1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. April 2017 um 16:45
    • #1.776
    Zitat von Yul

Also der Artikel im Eishockeyblog der Kleinen Zeitung ist ja sensationell. :ironie:
    Der VSV schnappt dem KAC den Tormann (Kickert) weg...

Wir haben halt aus der Vergangenheit gelernt und es werden keine überbewerteten Spieler mehr verpflichtet. Kickert hat eine durchaus solide Serie gespielt- Ja. Aber er ist bei weitem noch nicht so weit, als potentieller Einser, wo die Erwartungen und auch der Druck höher sind, mit einhundertprozentiger Sicherheit zu bestehen. Bitte liebe Schreiblinge der Medien. Bitte bleibt in dieser Sache auf dem Boden und hört auf einen sehr jungen talentierten Spieler zu glorifizieren.

Naja irgendeinen Headliner brauchen sie ja ;)

Grundsätzlich ist die Sache ziemlich nüchtern und auch durchaus in einem Punkt positiv zu betrachten: Der KAC beteiligt sich an keinem Wettbieten um österreichische Spieler mehr, insofern würde ich gar nicht sagen, dass Kickert nicht wegen des Geldes und wegen Kersche zum VSV geht, sondern einfach wegen Kersche zum VSV geht.

Unterm Strich eine verständliche und gute Entscheidung von Kickert, der sich wohl auch Starkbaum als Vorbild genommen hat. Ob jetzt da der KAC sein Angebot zurückgezogen hat oder Kickert bis zu jenem Tag nicht reagiert hat ist wohl pfucknlule. Außer für ein paar lustige Villacher vielleicht.

Kickert hat sich für seine bessere Chance entschieden. Die liegt nicht beim KAC. Wegen stärkerer Konkurrenz und weil der VSV den weitaus besseren Tormanntrainer hat. So ist es einfach.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. April 2017 um 17:00
    • #1.777
    Zitat von Tine

Könnte man bitte die Forumssoftware so einstellen, dass jeder, der einen "ich weiss etwas, sage aber nichts" Beitrag inklusive Zwinkersmiley postet, einen Stromschlag bekommt? Ich werde nie verstehen, wozu das gut ist.

Dann gebe es Röst(eis)bärli!

• Landeskog#92
    EBEL
    • 27. April 2017 um 19:28
    • #1.778

Ich verstehe das Theather um Kickert überhaupt nicht. Ja toll junger goalie mit viel Talent. War halt heuer auch in einer Meistermannschaft die 12 Play-off Siege ohne Niederlage hatte. Ich finde wir haben mit Madlener einen genauso talentierten jungen Österreicher der ganz locker zu einen soliden 1er Ebel goalie werden kann. Daher bleib ich dabei, Madlener 1er Goalie, Duba back up mit einer, von mir aus 60:40 Aufteilung (für Madlener) und gut ist.

• simsala
    NHL
    • 27. April 2017 um 20:28
    • #1.779

Versteh den Hype um Kickert auch nicht ganz. Der Kelch zieht , zum Glück wie ich meine, an uns vorbei. Wir haben wie eh schon erwähnt Madlener. Da brauch ich nicht noch einen jungen Österreicher neben ihn. Ich wünsche mir allerdings, dass Kickert sich in Villach oder wo auch immer durchsetzt!

E:

Zitat

Kickert hat sich für seine bessere Chance entschieden. Die liegt nicht beim KAC. Wegen stärkerer Konkurrenz und weil der VSV den weitaus besseren Tormanntrainer hat. So ist es einfach.

Kann man so stehen lassen. Kersche hat einen sensationell guten Ruf bei den jungen Tormännern !

• mike211
    Gast
    • 27. April 2017 um 20:52
    • #1.780
    Zitat von Landeskog#92

Ich verstehe das Theather um Kickert überhaupt nicht. Ja toll junger goalie mit viel Talent. War halt heuer auch in einer Meistermannschaft die 12 Play-off Siege ohne Niederlage hatte. Ich finde wir haben mit Madlener einen genauso talentierten jungen Österreicher der ganz locker zu einen soliden 1er Ebel goalie werden kann. Daher bleib ich dabei, Madlener 1er Goalie, Duba back up mit einer, von mir aus 60:40 Aufteilung (für Madlener) und gut ist.

Kann ich voll unterschreiben.

Das Problem ist halt nur, dass für manche Fans ein solider Goalie nicht ausreicht, sondern der KAC einen herausragenden Goalie haben muss. Solider Goalie wird Madlener (hoffentlich) auf jeden Fall werden, auch wenn in der Dornbirner Zeit wohl mehr Einsatzmöglichkeiten kein Fehler gewesen wären. Er hat im 1ten Jahr bei uns gleich mehr Einsätze als in der letzten Dornbirner Saison bekommen. Das sagt schon einiges über die Förderung von Herrn MacQueen.

