Nein, das sicher nicht.

KAC-Transfergeflüster 2017/2018
-
-
Okay... und wenn dann hier einige schreiben, wie deppert der Kalt wär, wenn er Hundertpfund nicht verlängert, muss man das halt auch sehen - aus Sicht des Vereins sowie des Spielers. Da ist man viel zu weit auseinander und folglich wird es einen lachenden 3. geben. Das heißt aber nicht, dass Hundertpfund deswegen dort mehr verdient
-
Argument
-
Ich hätte 100pfund gerne weiter in rot weiß, aber nicht um jeden Preis.
Sollte er woanders mehr bekommen - auch okay.
Dann soll er auch nach Villach gehen - kein Problem.
Es ist gut, wenn man wegen ihm nicht das Gehaltsgefüge verschiebt.
DK macht das schon richtig.
-
So gerne ich Hundertpfund weiter beim KAC sehen würde - es wäre den anderen österreichischen Spielern wie z.B. Ganahl, den Geier-Brüdern, Koch, Bischofberger gegenüber jedenfalls ungerecht, wenn er mit einem neuen Vertrag mehr verdienen würde.
Wenn er lieber bei einem anderen Verein (annähernd) das gleiche verdienen will, wie ihm der KAC jetzt bietet, wird er wohl gehen müssen. -
Ich glaub eher, dass man ihm - wenn überhaupt - ein "Armutschgerl Angebot" gemacht hat. Was solls, die Verantwortlichen werden hoffentlich wissen, was Sinn macht.
-
- Offizieller Beitrag
Was ist denn an 85k Netto so schlimm?
Das ist ein 6er Netto wenn man es auf 14 Gehälter gegenrechnet (um einen Vergleich zu einem Büro Job zu haben).Das ist natürlich nichts was man als normalo verdient, ist aber auch nicht exorbitant weit weg von mittlerem Management Posten mit entsprechend Erfahrungen/ Dienstjahren. Ist aber wesentlich gefährlicher und nur für Kürze Zeit auszuüben.
-
mit den 85k liegt ihr weit darunter was er wirklich bekommen hat und das ohne viele Bonus Zahlungen
-
Was ist denn an 85k Netto so schlimm?
Das ist ein 6er Netto wenn man es auf 14 Gehälter gegenrechnet (um einen Vergleich zu einem Büro Job zu haben).Das ist natürlich nichts was man als normalo verdient, ist aber auch nicht exorbitant weit weg von mittlerem Management Posten mit entsprechend Erfahrungen/ Dienstjahren. Ist aber wesentlich gefährlicher und nur für Kürze Zeit auszuüben.
"Schlimm" ist daran das es Summen sind die sich in Ö eigentlich kein Verein außer Salzburg wirtschaftlich betrachtet leisten kann, absolute Top Leistungsträger ausgenommen.
-
- Offizieller Beitrag
"Schlimm" ist daran das es Summen sind die sich in Ö eigentlich kein Verein außer Salzburg wirtschaftlich betrachtet leisten kann
Hab ich was versäumt und der KAC hat wegen Hundertpfunds Gehalt Konkurs anmelden müssen oder ist dein Argument einfach nur absurd? -
Ohne Heidis Zuwendungen kann sich der KAC Hundis bisheriges Gehalt nicht leisten, was ist daran absurd?
Oder anders rum, wieviel muss ich einem Koch\Trattnig\Raffl\Rotter\Ganahl\Hofer und Co zahlen wenn Hundi bereits bei 85k liegt?
Und:
Wieso wundert man sich über so manchen Verein auf der 14 Legios und mehr im Kader hat, wenn man den "Preis" für Hundi hört?Du weißt worauf ich hinaus will.
-
Ist halt die Frage, ob man sich das 'alte' Gehalt von Hundi nicht leisten kann, oder nicht leisten will.
Es ist gut, wenn man konsequent vorgeht und vernünftige Gehaltsgrenzen einzieht.
Akzeptiert der Spieler diese nicht, wird er gehen.
Und so unersetzlich ist Hundi jetzt auch nicht.
Ein AHLer wird sich freuen. Da wird ein Platz frei...
Entscheidender wird sein, wie man mit den Hurtubise bzw Pance Spots umgehen wird.
-
Neue Center braucht das Land, so wie es aussieht derer mindestens 2, aber nicht in der Qualität von Hurtubise!
