Und endlich trifft Taylor Vause auch mal!
39.R.: UPC Vienna Capitals-HC TWK Innsbruck
-
-
Zuerst einmal Gratulation an die Caps zum verdienten Sieg - Haie mit keinem schlechten Auswärtsspiel ...
ABER es gab ja in der letzten Zeit vermehrt Kritik an Chiodo - und wenn ich das Spiel stellvertretend für die Kritik nehme absolut berechtigt (bin auf der Höhe Spielerfrauen Caps gesessen - habe also die Tore gut im Blick gehabt)
Tor 1 gehört 100% Chiodo - freie Sicht, kurze Ecke
Tor 2 gehört mind. zu 75% Chiodo - wieder kurze Ecke
Tor 3 gehört Pedevilla & Chiodo - freie Sicht - zwar guter Schuss - aber absolut haltbar=> man sieht an JP was es ausmacht, wenn ein Goalie im Tor steht auf den sich die Vorderleute verlassen können ...
-
Brocklehurst hat mir heute auch wieder mal sehr gut gefallen, wie er verpflichtet worden ist war ich dem gegenüber schon sehr kritisch, zum Glück bin ich eines besseren belehrt worden.
-
Naja - einen orgen Bock hat der Brokkoli-Horst heute schon. JP hat ihn zum Glück aus rausgerissen.
Er hat sich aber stark verbessert. Früher hatte er regelmäßig solche argen Schnitzer. Jetzt schon länger nicht mehr - heute halt wieder. In den PO hätte ich ihn gebencht.
-
Naja - einen orgen Bock hat der Brokkoli-Horst heute schon. JP hat ihn zum Glück aus rausgerissen.
Er hat sich aber stark verbessert. Früher hatte er regelmäßig solche argen Schnitzer. Jetzt schon länger nicht mehr - heute halt wieder. In den PO hätte ich ihn gebencht.
Dafür ist er einer unserer besten Skater, spielt harte Pässe und traut sich was.
Manchmal halt zuviel, aber wenn DER unser größtes Problem ist. -
Heut war so eine klassische Unkonzentriertheit vom Horst dabei, wo uns Lamoureux gerettet hat, aber das gabs jetzt wirklich schon lang nicht mehr. Im Gegenteil: Macht kaum Fehler und bringt einiges an Speed mit. Bin auch froh, dass er sich so verbessert hat. Am Anfang muss man offen und ehrlich sagen, war das einfach nicht gut. Jetzt passts.
Insgesamt fallt aber auch keiner ab. Ich wüsste auch nicht wen man abmelden sollte, falls noch ein Neuzugang kommt. Wenn sich niemand verletzt, würde ich die Saison mit der bestehenden Mannschaft fertig spielen.
Zu Chiodo bzw. Innsbruck: Bei Chiodo hab ich mir heute auch gedacht, dass auf ihn nicht wirklich Verlass is. Souverän agiert er nicht, eher wie ne Wundertüte. Die Offensive ist auf jeden Fall brandgefährlich. Clark und Smith besonders. Die Innsbrucker-Fans mit ihrem Banner auch sehr sympathisch.
Ein 3-Punkter fehlt noch, dann is der 1. Platz fix.
Übrigens: Von unseren bisher absolvierten Heimpartien (jeweils eine gegen Graz und Znaim fehlt noch) haben die Spiele in Wien gegen Innsbruck im Schnitt die dritthöchste Zuseherzahl.
-
Insgesamt fallt aber auch keiner ab.
doch einer schon. wenn peter aufs eis geht kommt mir des öfteren das gruseln. da ist ja lakos noch ein eishockey gott mit dem alter.
der junge hat sich genau nicht weiterentwickelt und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. ich fürchte seine zeit in der ebel hat ein ablaufdatum. spätesten wenn er punkte kostet wird es das für ihm gewesen sein. -
Nichts leichter als sich weiterzuentwickeln, wenn man fast die ganze bisherige Saison verletzt war, nicht wahr? !
-
Nichts leichter als sich weiterzuentwickeln, wenn man fast die ganze bisherige Saison verletzt war, nicht wahr? !
und was is mit der letzten saison. war er da auch verletzt. nur eine entwicklung hat es nicht gegeben. und seine schwächen sieht man. wenn du sie nicht siehst hast keine ahnung vom eishockey, sorry.
nur immer alles schönreden bringt auch nichts. -
Nachdem Peter momentan eh kaum Spielanteile hat, fällt er auch kaum ins Gewicht. War auch, wie Randy schon sagt die meiste Zeit verletzt. Bei ihm wärs wichtig sein Skating zu verbessern. Da hat er große Probleme, was manchmal zu Frustaktionen oder Fouls führt. Wenn er das ausschalten kann, is er grundsolide. Hackl ist für mich aber schon jetzt auf Augenhöhe (nicht auf die Körpergröße bezogen) mit ihm, wenn nicht sogar ein Stückerl voraus. Als 7. Defender is er aber auf jeden Fall mehr als brauchbar.