• runjackrun
    NHL
    • 27. April 2017 um 22:22
    • #1.781

Für den KAC wäre Madlener und Kickert ein verdammt gutes Duo gewesen. Noch dazu wäre die Gelegenheit günstig, Salzburg voll, Wien mit JPL ein Zeichen gesetzt, Linz kein Interesse. Preislich wohl heuer die beste Konstellation. Aber ich würde mich auch freuen, wenn Kickert bei Villach und Madlener beim KAC jeweils 3/4 der Spiele bekommen und sich gegenseitig bei Erzrivalen fürs Nationalteam pushen.

Ohne Kickert muss Duba bleiben. Teamplayer und solide. Nicht schuld im Halbfinale, hätte sich im Finale vielleicht noch einen Einsatz verdient. Damit kann man leben.

Zum Divis: Er war schon oft das Salz in der Suppe in den Spielen gegen Salzburg. Die Sympathiewerte ist er nicht losgeworden. Aber er wirkt ernst und ehrgeizig, sonst wäre er auch nicht in der NHL gelandet. Zudem lässt Kalt hier keine Komplettpfeifen an den wichtigsten Positionen im Team arbeiten. Also wir könnten es qualitativ schlechter treffen.

Villachs Wunderwuzzi muss dann auch zeigen, ob er Kickert zu dem Tormann machen kann, der Spiele alleine heimspielt. Potential hat Kickert - leider für mich - größeres als Madlener.

Nur eine Bitte, nach der B-WM ist endlich der Trainer vorzustellen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2017 um 22:27
    • #1.782

Hab ja immer gesagt, in Villach schlummert die große Kohle!

Sind wieder mal ausgestochen worden.

Gratulation nach Villach zu David Kickert.

Hat er eigentlich auch schon zugesagt?

• mike211
    Gast
    • 27. April 2017 um 22:32
    • #1.783

Glaube nicht, dass Geld für Kickert entscheidend war. Vermehrte Einsatzzeit und die Arbeit mit einem guten Tormantrainer wird's schon eher gewesen sein.

ps. Die Trainerfrage könnte nun wirklich mal geklärt werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. April 2017 um 05:56
    • #1.784

Die Kleine Zeitung meint, dass Dominic Divis zum KAC wechseln wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2017 um 06:51
    • #1.785
    Zitat von schooontn

Die Kleine Zeitung meint, dass Dominic Divis zum KAC wechseln wird.

Es lebe der Nepotismus! :D ;)

OutLaw3011
    EBEL
    • 28. April 2017 um 08:15
    • #1.786

Die Gerüchte scheinen sich also zu bestätigen. Das habe ich schon vor längerer Zeit gehört und bis zum Schluss gehofft, dass es nicht so kommt.
    Das heißt dann wohl, dass Dechel, der wirklich sehr gute Leistungen im AHL-Team gezeigt hat, das Feld räumen muss, nur weil Reinhard Divis seinem Sohn einen lukrativen Job verschaffen will.

Nichts gegen Dominic Divis (ich habe ihn noch so gut wie nie spielen sehen und will ihn und seine Leistung daher natürlich nicht irgendwo einordnen), aber es zeigt halt einmal mehr, dass der Nepotismus (wie das @BigBert #44 so schön formuliert hat) nach wie vor in der Organisation des KAC einen festen Platz hat. Hinter den Kulissen hat sich diesbezüglich kaum etwas geändert, es wird halt lediglich nach außen hin besser verkauft.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. April 2017 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.787

das würd ich schon schade finden. angeblich das größere talent zwischen Janny und ihm.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 28. April 2017 um 08:53
    • #1.788

Als erstes war ich mit dem heurigem Jahr sehr zufrieden und auch mit den derzeitigen Entscheidungen

Die Trainerfrage überwiegt zurzeit vieles aber wir haben Zurzeit schon für diese Phase einen sehr guten Kader zusemmen.

