1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 00:36
    • #3.526

Spielern vom Format eines Lundmark gestehe ich die Klasse ein, dass so eine inakzeptabel Leistung so ganz und gar nicht zu seiner professionellen Einstellung dem Eishockey gegenüber in Relation steht?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2018 um 00:51
    • #3.527

Sorry, aber den Satz (Frage...?) verstehe ich nicht so wirklich...?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2018 um 02:26
    • #3.528
    Zitat von KAC`ler

Warte nur ab..

Holzapfel, Shremp,Lebler & Co. werden nur so staunen wenn der Playoff Renault ins Rollen kommt^^

A bissale müsst man am Play off Renault noch verbessern...:ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2018 um 05:06
    • #3.529

Wäre nichts dagegen einzuwenden, wenn Rheault der "Pance 2" wird. Der hat ja auch erst in den Playoffs etwas für sein Geld getan.

Wirklich glauben kann ich aber nicht dran. Zu unübersehbar sind seine Mängel in allen Bereichen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2018 um 06:41
    • #3.530

Messias Kalts Stellungnahme in der heutigen Kl.Z. zu den Tauschvorgängen:

Der KAC nahm den Rotstift zur Hand

Stürmer Matt Neal wurde von den Klagenfurtern abgemeldet. Lukas Haudum könnte für 2018/19 interessant werden.

Matt Neal hat Großes geleistet. Die Entscheidung ist uns schwergefallen. Es waren lediglich Nuancen ausschlaggebend“ - all das sagte KAC-Sportdirektor Dieter Kalt nicht. Es wäre auch kaum ehrlich gewesen. Drei Tore und sechs Assists gehen auf sein Konto, ein 18-jähriger Nachwuchs-Crack hätte kaum weniger erreicht. Und dennoch erfolgte die Abmeldung des Stürmers nicht aus freien Stücken. Aufgrund der Kaderpunkte-Regelung wurde der 26-Jährige gestrichen, das ausgeschöpfte Tauschkontingent verhindert jede Rückkehr.

Mit Verteidiger Mitja Robar, der nach seiner Abstinenz (bei den Olympischen Spielen) angemeldet und heute in Innsbruck wieder dabei sein wird, war Neals Schicksal beim KAC besiegelt. „Er hatte Pech mit seiner Verletzung und konnte danach die Erwartungen einfach nicht erfüllen“, analysiert Kalt. Der 26-jährige Kanadier musste bereits seinen Platz in der Rotjacken-Kabine räumen. Theoretisch bestünde noch die Möglichkeit, dass Neal für das Alps-Hockey-League-Team einläuft. Wahrscheinlicher ist aber ein Wechsel ins Ausland.

Eine Alternative wäre gewesen, Österreicher zu opfern, um es auf die nötigen vier Kaderpunkten zu bringen. Eine andere lautete Jon Rheault. Beides wollte der KAC aber nicht. „Man kann Rheault nichts vorwerfen“, hält Kalt beim Import fest. Nach wie vor scheint der US-Amerikaner, der sogar im Powerplay zum Einsatz kommt, trotz magerer Ausbeute (6 Tore, 12 Assists) ein überraschend starkes Vertrauen der KAC-Führung zu genießen. „Er ist ein richtiger Krieger. Klar hätten wir von ihm mehr Output erwartet. Aber man kann ihm nichts vorwerfen“, klingen Kalts Worte gebetsmühlenartig.

Die radikalere und vermutlich die unpopulärste Variante wäre eine Ausmusterung von Jamie Lundmark gewesen. Der 37-Jährige, einst viel umjubelter Rotjacken-Scharfschütze, ist heuer nicht wiederzuerkennen. Eine für ihn ungewohnte -10 markiert seine Tief, seine lediglich acht Tore und 16 Assists unterstreichen sie. Lundmark kam wohl eine Mischung aus Legenden-Bonus und letzte Hoffnung, dass er im Play-off noch einmal seinen Torriecher wiederfindet, zugute.

Anstelle von Füllspielern wie Neal könnte für den KAC 2018/19 sogar Lukas Haudum einlaufen. Agent Peter Kasper und Kalt bestätigen gegenseitiges Interesse. Für den vielseitigen 20-Jährigen (heuer im ständigen Wechsel zwischen Malmö/SHL und Pantern/Allsvenskan) lautet die erste Wahl aber vorerst Schweden.

