Passt hier nicht ganz rein, aber finde keinen passenden Thread. Auf eliteprospects gibts seit einiger Zeit ein Jobportal, wo Vereine nach Spielern suchen können. Dadurch dass Gehälter auch angegeben sind, kann man sich ein Bild machen wie viel man in verschiedenen europäischen Ligen zirka verdienen kann und was man dafür mitbringen sollte. Leider ist (noch) kein EBEL-Verein dabei... Finds trotzdem ganz interessant.

EBEL 2017/18
-
-
Ich schätze mal wir dürften da irgendwo zwischen EIHL und SHL sein, also für einen Center 38,400 - 48,000.
-
- Offizieller Beitrag
Danke! Hab mich gleich als LW in der SHL beworben, 153.000 USD sind doch ein bissl mehr als ich jetzt verdiene
-
hatten wir zwar schon öfters aber gerne noch einmal die Richtwerte für einige Ligen
EBEL 25 - 135 DEL 40 - 160 SHL 50 - 300 KHL 70- 4,5- 5 MIO NLA 70- 450 - 500 NLB 40 - 120 ALLSV 20 - 70 DEL2 20 - 45 METAL 15- 40 GET 25 - 60 LIIGA 40 - 200 AHL 15 - 35
Hier handelt es sich um RIchtwerte natürlich kann es den ein oder anderen Ausreißer nach oben oder unten geben
-
so gesehen zahlt die EBEL den Toplegionären gar nicht so wenig....
-
so gesehen zahlt die EBEL den Toplegionären gar nicht so wenig....
Oder den Top-Österreichern...
-
@starting sex
Hat sich die AHL bezüglich der Gehaltsstruktur nicht nach oben hin orientiert? Hab zuletzt gelesen, dass gstandene AHLer immer seltener den Weg nach Europa suchen, weil sie dort schon wirklich gut verdienen? -
@starting sex
Hat sich die AHL bezüglich der Gehaltsstruktur nicht nach oben hin orientiert? Hab zuletzt gelesen, dass gstandene AHLer immer seltener den Weg nach Europa suchen, weil sie dort schon wirklich gut verdienen?Ist wohl eher die Alps Hockey League gemeint, glaub ich
-
after Zagrebs budget is secured
Good one
But I asked seriously
They said after WM D1A
-
Ist wohl eher die Alps Hockey League gemeint, glaub ich
Ok danke. Da hätt ich selber auch draufkommen können.
Aber die AHL Zahlen überraschen mich, kein Wunder, wenn da mancher lieber ein Stockwerk weiter nach unten geht, trotzdem halbwegs verdient und zudem noch eine wesentlich interessantere Rolle einnimt, als in der EBEL. -
Ok danke. Da hätt ich selber auch draufkommen können.
Aber die AHL Zahlen überraschen mich, kein Wunder, wenn da mancher lieber ein Stockwerk weiter nach unten geht, trotzdem halbwegs verdient und zudem noch eine wesentlich interessantere Rolle einnimt, als in der EBEL.
Achtung hier sprechen wir von Zahle nfür TK-Spieler
die AHL in Übersee wird zwischen 50- 350 angesiedelt ECHL Zwischen 25 - 55
-
Achtung hier sprechen wir von Zahle nfür TK-Spieler
die AHL in Übersee wird zwischen 50- 350 angesiedelt ECHL Zwischen 25 - 55Auch bei der EBEL?
Ich kann mir nämlich keinen Legio (mehr) vorstellen der annähernd 135K bekommt. Jedoch könnt ich mir vorstellen, dass Raffl in dieser Höhe verdient.BTW.: Auch gerne bei PN
-
Würde mich wundern wenn es in der EBEL nicht den ein oder anderen geben würde der hier sogar mehr als 135k verdient. Von den heimischen Cracks ganz zu schweigen. Da gibt es definitiv welche. Dennoch glaube ich, dass im Großen und Ganzen der Trend seit einigen Jahren wieder weggegangen ist von diesen Mammutgehältern. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an das Team der Haie von 2009. Guolla, Murray, Letang, Brennan, Unterluggauer, Henderson - die waren alles über oder um die 100k
-
Es hat sich für die Liga und deren Gehaltsstruktur evtl. etwas positiv verändert, da beim KAC Frau Horten nicht mehr so viel dazu zahlt. Dadurch kann der KAC die Preistreiberei nicht mehr mitmachen, wie das in der Vergangenheit ungeniert gemacht wurde.
-
Stimmt absolut. Zudem ist der "Run" auf alte, einstige NHL-Veteranen nicht mehr gegeben. Fokus liegt jetzt doch mehr auf junge ECHL-Spieler sowie generell Spieler im jüngeren Segment.
-
Good one
But I asked seriously
They said after WM D1A
Who are "they"? In recent years, the schedule has been released between mid-June and early July (which technically of course is still after the D1A Championship
)
-
grober spielplan ist draußen und wenn ich den richtig lese, wird auf "B-WM" keine Rücksicht genommen. (hat glaub ich auch Freimüller getwittert).
Könnte interessant werden, sollte Bozen weit kommen... -
grober spielplan ist draußen und wenn ich den richtig lese, wird auf "B-WM" keine Rücksicht genommen. (hat glaub ich auch Freimüller getwittert).
Könnte interessant werden, sollte Bozen weit kommen...Oder Fehervar
Interessant - obwohl man eine Woche früher beginnt als letztes Jahr, dauert die Saison fast zwei Wochen länger (Finalspiel 7 am 22.04, heuer am 13.04.). Weniger Termine unter der Woche?
-
Ist die C-WM immer zeitgleich mit der B-WM?
Medvescak wird ja wohl den Großteil der kroatischen Nationalmannschaft stellen. -
Oder Fehervar
Interessant - obwohl man eine Woche früher beginnt als letztes Jahr, dauert die Saison fast zwei Wochen länger (Finalspiel 7 am 22.04, heuer am 13.04.). Weniger Termine unter der Woche?Olympia kommt dazu. Dauert auch 2 - 3 Wochen wenn ich mich nicht irre.
-
Während Olympia ist normaler Spielbetrieb, da Österreich ja nicht mitspielt.
-
Olympia kommt dazu. Dauert auch 2 - 3 Wochen wenn ich mich nicht irre.
Im Februar gibt's nur in der Zeit vom 12. bis 18. ein einwöchiges IIHF-Break (wie eigentlich jedes Jahr), auf die olympischen Spiele wird keine Rücksicht genommen, weil ja auch keines der nächstjährigen EBEL-Länder qualifiziert ist.
-
Ok super danke für die Info.
Dachte es wird pausiert
-
Im Februar gibt's nur in der Zeit vom 12. bis 18. ein einwöchiges IIHF-Break (wie eigentlich jedes Jahr), auf die olympischen Spiele wird keine Rücksicht genommen, weil ja auch keines der nächstjährigen EBEL-Länder qualifiziert ist.
Naja, Tschechien vielleicht ... Aber Libor Sulak spielt dann eh schon in Finnland
Pausiert die AHL dann eigentlich wegen Slowenien? Und wie schauts mit der Abstellung der Slowenien Legionäre duch EBEL-Clubs aus? -
https://twitter.com/HannesBied/status/868391123538018304
Was glaubt ihr könnte das sein? Punkteregelung? Ausstieg ServusTV?
-