1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • darkforest
    7053 days since 🏆
    • 12. April 2017 um 16:25
    • #1.426
    Zitat von Tine

Natürlich völlig unrealistisch - aber vor dem Hintergrund, dass Koch schön langsam den Herbst seiner Karriere erreicht hat, wäre Komarek ein starker, junger, einheimischer Nachfolger.

Koch meinte gestern zum Moderator, auf die Frage hin ob er noch einmal 1000 Spiele als Profi schafft, dass es wohl eher "nur" mehr die Hälfte wird :D
    Also nix Herbst der Karriere :D :D

• gino44
    Highlander
    • 12. April 2017 um 16:43
    • #1.427
    Zitat von Tine

wäre Komarek ein starker, junger, einheimischer Nachfolger.

Also Heidi, erbarm dich bevor der Mion schneller ist !! :/

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 12. April 2017 um 17:27
    • #1.428

Komarek wäre ja ein Ugrade zu Hurti. Könntest dir dann gleich wieder einen Legio sparen...

• gino44
    Highlander
    • 12. April 2017 um 17:35
    • #1.429
    Zitat von kac_fan_29

Komarek wäre ja ein Ugrade zu Hurti. Könntest dir dann gleich wieder einen Legio sparen...

Ist aber jetzt ein bisschen eine ambivalente Ansicht zu der gesamten Sache: Ok, ein Legionär wurde zwar eingespart ( sagen wir einmal ein besserer um Daumen über Pi 50.000 € ), ein zweifelsohne guter Österreicher kommt um 70.000 € und der eigene Nachwuchs bleibt auf der Strecke, weil ja Komarek, der ja nicht gerade vom KAC ausgebildet wurde, diesen Spot übernimmt.
    Ich für meinen Teil interpretiere die Ausländerreduktion, die sicherlich zu begrüßen ist, aber eher zugunsten der eigenen Nachwuchsspieler. Den Jungen ist es wohl herzlich egal, wenn sie jetzt wegen einem Hurtubise oder Komarek auf der Bank versauern.

Yul
    Teichkanadier
    • 12. April 2017 um 17:42
    • #1.430

Bin gespannt ob die Krone morgen das Komarek Thema aufgreift und behauptet, der KAC sei hinter ihm her.

• Agares
    Nationalliga
    • 12. April 2017 um 18:03
    • #1.431
    Zitat von kacfan12

Wunsch:

Lammers statt Pance
    Schaus statt Robar, Popovic
    Center statt Hurti

Sam Antonitsch wäre ein junger Mann den man zB. holen könnte, den ich ähnlich wie Richter einschätze.

Ich glaube, dass der KAC für Lammers nicht in Frage kommt. Nachdem der Abschied ja nicht sehr rühmlich gewesen sein soll.
    MMn würde Pance mit einem besseren Center als Hurtubise auch weit besser performen. Hätte eigentlich kein Problem mit einer Verlängerung.

Bei Schaus ist die Frage ob der Punktebeste Verteidiger der tschechischen Liga sich einen Wechsel überhaupt vorstellen kann. Kann mir eher schwer vorstellen, dass wir ihn nächste Saison in der EBEL sehen.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 12. April 2017 um 18:17
    • #1.432
    Zitat von gino44

Ist aber jetzt ein bisschen eine ambivalente Ansicht zu der gesamten Sache: Ok, ein Legionär wurde zwar eingespart ( sagen wir einmal ein besserer um Daumen über Pi 50.000 € ), ein zweifelsohne guter Österreicher kommt um 70.000 € und der eigene Nachwuchs bleibt auf der Strecke, weil ja Komarek, der ja nicht gerade vom KAC ausgebildet wurde, diesen Spot übernimmt.Ich für meinen Teil interpretiere die Ausländerreduktion, die sicherlich zu begrüßen ist, aber eher zugunsten der eigenen Nachwuchsspieler. Den Jungen ist es wohl herzlich egal, wenn sie jetzt wegen einem Hurtubise oder Komarek auf der Bank versauern.

