1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 1. Januar 2017 um 00:53
  • gino44
    Highlander
    • 7. Januar 2017 um 17:20
    Zitat von #Nielsoreux

Ich probiers...

Bist a Bursch ! :thumbup:
    Unabhängig der Kickdiskussion stellt sich für mich die Frage, ob nicht die auslösende Aktion viel eintscheidender war: Kromp hat bei EN - Situation vor der Mittelauflage aufs leere Tor geschossen, dabei aber einen Wiener eindeutig angeschossen, die Scheibe ging darauf hin neben das Tor und der Liri gibt icing - Bully vorm Tor und dann eben - KICK.
    Mnn hätte das icing nie gegeben werden dürfen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Januar 2017 um 17:20
    Zitat von starting sex

ich möchte nur eines noch zu den beiden Stellungnahmen anmerken in Verbindung mit den Postings einiger User hier herinnen

und dies jetzt bitte nicht falsch verstehen

es geht nicht darum, ob eine Rgel sinnvoll ist oder nicht . sie ist vorhanden und demnach muss das geltende Regulativ herangezogen werden. und dies sagt in den beiden Fällen Koch und Vause eindeutig einmal no goal und einmal goal

die Gründe wurden eh mehrmals schon weit vor der Veröffentlichung der Liga hier dargelegt.
    also bitte nicht immer eine Entscheidung über die Sinnhaftigkeit herbeiführen sondern über die Tatsache, dass die Regeln eben nun einmal so sind .und vor allem immer das gesamte Spektrum betrachten. Schlittschuhtor kann eben sowohl good als auch bad goal sein. dazu muss man zur Beurteilung sämtliche Punkte heranziehen

in diesem Sinne :prost:

Die Regel ist sinnvoll nur die Auslegung ist dehnbar wie ein Kaugummi.
    Da wird eine eindeutige Kickbewegung so ausgelegt als wenn Sie keine wäre.
    Herr Veith ist einer der schwächsten Schiris die jemals in der Liga gepfiffen haben.Der sieht nicht einmal ein foul wenn er freie Sicht von 3m hat.
    In Villach ist das immer wieder passiert und dann musste der zweite Headschiedsrichter pfeifen obwohl dieser 30m weiter weg stand.
    Hr.Veith entscheidet nicht nach Regel sondern immer nach seinen persönlichen Befindlichkeiten.
    Soviel zum Thema Veith und Regelauslegung.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (7. Januar 2017 um 22:00)

• true detective
    Caracas
    • 7. Januar 2017 um 17:35

so, kann erst heute mehr schreiben weil gestern war ich dann doch ein wenig zu sehr angezipft am Schluß, weil

das Schlittschuhtor ein eindeutiges Schlittschuhtor war, weil die Bewegung des Schlittschuhs eindeutig dahin ging wo es notwendig war um die Scheibe reinzukicken. Ob das dann ein Fersler, a Spitz, a Fallrückzieher oder sonst was war - absolut unerheblich! Wobei die Wiener gestern nicht so gut waren von Letzterem überhaupt zu träumen :D

Zum Spiel, finde wir hatten die weit besseren Spielzüge, was an der meiner Meinung höheren individuellen Klasse unserer Legios liegt- offensiv gesehen zumindest. Die Wiener blos die kompaktere Truppe die über 60min gehen kann.

Locke, Urbas, Mc Graph so und so top, aber auch ein defensiv viel gescholtener Wehrs finde ich spielerisch offensiv enorm stark. Treibt immer wieder mächtig an und kombiniert gut. Dass da auch manchmal haarsträubende Fehler passieren, lässt sicher sicher nicht ganz vermeiden. Das fabrizieren aber andere auch, verlassen dagegen kaum einmal das eigene Drittel.

Insgesamt alle Legios ansonsten brav. Roy für mich gefühlt sicherer als Lamo, er soll aber ein schwieriger Typ sein. Wurscht, es zählt die Leistung und die war wieder Top gestern!

Weniger gefallen hat mir wieder das Spiel im 3.ten Drittel, zu defensiv, bedingt vielleicht durch zu wenig Eiszeiten für die 4te Linie in den Dritteln davor?? Am Ende dann der unglückliche Ausgleich, so kommt es aber wenn du vorher den Gegner schon fast verhöhnst und den Puck ins fast leere Tor nicht rein machst - und das mehrmals.

Jedenfalls sieht man gegen gute Mannschaften dass das Team funktioniert, das war neben den 2 Punkten gestern für die nächsten Spiele ganz wichtig!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Januar 2017 um 19:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von true detective

...was an der meiner Meinung höheren individuellen Klasse unserer Legios liegt- offensiv gesehen zumindest. Die Wiener blos die kompaktere Truppe die über 60min gehen kann.

[Blockierte Grafik: https://memecrunch.com/meme/17QVV/not-sure-if-serious-dog/image.jpg?w=500&c=1]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Januar 2017 um 19:21

@OldSwe Ich glaub das 2:2 hat hinter der Pack wirklich schlimmere Schäden angerichtet als ursprünglich vermutet!!

