1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2017/18

• EBEL
  • Kronos
  • 21. Dezember 2016 um 18:39
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2017 um 10:24
    • Offizieller Beitrag

gut

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    werbefläche
    EBEL
    • 13. April 2017 um 10:26

Gute Lösung!
    Interessant ist, dass der Schreiber des Artikels noch nicht mitbekommen hat, dass das slowenische Finale bereits entschieden ist.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. April 2017 um 10:30

sehr gut :)

• red_power
    Moderator
    • 13. April 2017 um 11:06

Heute muss ich lotto einzahlen, es geht besser und besser.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. April 2017 um 11:09
    Zitat von werbefläche

Interessant ist, dass der Schreiber des Artikels noch nicht mitbekommen hat, dass das slowenische Finale bereits entschieden ist.

Vermutlich ist dieser Artikel auch in der Printausgabe erschienen und da war der Redaktionsschluß vermutlich vor der Verlängerung dieses Finales.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. April 2017 um 11:19

was mich wundert, warum gibt es noch keine offizielle bekanntgabe? Wenn eh schon ein Offizieller ein Interview über die Entscheidung gibt.

werbefläche
    EBEL
    • 13. April 2017 um 11:19
    Zitat von spieleragent

Vermutlich ist dieser Artikel auch in der Printausgabe erschienen und da war der Redaktionsschluß vermutlich vor der Verlängerung dieses Finales.

Habe ich mir auch schon gedacht aber nachdem der Artikel vom 13.04.2017 - 10:23 ist und zuletzt vor 40 min aktualisiert wurde, lässt sich daraus schließen dass man den Artikel nicht mehr ändern wollte oder es nicht besser wusste.
    Aber eigentlich eh egal, wichtig war die Info zu Laibach und zur Ligakonstellation.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. April 2017 um 12:19

In 2 Jahren Aufstockung auf 14 Vereine, dabei sollte die Liga auch aufpassen, dass es nicht eher weniger werden.

• starting six
    NHL
    • 13. April 2017 um 12:27

so gehen wir jetzt einmal davon,dass diese Konstellation hält.

es tut mir für Laibach einfach nur leid,aber man muss hier seitens der Slowenen einsehen, dass es einfach eine Entscheidung der Vernunft ist.

sportlich für den Verein und das Mangemant natürlich nicht leicht zu verkraften.

ob Zagreb der Heilsbringer sein wird schaue ich mir auch erst einmal an

zur Aufstockung auf 14 kann ich nur eines sagen. hier muss man zunächst einmal langfristig schauen, wer hier für eine Aufstockung in Frage käme und hier gilt aus meiner Sicht eine Vorlaufzeit von mind einer Saison. Hand in Hand muss dann auch über einen brauchbaren Modus reflektiert werden, eine Aufgabe die nicht einfach sein wird.

sollte MAC wirklich Interesse zeigen, dann müssen hier Nägel mit Köpfen gemacht werden und nicht wieder so wie heuer einmelden dann zu Weihnachten herum rückziehen um dann wieder vlt ein wenig Interesse zu zeigen. so kann dies nicht laufen

• honi
    EBEL
    • 13. April 2017 um 12:27

Mit Zagreb wird´s wieder Theater und Gschiss geben, auch wenn´s keiner glauben möcht´. Kann mich nicht damit anfreunden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2017 um 12:49

Mit Laibach hat es jetzt jahrelang Theater gegeben, da muss Zagreb aber ganz schön obezahn, dass sie auch nur halbwegs auf das Negativniveau der Slowenen kommen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. April 2017 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

zur Aufstockung auf 14 kann ich nur eines sagen. hier muss man zunächst einmal langfristig schauen, wer hier für eine Aufstockung in Frage käme und hier gilt aus meiner Sicht eine Vorlaufzeit von mind einer Saison. Hand in Hand muss dann auch über einen brauchbaren Modus reflektiert werden, eine Aufgabe die nicht einfach sein wird.

bilde mir ein wo gelesen zu haben das Mailand in ein/zwei jahren soweit sein will um in der EBEL zu spielen. Schade finde ich das jetzt keine slowenischen Vereine mehr dabei sind. Und schade das die Slowenen nicht "kooperieren" können/wollen und ihre Kräfte (finanziell und Spieler mässig gesehen) auf einen Verein konzentrieren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 13. April 2017 um 13:25

Sollte Laibach jetzt wirklich draussen sein, wird die Luft schön langsam sehr dünn für die Blauen. *duckundweg* :D

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 13. April 2017 um 13:26

mailand will viel, fakt ist sie spielen nicht mal in der alps.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. April 2017 um 13:26
    Zitat von spiritofdalmacija

Sollte Laibach jetzt wirklich draussen sein, wird die Luft schön langsam sehr dünn für die Blauen. *duckundweg* :D

"Tiafa Hund!" ... solltest Du nicht schon lange am Weg in die ASH sein? ;) :P

• byebyeforum
    Gast
    • 13. April 2017 um 13:29
    Zitat von Herby #30

"Tiafa Hund!" ... solltest Du nicht schon lange am Weg in die ASH sein? ;) :P

Jo eh, allein der Arbeitsberg auf meinen Schreibtisch verhindert's........noch.....

