der KAC will es nächste Saison scheinbar wissen. Der Kader hat meines Erachtens Top EBEL-Niveau.
Und das obwohl sie ja kein Geld mehr haben
der KAC will es nächste Saison scheinbar wissen. Der Kader hat meines Erachtens Top EBEL-Niveau.
Und das obwohl sie ja kein Geld mehr haben
Wenn der Kader funktioniert sehe ich den Kac sehr weit vorne und warum sollten sie nicht um den Titel mitspielen können?
Alle wichtigen Spieler wurden verlängert, die schwächeren oder älteren wie Hurti, Pance oder Popovic wurden gegen Rheault, Talbot und Regehr getauscht.
Klar ist das keine Garantie (die man ja nie hat) aber vom Kader her finde ich den Kac schon sehr stark
Auch wenn's flach ist ...
Bin ich eigentlich der einzige, der beim Lesen der Schlagzeile auf orf.at dachte, dass der KAC einen Stürmer und zwei Autos für den Fuhrpark gekauft hat [sic!]
Super! Bis jetzt hab ichs geschafft, nix von den Ergebnissen der bisherigen Stanley-Cup-Finalspiele zu erfahren, mit denen ich heute Abend beginnen wollte, aber wie soll man auch damit rechnen, dass jemand den Zwischenstand als Schlagzeile in den KAC-Transfergeflüster-Thread postet?
Ach wie schön, wenn die ganze Spannung draußen ist
Zuerst einmal vorweg, ich möchte nicht, wie es etwa StartingSex zu tun pflegt, irgendjemanden zu dem "Signing" gratulieren. Nicht weil ich seine Meinung nicht schätze, aber ich denke, einen Spieler heutzutage abseits der Mannschaft und vor allem seiner Rolle darin zu beurteilen, ist veraltert und bringt niemanden etwas ein, außer vlt. dem "Gratulanten" ein paar Likes.
Visp habe ich diese Saison sehr oft gesehen, wenn nicht sogar am meisten von allen NLB-Teams. Dementsprechend erlaube ich mir, auch etwas zu Rheault zu sagen:
Die größte Stärke von Rheault ist seine Geschwindigkeit; er ist ein exzellenter Eisläufer. Rheault wird dem KAC Speed bringen und ich denke, unter dem Gesichtspunkt wird man sich auch für ihn entschieden habe. In der Zone Entry besticht er durch sehr gute Stocktechnik (dürfte sich damit auch im oberen Bereich der EBEL bewegen) und vor allem durch seinen Hockeysense. Allerdings ist dieser dann auch schwer zu beurteilen, da sich Rheault durch seine technischen Fertigkeit am Stock wie auch auf den Kufen, immer wieder Zeit verschaffen kann und somit gute Entscheidungen trifft. Ob er also ein richtig gutes "Spielgefühl" hat oder einfach immer genügend Zeit, das erlaube ich mir aus der Ferne nicht zu beurteilen. Durch die etwas langsamere Spielanlage der EBEL (siehe Alagic: Spiel wird wird wie fürs Schweizer Eishockey typisch auch in der NLB sofort an die gegnerische Blaue verlagert-->Momentum) wird es sich erst zeigen müssen, wie schnell er sich an die neue Situation gewöhnen und vor allem was er daraus machen kann. Darum möchte ich "noch" nicht gratulieren, da mir das als noch ein zu großer Unsicherheitsfaktor erscheint und wir auch seine Rolle im Team noch nicht kennen.
Ein wesentlicher Faktor wird deshalb auch sein, wie Walker sein Spielsystem anlegen wird. Unter Pelles Spielaufbau hätte Rheault perfekt gepasst. Walker dürfte aber vlt. ein ähnlicher Typ sein, zumindest denke ich, dass DK jetzt keinen Trainer holt, der wieder ein völlig anderes System spielen lässt.
Unterm Strich ist diese Verpflichtung für mich interessanter als etwa Talbot, da Rheault beides vereint: die amerikanische "Lockerheit", den ungezwungen Zug zum Tor und seine läuferische Stärke, die er vor allem in Europa ausspielen kann. In der NLB ist er unter vielen starken Eisläufern als noch stärker als der Rest aufgefallen. Faktisch ein Anti-Nordqvist
Danke für die tolle Analyse!