• snake1
    NHL
    • 7. Januar 2017 um 19:26

a echter experte in sachen eishockey,respekt :kaffee:

• Villacher
    EBEL
    • 7. Januar 2017 um 20:36
    Zitat von true detective

Weniger gefallen hat mir wieder das Spiel im 3.ten Drittel, zu defensiv, bedingt vielleicht durch zu wenig Eiszeiten für die 4te Linie in den Dritteln davor??

Bis zur 35min wurden aus meiner Sicht die Linien gut gebracht. Die Linie die am längsten saß, brachte Holst.
    Ende des 2.Drittel oder nach den 2:1 murkste er ein wenig. L1 mit den Tor, L2 holt um die 20s später das PP raus, L1 PP ca. 1min dann L2 und im 5gg5 wieder L1.

Zum EBEL Statement -- im Prinzip müssen Sie es sagen. Macht sonst ein schlechtes Bild auf die Liga. Nichtsdestotrotz möchte ich wieder die gleiche Trainer/Spielerleistung gg Graz und Co sehen.

• true detective
    Caracas
    • 7. Januar 2017 um 20:50
    Zitat von AlexP

@OldSwe Ich glaub das 2:2 hat hinter der Pack wirklich schlimmere Schäden angerichtet als ursprünglich vermutet!!

Zitat von snake1

a echter experte in sachen eishockey,respekt :kaffee:

hab auch ein Goal mehr gesehen ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. Januar 2017 um 20:57
    Zitat von AlexP

Ähm... wir sind VOR der Pack... ihr seid HINTER der Pack..... Wo wart ihr in der Geographiestunde? :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Januar 2017 um 21:52
    Zitat von OldSwe

[Blockierte Grafik: https://memecrunch.com/meme/17QVV/not-sure-if-serious-dog/image.jpg?w=500&c=1]

Er hat eigentlich nur das über eure Legios geschrieben, was zahlreiche Wiener User bis vor kurzem selbst über einen Teil der Legios der Caps, speziell über Brocklehurst und Ferland, geschrieben haben. Im Fall von Ferland und zumindest nach der gestrigen Darbietung auch von McKiernan keineswegs zu Unrecht, meiner Meinung nach. Von daher finde ich dieses hochnäsige Getue ziemlich deplatziert. Immerhin ist die Saisonbilanz zwischen VSV und Caps ausgeglichen. Da kann man das schon so sehen wie True Detective.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Januar 2017 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

Du pickst dir zwei Spieler raus die Anfangs vermehrt kritisiert wurden (#2,#58) und einen dritten der eine wunderbare Saison spielt.

Well done.

Aber stimmt sicher die biedere Truppe dominiert den GD nur weil sie 60" Eislaufen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 7. Januar 2017 um 22:48

er hat geschrieben,das ihr die besseren spielzüge hattet,was an der individuellen klasse eurer stürmer liegt.da frage ich mich,warum ihr 35 punkte hinter uns an achter stelle liegt.
    es soll spieler geben die halt etwas zeit brauchen.und ferland spielt eine tadellose saison,nachdem er vorige lange verletzt war und danach nicht wirklich fit war.

• silent
    KHL
    • 7. Januar 2017 um 23:41
    Zitat von snake1

er hat geschrieben,das ihr die besseren spielzüge hattet,was an der individuellen klasse eurer stürmer liegt

und die besseren jungen habens ja auch, sagen sie ja immer.......also irgendwas stimmt dann aber ned.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 8. Januar 2017 um 03:49
    Zitat von Heartbreaker

Er hat eigentlich nur das über eure Legios geschrieben, was zahlreiche Wiener User bis vor kurzem selbst über einen Teil der Legios der Caps, speziell über Brocklehurst und Ferland, geschrieben haben. Im Fall von Ferland und zumindest nach der gestrigen Darbietung auch von McKiernan keineswegs zu Unrecht, meiner Meinung nach. Von daher finde ich dieses hochnäsige Getue ziemlich deplatziert. Immerhin ist die Saisonbilanz zwischen VSV und Caps ausgeglichen. Da kann man das schon so sehen wie True Detective.

.. kann nichr dein ernst euch nach der bisherigen Saisonleistung auf eine Stufe mit den heurigen Caps zu stellen ?? OK die Bilanz gg euch ist ausgeglichen - so what? warum seids dann nicht min. Zweiter ? Klar wir sind im GD und der Sieg in diesem zählt am Ende 11e!! Aber wir sind einmal sicher im PO.....
    Zum Tor, habs mir auch 5x angesehen, incl Analyse von Veith, ganz schlau bin ich noch immer nicht, nach der ersten Wiederholung im TV hätte ich auch eher no-goal getippt!
    Aber - schauts einmal auf Eure Def.- wenn ich in der 60min links und rechts vorm Tor einen gegnerischen Stürmer alleine stehen lasse? Selber schuld.....
    ich hoffe ihr gewinnt auch noch ein Spiel durch ein "Schlittschuhtor", dass das Theater vorbei ist ! :ironie:

2 Mal editiert, zuletzt von Na Jatürlich! (8. Januar 2017 um 04:05)

• vsv14
    EBEL
    • 8. Januar 2017 um 06:55

Wien ist einfach die konstanteste Mannschaft ;und verdienter Weise auf Platz 1.Ich habe noch kein EBEL Statement gesehen ,wo ein Fehler eingestanden wird.... :kaffee:

• G. Olden Niels
    x
    • 8. Januar 2017 um 08:15

Witzig... Im selben Statement wird erklärt warum Koch's Tor nicht zählen hätte sollen.

