1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Allgemeine Fragen zu sky

• TV & Radio
  • trant
  • 1. Oktober 2016 um 20:58
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Dezember 2018 um 11:59

Genau. Diese gebühr gibt es für ehemalige Kunden die innerhalb von 3 Monaten nach auslaufen der Verträge ein Neukundenangebot annehmen. Die "guten" Angebote kommen sowieso erst kurz vor Vertragsende oder heuer sogar oft erst nachdem bereits "schwarz" wurde. (bei mir hats heuer sogar 10 Tage gedauert aber dafür hab ich jetzt sky komplett ohne Q um 24,99€).

• Darren
    EBEL
    • 31. Dezember 2018 um 15:45

So zum Vergleich vielleicht einmal:

TV = 3TV ~40 Sender mit HD dabei auf fast jedem Internet fähigen Gerät verfügbar 7Tage lange wird jeder Sender automatisch aufgenommen bzw. Filme und Serien können auch seperat aufgenommen weeden. Für 7,9€ im Monat 2 Personen gleichzeit möglich und keine Mindestvertragslaufzeit.

Serien und Filme= Netflix\Amazon Prime

Sport = dazn oder Sky Ticket (Mit neuanmeldungs Angebote)

Keine GIS Gebühr da nur Streaming

• trant
    KHL
    • 31. Dezember 2018 um 20:08

Darren

Machs ganz gleich wie du.

In Zukunft soll ja ein ähnliches Gesamtpaket von Sky angeboten werden, mal sehen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 31. Dezember 2018 um 20:20
    Zitat von Darren

TV = 3TV ~40 Sender mit HD dabei auf fast jedem Internet fähigen Gerät verfügbar 7Tage lange wird jeder Sender automatisch aufgenommen bzw. Filme und Serien können auch seperat aufgenommen weeden. Für 7,9€ im Monat 2 Personen gleichzeit möglich und keine Mindestvertragslaufzeit.

Auch bei 3 TV zb. bist du GIS pflichtig.

Steht auch so auf der Homepage von Drei.

• trant
    KHL
    • 31. Dezember 2018 um 20:38

Steht aber recht schwammig in den FAQs, und nur weil ich 3TV habe, heisst es nicht, dass ich ORF schaue...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 31. Dezember 2018 um 20:44

Ich hab zuhause jetzt Glasfaser internet von Energie AG bekommen. Da kannst um 10 Euro TV dazu buchen. Hab mich da befragt, auch da muss man GIS zahlen, obwohl es eigentlich Streaming ist.

• VilPat
    Moderator
    • 31. Dezember 2018 um 21:01

Sobald ein TV ORF empfangen "KÖNNTE" musst du GIS zahlen.

• trant
    KHL
    • 31. Dezember 2018 um 21:25

Ich z.b. hab keinen Fernseher und somit ist es bei mir reinstes Streaming und da zahl ich sicher keine GIS (bis halt ein Urteil was anderes sagt)

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Dezember 2018 um 21:33
    Zitat von trant

Ich z.b. hab keinen Fernseher und somit ist es bei mir reinstes Streaming und da zahl ich sicher keine GIS (bis halt ein Urteil was anderes sagt)

Das urteil gibts schon......

...nur streamen, heisst keine gis. Man darf aber keinen Empfangsteil,haben (dvb etc... )

https://derstandard.at/2000019408029/…ernet-Anschluss

• trant
    KHL
    • 31. Dezember 2018 um 21:41

Nein, ich meine, ein Urteil, dass die GIS auch fürs Streaming abgeführt werden muss.

• Darren
    EBEL
    • 31. Dezember 2018 um 22:29

Ganz genau ich habe einen NoGis Monitor und der ist nicht Gis pflichtig.

Drei gubt das sehr schwammig aus da sie sich natürlich nicht auf einen Rechtsfall einlassen wollen.

Reines Streaming, also nur der Internet empfang, ist nicht Gis pflichtig.