Jetzt hab ich schon mehr Freude mit Mr Rheault!
Endlich mal ein guter Eisläufer im Sturm. Nach den Herren Hurtubise, Nordqvist und Strömberg ect wäre das mal eine ansprechende Alternative.
unsere roten nachbarn wollen heuer kadertechnisch wohl nix dem zufall überlassen und basteln sicher schon eifrig an einem freiluftderby
Super! Bis jetzt hab ichs geschafft, nix von den Ergebnissen der bisherigen Stanley-Cup-Finalspiele zu erfahren, mit denen ich heute Abend beginnen wollte, aber wie soll man auch damit rechnen, dass jemand den Zwischenstand als Schlagzeile in den KAC-Transfergeflüster-Thread postet?
Ach wie schön, wenn die ganze Spannung draußen ist
Das hab ich mir auch gedacht, wollte mir gerade Spiel 2 ansehen und dann das.
Wann hast du das letzte Mal einen Talbot gesehen?
Schiache Kraxn waren das.
Schiache Kraxn waren das.
Nicht alle - Bagheera und Murena waren schon nette Autos
Ein paar Russen täten euch nicht schlecht: Moskwitsch, Lada, Jakowlew oder Marussia (hoher speed, fährt rechts)
Super Auto, mein Opa hatte einen Talbot Simca 1100!!! Ah Traum...
Talbot 1307 und 1308 - waren so schlecht, daß ich die Typenbezeichnung für das Baujahr gehalten hab
Aber Achtung:
Wenn man beim Kac euphorisch war wurde es zumeist ein seuchenjahr.
Voriges Jahr blickte man neidisch nach Villach wegen Urbas Mc grath oder Locke. Kac spielte starke Saison und vsv verpasste die Play off
Zuerst einmal vorweg, ich möchte nicht, wie es etwa StartingSex zu tun pflegt, irgendjemanden zu dem "Signing" gratulieren. Nicht weil ich seine Meinung nicht schätze, aber ich denke, einen Spieler heutzutage abseits der Mannschaft und vor allem seiner Rolle darin zu beurteilen, ist veraltert und bringt niemanden etwas ein, außer vlt. dem "Gratulanten" ein paar Likes.
ich habe nichts anderes gemacht, als auf die Frage von KACAlex zu antworten , ob jemand etwas zu Rheault sagen kann und wenn dann man weiteren zwei postings liest, habe sehr wohl geschrieben, dass es davon abhängen wird, wie Walker jetzt die Linien zusammenstellt usw usw
und wenn ich jemandem gratuliere zu einem guten Transfer oder zu einer guten Zusammenstellung eines Teams, dann deswegen weil es mich freut ,wenn die Liga wieder einen guten Spieler zu sehen bekommt bzw weil es mich freut, in Zeiten finanzieller Probleme bei vielen Vereinen, es einem Management gelingt , eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, mit der die Fans des Vereins zufrieden sind
Auweh … ganz ehrlich gemeintes Sorry!!!
Ich weiß natürlich aus eigener Erfahrung, wie schwierig es zum einen schon ist, wenn man auch nur einen Tag versucht einem NHL Resultat aus dem Weg zu gehen, wenn man das Spiel am folgenden Abend ansehen möchte.
Zum anderen kenne ich auch die Erfahrung, wenn man dann vor dem Ansehen des Spiels das Ergebnis nicht kennt … aber wiedermal zu deppert fürs Gamecenter ist, irgendwie dann doch wieder was falsch anklickt und das Ergebnis sieht
So, Kaderplanung abgeschlossen, Pflichtprogramm gut erfüllt. Jetzt stehen nur noch die Monate Juni, Juli und der halbe August im Wege. Bin schon sooo geil auf den neuen/alten KAC
Hab im Eisbären Forum mal bezüglich Talbot nachgefragt:
Antwort kam von Pittiplatsch84:
"Die Frage ist welchen Spieler ihr bekommt...In Berlin haben 2 verschiedene Spieler das Trikot mit seiner Nummer getragen. Zu Beginn seiner Zeit (Jahr 1+2) und danach nur noch stellenweise in den PO's ein typischer 2 Wege Spieler der auf beiden Seiten vom Eis viel richtig macht und gute Entscheidungen trifft, aggressiv den Mann spielt und ordentlich auf den Schlittschuhen steht. Er kann alles gut ohne das man eine herausragende Fähigkeit hervorheben sollte. Er macht die Kleinigkeiten richtig, hilft so seinem Team und ist für den Trainer eine Zuverlässige Größe.( seine Reihe wurde in der Anfangszeit auch aus diesem Grund gerne gegen die Topreihen gebracht) Er ist einer der Spieler die in den Po's ihr besten Spiele machen.
