Tine das ist mir schon klar und ich bin auch nicht darüber glücklich.
Nur Langfeld#17 stellt dies aus meiner Sicht so dar, dass dieses Problem „nur“ die EBEL betrifft. Dass er kein großer Freund der Ebel ist, ist ja eh schon hinlänglich bekannt. ??
Tine das ist mir schon klar und ich bin auch nicht darüber glücklich.
Nur Langfeld#17 stellt dies aus meiner Sicht so dar, dass dieses Problem „nur“ die EBEL betrifft. Dass er kein großer Freund der Ebel ist, ist ja eh schon hinlänglich bekannt. ??
ich denke sowiseo Graz und/ode rBozn verschwidnet als nächstes
Irgendwelche stichhaltigen Argumente dafür oder einfach nur banales Nachgeplappere? Vor allem bei Graz würd ich gern wissen wie du drauf kommst. Weil sie in der Zwischenrunde schlecht sind? Wenn "schlecht sein" ein Kriterium für den Verbleib wäre, hätte Graz nie EBEL spielen dürfen
Irgendwelche stichhaltigen Argumente dafür oder einfach nur banales Nachgeplappere? Vor allem bei Graz würd ich gern wissen wie du drauf kommst. Weil sie in der Zwischenrunde schlecht sind? Wenn "schlecht sein" ein Kriterium für den Verbleib wäre, hätte Graz nie EBEL spielen dürfen
Geld rein pulvern ohne Sinn, Ziel und zweck. Wir Tiroler haben damit Erfahrung
Und das soll ein stichhaltiges Argument sein?
Hast du Einsicht in die Finanzen? Wo pulvert Graz großartig Geld rein? Bei den Low Budget Legios? Bei den Minigehalt-Österreichern?
Wie soll man eine Liga schaffen in der jeder teilnehmende Verein bis zum letzten Spieltag Meister werden soll?? Das ist doch schwachsinn was sich hier so manche wünschen und nur weils beim eigenen Verein mal nicht läuft die EBEL und deren Modus zu kritisieren ist nicht passend!!
Hab aufgrund des Erfolges der Deutschen bei Olympla ja eher mit der Diskusion gerechnet :" Wie super ist die DEL und Wie sch..... die EBEL :oldie:
Hab aufgrund des Erfolges der Deutschen bei Olympla ja eher mit der Diskusion gerechnet :" Wie super ist die DEL und Wie sch..... die EBEL
Ach die Diskussion haben eh schon die Schweizer entfacht/an der Backe
Auch in der DEL wird von Wettbewerbsverzerrung gesprochen. Was Krefeld aufführt, is nämlich nimmer witzig. Auch den eigenen Fans gegenüber nicht die feine Art.
Genau das ist der Punkt.
Ein Auf- und Abstiegsverfahren würde das Problem zumindest "theoretisch" etwas lösen. Krefeld ist da diesbezüglich wahrlich radikal.
Genau das ist der Punkt.
Ein Auf- und Abstiegsverfahren würde das Problem zumindest "theoretisch" etwas lösen. Krefeld ist da diesbezüglich wahrlich radikal.
Dazu brauchst dann aber auch Teams die Aufsteigen wollen/können. Wer sind deiner Meinung nach die Aufstiegskandidaten für die EBEL (die sich das finanziell leisten können und auch aufsteigen wollen), die in ihrer 1. Saison in der EBEL besser dastehen als der Absteiger? (Und somit nicht gleich wieder absteigen)
Das Rennen um Platz 1 in der Pick-Round ist eröffnet.
VIC 19 RBS 19 Linz 17
Wird spannend die nächste Woche.
Das Rennen um Platz 1 in der Pick-Round ist eröffnet.
VIC 19 RBS 17 Linz 17
Wird spannend die nächste Woche.
VIC 19 RBS 19 Linz 17
Wien ist erster, weil...?
Einmal Regelkunde bitte
Einmal Regelkunde bitte
Wenn es um die Tabelle auf erstebankliga.at geht ist Regelkunde sinnlos. Die ist nur inoffiziell (das steht auch so unter der Tabelle)
Soweit ich weiß wird da z.B. direktes Duell nur am Ende des Grunddurchgangs bzw der Zwischenrunde ausgewertet.
--> die Tabelle dort dient nur als Hinweis dafür wie es stehen könnte ...
Einmal Regelkunde bitte
Beide +8 Tore, Wien aber mit mehr geschossenen.
Tabelle wird mMn erst bereinigt wenn beide direkten Duelle erfolgt sind.
Wien ist erster weil mehr Bonuspunkte, da direktes Duell zwischen Salzburg und Wien komplett ausgeglichen (Punkte und Tore), aber auch Anzahl der Siege nach 60 Minuten in der Zwischenrunde gleich (beide 4). Deswegen ist die Höhe der Bonuspunkte ausschlaggebend.
EDIT: Korrektur im nächsten Beitrag.
Niels, eine kleine Anmerkung:
Ich hab heute a bisserl nachgelesen.
Bis nach der letzten Runde einer Phase des Grunddurchgangs zählen wie im Fußball die Punkte, das Torverhältnis und dann die Anzahl der geschossenen Tore. Wien also deswegen noch vorn.