• SNIPER #74
    NHL
    • 31. Dezember 2018 um 22:53

grad wieder angerufen knapp 3std vorm vertragsende bei Sky Österreich .44€ is das hinterlegte Angebot aus Deutschland. Nette Dame am Telefon,soll die nä 2-3tage anrufen,da sollten dann die neuen Angebote da sein(weil sie eigentlich nie auf die gewünschte Zahl an Neukunden kommen),ansonsten warten was passiert und den Reciever erst am Ende der 4wochen rücksendepflicht zurückschicken weil im Normalfall immer was besseres kommt wenn sie merken dass man wirklich nimmer Kunde ist^^

dany_ hast du den sky+ Receiver behalten können? Mir hat man gestern noch erklärt dass ohne Q nix mehr gehtPopcorn

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Dezember 2018 um 23:08

Das mit dem Receiver ist interessant, ich habe meinen +Receiver mit Festplatte immer noch und der Vertrag ist seit Ende Oktober ausgelaufen, es kam kein Schreiben mit dem ich aufgefordert wurde das Ding zu retournieren. Die letzten Anrufe gab es im Mai, da ich bereits im Dezember nach dem F1 aus gekündigt hatte.

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Januar 2019 um 00:54
    Zitat von Darren

Achtung! Alles, was über einen einzigen UKW-Radio hinaus geht, ist GIS-Pflichtig.

• Darren
    EBEL
    • 1. Januar 2019 um 06:15

Wie gesagt ich habe nur einen 55 Zoll Monitor, der nicht Gis pflichtig ist, und einen „richtigen“ Radio habe ich noch nie besessen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Januar 2019 um 09:22

Um wieviel Ören geht's bei der GIS ?

Bei uns sind das so etwa 110, also verkraftbar.

• Keui
    EBEL
    • 1. Januar 2019 um 09:23

je nach Bundesland zw. 200 und 300€

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Januar 2019 um 09:25

€ 42,-. Wird alle zwei Monate abgebucht. Vorarlberg.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Januar 2019 um 09:44

SNIPER #74

Ja. Hab den sky+ behalten.

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 11:03

dann werds hoffentlich bei mir auch gehen in nä Zeit ^^

Hab heut auf meine abodaten geschaut,da steht schon 79.90 drinnen obwohl die Kündigung auch bestätigt darüber steht😂

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 2. Januar 2019 um 02:01

SNIPER #74 hatte im November den gleichen Fall wie du. Hab nach Ablauf der Vertragszeit ca. 2 Wochen gewartet und dann einen Anruf mit Angebot bekommen. Alles komplett € 24,99. Hab mir auch den alten Receiver inkl. Festplatte behalten. Allgemein ist Sky vom Kundenservice wirklich das schlechteste Unternehmen das ich kennen...

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. Januar 2019 um 20:37

Grad angerufen und um ein Angebot gefragt bevor der Receiver zurückgeschickt wird.Wieder ne nette Dame am Telefon bei Sky "Österreich",hab jetz wie gehabt Sky komplett +HD+Sky Go um 24.99 +19 aktivierungsgebühr ohne diesen Q Dreck u behalt meinen +Receiver 👏🏼

Preisgarantie 24Monate u monatlich kündbar(was aber erst im Dezember 2020 passieren wird🙂

Bin zufrieden:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 8. Januar 2019 um 21:04
    Zitat von SNIPER #74

Q Dreck

:/

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. Januar 2019 um 21:48

keine ahnung was des genau is,jedenfalls würd's 10€mehr kosten und beim alten(vor 7 tagen) 45€Angebot hätt ich den alten Receiver austauschen müssen gegen einen Q mit dem laut Erfahrungsberichten viele nur Probleme haben

• coach
    YNWA
    • 8. Januar 2019 um 22:11

q ist schon sehr geil.

denn q ist wie netflix eine mediathek.

bei q kannst du einen bereits gestarteten film von anfang an schauen.

du kannst q auf 3 weitere geräte per app streamen (sky content)

also q bietet schon sehr viele vorteile.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™