KAC-Tauschvorgänge:

5 Tauschvorgänge nahm KAC 2017/18 in Anspruch:

28. 12.: Stefan Espeland für Richie Regehr.

13. 1. Andrew Kozek für Matt Neal (28. 1. Rücktausch).

21. 2. Kozek für Espeland, Nick St. Pierre für Mitja Robar.

25. 2. Robar für Neal.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2018 um 06:43
    • #3.531

Haudum wäre natürlich toll. Aber dass der in dem Alter schon in die EBEL kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht bietet ihm Kalt die Perspektive, in Klagenfurt bereits Führungsaufgaben zu übernehmen, um sich für einen späteren Zeitpunkt für einen neuerlichen Auslandsaufenthalt zu empfehlen.

@Topic

Rheault ist also "ein Krieger". Sorry, aber der ist von einem Krieger weit entfernt. Schwach, langsam und lethargisch würde mir eher einfallen, wenn ich ihn beschreiben müsste.

• smart
    Entschuldiger
    • 25. Februar 2018 um 08:31
    • #3.532

Bei Rheault hab ich zwar auch nicht viel Hoffnung, aber in Summe ist es nachvollziehbar, dass es am Ende Neal getroffen hat.

Haudum wäre großartig.

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 08:52
    • #3.533
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, aber den Satz (Frage...?) verstehe ich nicht so wirklich...?

ein klassespieler kann ja nicht von heute auf morgen bei geschätzten 21% seines normalen leistungsvermögen angelangt sein. eines seiner auffälligen merkmale war sein siebter sinn ein spiel lesen zu können.....

• daMaXl
    KHL
    • 25. Februar 2018 um 09:09
    • #3.534
    Zitat von Vaclav Nedomansky

A bissale müsst man am Play off Renault noch verbessern...:ironie:

[Blockierte Grafik: https://www.autozeitung.de/assets/styles/article_image/public/gallery_images/2015/12/renault-espace-f1-12.jpg?itok=1_JSYQIB]

Wirst schon noch sehen wie unser PO Renault performen wird. :veryhappy:

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Februar 2018 um 10:10
    • #3.535

Ob ein EBEL „Conditioning“ der richtige Karriereschritt für Haudum ist? Sorry, aber da habe ich starke Zweifel. Es ist zwar bei Komarek einmal gut gegangen, aber Haudum ist bei allem Respekt kein Komarek. Für mich ist das eher eine Aufgabe.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2018 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.536

Bezüglich Neal und Preisargument, sollte man halt auch bedenken, dass es umso leichter ist, einen Legio bei einem anderen Verein unterzubringen, der zumindest einen Teil seines Gehalts übernimmt, je niedriger sein Gehalt ist. Und Kalt spricht ja selbst an, dass ein Wechsel ins Ausland wahrscheinlicher ist als ein Verbleib im AHL-Team. Könnte mir auch vorstellen, dass man beide angeboten hat und nur jemand bei Neal angebissen hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. Februar 2018 um 11:30
    • #3.537

Haudum wäre nett! Wird wohl nicht Realität.

Bevor man über neue Spieler nachdenkt, sollte man aber einen Trainer verpflichten!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2018 um 11:34
    • #3.538
    Zitat von christian 91

ein klassespieler kann ja nicht von heute auf morgen bei geschätzten 21% seines normalen leistungsvermögen angelangt sein. eines seiner auffälligen merkmale war sein siebter sinn ein spiel lesen zu können.....

Das ist wohl nicht leicht nachvollziehbar.

Für Jamie war es wohl die Saison zu viel - dazu kamen zwei recht langwierige Verletzungen, die die Situation wohl noch verschlechtert haben.

Bei einem derart ehrgeizigen Spieler wie Jamie kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht alles versucht (was ja auch kontraproduktiv sein kann - geistige und körperliche Verkrampfung...), zu performen.

Es geht halt nimma...

• kacfan12
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 11:35
    • #3.539
    Zitat von Key Player

Haudum wäre nett! Wird wohl nicht Realität.

Bevor man über neue Spieler nachdenkt, sollte man aber einen Trainer verpflichten!

Das wird nicht passieren. Da würde man sich komplett lächerlich machen. Zuerst verlängern dann wieder rauswerfen bevor der neue Vertrag begonnen hat. Niemals machen sie das

• FTC
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 12:48
    • #3.540
    Zitat von kacfan12

Das wird nicht passieren. Da würde man sich komplett lächerlich machen. Zuerst verlängern dann wieder rauswerfen bevor der neue Vertrag begonnen hat. Niemals machen sie das

stimmt ausserdem möchte man nächstes Jahr wieder an der Martin Stloukal-Trophy teilnehmen!