-
Nur zur Info - Caps im TV
06.01. - Villach - Caps - Sky - 19.30 h
08.01. - Salzburg - Caps - Servus TV - 15.30 h
11.01. - KAC -Caps - Sky - 19.30 h
15.01. - Caps Znojmo - Sky - 17.00 h
Quelle: Homepage Erstebankliga
-
Zuerst einmal Gratulation an die Caps zum verdienten Sieg - Haie mit keinem schlechten Auswärtsspiel ...
ABER es gab ja in der letzten Zeit vermehrt Kritik an Chiodo - und wenn ich das Spiel stellvertretend für die Kritik nehme absolut berechtigt (bin auf der Höhe Spielerfrauen Caps gesessen - habe also die Tore gut im Blick gehabt)
Tor 1 gehört 100% Chiodo - freie Sicht, kurze Ecke
Tor 2 gehört mind. zu 75% Chiodo - wieder kurze Ecke
Tor 3 gehört Pedevilla & Chiodo - freie Sicht - zwar guter Schuss - aber absolut haltbar=> man sieht an JP was es ausmacht, wenn ein Goalie im Tor steht auf den sich die Vorderleute verlassen können ...
Dein Kommentar enttäuscht mich ein wenig
Man sieht, was es ausmacht, wenn man keinen Backup hat.
Chiodo hat den Haien unzählige Male den A.sch gerettet aber
und dann immer auf Chiodo drauf hauen ist unfair. Natürlich ist ein Lamoureux einen Deut stärker, aber auch er war immer für einen Fisch gut. Natürlich ist auch Lamoreux einer der wenigen Goalie ist, der auch ein stärkeres Programm fahren kann. von der finanziellen Komponenten reden wir noch gar nicht. Abgesehen davon war Chiodo in den letzten drei Jahren nie verletzt
und es gibt wie gesagt in der TWK unzählige Stimmen,die auf diese Problematik hingewiesen haben. für mich sind hier Pierre und das Management allein verantowrtlich und sonst niemand . und so wie es scheint ,waren all die Namen, die da durch die Halle gegeistert sind reines Geplänkel oder sollte sich langsam doch eine Einsicht ergeben
ps das 2.Tor mit 75% zuzusprechen ist auch mutig
beim dritten Tor sind wir beim Thema Goalie communication hatten wir schon mal im Forum, wenn auch nur kurz angerissen : Hier gibts nichts zu beschönigen
-
- Offizieller Beitrag
Chiodo wird im Highlight-Video kurzerhand zum Franzosen...
-
an Gina - Danke für die Info über die im TV übertragenden Spiele der Caps, die Auswärts Spiele sehe ich mir im TV an, die Heimspiele natürlich LIVE !!!
-
doch einer schon. wenn peter aufs eis geht kommt mir des öfteren das gruseln. da ist ja lakos noch ein eishockey gott mit dem alter.der junge hat sich genau nicht weiterentwickelt und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. ich fürchte seine zeit in der ebel hat ein ablaufdatum. spätesten wenn er punkte kostet wird es das für ihm gewesen sein.
Wenn die #4 nach dieser Saison tatsächlich seine Schlittschuhe an den Nagel hängt, würde ich mich freuen, wenn fix Dominik Hackl seinen Spot in den 6 Verteidigerplätzen bekommt. -
Zu Chiodo, wenn du keinen vernünftigen Backup hast, ist es für die Tormann sehr schwer, über die ganze Saison super zu spielen.
Dazu vielleicht auch noch mit kleinen Verletzungen zu spielen weil es keine Alternative gibt.
Beim Tessier Treffer war er Chancenlos, von Nödl gut abgedeckt und der Schütze schaut in eine ganz andere Richtung, als er auf Tor schießt.
-
Bei ihm wärs wichtig sein Skating zu verbessern. Da hat er große Probleme,
nur mit dem alter wird er das kaum mehr wirklich verbessern. sonst hätte er das schon lange machen können. das richtige skaten lernst als junger. die fehler die dort gemacht werden oder was dort versäumt wird kannst du in späteren jahren nicht mehr wirklich kompensieren.
und hackl ist für mich definitiv besser als peter.
