1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • starting six
    NHL
    • 8. April 2017 um 18:44
    • #1.151
    Zitat von McMifi

Das Problem haben wir jetzt schon mehrere Jahre finde ich, wir haben keinen Top 1er Goalie, beide Torhüter sind für den reinen Backup Rolle zu stark aber auch keine Top 1er. Der letzte traumgoalie war wohl Travis Scott.

Naja ob dies ein Problem ist ,darüber sind sich die höchsten Gelehrten dieses Sportes nicht im klaren.

schauen wir uns gerade die heurige Serie an . beide Teams mussten ihren nominellen 1er rausnehmen und bei beiden klappte dies dann nur weil, eben der Backup wirklich einiges an Spielpraxis aufzuweisen hatte . angenommen Kickert hätte gerade drei bis vier Partien gespielt , wäre er dann auch so sicher gestanden? ich behaupte nein . und gerade wenn ich finanziell doch ein wenig Rücksicht nehmen muss, erscheint mir eine Lösung Madlener /Duba (mit abgeschwächten Vertrag ) oder auch Madlener /Dechel als sehr effizient und vor allem auch fördernd für Madlener . im Jänner kann ich dann immer noch nachsteuern

• McMifi
    Nationalliga
    • 8. April 2017 um 18:50
    • #1.152

Stimmt sicherlich, nur mit den Nachsteuern habe ich ein Problem. Das funktionierte in den letzten Jahren überhaupt nicht, das was nachträglich verpflichtet wurde, war großteils nicht unbedingt eine Verstärkung.

• mike211
    Gast
    • 8. April 2017 um 18:54
    • #1.153

Parise kam als letzter Goalie während der Saison. Und den hätte man sich wirklich schenken können. Sonst hat man schon länger keinen Goalie mehr nachträglich geholt.

• McMifi
    Nationalliga
    • 8. April 2017 um 18:58
    • #1.154

Ich meinte nicht nur Goalies, die Nachverpflichtungen generell waren nicht zu gebrauchen (bis auf einen Tenute vielleicht). Da musst erst einen finden, der uns weiterbringt, finanziell passt und auch in die Ebel will.

• kacfan12
    NHL
    • 8. April 2017 um 19:06
    • #1.155

Hundertpfund ist weg, ebenso wie Vallant. Fakt.

Madlener ist kein 1er. Meine Meinung.
    Madlener, Dechel würd ich mir genau aus einem Grund wünschen. Ich würd gerne im Dezember die Ausreden jener lesen, die jetzt dieses Duo fordern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2017 um 19:07
    • #1.156
    Zitat von starting sex

Naja ob dies ein Problem ist ,darüber sind sich die höchsten Gelehrten dieses Sportes nicht im klaren.
    schauen wir uns gerade die heurige Serie an . beide Teams mussten ihren nominellen 1er rausnehmen und bei beiden klappte dies dann nur weil, eben der Backup wirklich einiges an Spielpraxis aufzuweisen hatte . angenommen Kickert hätte gerade drei bis vier Partien gespielt , wäre er dann auch so sicher gestanden? ich behaupte nein . und gerade wenn ich finanziell doch ein wenig Rücksicht nehmen muss, erscheint mir eine Lösung Madlener /Duba (mit abgeschwächten Vertrag ) oder auch Madlener /Dechel als sehr effizient und vor allem auch fördernd für Madlener . im Jänner kann ich dann immer noch nachsteuern

Das wiederum würde heißen, dass wir die Schwäche der letzten Jahre prolongieren würden.

Tomas Duba würde auch als der Überdrüberwunderwuzzi geholt... war er irgendwie nicht...

Respekt vor der Leistung des Herrn Madlener, aber, auf so einem sensiblen Posten gehört ein gestandener Einsergoalie.

Der KAC ist jetzt nicht Ausbildungsstätte .

Zumindest ist es zu früh, sich nur auf David Madlener zu verlassen...

• starting six
    NHL
    • 8. April 2017 um 19:24
    • #1.157
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der KAC ist jetzt nicht Ausbildungsstätte .