Da hast schon recht. Nur sehe ich wie schon vorher gesagt, dass ein Koch halt auch nicht jünger wird. Und irgendwann wird man sich überlegen müssen, auch ihn ersetzen zu können. Komarek könnte da der richtige sein und diese Rolle in Zukunft einnehmen.
    Alles in allem alles Spekulation, aber eine durchaus denkbare Variante, die auch nicht umbedingt gegen das Konzept Jugend spricht, wenn wirklich ein Legio damit einsparst.
    Ein Österreicher der auch schon im Ausland Erfahrung gesammelt hat, ist auch für die Jugend durchaus jemand, von dem man was lernen kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2017 um 18:25
    • #1.433
    Zitat von gino44

Ist aber jetzt ein bisschen eine ambivalente Ansicht zu der gesamten Sache: Ok, ein Legionär wurde zwar eingespart ( sagen wir einmal ein besserer um Daumen über Pi 50.000 € ), ein zweifelsohne guter Österreicher kommt um 70.000 € und der eigene Nachwuchs bleibt auf der Strecke, weil ja Komarek, der ja nicht gerade vom KAC ausgebildet wurde, diesen Spot übernimmt.Ich für meinen Teil interpretiere die Ausländerreduktion, die sicherlich zu begrüßen ist, aber eher zugunsten der eigenen Nachwuchsspieler. Den Jungen ist es wohl herzlich egal, wenn sie jetzt wegen einem Hurtubise oder Komarek auf der Bank versauern.

Keine Angst, Gino - den Komarek wird's bei uns eh nicht spielen.

Nur, deine Argumentation ist ein wenig schwer verständlich.

Warum soll ein Herr Komarek einem jungen Spieler den Platz verstellen, wenn er, sagen wir, an Stelle eines Mark Hurtubise verpflichtet wird?
    Das ist und bleibt ein Legiospot, jetzt egal ob Mark Hurtubise weiter verpflichtet wird oder nicht...

Wenn ihn jetzt Herr Komarek ausfüllen sollte, bedeutet das eigentlich nur ein Legio weniger, 1 -1,5, Punkte weniger - nicht mehr und nicht weniger...

Gegenfrage, welcher österreichische Nachwuchsspieler kann als Center einen Legioplatz nahtlos ersetzen? Den gibt es nicht mal in Villach... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. April 2017 um 18:36)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. April 2017 um 18:32
    • #1.434
    Zitat von Agares

Ich glaube, dass der KAC für Lammers nicht in Frage kommt. Nachdem der Abschied ja nicht sehr rühmlich gewesen sein soll.MMn würde Pance mit einem besseren Center als Hurtubise auch weit besser performen. Hätte eigentlich kein Problem mit einer Verlängerung.

Bei Schaus ist die Frage ob der Punktebeste Verteidiger der tschechischen Liga sich einen Wechsel überhaupt vorstellen kann. Kann mir eher schwer vorstellen, dass wir ihn nächste Saison in der EBEL sehen.

Naja... Lammers wollte doppeltes Gehalt, KAC ist nicht eingestiegen - dafür spielte er dann in Villach um weniger als beim KAC davor. Klassisch verpokert und keine Geduld - aber unrühmlich?

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 12. April 2017 um 19:08
    • #1.435

Zu Lammers und KAC.

Sowie ich John Lammers in IBK kennengelernt habe, glaube ich nicht, dass er zum KAC-Neu passen würde. Offensiv Top, aber defensiv?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. April 2017 um 19:10
    • #1.436

@Vaclav Nedomansky

Es wird wieder Zeit das Thema Topcenter zu forcieren :D

Was ist für KAC-Verhältnisse recht günstig ?

Ein Legio mit einem Salär von 60.000 €(Brutto :P ) , fällt der noch in die Kategorie günstig ?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. April 2017 um 19:19
    • #1.437
    Zitat von Hansi79

@Vaclav Nedomansky

Es wird wieder Zeit das Thema Topcenter zu forcieren :D

Was ist für KAC-Verhältnisse recht günstig ?

Ein Legio mit einem Salär von 60.000 €(Brutto :P ) , fällt der noch in die Kategorie günstig ?

Aufgrunddessen, dass wir einen Rechtsschützen brauchen werden, ja.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2017 um 19:21
    • #1.438

Da ich keine Ahnung hab, wie die Budgetgestaltung für die nächste Saison aussieht, kann ich dir da kaum Auskunft geben.

Er sollte ein klares, sportliches Upgrade zu Mark Hurtubise sein.