Desweiteren würde es mich freuen wenn wir auch ein Team in der U20 stellen würden um Holzer udgl. auch genügend Spiele zu geben (Würde dafür einen Legio in der Def. opfern)
    Glaube dass es einem Obersteiner udgl. und Spielern aus der U16(Habe da einige Spiele gesehen) auch guttun würde mehr zu spielen in der U20.
    Mir ist auch klar dass es noch ein Zwischenteam wäre zu der AHL aber ich glaube dass funkt in Salzburg auch ganz gut

Tor: (Finde ich gut) sagen wir mal hätten 7/10 Sternen ;)
    Madlener (Wenn man auf Ihn baut muss er die Chance auch bekommen mit einem Starken Backup)
    Duba - gefällt mir als Typ und Teamplayer hat auch in der VF Serie sehr gut gehalten und würde sich mit weniger Games auch zufrieden geben und wenn er gebraucht wird ist er da (Leider gibt es für diesen Posten keinen Goalie aus Aut der mir einfällt)
    Stroj - sollte er noch da sein bitte für die AHL behalten
    Dechel - als starter in der ahl und mit stroj als 3goalie für erste
    Holzer - talentierter goalie der aber noch spiele brauch

verteidigung: (Finde ich sehr gut aufgestellt) kommt auf den letzten Legio an aber 9/10 sternen da 3 Teamspieler mit einem der Topdefender der Liga und Kevin
    Fischer,Kapstad - gute spieler und auch wichtig fürs team
    Legio - würde hier gerne einen Popo ersatz auch von der erfahrung dafür Robar schicken
    Duller,Schumnig,Strong - Teamspieler und auch bei uns finde ich sehr gut
    Schnetzer,Kernberger udgl. als 7 Verteidiger und vielleicht ein junger wie Wolf oder so

Sturm: (Da fehlt schon noch was) da kommt hoffentlich noch was
    Jamie - neal - ganahl hat funktioniert würde ich so belassen und dafür noch eine 3 scorerlinie
    geier - koch - geier
    Legio - Legio - Bischofberger wäre glaube ich mal ne gute linie und würde den jungen noch weiterbringen vielleicht in 1-2 Jahren als ganahl nachfolger
    Legios sollten bitte wie in der Def. eher Kaliber wären fein Schremp, Kozek, Irmen oder so namen sind austauschbar

dann kommen schon die fragen um Hundi, brucker und harand würde alle drei gern wiedersehn aber dann hätten wir nicht mal einen fixen spot für Richter oder Kraus oder so was ich schade finden würde....eine schwere entscheidung für kalt aber vielleicht nimmt sie ihm ein spieler ab indem er das angebot vom kac ablehnt. oder man behält alle und der trainer muss schauen

Fein wäre wenn der Kac unabhängig vom Trainer (Vielleicht ist er ja noch im Einsatz und man kann ihn deshalb noch nicht präsentieren ;-)) weiter den weg geht denn man unter Kalt eingeschlagen hat und da würde es mir auch gefallen Spieler wie Damon Puntus oder Bernd Wolf zu holen um Sie bei uns weiterzuentwickeln..... die Experimente Duller und Bischofsberger haben auch funktioniert
    dann kann ich auch mit 3 Legios in der Def. leben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2017 um 08:57
    • #1.789

Mir würde der Martin Ulmer voll taugen, quirlig, mit tollem Auge - wäre für mich ideal als RW-Einfädler neben Bischofberger und Hundertpfund oder einem Import als Center.

• woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 28. April 2017 um 09:35
    • #1.790

@tinewollte ich auch schreiben aber er hat glaube ich schon Vertrag in der Schweiz

• oremus
    NHL
    • 28. April 2017 um 10:35
    • #1.791
    Zitat von OutLaw3011

Nichts gegen Dominic Divis (ich habe ihn noch so gut wie nie spielen sehen und will ihn und seine Leistung daher natürlich nicht irgendwo einordnen), aber es zeigt halt einmal mehr, dass der Nepotismus (wie das @BigBert #44 so schön formuliert hat) nach wie vor in der Organisation des KAC einen festen Platz hat. Hinter den Kulissen hat sich diesbezüglich kaum etwas geändert, es wird halt lediglich nach außen hin besser verkauft.

Diese Leute gefallen mir immer am besten. Kritisieren einen Spieler, noch bevor er beim Verein ist und schreiben im gleichen Atemzug, dass sie ihn noch nie spielen gesehen haben. Ich sag einmal so ;) : Der Name Divis sollte kein Vorteil, aber auch kein Grund sein, ihn nicht zu probieren. Wenn er besser ist als Dechel, Holzer, oder Stroi wird er spielen, ansonsten eben einer der Drei.

Also haben die Gerüchte um Kickert also doch gestimmt. Hätte ihn sehr gerne beim KAC gesehen. Aber wenn er nicht will, soll man ihm auch keine Träne nachweinen. Sehe ich so, wie meine Vorschreiber: Freue mich auf die Duelle der beiden Nationalteamtorhüter und dies auch noch dazu im Derby. Zumindest bei den Kärntner Vereinen scheint es endlich ein Umdenken Richtung Förderung von Österreichern zu geben. Kann unserem Nationalteam nur gut tun, wenn Kickert und Madlener mehr Eiszeit bekommen. Im Diesen Sinne würde es auch mich freuen, wenn wir uns nächstes Jahr wiederum eine Legionär einsparen würden.