• Foxes1933
    KHL
    • 13. April 2017 um 13:45
    Zitat von nic.del

Wollten ja sogar in die KHL.
    Sollte ein zweiter italienischer Verein kommen (in den nächsten 2-4 Jahren) dann wohl nur Mailand oder der HC Pustertal (mit neuem Stadion)

Wobei ich realistischer finde, dass in Zukunft wieder ein slowenisches Team kommt (Laibach oder Jesenice) und MAC Budapest (wenn sie wirklich noch Interesse an der EBEL hbaen)

Aber alles Zukunftsmusik, nun werden sich aber einige Vereine vor der roten Laterne fürchten ;)

• DarthOne
    Hockeyfan
    • 13. April 2017 um 13:50

It's not over till it's over...Maybe we'll still see Slovenian team in EBEL. But with "normal terms", not like last year when Jesenice managed to furfile all terms, and then League set new and new conditions...
    After they were furfilled (GM were suprised, becose they thought we can't manage), they figured out someting new again (final reason was - you have no players on contract for EBEL also no contracts. which is another lie. Club had written assurances of sponsors to increase input in case of occurrence in the EBEL) - how we could have player under contract or money on account, if we didn't get answer yet where we'll play? Like that (bad planning) it's such a teathre every year - you can't plan a normal season. serious league would fix all that before end of season (for next year constelattion should be fixed already)..

It's obvious that club need better players for EBEL than for AHL...right? And people doesn't know half of it (how dirty deals we got on table....if you would hear it, you would say that I'm lying. and club cant tell that in news - because whatever you take this ...it's still negotiations).

Now we step in EBEL only if we get fair deal...if not, we stay in AHL...and that is fine for us, club is rising is stable and have many supporters and sponsors. Also we got title back (from EBEL club) so it's even sweeter win...
    Well, Italy is part of elite, so it's Slovenia and we have both first league teams in AHL with not too many legionars (max 4) - which is great (biggest mistake of EBEL IMHO - EBEL is NA agents slaves league, have too many legionares and austrians (domestic players) are not getting enough playing time - ok my opinion again...and excluding KAC from this, maybe they realized a mistake in VSV this year - we'll see)!

Let's wait official news. It is interesting that once again league waits (our newspapers say until 26 April.)...

Einmal editiert, zuletzt von DarthOne (13. April 2017 um 13:55)

• Bluedynamite
    KHL
    • 13. April 2017 um 14:04
    Zitat von spiritofdalmacija

Das war auch mein erster Gedanke... hab ich aber schnell wieder verdrängt :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. April 2017 um 14:30
    Zitat von starting sex

so gehen wir jetzt einmal davon,dass diese Konstellation hält.

es tut mir für Laibach einfach nur leid,aber man muss hier seitens der Slowenen einsehen, dass es einfach eine Entscheidung der Vernunft ist.

sportlich für den Verein und das Mangemant natürlich nicht leicht zu verkraften.

ob Zagreb der Heilsbringer sein wird schaue ich mir auch erst einmal an

sollte MAC wirklich Interesse zeigen, dann müssen hier Nägel mit Köpfen gemacht werden und nicht wieder so wie heuer einmelden dann zu Weihnachten herum rückziehen um dann wieder vlt ein wenig Interesse zu zeigen. so kann dies nicht laufen

Alles anzeigen

MAC Budapest hätte letztes Jahr einen Sponsor gehabt, der ihnen die EBEL großteils finanziert hätte. Dieser Sponsor hat sich nach dem Nein zur Aufnahme in die EBEL in eine andere Sportart verabschiedet und so locker ist es in Ungarn auch nicht einen neuen Sponsor aus dem Ärmel zu schütteln.
    Darum das Nein zur EBEL heuer, denn blauäugig wie so manch anderer Verein in die EBEL geht - warten wir mal Zagreb ab - das ist nicht die Art in Ungarn.
    Während die anderen nichtösterreichischen EBEL-Teilnehmer nächstes Jahr allesamt irgendwelche Neuregelungen (TV-Geld) erwarten hörst du aus Fehervar nichts. Dort wird auch im 11. EBEL-Jahr nur das ausgegeben, was vorhanden ist, auch wenn man am Ende hinten steht, bricht dort nicht die Panik aus. Von MAC ist, wenn sie einsteigen, ähnliches zu erwarten. Wenn das Geld nicht da ist wird man weiter in der MOL-Liga spielen, wenn es da ist, einen Antrag bzgl. Aufnahme in die EBEL stellen. Ich hoffe eher, dass dann die Herren in der EBEL Nägel mit Köpfen machen und nicht wieder die Aufnahme ablehnen, und dafür Vereinen, wo man kaum Zukunft sieht, ein Almosen gewährt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. April 2017 um 15:52
    Zitat von nic.del

Könnte auch viel, nur will der Präse/Geldgeber nicht.

• EpiD
    Wikinger
    • 13. April 2017 um 16:02

Zagreb/Ljubljana passt soweit, der Schritt. Sicher nicht verkehrt.
    Milano und Jesenice dazu.........das hätte was in ein paar Jahren. :thumbup: Im Hinblick, dass es ein weiteres ´West-Team´ gäbe, taugt mir.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. April 2017 um 16:10

Ist Mailand nicht zu weit weg? Von Znoijmo aus fährt ein Bus da sicher 12 Stunden.

• Spengler
    Trottel
    • 13. April 2017 um 16:11

Denke auch, dass die Entfernung da zu groß ist, besser wäre ein 2. Südtiroler Team oder ein weiteres österreichisches.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. April 2017 um 16:36

Vernünftiger Schritt, trotzdem tut es mir extrem leid um die Slowenen! Hoff die kommen wieder. Wäre auch im Sinne der slo Nationalmannschaft, zumindest einen Verein in der EBEL zu haben!

Mit Jesenice hab ich von meinem Wohnort aus gesehen, den nähesten Ligakonkurrenten nicht mehr und mit Laibach ist der drittnäheste weg! war zwar nicht sehr oft in Laibach, aber trotzdem öfters als Klafu, schade darum!