Same. Für mich auch viel eher der Winger. Als Center sicher auch zu gebrauchen, aber am stärksten ist er mMn, wenn er von einem kreativen Center eingesetzt wird. Dann ist er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine der größten Waffen der EBEL.

KAC-Transfergeflüster 2017/2018
-
-
wir brauchen Kojak in erster Linievals Vollstrecker nicht als Assistenten!
-
wir brauchen Kojak in erster Linievals Vollstrecker nicht als Assistenten!
So ist es. Und da mit 100Pfund einer der 2 Center aus den scoring lines längerfristig ausfällt, erklärt es sich von selbst, dass Kozek mit #18 zusammen auf dem Eis stehen muss. Zumal Brucker bereits mehr als nur angedeutet hat, dass er zwischen BB und Ganahl gut aufgehoben ist und durchaus Impact erzeugt, diese Linie sollte man also bis zur Rückkehr von #27 nicht auseinanderreißen.
Kozek - Koch - Lundmark/SGeier (Geschmacksache; auf mittlere Sicht ist da bestimmt auch MGeier wieder ein Thema, wenn er wieder bei 100% steht)
Ganahl - Brucker - Bischofberger
...wären dann schon mal scoringtechnisch interessant. Lundmark mit einem der beiden Geier zu Talbot hätte auch etwas Reiz, aber nur wenn Talbot mal in Form und Spiellaune ist, was ja bekanntlich nur in 1/3 der Spiele der Fall ist, wenn überhaupt. Kozek-Koch-Lundmark wäre mir persönlich etwas too much, aber kommt drauf an. Offensivpower ohne Ende hätten die 3, aber wie es mit der Rückwärtsbewegung aussieht, ist fraglich. Und ich würde Kozek gerade zu Beginn nicht zu Rheault und/oder Talbot geben, nicht dass die ihn schon gleich zu Beginn mit der Seuche anstecken.
-
is zwar ein "sumsi" Thema aber denke ich auch für uns (indirekt) von Belang.
Könnte meiner Meinung nach der neue Coach der Caps werden (oder ev. schon sein)
-
iwo Tom
geht laut twitter nach mannheim
-
-
iwo Tom
geht laut twitter nach mannheim
Thx ...... na dann ... hab i mi vergriffen....
-
Würde mich sehr stark wundern wenn Gross in die Ebel wechseln würde! Für den gibts höhere Ziele!
P.S.: Mannheim ist möglich aber glaub ich auch erst wenns soweit ist
-
hat schon in Mannheim für nächste Saison unterschrieben!
-
hat schon in Mannheim für nächste Saison unterschrieben!
offiziel?
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Schettina bis Ende Jänner mal zum EHC Bregenzerwald:
-
Jean-Francois Jacques ist mittlerweile in der Alps Hockey League bei Pustertal gelandet. Steile Karriere nach dem Aus beim KAC.
-
Na, wenigstens hat er wieder einen Job...
-
Jean-Francois Jacques ist mittlerweile in der Alps Hockey League bei Pustertal gelandet. Steile Karriere nach dem Aus beim KAC.
Find's eigentlich schade um ihn. Hat mir als Spielertyp gut gefallen.
-
Gefällt dir echt der Spielertyp unbeweglich und sperrig? Da hast in der Liga viel Auswahl. Würde dir aber dennoch besonders O'Brien ans Herz legen. Der könnte eventuell richtig gut gefallen.
-
-
Gefällt dir echt der Spielertyp unbeweglich und sperrig? Da hast in der Liga viel Auswahl. Würde dir aber dennoch besonders O'Brien ans Herz legen. Der könnte eventuell richtig gut gefallen.
zumindest in die Liga hat er gepasst, der JFJ. Der Abstieg war wohl zu erwarten. Ein Spielertyp der auf Dauer Europa verlassen wird. (Hoffe ich zumindest)
-
Wenn man JFJ richtig einsetzt - als Brecher vor dem Tor - kann er wertvoll sein.
-
ja, man tut ja als eishockeyspieler nix anderes als vor dem tor zu brechen.
und das ihn auch andere trainer beim powerplay nicht an die blaue linie gestellt haben, davon gehen wir mal aus.
-
Würde dir aber dennoch besonders O'Brien ans Herz legen. Der könnte eventuell richtig gut gefallen.
wow einer mit sehr viel Ahnung!
Bin ich froh dass du nicht den KAC trainierst, denn dann hätten nichtmal die Wiener eine Chance....
