1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2017/18

• EBEL
  • Kronos
  • 21. Dezember 2016 um 18:39
  • Malone
    ✓
    • 14. Januar 2018 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Du meinst ein System das es zb Salzburg ermöglich Fehler in ihrer Kaderplanung auszugleichen indem man aus dem Stehgreif eine komplette Legiolinie tauscht wenns mal nicht so läuft?

Bitte eine Lösung für solch ein "Problem". Spielertausch während der Saison abschaffen? Tausch nur mehr bei Verletzung?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2018 um 14:29

Spielertausch begrenzt auf einen Spieler die Saison, Goalie ausgenommen.

Rest: Nachwuchs.

Alternativ: von Anfang an nicht das gesamte Punktekontingent verbrauchen um Reserve für Zusatzverpflichtung zu haben.

Würde keinem Verein ein Zacken aus der Krone brechen...

• Spengler
    Trottel
    • 14. Januar 2018 um 14:36

Wodde77 schrieb "Linz mag ein positives Beispiel sein weil man ohne Gönner einen Boom ausgelöst hat, aber wie es da aussehen würde wenn man mal 2-3 Jahre die POs nicht schafft?"

Aber du musst das auch mal schaffen wie Linz, von Null im Jahr 2000 auf das Niveau das Linz in den letzten Jahren spielt! Klar, es war ein Konkurs dazwischen, aber ich finde trotzdem das es eine gewaltige Leistung des Managements war.

In Villach hat man mMn die Zeichen der Zeit übersehen und hat geglaubt, dass es ohne viel Aufwand auch geht. Die Rechnung wird jetzt präsentiert. Dabei hatte der VSV gegenüber den Wings den gewaltigen Vorteil, dass die Fanbase im Jahre 2000 schon groß war, wo in Linz fast gar nichts war. Man hätte sich halt nicht zu schade sein dürfen um bei den Betrieben die Klinke zu putzen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2018 um 14:44

Spengler:

Linz macht vieles richtig, das stelle ich gar nicht in Abrede.

Und Villach sehr vieles falsch, auch das ist absolut korrekt.

Aber das ändert nichts daran das man an diversen Punkten Dinge wird ändern müssen auf lange Sicht.

Die EBEL ist eine Luftblasenliga ohne stabilen Unterbau.

Das Niveau wird künstlich nach oben gepusht um die Liga besser aussehen zu lassen als der Unterbau eigentlich in Wirklichkeit ist.

Und das kann auf Dauer nicht gut gehen.

• Malone
    ✓
    • 14. Januar 2018 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

Wodde77 Und du glaubst ernsthaft, wenn Salzburg auf Aleardi verzichtet hätte und später einen Mueller verpflichtet, weil Dani Welser seinen Rücktritt erklären musste, wäre das Gebrülle leiser? Der "Neid der Besitzlosen" existiert immer, egal wie du das ganze löst.

Die Lösungsvorschläge drehen sich sowieso immer im Kreis:

- unrealistisch:

1. aber in der Schweiz - wir haben weder die baulichen Voraussetzungen, Ressourcen und schon gar nicht das Geld um über diesen Punkt nachzudenken

2. Salary Cap

- realistisch:

1. Verschärfung der Punkteregel - mMn gehören auch halbe Punkte abgeschafft, Erhöhung auf 5 Punkte für Legios, Einheimische 0 - 4

2. Österreichertopf - für 1,6 Mio € plus kann man mMn auch eine Lösung für diesen Punkt finden

3. wenn wir uns an anderen Ländern orientieren, dann bitte eher so jemand wie Dänemark, Norwegen, Slowenien (va wenn es ums Nationalteam geht)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2018 um 14:58

Malone:

Deine 3 Punkte unterschreibe ich sofort, würde bei der Punkteregel sogar manche Leute mit 6 Punkten bewerten ??

Da simma eh absolut konform.