In der Kabine schien er von außen betrachtet eher zur ruhigen Fraktion zu gehören.
Sein Zwilling dagegen ist eher ein lethargischer Zeitgenosse, der gerne mal den Tick zu langsam bzw. unaufmerksam ist oder den einen Schritt zu wenig macht um in die richtige Position zu kommen. Ein Spieler der mit seinem Abschluss hadert und vor dem Tor die falsche Entscheidung trifft.
Was seinen Bösen-Zwillig zum Vorschein bringt hat man in Berlin wohl nie ganz verstanden, wenn ihr diesen aber vom Eis runter halten könnt, bekommt ihr einen Spieler der euch viel Spaß bereiten wird."
Ich möchte mal ein kleine Laudatio auf Dieter Kalt jr halten.
Seit er den Job des Sportdirektors übernommen hat (das war wirklich eine feine Entscheidung des Vorstandes) geht es nicht nur sporllich steil bergauf, es wurden auch die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt.
Man hat durch durch finanzielles Gesundschrumpfen der Lizitationsspirale mit den Konkurrenten ein vorläufiges Ende gesetzt.
Nebenbei hat man wohl auch ein Betriebsklima geschaffen (trotz General Pellegrimms ), dass manche Spieler doch bewogen hat, ihre Verträge beim KAC zu verlängern, auch wenn es möglicherweise bessere Angebote gegeben hat.
Dafür spricht, dass man mit allen Spielern, die man halten wollte, eine Verlängerung erzielt hat.
Man hat jungen Spieler, die eigentlich schon vor dem EBEL Aus gestanden sind (Madlener, Bischofberger, Duller, Brucker) das Vertrauen geschenkt und wurde von diesen Spielern mit starken Leistungen belohnt.
Man hat die AHL Mannschaft auf die Beine gestellt, die sich auch bereits während der ersten Spielzeit bewährt hat. Es wurden immer wieder Spieler in die Kampfmannschaft hochgezogen, die allesamt bei ihren Auftritten eine gute Figur gemacht haben. Vielleicht schafft es ja der eine oder andere, auch permanent in die Kampfmannschaft.
Auch die Auswahl der Legionäre hat sich bereits letzte Saison stark verbessert. Ein David Fischer, auch ein Matt Neal haben überzeugt.
Es gilt zu hoffen, dass man mit den drei Neuverpflichtungen auch die letzten Schwachstellen gut besetzt hat.
Medientechnisch liegt der KAC weit vorne.
Eine klare, übersichtliche Homepage (war ja nicht immer so)
Wirklich gut geschriebene Texte und Spielberichte, die objektiv und auf den Punkt das Spielgeschehen wiedergeben.
Eine gute Dramaturgie in der Vertragsverlängerungspolitik - zB die offizielle Verlängerung von Manu Ganahl in der Halle nach einem Sieg....
Lobenswert ist, dass Dieter Kalt jr auch die Interviews und ad hoc Meldung übernommen hat - diplomatisch, immer auf den Punkt gebracht - da haben wir schon andere 'Meldungen' vernommen.
Beeindruckt hat mich, dass man so wohl den Abschied von Mark Popovic, als auch von Ziga Pance und Mark Hurtubise in sehr gepflegter und professioneller Weise über die Homepage gebracht hat.
Zwei Dinge würde ich mir für die neue Saison wünschen:
1.) Dass man wieder ein Intro vor Spielbeginn schafft, das ein wenig mehr Gänsehautfeeling bringt.
2.) Dass man sich vielleicht doch nach einem profesionelleren Hallensprecher umsieht.
Zwei Dinge würde ich mir für die neue Saison wünschen:
1.) Dass man wieder ein Intro vor Spielbeginn schafft, das ein wenig mehr Gänsehautfeeling bringt.