-
laut HN Seite rüstet KAC (olympiabedingt) nochmals nach..........
Die Winterspiele in Pyeongchang treffen die EBEL und am härtesten trifft es den KAC. Die Klagenfurter müssen als einziges Team zwei Spieler für die Spiele freistellen. Neben dem Slowenen Mitja Robar auch den Norweger Stefan Espeland. Grund genug, genauso wie der DEC (Pance) und die Graz99ers (Ograjensek) am Transfermarkt aktiv zu werden um die Olympioniken zu ersetzen.
Während man in Dornbirn wohl keine Rückkehr von Ziga Pance anstrebt, werden Robar und Espeland nach den Spielen wieder ins Rotjacken-Dress schlüpfen. Doch man braucht Ersatz. Immerhin sind es mindestens vier Spiele die man ohne die beiden Akteure auskommen muss. Coach Walker, der seinen Vertrag vorzeitig um eine Saison verlängerte, ist auf der Suche nach einem Legionär und wird diesen wohl bald präsentieren.
Keine nachjustieren wird es beim VSV geben. Die Villacher, seit gestern Tabellenschlusslicht, müssen auf Miha Verlic verzichten. Doch für Ersatz ist kein Geld da, zudem hat man mit Maxa, Kragl und Sofron bereits nachgerüstet und nimmt die aktuellen Spieler in die Pflicht, in der Qualiround ein anderes Gesicht zu zeigen.
-
-
Ausreden, dass wir weniger Budget zur Verfügung haben und uns deswegen keine gscheitn Legios leisten können, lass ich jetzt nicht mehr gelten...
und Walker auch noch vorzeitig verlängert, is schon April?
-
Ausreden, dass wir weniger Budget zur Verfügung haben und uns deswegen keine gscheitn Legios leisten können, lass ich jetzt nicht mehr gelten...
und Walker auch noch vorzeitig verlängert, is schon April?
Das hab ich sowieso nie gelten lassen. Allerdings zahlt man jetzt auch nicht mehr den vollen Preis. Für die nächste Saison erwarte ich mir klar eine Legio-Reduktion um 2 Köpfe, dafür müssen die restlichen Qualität haben.
Wenn das jetzt wirklich stimmt mit dem zusätzlichen Verteidiger, dann muss man auf der anderen Seite sowieso einen Stürmer abmelden, am ehesten Rheault - das wäre kein Verlust. Allerdings frag ich mich schon, warum man mit Espeland einen Spieler geholt hat, wo es von Anfang an klar war, dass dieser zusammen mit Robar einige Spiele der ZR versäumen wird...
-
Das hab ich sowieso nie gelten lassen. Allerdings zahlt man jetzt auch nicht mehr den vollen Preis. Für die nächste Saison erwarte ich mir klar eine Legio-Reduktion um 2 Köpfe, dafür müssen die restlichen Qualität haben.
Wenn das jetzt wirklich stimmt mit dem zusätzlichen Verteidiger, dann muss man auf der anderen Seite sowieso einen Stürmer abmelden, am ehesten Rheault - das wäre kein Verlust. Allerdings frag ich mich schon, warum man mit Espeland einen Spieler geholt hat, wo es von Anfang an klar war, dass dieser zusammen mit Robar einige Spiele der ZR versäumen wird...
Eventuell damit man ihm im nächsten jahr fix an der angel hat !!???
-
So gut ist Espeland bei Weitem nicht, als dass man ihn bei einer Legio-Reduktion unbedingt halten müsste.
Punktet viel zu wenig für einen Offensivverteidiger und hat defensiv unübersehbare Schwächen im Zweikampf
Bitte holts einen Stürmer, ein Verteidiger wäre absoluter Blödsinn, wenn die beiden dann nach wenigen Wochen eh wieder retour sind...
-
Dann hätten wir mit Fischer, Kapstadt, Robar, Espeland & dem Neuzugang 5!!! Legionäre in der Verteidigung! Damit würde man in puncto österreichischer Weg aber mal ordentlich in Erklärungsnot geraten! Die 4-5 Spiele wird man wohl mit Strong, Duller & Schnetzer als Verteidiger Nummer 4-6 absolvieren können(auch wenn die beiden Erstgenannten im Moment eher eine Grusel Performance hinlegen)
Wenn man schon nachlädt würde ich mir lieber einen Stürmer wünschen!
-
-