-
ich kann diese Gehälterdiskussionen und raunzereien nicht mehr hören, seid mir nicht böse. Jeder aber wirklich jeder Verein hat mit Verträgen um sich geschmissen,wenn er den finanziellen background dazu hatte , als gäbe es kein Morgen. Die Aufrufe zu einer gewissen Vernunft verhalten irgendwo im Nirvana. Die Hilfe rufe anderer Vereine,denen es zu diesem Zeitpunkt vlt weniger gut ging, wurden mit einem müden Lächeln quittiert.
Kaum hatte man sich ein wenig erholt oder einen neuen Gönner gefunden, ging es munter weiter.
Nur dass jetzt einige immer wieder zu “finanziellen Ordnungsrufen“ ausholen, mag zwar legitim sein, wirkt jedoch ein wenig heuchlerisch.
Beim letzten Verbandstag wurden zwar Stimmen laut, dass man sich zusammensetzen müsste, nur Nägel mit Köpfen machte keiner.
Ich sage.nur wenn nicht bald Maßnahmen ergriffen werden, krachen einige Vereine aus dieser Liga weg. -
Schon spannend, wieviele Leute aus der KAC Buchhaltung hier im Forum aktiv sind und darüber Bescheid wissen wer alles viel zu viel verdient.
Villach ist nicht dafür bekannt über Marktwert zu zahlen. Die 99ers auch nicht. Wenn es zwischen KAC und Hundi keine EInigung gibt und er nach Villach oder Graz wechselt, dann liegt die Vermutung, dass der KAC ihm seinen Marktwert nicht zahlen wollten, nahe.
Und, dass die Altverträge beim KAC "eher" überdotiert waren und nun angepasst werden, ist jetzt auch net wirklich eine Neuigkeit.
-
und trotzdem verdient man beim Kac in Vergleich zu vielen anderen Manschaften in der ebel sehr sehr gut!
-
ad starting sex
Und sollte ein Verein wieder in die glückliche Lage kommen, ein Füllhorn zu finden, wird sich die Lizitierspirale wieder zu drehen beginnen.
Das liegt in der Natur der Sache.
Selbstbeschränkung ist wohl nicht zu erwarten...
-
Dieter Kalt war einer der Höchstverdiener in Österreich, ob er jetzt unbedingt die geeignete Figur ist, die Gehälter nach unten zu fahren?
-
Dieter Kalt war einer der Höchstverdiener in Österreich, ob er jetzt unbedingt die geeignete Figur ist, die Gehälter nach unten zu fahren?
jetzt sitzt er am anderen Ende der Nahrungskette
-
Und wennste ein Budget hast, dass nicht mehr hergibt, wird man als verantwortungsbewusster Manager oder Sportdirektor auch nur in diesem Rahmen handeln können...
Mir wäre auch wichtiger ein, oder zwei gute Center zu holen, die auch was kosten dürfen, als sich auf irgendwelche Lizitationsspiele mit Spielern einzulassen, die glauben, oder wissen, woanders mehr zu bekommen...
-
Kalt glaubt hier, dass man noch immer fair zu den Mitarbeitern ist und niemand hungern muss:
https://kurier.at/sport/wintersp…ion/255.122.940
Den alten Vertrag ist Hundi einfach nicht wert, wenn er nicht bereit ist Abstriche zu machen muss er leider gehen.
Hundi hat lange gebraucht um ihn Form zu kommen, weite Teile der Saison waren überhaupt nicht gut, später kam dann eine deutliche Steigerung. Wundert mich irgendwie, dass darüber kaum gesprochen wird, wo manche Leute sonst so dermaßen kritisch hier zu fast allem sind.
Natürlich würde ich Hundi auch gerne behalten, aber nicht zu jedem Preis!
-
Znoimo fängt nächste Woche das Sommertraining an ... Und wir haben noch nicht mal einen Trainer .....
-
Ihr habts wenigstens an Kader
-
Znoimo fängt nächste Woche das Sommertraining an ... Und wir haben noch nicht mal einen Trainer .....
Besser so als wie's bei uns ist: wir haben zwar einen Trainer, aber keine Spieler. Macht Sommertraining auch noch keinen Sinn.
-
Sommer Training leitet auch kein Head Coach so mal ein kleiner Tipp
-