A: Ein attraktiver Spielstil hilft schon mehr als jedes Marketing
B: War es ein Posten, der sich selber finanzieren hätte können/sollen. War wohl nicht so.
A: Ein attraktiver Spielstil hilft schon mehr als jedes Marketing
B: War es ein Posten, der sich selber finanzieren hätte können/sollen. War wohl nicht so.
der plötzliche "Sparwille" kommt aber nicht ganz freiwillig.
Ich weiß wir kommen hier vom Hundertsten ins Tausendste!
Aber diese Bruchbude von Messehalle ist halt auch ein riesen Klotz am Bein des KAC.
Und jetzt will man da noch investieren!
Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
Jeder Euro, der dort investiert wird, ist verlorenes Geld! Aber egal, ist ein anderes Thema.
Ich glaube einfach, dass die Hallensituation ein Problem für den KAC ist, ausreichend Karten abzusetzen. Und damit ist es auf längere Sicht ein finanzielles Problem.
Womit wir wieder beim Thema Finanzen wären.
Beim nicht vorhandenen output unserer Nachwuchsabteilung (die letzten Klagenfurter Stammspieler, die in die Erste gekommen sind, waren vor mittlerweile 11-12 Jahren Hundertpfund und Schumnig) könnte man einmal evaluieren, ob die Unsummen, die in den Nachwuchs gehen, wirklich so gut angelegt sind.
Es sollte ja wohl nicht Sinn der Sache sein, dass die Erste einen Sparkurs fahren muss, weil die ziemlich ertraglose Nachwuchsabteilung (in Bezug auf Cracks, die auch für den Einbau in die Erste geeignet sind) Kohle ohne Ende bindet.
Beim nicht vorhandenen output unserer Nachwuchsabteilung (die letzten Klagenfurter Stammspieler, die in die Erste gekommen sind, waren vor mittlerweile 11-12 Jahren Hundertpfund und Schumnig) könnte man einmal evaluieren, ob die Unsummen, die in den Nachwuchs gehen, wirklich so gut angelegt sind.
Es sollte ja wohl nicht Sinn der Sache sein, dass die Erste einen Sparkurs fahren muss, weil die ziemlich ertraglose Nachwuchsabteilung (in Bezug auf Cracks, die auch für den Einbau in die Erste geeignet sind) Kohle ohne Ende bindet.
Nachdem das Nachwuchsprogramm erst neu konzipiert wurde und aktuell mit sehr viel Geld gefüttert wird, wird man wohl noch eine gewisse Zeit warten müssen bis wieder gscheider Klagenfurter Output kommt
Freimüller hat gepostet: Kozek might be on the move again soon.
Lt. Kac.at: Neal=Langzeitverletzer
Sollte uns diese Kombi was sagen?
Cool wärs schon!
Ist im Gespräch bei den Stavanger Oilers.
Welche Kündigungen? Wort Wort
Es gab zwei Kündigungen im back Office.
Eine davon ist die Dame, die den KAC bei den Antrittsinterviews für die CHL präsentiert hat; habe sie auch immer im Fanshop gesehen. Keine Ahnung, was sonst so ihre Aufgaben waren, aber repräsentative Tätigkeiten können ja wohl auch der Sportdirektor oder der Manager übernehmen. Der Herr, der auch entlassen wurde, soll meinen Infos zufolge sowas wie "Teammanager" gewesen sein.
Für Außenstehende hat der Apparat beim KAC in der Tat ein wenig aufgeblasen gewirkt.
Beide Positionen werden durch eine Person neu besetzt. Logischerweise durch eine jüngere Person mit geringerem Einstiegsgehalt. Wie die genaue Rollenverteilung und Umstrukturierung nun aussieht, weiß ich leider nicht.
Fakt ist, dass solche Unternehmungen in der Wirtschaft usus sind. Der KAC war ewig lang eine Organisation die Aufgebläht war, in der jeder, insofern es ging, die Hand aufgehalten hat, und mitgeschnitten hat. Das ganze wurde auf dem Rücken von Stadt, Land und unserer Gönnerin abgewälzt.
Gezwungen durch versagen der Politik, sowie durch nicht vorhandenen sportlichen Erfolg, muss der KAC nun eben auch diesen Weg gehen.
Ich stehe solchen Personalentscheidungen sehr Positiv gegenüber und würde das ganze nicht unbedingt in einen negativen Kontext setzen.
Wir haben uns über die letzten zwei Jahre in eine gute, schlanke Organisation verwandelt. Es wurde bewusst auf ein einheitliches Konzept gesetzt, das vom Nachwuchs bis in die Kampfmannschaft durchgezogen wird.
Bei den Legionären wird ebenfalls genau darauf geachtet, ob diese das Konzept mittragen.
Nun versucht man sich mit diversen Entscheidungen in eine Stellung zu bringen, in welcher man sich wieder einen absoluten Top-Spieler leisten kann. (!für unsere Verhältnisse und mit gewissem Alter natürlich!).
Die Zukunft wird es zeigen. Für mich ist es auf alle Fälle die richtige Entscheidung.
Ist im Gespräch bei den Stavanger Oilers.
In Norwegen? Woher hast du die Info? Würd mich ja doch sehr wundern wenn er dorthin wechselt!
In Norwegen? Woher hast du die Info? Würd mich ja doch sehr wundern wenn er dorthin wechselt!
Lt. Bernd Freimüller
Die gekündigte Dame war in erster Linie mit der Vermarktung und Sponsorenfindung betraut.
Habe da wahre Horrorgeschichten gehört - habe erst vor ein paar Tagen, aus gegebenen Anlass, mit einem willigen Sponsor gesprochen, der, obwohl er selbst meinte, eine Werbung über den KAC hätte wohl kaum zu Umsatzsteigerungen seines Betriebes geführt, der aber einfach nur den KAC unterstützen wollte, und von der Dame abgeschasselt und rauskoplimentiert wurde.
Und das soll kein Einzelfall gewesen sein...
Ja da hats einige geschichten gegeben! Zum Beispiel jene mit Hirter und Schleppe
Aber man muss ihr zugute halten, dass sie den Fanshop aufpoliert hat!
Fanshop ?
Und das auch bitte weiter so!
Kozek also...Wort Wort wort
Welcome Andrew Kozek wort
Herzlich willkommen! Wohl vorerst statt Neal?
Andrew Kozek is ein roter
Aaaaallttteeeer
Alter alter alter 
denkt denn niemand an die finanzlage?
Na dann habens doch einen geholt der weiß wo das Tor steht und es auch trifft.
Und somit kann man mit dem Tiefstapeln auch aufhören.
Es soll wohl doch die Meisterschaft her...
Könnte eine ganz wichtige verpflichtung sein für diese Saison.
Eboah - das kam jetzt aber überraschend...
Welcome Andrew Kozek!
pfoa hätte ich nicht gedacht
Wird wohl falls er bleibt ein lundmark Nachfolger. Ob jetzt oder im Sommer jemanden holen- egal