Wir haben in den letzten Saisonen für recht viel Geld auch recht viel Spieler vom Ramschtisch eingekauft.

Mark Hurtubise soll ja ein ausgesprochener Wunschspieler von Mike Pellegrims gewesen sein.

Mal sehen, wer der neue Coach wird - dementsprechend wird dann wohl auch die Einkaufspolitik aussehen.

• Siedler65
    EBEL
    • 12. April 2017 um 19:35
    • #1.439

Christof Kreutzer (Ex-Trainer der Düsseldorfer wäre zu haben),
    Die DEG hatte sich nach dem Verpassen der Play-offs vorzeitig von ihm getrennt.
    Dieser lehnte eine neue Offerte der Düsseldorfer ab.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. April 2017 um 19:37
    • #1.440

gibt es schon andere Namen für mögliche Trainer? Außer R.daum.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2017 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.441
    Zitat von Kacler (BVB)

Die Antwort ist die gleiche wie bei den anderen 20 Fragen dieser Art, die du immer wieder im Forum gestellt hast: Wenn es Namen geben würde, hättest sie hier sicher schon lesen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2017 um 19:54
    • #1.442
    Zitat von Kacler (BVB)

Philippe Horsky war hier kurzfristig im Gespräch.

Wäre interessant, aber risikoreich.

Sollte der neue Coach noch nicht feststehen, wird es wohl eine lange Schlange von Bewerbern geben, die von der Messehalle bis zum Lindwurm am Neuen Platz reichen würde...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (12. April 2017 um 20:04)

• mike211
    Gast
    • 12. April 2017 um 20:34
    • #1.443

Ist es fix, dass Komarek Schweden verlässt?

Bei Kalt würde es mich nicht wundern, wenn er mit einer ziemlich überaschenden Coach Lösung kommt. Glaube nicht, dass es einer der üblichen Verdächtigen wird.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. April 2017 um 20:49
    • #1.444

MacReady:von dir will und brauch ich keine Antwort! Danke.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2017 um 20:52
    • #1.445
    Zitat von kacfan12

Sam Antonitsch wäre ein junger Mann den man zB. holen könnte

Der Papa würd erm enterben :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2017 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.446
    Zitat von mike211

Ist es fix, dass Komarek Schweden verlässt?

Nein, fix ist bisher nur, dass er Malmö verlässt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2017 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.447
    Zitat von Kacler (BVB)

MacReady:von dir will und brauch ich keine Antwort! Danke.

Die Frage ist eher, wer deine sinnlosen Fragen braucht, ob es schon irgendwelche Namen gibt, wenn du jeden einzelnen Namen, der hier genannt wird, selbst nachlesen kannst.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 13. April 2017 um 09:02
    • #1.448
    Zitat von OldSwe

Ich glaube Caps sind bei Komarek kein Thema. Wenn ich ihn jetzt nicht verwechsle ist er einer von den "Caps sind das (Eishockey) Böse in Wien" Spielern.

Zitat von OldSwe

Wie gesagt ich glaube er war es, vielleicht war es aber auch Heinrich. Einer von den beiden ist auf jeden Fall so einer.

vielleicht daher, dass beide beim WEV zu eislaufen begonnen haben ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2017 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.449

Ja ist sicher deswegen, hat derjenige auch so gesagt/geschrieben.

• FTC
    NHL
    • 13. April 2017 um 10:13
    • #1.450
    Zitat von open ice

Ich vermute mal, dass der neue Trainer (ziemlich) fix ist - ansonsten hätte man nicht schon (mindestens) 15 Spieler für nächstes Jahr unter Vertrag genommen (ich gehe davon aus, dass hier auch noch der eine oder andere noch in den nächsten Tagen bestätigt wird).

Zu Pance... irgendwie sagt mein Kaffeesud, dass er nächstes Jahr die Erwartungen erfüllen wird. Vielleicht sagt mein Kaffeesud aber auch nur, dass mein Kaffee leer ist.

Die bisherigen Personalien waren so oder so zu verängern egal wie weit die Trainerfrage fortgeschritten ist. Mit Kalt habem wir gsd einen Mann dem ich eine Kaderplanung zutraue.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (13. April 2017 um 10:32)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™