OutLaw3011
    EBEL
    • 28. April 2017 um 11:07
    • #1.792
    Zitat von oremus

Diese Leute gefallen mir immer am besten. Kritisieren einen Spieler, noch bevor er beim Verein ist und schreiben im gleichen Atemzug, dass sie ihn noch nie spielen gesehen haben. Ich sag einmal so ;) : Der Name Divis sollte kein Vorteil, aber auch kein Grund sein, ihn nicht zu probieren. Wenn er besser ist als Dechel, Holzer, oder Stroi wird er spielen, ansonsten eben einer der Drei.
    ....

Und genau das habe ich nicht gemacht. Ich habe den Spieler Dominic Divis eben nicht kritisiert und auch extra erwähnt warum nicht.
    Es war lediglich eine Kritik am KAC und seiner weiterhin bestehenden Vetternwirtschaft. Und wenn irgendwer behauptet ein Dominic Divis wäre in jedem Fall zum KAC gekommen, auch wenn sein Vater dort nicht arbeiten würde, kann er diese Meinung zwar gern vertreten, ich teile diese aber nicht ;)
    Trotzdem hoffe ich natürlich für ihn, dass er gute Leistungen zeigt. Allem Voran deshalb, weil ich unser AHL-Team gerne öfter siegen sehen würde :)

• mike211
    Gast
    • 28. April 2017 um 11:50
    • #1.793

Interessant. Könnte möglicherweise bedeuten, dass Stroj den Abflug macht? Sein Vertrag läuft nämlich auch bis zum Ende dieser Saison, über eine Verlängerung ist bis jetz nichts bekannt. Wenn man ein Duo Divis/Holzer hat würde man wohl auch keinen Dechel mehr brauchen?

https://www.hockeyfans.at/n/62779/kac%20…0die%20ahl.html

dexta20
    Jugend forscht
    • 28. April 2017 um 12:06
    • #1.794

Stroj dürfte kein thema bei uns mehr sein kalt selbst hat vor dieser saison gesagt er (stroj) ist noch zu schwach und ihm wurden die optionen offengelegt er hat sich mMn falsch entschieden da er in dornbirn quasi null eiszeit hatte. er hatte den ahl 1er machen sollen war ihm zu wenig jetzt wird man sehen wo er hinkommt

• runjackrun
    NHL
    • 28. April 2017 um 12:25
    • #1.795

Der Weg von Kalt ist richtig. Holzer & Divis sollen sich in der AHL matchen und im schlechtesten Fall soll mindestens einer der beiden dann im kommenden Jahren den Sprung in die erste Mannschaft beim KAC schaffen. Hängt auch mit der Entwicklung von Madlener ab, ob er sich als klare und verlässlichen #1 positionieren kann.

Ich könnte bis Ende des Jahres zwar noch immer mit Madlener und Dechel in der ersten leben, aber wenn nicht, muss Dechel auch eine Alternative suchen. Bringt ja nix. Stroj erst recht.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. April 2017 um 12:57
    • #1.796

Aus dem blauen Teil dieses Forums:

Zitat von Dopamin

Kickert und Hundertpfund anscheinend fix.
    Ich glaube das war es dann mit den ösis :thumbup:

...weiss da jemand etwas zu Hupfu?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 28. April 2017 um 13:03
    • #1.797
    Zitat von heisenberg

JA, fix beim VSV :D
    Genauso wie Kickert > Quelle Starkbaum / Berger / Znene live aus Kiew :prost:

• Landeskog#92
    EBEL
    • 28. April 2017 um 13:09
    • #1.798
    Zitat von heisenberg

mein letzter Stand war "Verhandlungen laufen". Also denk ich mir er wird weg sein. Finde ich sehr schade.

• mike211
    Gast
    • 28. April 2017 um 14:27
    • #1.799

Horsky nächste Saison nicht mehr in Örebro. So weit kann ich das deuten:

http://www.orebrohockey.se/artikel/6ibwaj…h-for-j20-laget

• Landeskog#92
    EBEL
    • 28. April 2017 um 15:48
    • #1.800
    Zitat von mike211

Horsky nächste Saison nicht mehr in Örebro. So weit kann ich das deuten:

http://www.orebrohockey.se/artikel/6ibwaj…h-for-j20-laget

mein verrostes schwedisch gibt dir recht :D der sportliche Leiter bedankt sich bei horsky für seine Bemühungen usw... ;) also wirds wohl nicht mehr lange dauern bis er bei uns als headcoach vorgestellt wird ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™