• silent
    KHL
    • 14. Januar 2018 um 14:58
    Zitat von Wodde77

Die EBEL ist eine Luftblasenliga ohne stabilen Unterbau.

den hat es aber in ebel zeiten noch nie gegeben.

du kannst viele änderungen versuchen. am ende des tages wird es immer aufs gleiche rauskommen. die vereine mit geld werden die liga dominieren.

und die vorstellung von einer ausbildungsentschädigung von 100.000.- ist eher ein scherz. sicher kannst sowas machen. nur musst dann realistische summen nehmen. und was glaubst wo die guten jungen dann spielen werden.

und eines is klar.......am meisten raunzen derzeit die villacher...........es kann aber keiner was dafür das ihr eine unfähige vereinsführung habt.

anscheinend dürfte ein mion, was sponsoren angeht, nicht der große bringer gewesen sein. das wäre aber dann auch wieder ein hausgemachtes problem.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Januar 2018 um 15:05

Denk mir, dass die Sponsorensuche die wichtigste Aufgabe des Managements sein muss, und man darf da dann auch nicht wählerisch sein und auch unkonventionelle Betriebe zum Sponsoring gewinnen. Das kann dann auch schon mal ein Puff sein. Hab in Linz nie was von Problemen gehört, weil das Pascha Sponsoring in der Halle beteibt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Januar 2018 um 15:06

Bald sind es 40 Jahre - durchgehend Erstligahockey in Villach...wir machen das schon. 8)

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2018 um 15:15
    Zitat von Spengler

Man hätte sich halt nicht zu schade sein dürfen um bei den Betrieben die Klinke zu putzen.

War man das? Oder sind eventuell die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Linz doch andere als in Kärnten, wo du noch dazu 40 km entfernt einen Konkurrenten, der in den selben Sponsorteichen fischt, hast?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. Januar 2018 um 15:22

Wenn man im Großraum OÖ ein Paar Firmen hätte die auf B2C Marketing angewiesen wären, wären wir Linzer noch sehr viel weiter als wir ohnehin schon sind.

Vong Kohle her schätze ich uns eigentlich als am Unabhängigsten und Gesichertsten Verein in der Liga ein, weil eben breites Sponsoring und kein wirklicher Gönner agieren. Da wird bei uns wirklich äußerst kompetent gehandelt. Und das ist dann eine Managementfrage

MfG

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2018 um 15:27

Ein Management kann sich Sponsoren aber nicht aus den Rippen schneiden, da kann man noch so bemüht sein ;)

Soll nicht heissen das man in Villach da alles richtig gemacht hat, aber die wirtschaftliche Lage ist halt so wie sie ist.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 14. Januar 2018 um 16:22

Im Frühjahr um die Meldefrist herum wird ja fast schon traditionell viel gejammert, aber wenn das mit der aufgeblasenen Verwaltung und den Kosten stimmt, besteht wirklich Handlungsbedarf seitens der Liga.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Januar 2018 um 16:54
    Zitat von Keitsche

Vong Kohle her schätze ich uns eigentlich als am Unabhängigsten und Gesichertsten Verein in der Liga ein, weil eben breites Sponsoring und kein wirklicher Gönner agieren. Da wird bei uns wirklich äußerst kompetent gehandelt. Und das ist dann eine Managementfrage

Das ist in Villach aber genauso.

Der Unterschied dürfte halt trotzdem in den Summen pro "Klein"sponsor liegen....kenne eure Zahlen natürlich nicht, aber kanns mir nur so vorstellen.

Aber das wird sich in Villach dieses Jahr ja wieder zum Besseren wenden.:)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Januar 2018 um 16:57
    Zitat von BigBert #44

Aber das wird sich in Villach dieses Jahr ja wieder zum Besseren wenden.

Raus mit der Sprache! ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2018 um 17:03

Wenn da Bertl das sagt glaub ich ihm das mal :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Januar 2018 um 17:07
    Zitat von The great Chris

Raus mit der Sprache! ;)

Hab's eh schon in irgendeinem VSV-Thread erwähnt....es stehen teils neue Sponsoren ante portas, teils werden div. bestehende ihre Sponsoringsumme ein wenig auffetten und auch ehemalige wollen nächste Saison wieder zurückkommen bzw. gibt's lt. meinen Infos sogar welche, die sogar diese Saison schon wieder zurückkommen/zurückgekommen sind.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Januar 2018 um 17:17
    Zitat von BigBert #44

Hab's eh schon in irgendeinem VSV-Thread erwähnt

Ja eh, ich wollte aber mal was genaueres, worauf wir dich festnageln können. :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Januar 2018 um 17:30
    Zitat von The great Chris