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2018 um 13:23
    • #3.541

verstehe das center-argument was für neal hätte sprechen sollen nicht.

wir haben mit koch, 100pfund u. talbot 3 bessere für die vorderen linien u. mit harand u. brucker zwei für die hintern linien.

sind 5 center, warum sollte man neal also unbedingt behalten nur weil er center ist ?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 25. Februar 2018 um 13:37
    • #3.542

Nein, weil er beides kann. Flügel und Center.

Wenn ich 2 gleich schlechte Spieler habe, würde ich wohl jenen behalten, der vielseitiger einsetzbar ist. Btw. hat er vorige Saison auch gezeigt bei uns, dass er was kann. Das ist Rheault bisher bei uns schuldig geblieben.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 14:06
    • #3.543

Rheault kann übrigens auch Center spielen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 25. Februar 2018 um 14:43
    • #3.544

das wundert mich schon die ganze Saison warum man Rheault nicht mal als Center Spielen lässt viel schlechter kann es nicht sein als am Flügel!

• oremus
    NHL
    • 25. Februar 2018 um 14:50
    • #3.545
    Zitat von Tine

Haudum wäre natürlich toll. Aber dass der in dem Alter schon in die EBEL kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht bietet ihm Kalt die Perspektive, in Klagenfurt bereits Führungsaufgaben zu übernehmen, um sich für einen späteren Zeitpunkt für einen neuerlichen Auslandsaufenthalt zu empfehlen.

@Topic

Rheault ist also "ein Krieger". Sorry, aber der ist von einem Krieger weit entfernt. Schwach, langsam und lethargisch würde mir eher einfallen, wenn ich ihn beschreiben müsste.

Haudum: Glaube ich auch nicht, dass er sich diese Rumpelliga jetzt schon antut. Auch nicht mit Perspektive für eine Führungsrolle. Was soll er beim KAC und in dieser Liga schon lernen, bzw. sich weiterentwickeln? Und einmal in der EBEL gelandet ist es wohl sehr schwierig, bis fast unmöglich, wieder ein Engagement im Ausland zu bekommen. Der ist 20 ... !! Aber toll wäre es natürlich, ihn zu bekommen.

Neal: Ja da sind einige Adjektive über Rhaeult von DK angesprochen worden, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Aber nüchtern betrachtet verstehe ich den Abgang von Neal, obwohl ich es persönlich schade finde, weil ich ihm immer sehr viel Potential zugetraut hatte. Aber vielleicht zeigt er es ja in den nächsten Jahren bei der Konkurrenz - z.B. Innsbruck? Wäre ja nichts Neues.

Die Entscheidung ist wohl zwischen Rheault und Neal gefallen und sie war sicher knapp und reine Bauchsache. Aber nachdem sich DK für ihn entschieden hat, muss er diese Entscheidung auch verteidigen ..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2018 um 15:00
    • #3.546

Sehe ich auch so.

Bei den vier Sorgenkindern war Jamie wohl unantastbar (finde ich auch richtig - auf Grund seiner Verdienste um den Klub), Julian Talbot wacht ja manchmal aus seinem Dauerdösen auf.

Matt Neal und Renault gleichauf in ihrem Versagen.

Da ist es Geschmacksache, wen man schickt und wen man behält...

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2018 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.547

Für uns Fans ist Neal wohl einfach der sympathischere, vor allem hatte er eine sehr gute Saison 16/17! Nüchtern betrachtet, und das musst als GM einfach, aber der wohl logische Abgang, knapp halt aber doch... wünsche Matt Neal jedenfalls alles Gute für die Zukunft! Danke #9 :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 27. Februar 2018 um 23:06
    • #3.548
    Zitat von Tine

Versteh ich nicht ?

Ganz einfach: Wer Spieler als Pest und Cholera bezeichnet sollte sich hier nicht groß als Moralapostel aufspielen.

• Raphaelito99
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2018 um 23:11
    • #3.549

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=133420

Der wäre cool für nächste Saison ?

• Yul
    Teichkanadier
    • 27. Februar 2018 um 23:16
    • #3.550

Und dieser sollte jetzt aus welchen Grund zu uns kommen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™