Aber du hast recht: es ist nicht die Regel. Ein Vorgesetzter wird sich aber auch nicht die Mühe und Arbeit machen, nur um seine Teammitglieder öffentlich an den Pranger zu stellen. Wär auch nicht sonderlich klug. Beim Tor von Koch und Vause wars einfach praktisch, weil man zeigen konnte warum das eine regulär is und das andere nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (8. Januar 2017 um 08:33)

• snake1
    NHL
    • 8. Januar 2017 um 08:51

mir würde jetzt auch kein post eines wieners einfallen das hochnäsig war,dazu besteht gar kein grund.so wie es @Na Jatürlich! richtig gesagt hat,wir haben noch nicht viel erreicht,außer fix in den play offs zu sein.
    wir freuen uns einfach nur nach fünf jahren schweinshockey endlich wieder ein team zu sehen,das schnell und mit power nach vorne hockey spielt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Januar 2017 um 09:26

@starting six und @baerli1975

wenn ich die torentscheidungen bzgl. tessier vs HCI, koch vs RBS und vause vs VSV rekapituliere, kann ich mir die bemerkung nicht ganz verkneifen, dass es offensichtlich für unsere refs in der ex post situationsbeurteilung eindeutiger ist mittels eines hüftkicks(!) ein ungültiges tor zu erzielen als mit einem schlittschuh. ich finde das bemerkenswert. aber seitz hat dafür sicher auch eine ausführliche und perfekte erklärung parat.
    ;)

• Villacher
    EBEL
    • 8. Januar 2017 um 10:19

Man hätte in der 59min Strafe gg Wien ausprechen können (Bandenaktion) wegen Behinderung. Wurde aber nicht. OK, ist halt so. Dann 40s vor Schluss ein Befreiungsschlag (und die VSVler wollten wechseln), der von einem Wiener abgefälscht wurde. Refs entschieden auf Icing. OK. Dann aber noch dieser Tor geben und die Begründung? Aha.

Und an die Wiener User: Warum war Vausse alleine vom Tor. Unsere waren ein wenig platt, ok. Und das ist leider auch durch eine erneute Fehlentscheidung (Icing) zurückzuführen.

Wir sind auf Bauernliga Niveau wenn es um unsere Refs geht. Und Seitz kann ruhig alles so super erklären und seine Leute schützen, aber dadurch wird es nie besser werden.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 8. Januar 2017 um 10:32

....ist Dir das nicht selbst ein bisschen zu viel mimimi.... ?(

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. Januar 2017 um 10:38

hab mir gestern die partie nochmals angesehen und mir ist bei dem tor nochwas aufgefallen: vause hat, als er das tor gemacht hat geblutet, lief ihm am kinn runter und tropfte aufs eis.
    beim fußball muss ein blutender spieler das feld verlassen und darf erst weitermachen wenn die blutung gestillt ist. ist das beim eishockey nicht auch so??
    was meinst du dazu @starting sex ??

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2017 um 10:48

war es nicht Torraum abseits,er war mitn schuah vor den puck im Raum drinnen?

Oder ist es nur eines,wenn er den Goalie behindert?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. Januar 2017 um 10:50

Ich bin mir auch sicher, dass neben all den skandalösen Sachen, die ihr da aufzählts mindestens 14 Capsspieler gedopt waren, den Villachern heimlich Schlaftropfen ins Wasser gemischt wurde und Rotti 5 VSV Spielerfrauen schöne Augen gemacht hat.

So gesehen war das eh eine heroische Leistung vom VSV, wenn man bedenkt, dass sich die ganze Eishockeywelt zusammengetan hat, um euch zu stoppen!!!

Angeblich war auch Elvis in der Halle.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. Januar 2017 um 10:55

mir gehts nicht darum obs tor regulär oder nicht regulär war!! refs haben entschieden und sache erledigt, für mich zumindest
    Ich möchte das einfach nur wissen und hab halt dafür ein naheliegendes beispiel genommen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2017 um 11:24
    Zitat von Erpel

mir gehts nicht darum obs tor regulär oder nicht regulär war!! refs haben entschieden und sache erledigt, für mich zumindest
    Ich möchte das einfach nur wissen und hab halt dafür ein naheliegendes beispiel genommen.

Das darfst du aber nicht! Wir sind nur die bauern der Hauptstadt und haben gefälligst die Fresse zu halten!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™