Also der Artikel im Eishockeyblog der Kleinen Zeitung ist ja sensationell.
![]()
Der VSV schnappt dem KAC den Tormann (Kickert) weg...Wir haben halt aus der Vergangenheit gelernt und es werden keine überbewerteten Spieler mehr verpflichtet. Kickert hat eine durchaus solide Serie gespielt- Ja. Aber er ist bei weitem noch nicht so weit, als potentieller Einser, wo die Erwartungen und auch der Druck höher sind, mit einhundertprozentiger Sicherheit zu bestehen. Bitte liebe Schreiblinge der Medien. Bitte bleibt in dieser Sache auf dem Boden und hört auf einen sehr jungen talentierten Spieler zu glorifizieren.
Naja irgendeinen Headliner brauchen sie ja
Grundsätzlich ist die Sache ziemlich nüchtern und auch durchaus in einem Punkt positiv zu betrachten: Der KAC beteiligt sich an keinem Wettbieten um österreichische Spieler mehr, insofern würde ich gar nicht sagen, dass Kickert nicht wegen des Geldes und wegen Kersche zum VSV geht, sondern einfach wegen Kersche zum VSV geht.
Unterm Strich eine verständliche und gute Entscheidung von Kickert, der sich wohl auch Starkbaum als Vorbild genommen hat. Ob jetzt da der KAC sein Angebot zurückgezogen hat oder Kickert bis zu jenem Tag nicht reagiert hat ist wohl pfucknlule. Außer für ein paar lustige Villacher vielleicht.
Kickert hat sich für seine bessere Chance entschieden. Die liegt nicht beim KAC. Wegen stärkerer Konkurrenz und weil der VSV den weitaus besseren Tormanntrainer hat. So ist es einfach.