-
gestern die mannschaft wieder mit enormen speed und forecheck angefahren, war mmn nur ein frage der zeit bis die tore fallen, da die innsbrucker fehleranfälliger wurden. schön zu sehen wie die mannschaft das system von aubin immer mehr verinnerlicht, jedesmal wenn ein verteidiger tief geht, deckt sofort einer der angreifer für ihn die blaue ab
in der defense - ja vielleicht wäre ein milam 2.0 aber mit dem nötigen speed eine echte alternative für die nächste saison. ich würde mir für die mannschaft wünschen falls alle verletzungsfrei bleiben, dass man die saison so fertig spielt, da sich mmn alle voll in den dienst der mannschaft gestellt haben und es auch verdient haben in den playoffs zu spielen.
musste in der drittelpause meine nikotinsucht stillen und deshalb das interview von ali nicht gehört, weis man wann er wieder kommt bzw was er hat ?
-
und ich würde mir wünschen,daß der verein versucht soviele spieler wie möglich (sofern diese wollen) zu halten und nicht wieder die halbe mannschaft auszuwechseln.
-
musste in der drittelpause meine nikotinsucht stillen und deshalb das interview von ali nicht gehört, weis man wann er wieder kommt bzw was er hat ?
Hat gemeint er ist am Weg der Besserung. Sitzt wieder am Ergometer und es sind keine Symptome aufgetreten. Ich weiß aber nicht was er eigentlich hat. Knie? Gehirnerschütterung?
-
Nun ja viel ist dennoch nicht los dieses Jahr
Naja, besser wird es aufgrund der wirtschaftlichen Lage nicht werden. Ich denke, daß immer mehr Leute genau überlegen wofür sie ihr Geld ausgeben. Eishockey wird bei vielen auf der Prioritätenliste nicht ganz oben stehen.
Umso wichtiger ist es, daß die Caps anscheinen ein tragfähiges Modell schaffen, welches dem Verein ermöglicht wirtschaftlich vernünftig und in den schwarzen zahlen operieren zu können. Ein Fehler und Du kannst Dir plötzlich nicht mehr ganz so gute Spieler leisten - ich weiß die Vorgehensweise sehr zu schätzen. Es scheint auch so zu sein, daß Herr Schmid ein Geschäftsmann ist der seinen Prinzipien treu ist, langfristig denkt und seine Visionen und Konzepte umsetzt. Die Fans welchen das wichtig ist sind da, andere die sich damit nicht identifizieren können kommen nicht mehr - so ist das halt. Ich bin mir sicher, daß sich die Zuschauerzahlen erholen werden wenn weiterhin so attraktives Hockey gespielt wird und blicke erwartungsfroh in die Eishockeyzukunft der Vienna Capitals.
-
Chiodo die Schuld an der Niederlage zu geben, geht weit am Match vorbei. Tor 1 und 2 waren beide für ihn aus meiner Sicht verdeckt, Tor 3 war ein Hammer aus 7m und Tor 4 Fischer allein perfekt freigespielt vorm Goalie.
Der HCI hat im ersten Drittel giftig im Defensedrittel gespielt und sich weitgehend an den Gameplan gehalten die Chancen in den Kontern zu suchen. Ist auch gut aufgegangen. Im zweiten Drittel sind die VIC voll angelaufen und die Tore waren letzlich eine Folge davon. Mit viel Glück können die Haie hier das Resultat halten und die VIC zemürben. Ist aber nicht gelungen. Dafür fehlt dem HCI die defensive Routine. Das dritte Drittel war seitens der VIC Ergebnisverrwaltung ohne echte Chance der Haie zurückzukommen.
Mir hat der HCI, v.a. Bishop und Huber durchaus gut gefallen. Allerdings ist der läuferische Gap der fünf am Eis zwischen Offense und Defense aus meiner Sicht etwas zu groß. Trotzdem ein smartes Awaygame des HCI mit einem etwas zu hohem Sieg der VIC.
-
[B]Vienna Capitals feiern zehnten Sieg in Folge[/B]
Die Vienna Capitals haben sich auch vom HC Innsbruck nicht aufhalten lassen! Die Tiroler führten zwar nach 20 Minuten beim Tabellenführer, der allerdings mit einem starken Mitteldrittel zurückschlug und am Ende sicher 4:1 gewann. Der 10. Sieg in Folge für die Wiener, die damit weiterhin 12 Punkte Vorsprung auf Linz haben. Innsbruck muss um die Top 6 Platzierung zittern...
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/64422/vienna capitals feiern zehnten sieg in folge']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -