1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • G. Olden Niels
    x
    • 9. Mai 2017 um 09:44
    • #2.001

Samuelsson?

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 9. Mai 2017 um 09:57
    • #2.002

Was macht eigentlich Jim Boni gerade? :D

• starting six
    NHL
    • 9. Mai 2017 um 11:44
    • #2.003

also langsam gehen die Schweden mit Deutschkenntnissen aus ;)

wäre übrigens eine relativ kostengünstige Option im Bereich EBEL

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32760

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2017 um 11:48
    • #2.004

Das war's dann wohl mit dem schwedischen Coach.

Es läuft wohl eher auf einen billigere Lösung hinaus... :D

wenegro
    Nationalliga
    • 9. Mai 2017 um 11:52
    • #2.005

Was macht Lars Bergstroem eigentlich gerade? :)

• Snickers
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2017 um 12:03
    • #2.006
    Zitat von wenegro

Was macht Lars Bergstroem eigentlich gerade? :)

http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=236

War bis zu der Saison GM bei Lulea , ist seitdem Senior Advisor.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2017 um 12:03
    • #2.007

Wäre laut eliteprospect zu haben.

Ist als GM Mitte letzter Saison zurückgetreten...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Mai 2017 um 15:11
    • #2.008

Das Schwierige an der Trainersuche ist wohl, dass DK einen Trainer will, der genau das weiterführt, was Pellegrims begonnen hat.
    Den muss man erst mal finden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2017 um 15:57
    • #2.009

Da wird DK wohl auch Abstriche machen müssen, außer er übernimmt selbst den Job... ;)

Ich denke, jeder Trainer hat so seine eigenen Ideen - mancher mehr, mancher weniger...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Mai 2017 um 17:23
    • #2.010

Ich bin echt gespannt und wahrscheinlich nicht nur ich. Aber wir vertrauen ja auf DK; der sucht schon den richtigen aus!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 9. Mai 2017 um 17:27
    • #2.011

oda ist es ein gutes Ablenkungs Manöver unter dem Motto schaut wir wollten ja aber.... und zum Schluss wird Melle und Foster präsentiert!hoffe das beste das es nicht so ist! Unser Co Trainer Patric Wener ist auch Schwede!

Einmal editiert, zuletzt von Kacler (BVB) (9. Mai 2017 um 18:53)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Mai 2017 um 06:34
    • #2.012
    Zitat von Key Player

Das Schwierige an der Trainersuche ist wohl, dass DK einen Trainer will, der genau das weiterführt, was Pellegrims begonnen hat.
    Den muss man erst mal finden.

dazu twittert Freimüller weiter, dass bei, KAC wohl alle noch etwas von Pellegrims' Art traumatisiert seien... ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Mai 2017 um 06:39
    • #2.013
    Zitat von milano1976

dazu twittert Freimüller weiter, dass bei, KAC wohl alle noch etwas von Pellegrims' Art traumatisiert seien... ;)

Traumatisiert?
    Jetzt ist der Herr Freimüller also nicht nur Hellseher, sondern auch schon Psychologe?
    A ganz schöne Berufsrange hat er, der Gute... :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Mai 2017 um 06:51
    • #2.014

Vermutlich will er damit nur ausdrücken, dass in der KAC Kabine wohl keine Büste von Pellegrims steht, die alle anbeten und sich die Bestürzung über Pellegrims Abgang wohl in Grenzen hält ;)

Folglich stellt sich die Frage, ob sie wirklich ein neues Pellegrims Profil suchen, oder nicht doch wieder einen netten Onkel von nebenan.

• gino44
    Highlander
    • 10. Mai 2017 um 07:07
    • #2.015
    Zitat von milano1976

ob sie wirklich ein neues Pellegrims Profil suchen, oder nicht doch wieder einen netten Onkel von nebenan.

Mit dem "netten Onkel" sich in der Quali in die PO quälen um dann im VF auszuscheiden oder mit einem Pellegrims - like - Trainer Erfolg zu haben ? Sehr fragwürdig, diese These !
    Also mir wäre ein Pellegrims, der kompromisslos und konsequent für Ordnung sorgt in der Tirolerstrasse allemal lieber als unsere Traumtänzer Holst / Peintner, die mich 17 / 18 wieder Nerven und graue Haare en masse kosten werden.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Mai 2017 um 07:12
    • #2.016

Dir als Fan vielleicht, denke aber an die Mitarbeiter und Spieler. Weiß zwar nicht wie Pellegrims wirklich war, aber wenn du angenommen ständig angeschnauzt , übergangen , oder ausgeschunden wirst ist es auch nicht gerade lustig. Erfolg hin oder her. Denke ein gutes Mittelmass wäre da gut.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Mai 2017 um 07:24
    • #2.017

Bei gino wirkt halt die aus der Kreidezeit des Mannschaftssports stammende Vorstellung noch nach, dass der ideale Trainer ein Diktator ist, dessen Menschenführung sich an den Konzepten des Leiters eines boot camp orientiert. Kann gutgehen, muß aber nicht, wie man spätestens seit Stroukal wissen sollte.
    Und am Traumtänzerduo Holst/Peintner hat er nach der Saison 15/16 noch wesentlich weniger Anstoß genommen. Gino's Wertschätzung, das sollten mittlerweile alle wissen, ist eher eine vom Wunsch, viele likes zu generieren, gesteuerte Tochter der Zeit.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. Mai 2017 um 07:34
    • #2.018
    Zitat von milano1976

Vielleicht meint Freimüller ja mit traumatisiert, dass beim KAC bis zum Schluss keiner wirklich damit gerechnet hat, dass ein anderer Klub einem den Trainer wegschnappt.
    Man hätte Pellegrims sicher verlängert!

• gino44
    Highlander
    • 10. Mai 2017 um 07:47
    • #2.019
    Zitat von Heartbreaker

Bei gino wirkt halt die aus der Kreidezeit des Mannschaftssports stammende Vorstellung noch nach, dass der ideale Trainer ein Diktator ist, dessen Menschenführung sich an den Konzepten des Leiters eines boot camp orientiert. Kann gutgehen, muß aber nicht, wie man spätestens seit Stroukal wissen sollte.
    Und am Traumtänzerduo Holst/Peintner hat er nach der Saison 15/16 noch wesentlich weniger Anstoß genommen. Gino's Wertschätzung, das sollten mittlerweile alle wissen, ist eher eine vom Wunsch, viele likes zu generieren, gesteuerte Tochter der Zeit.

Eine Ansammlung nett gewählter Worte, die in Wirklichkeit keinen Sinn ergeben. Wir bereiten uns auf die 17/18 - er Saison vor. 15/16 als Holst Jää als Retter in der Not beerbt hat, war die Ausgangssituation um 180 Grad gedreht. Meine Tochter der Zeit ist ein Trainerstab, wo es wieder Spaß macht, zuzusehen, gilt auch für den KAC, in dessen threat wir uns ja bewegen.

Einmal editiert, zuletzt von gino44 (10. Mai 2017 um 08:36)

• starting six
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 07:48
    • #2.020
    Zitat von Key Player

Vielleicht meint Freimüller ja mit traumatisiert, dass beim KAC bis zum Schluss keiner wirklich damit gerechnet hat, dass ein anderer Klub einem den Trainer wegschnappt.Man hätte Pellegrims sicher verlängert!

dieses Argument kann ich so nicht gelten lassen. wenn ich weiss , dass ich mit Pellegrims eine Optionsmöglichkeit habe, dann muss ich mir folgendem bewusst sein. es ist kein Geheimnis, dass bei einem Trainer, der den Schritt zum Head bestreitet, und dies bei einem renomierten Verein, einige Manager aus verschiedenen Ligen , die Augen auf dessen Entwicklung werfen werden.
    und wenn man dann die ganze Entwicklung sieht, war immer ein Progress abzusehen. natürlich dauerte dies ein wenig länger, aber es war eine stetige Weiterentwicklung gegeben. und wenn ich dann als Management erkenne, dass der Weg immer weiter nach oben zeigt, darf es keine Diskussion darüber geben, dass ich zunächst zumindest mit Pellegrims darüber rede, die Option zum Beispiel bis zum Ende des GD zu verlängern oder eben gleich schon eine Vertragsverlängerung anbiete
    Ersteres wäre eine vorsichtige Variante gewesen , zweitere zumindest eine mit einem gewissen kleinem Risiko

aber dass im Dezember bereits Interessenten vorhanden waren, ist unbestritten und wusste man auch .

die dritte Möglichkeit wäre dann, dass man ohenhin nicht verlängern wollte .

Und auch nicht vergessen vlt wollte Pellegrims auch von sich aus nicht mehr verlängern

Einmal editiert, zuletzt von starting six (10. Mai 2017 um 08:16)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Mai 2017 um 08:12
    • #2.021
    Zitat von Key Player

Vielleicht meint Freimüller ja mit traumatisiert, dass beim KAC bis zum Schluss keiner wirklich damit gerechnet hat, dass ein anderer Klub einem den Trainer wegschnappt.Man hätte Pellegrims sicher verlängert!

Keine Sorge, das meint er damit nicht und Pellergrims hat mit seiner Entscheidung dem KAC eine schwierige abgenommen.

Dass der KAC zum Schluss als Team so gespielt hat kann durchaus auch den Grund haben, dass der Abgang bereits feststand. Dass Pellegrims übers Jahr gesehen alles richtig gemacht hat, darf durchaus bezweifelt werden.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 08:19
    • #2.022

Harand signed!

• starting six
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 08:27
    • #2.023
    Zitat von kacfan12

Harand signed!

keine große Überraschung aber eine wichtige Verlängerung auf Grund seiner EInstellung und seiner Spielart am Eis, so einen Spieler hat jeder Trainer gerne in seinem Team :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (10. Mai 2017 um 08:42)

• Snickers
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2017 um 08:44
    • #2.024
    Zitat von gino44

Eine Ansammlung nett gewählter Worte, die in Wirklichkeit keinen Sinn ergeben. Wir bereiten uns auf die 17/18 - er Saison vor. 15/16 als Holst Jää als Retter in der Not beerbt hat, war die Ausgangssituation um 180 Grad gedreht. Meine Tochter der Zeit ist ein Trainerstab, wo es wieder Spaß macht, zuzusehen, gilt auch für den KAC, in dessen threat wir uns ja bewegen.

Du schuldest uns immer noch den angeblichen Spitznamen von Divis in der NHL!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2017 um 09:26
    • #2.025

P The Machine Harand!

Yes!

Die gute Nachricht des Tages!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™