2.) Dass man sich vielleicht doch nach einem profesionelleren Hallensprecher umsieht.
Miesenböck ?!
Miesenböck ?!
Hallensprecher wird wohl Mr. Mario "Superfan-ich weiss alles-Antenne Kärnten-Eishockeyexperte-KAC in die NHL" Winkler machen, damit er seine Stimme auf den Rängen nicht so beanspruchen muss und seine Weisheiten überall gehört werden.
Alles anzeigenIch möchte mal ein kleine Laudatio auf Dieter Kalt jr halten.
Seit er den Job des Sportdirektors übernommen hat (das war wirklich eine feine Entscheidung des Vorstandes) geht es nicht nur sporllich steil bergauf, es wurden auch die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt.
Man hat durch durch finanzielles Gesundschrumpfen der Lizitationsspirale mit den Konkurrenten ein vorläufiges Ende gesetzt.
Nebenbei hat man wohl auch ein Betriebsklima geschaffen (trotz General Pellegrimms), dass manche Spieler doch bewogen hat, ihre Verträge beim KAC zu verlängern, auch wenn es möglicherweise bessere Angebote gegeben hat.
Dafür spricht, dass man mit allen Spielern, die man halten wollte, eine Verlängerung erzielt hat.Man hat jungen Spieler, die eigentlich schon vor dem EBEL Aus gestanden sind (Madlener, Bischofberger, Duller, Brucker) das Vertrauen geschenkt und wurde von diesen Spielern mit starken Leistungen belohnt.
Man hat die AHL Mannschaft auf die Beine gestellt, die sich auch bereits während der ersten Spielzeit bewährt hat. Es wurden immer wieder Spieler in die Kampfmannschaft hochgezogen, die allesamt bei ihren Auftritten eine gute Figur gemacht haben. Vielleicht schafft es ja der eine oder andere, auch permanent in die Kampfmannschaft.
Auch die Auswahl der Legionäre hat sich bereits letzte Saison stark verbessert. Ein David Fischer, auch ein Matt Neal haben überzeugt.
Es gilt zu hoffen, dass man mit den drei Neuverpflichtungen auch die letzten Schwachstellen gut besetzt hat.Medientechnisch liegt der KAC weit vorne.
Eine klare, übersichtliche Homepage (war ja nicht immer so)
Wirklich gut geschriebene Texte und Spielberichte, die objektiv und auf den Punkt das Spielgeschehen wiedergeben.
Eine gute Dramaturgie in der Vertragsverlängerungspolitik - zB die offizielle Verlängerung von Manu Ganahl in der Halle nach einem Sieg....![]()
Lobenswert ist, dass Dieter Kalt jr auch die Interviews und ad hoc Meldung übernommen hat - diplomatisch, immer auf den Punkt gebracht - da haben wir schon andere 'Meldungen' vernommen.
Beeindruckt hat mich, dass man so wohl den Abschied von Mark Popovic, als auch von Ziga Pance und Mark Hurtubise in sehr gepflegter und professioneller Weise über die Homepage gebracht hat."
Sehe ich auch so - Kalt macht mE wirklich eine gute Arbeit, Kompliment. Das ist der Verein, wie wir ihn wollen.
Sehe ich auch so - Kalt macht mE wirklich eine gute Arbeit, Kompliment. Das ist der Verein, wie wir ihn wollen.
Kann ich nur beipflichten abee auch ein Pilloni hat seinen Anteil daran.
Falls noch jemand beipflichten möchte, bitte an den Vorpostern ein Beispiel nehmen und ja nicht vergessen, das gesamte Ursprungspost zu zitieren, bevor ihr eure umfassende Meinung abgibt, dass ihr der gleichen Meinung seid, da ansonsten die ganze Aussagekraft des Posts verloren geht, wenn man nicht mehr weiß, wem oder was ihr beipflichtet
...abee auch ein Pilloni hat seinen Anteil daran
Keine Frage.
Nur bin ich froh, dass er sich, seit Dieter da ist, mit seinen öffentlichen Wortspenden zurückhält.
Die Aufgabenteilung scheint zu funktionieren.
Sehe, bis auf kleine Einzelheiten, jetzt keinen Fehler.