Ja eh, ich wollte aber mal was genaueres, worauf wir dich festnageln können. :D

Haha...ok....unser Villacher "Privatcafé" gehört nur hier eigentlich ned her.;)

• Villacher
    EBEL
    • 14. Januar 2018 um 17:37
    Zitat von Tine

Wobei es in den letzten Jahren mit Laibach, Jesenice, Zagreb und jetzt Znaim eigentlich nur ausländische Teams waren, die weggebrochen bzw. ausgestiegen sind. Aber warten wir mal ab. Bozen hatte auch jährlich das Geplänkel, um dann immer rechtzeitig eine Mannschaft aufzustellen.

Innsbruck ging wegen finanzielle Gründe in die 2.Liga für 2 Saison (07/08 glaube ich).

Zitat von silent

dann raus mit den legios...spielen wir nur mit 2........dann sehen wir eishockey das sich eh keiner anschaun will. wenn ich an die villacher eishockeygötter denk.....die muss ich dann sicher ned sehen.......und es wird bei dornbirn, innsbruck, graz auch ned anders sein.........wo sollens die fähigen leut hernehmen.

die frage ist dann eher ob sich salzburg, linz, wien so eine liga antun...........wer schaut sich so ein gegurke freiwillig an?

dann kannst is eishockey bei uns gleich abdrehen.

Wirklich oder ? Vor der Punkteregel spielte mit man einer Handvoll Legionäre und die Hallen waren auch gut besucht.

Und wenn, sollen sie KHL spielen. Dann knackt Salzburg eventuell die 3k Zuseherschnitt. :prost: Würde den österreichischen Eishockey auch gut tun.

Zitat von Malone

- realistisch:

1. Verschärfung der Punkteregel - mMn gehören auch halbe Punkte abgeschafft, Erhöhung auf 5 Punkte für Legios, Einheimische 0 - 4

2. Österreichertopf - für 1,6 Mio € plus kann man mMn auch eine Lösung für diesen Punkt finden

3. wenn wir uns an anderen Ländern orientieren, dann bitte eher so jemand wie Dänemark, Norwegen, Slowenien (va wenn es ums Nationalteam geht)

egal was, Hauptsache diese Liga wird ausgeglichen. Und damit meine ich, dass die Topclubs auch alle 3 Jahre die PO verpassen.

• kuschel
    KHL
    • 14. Januar 2018 um 17:59

Ausgeglichener alls Heuer?? Was wollt ihr eigentlich?

• Spengler
    Trottel
    • 14. Januar 2018 um 18:07

Das alle am Ende des Grunddurchgangs die gleichen Punkte haben, ausgenommen der VSV, der soll das Punktemaximum haben! Das wäre dann die Vorstellung der Villacher einer ausgeglichenen Liga.8o

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. Januar 2018 um 18:09
    Zitat von kuschel

Ausgeglichener alls Heuer?? Was wollt ihr eigentlich?

Ich verstehe ja das viele Villacher angepisst sind. Aber Linz, Wien, Salzburg etc. können auch nix dafür, dass in Villach zum einen weniger Geld vorhanden ist und zum anderen die letzten Jahre auch in gewissen Bereichen schlechter gearbeitet wurde. Außerdem in welcher Liga sind nicht die Finanz stärksten Teams vorne?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Januar 2018 um 18:28

Vor allem verstehe ich nicht was ein höherer Punktewert für Legios bzw. deren Reduktion bringen soll.

Wenn jetzt ein "armer" Verein mehr auf den Nachwuchs setzt bzw. dessen Ausbildung.
    Was geschieht dann? Wie hoch kann der maximale Talentoutput pro Jahr sein? Und dann beginnt das Spiel wieder von vorne, die reicheren Teams werden dann die Talente von den "Armen" abgrasen. Irgendwie müssen diese ja auch 4 Linien voll kriegen.

Das Einzige was gleich bleibt ist die "Kluft" zwischen arm und reich. Gehe eher davon aus, dass sie sogar größer wird.

• PIDDY
    NHL
    • 14. Januar 2018 um 20:53
    Zitat von BigBert #44

Bald sind es 40 Jahre - durchgehend Erstligahockey in Villach...wir machen das schon. 8)

VSV der HSV der EBEL....