Nach Beendigung der Zwischenrunde zählen die direkten Duelle. Wenn das komplett gleich ist, würden die Siege nach 60 Minuten in der Zwischenrunde zählen (momentan 4:4). Wäre auch das gleich zählt die Platzierung des Grunddurchgangs.
Niels, eine kleine Anmerkung:
Ich hab heute a bisserl nachgelesen.
Bis nach der letzten Runde einer Phase des Grunddurchgangs zählen wie im Fußball die Punkte, das Torverhältnis und dann die Anzahl der geschossenen Tore. Wien also deswegen noch vorn.
Nach Beendigung der Zwischenrunde zählen die direkten Duelle. Wenn das komplett gleich ist, würden die Siege nach 60 Minuten in der Zwischenrunde zählen (momentan 4:4). Wäre auch das gleich zählt die Platzierung des Grunddurchgangs.
Perfekt. Danke für die Erklärung
weil in mehreren Threads immer öfter die Frage nach den Plazierungen auftritt
Die Rangordnung in der Tabelle erfolgt während jeder Phase des Grunddurchgangs bis zum vorletzten Spieltag nach der höheren Anzahl an Punkten, bei Punktegleichheit nach dem besseren Torverhältnis und dann nach der höheren Anzahl geschossener Tore.
Der Grunddurchgang besteht aus zwei Phasen
Phase 1:Es wird eine doppelte Hin-und Rückrunde gespielt.
Phase 2 a): „Pick-Round“:
Phase 2 b): „PlayOff-Qualification“:
Nach dem letzten Spieltag in jeder Grunddurchgangsphase erfolgt die Rangordnung gemäß Grundregeln Teil II: §5(4)
Ranking in the table will be decided as follows. Firstly: Number of points. If points are level, the following calculations ensue:
If teams are level on points after each phase of the regular season (the number of phases of the regular season are governed in the GameBook),
the following tie-breakers are applied:
Sportdirektor der Krefeld Pinguine Matthias Roos ist im Ausland auf Scouting-Tour.
Der Trainer der Pinguine hat sich evtl. versprochen, als er sagte das der Sportdirektor in Austria ist.
Danach hat er nur noch Nordamerika gesagt.
Hat jemand was mitbekommen, ob aus der DEL jemand bei den Spielen der EBEL ist?
Ist wohl nichts ungewöhnliches dass Scouts aus der DEL bei Spielen der EBEL zugegen sind.
Waren nicht in ibk vor Tagen del scouts?
weil es ja Punktegleichheit von zwei oder drei Teams möglich wäre hier die Regelung
Sind zwei oder mehr Mannschaften punktgleich zählt das direkte Duell (nur die Spiele die jeweilige Phase des Grunddurchgangs
betreffend). Bei drei oder mehr Mannschaften wird eine Sub-Gruppe gebildet, wo die Duelle der betroffenen Mannschaften
herangezogen werden.
Reihenfolge:
i.Größere Anzahl an Punkten innerhalb des direkten Duells/der direkten Duelle
ii.Bessere Tordifferenz innerhalb des Duells/der Duelle
iii. Höhere Anzahl geschossene Tore innerhalb der Duelle (ab 3 Mannschaften)
iv. Sind zwei oder mehr Mannschaften immer noch gleich auf, dann wird die höhere Anzahl an Siegen nach regulärer Spielzeit innerhalb der Subgruppe herangezogen.
v. Sind zwei oder mehr Mannschaften immer noch gleich auf, dann wird die höhere Gesamtanzahl an Siegen nach regulärer Spielzeit in der jeweiligen Phase des Grunddurchgangs herangezogen.
b)
Sind zwei oder mehr Mannschaften immer noch gleich auf, dann wird im Grunddurchgang Phase 1 der Liga-Koeffizient herangezogen. Ab einer eventuellen Phase 2 im Grunddurchgang wird die Platzierung der vorangegangenen Phase herangezogen.
Liga-Koeffizient (die aktuelle Tabelle des Liga-Koeffizienten ist in dem für die jeweilige Saison gültigen GameBook abgebildet):
vlt könnte wer so nett sein, sollte es wirklich soweit kommen die Grafik des Koeffizienten reinzustellen . danke
Ligakoeffizent
KAC 196
Haie 95
Zagreb 10
Salzburg 265
CAPS 234
LINZ 203
Bei Punktegleichstand wird die Mannschaft vorgereiht, die in der letzten Saison die bessere Platzierung eingenommen hat. Neue Mannschaften
werden nach der zuletzt gelisteten Mannschaft gereiht. Bei mehr als einer neuen Mannschaft wird innerhalb dieser wie folgt gereiht: nach
Datum und Uhrzeit der Meldung zur Teilnahme am Bewerb für die jeweilige Saison (früheste Meldung ist bestgereiht)
Demnach ist in der Pickround folgendes Ranking zwischen Zagreb, Haie und KAC
1. Zagreb (15:13), 6P
2. Haie (13:12), 6P
3. KAC (10:13), 6P
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege
Freimüller über die Unterschiede von EBEL und DEL. Find den Artikel ganz interessant.
In der letzten Runde spielt keiner der top 3 gegeinander. KAC als erster Königsmacher.
Sehr interessante Ausgangslage!