Zumindest ist es zu früh, sich nur auf David Madlener zu verlassen...

klar Vereine wie Lugano HV71 Linköping TPS HCD oder Tappara sind Ausbildungsstätten um nur einige zu nennen :veryhappy:

und bitte auf keinem Fall einen 25 jährigen verheizen, der muss bis 28 geschont werden und bloss nicht im so vorentscheidendem GD zu viel einzusetzen und sich etwa eine Niederlage einfahren :hilfe: :hilfe:

• mike211
    Gast
    • 8. April 2017 um 19:31
    • #1.158

Kalt hat doch zuletzt in einem Interview klar und deutlich gesagt, (aus seiner Sicht) dass im Ausbildungsbereich in letzter Zeit in der Liga und auch beim KAC einiges schief läuft bzw gelaufen ist. Mit der AHL Truppe sind wir noch vermehrt eine Ausbildungsstätte. Man holt ja auch noch vereinzelt junge Legios nach, wie zuletzt den Topatigh Schützling aus Asiago.

Bei der Ausbildung von Madlener ist eh schon so einiges schiefgelaufen. mM vor allem im Bereich Einsatzzeiten in Dornbirn.

Er hat sich mit seinen Leistungen für mich eine 1er Chance verdient, zudem bestehen da sicher noch Entwicklungsmöglichkeiten. Dechel hat bei seinen spärlichen Einsätzen in Linz bewiesen, dass er Backup tauglich ist. Zudem war er für mich über die ganze Saison gesehen wohl der beste Spieler des AHL Teams. Der hat in vielen Spielen noch weitaus schlimmere Pleiten verhindert.

@Vaclav Dann hoff mal, dass Daum unser neuer Coach wird. Dann kommt sicher ein neuer 1er.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (8. April 2017 um 19:37)

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. April 2017 um 19:37
    • #1.159

Sorry, liebe KAC'ler,

aber was hat euch bei Madlener in den POs nicht gefallen? Dass er die schweren Böcke der defensiven "Arbeit" im eigenen Drittel nicht zu 100% kompensieren konnte? Das hat nicht einmal der "Wundergoalie" JPL bei den VIC geschafft. Auch Kickert ist kein Wundergoalie, trotzdem würde ich ihm dem Starting Spot nächste Saison vorbehaltlos anvertrauen.

Ihr habt eine kompakte und starke Mannschaft, die euch bei einigem Willen auch größtenteils erhalten bleibt. Ein bis zwei 2-Wege Upgrades in der Offense und ihr seid nächstes Jahr wieder ein Top 4 Kandidat.

Ist Horsky bei euch ein Trainerkandidat?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2017 um 19:40
    • #1.160

Wenn wir in den letzten Jahren Probleme hatten, war es die Tormannposition.

Da war nix dabei, was Einsertauglich war.

Wenn man sich verbessern will, muss man, wie alle anderen Spitzenvereine einen Einsergoalie haben, der hin und an Spiele gewinnt.

Und das war heuer weder Tomas Duba, aber auch nicht David Madlener...

Rotation wäre dabei durchaus erwünscht.

• starting six
    NHL
    • 8. April 2017 um 19:43
    • #1.161

@Vaclav

Mich würde bitte eine Stellungnahme zu meinem letzten posting interessieren .
    Danke

• mike211
    Gast
    • 8. April 2017 um 19:45
    • #1.162

Bezüglich Rotation sollte man wohl auch anmerken, dass die von Pellegrims durchgezogene Variante eher eine Ausnahme ist und nicht unbedingt Liga üblich. Der Durchschnitt der Backups kriegt zwischen 10-15 Spiele pro Saison und schaut bei den entscheidenden Spielen dann erst Recht zu.

Angenommen man holt jetz einen sehr starken Mann und Madlener kriegt dann diese 10-15 Spiele. Das wäre nach dieser Saison ein klarer Rückschritt für ihn. Und das will ich nicht, und hat er sich mM auch nicht verdient.

• Malone
    ✓
    • 8. April 2017 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.163

38 Siege und kein einziger gehört einem Goalie?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2017 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.164
    Zitat von kacfan12

Hundertpfund ist weg

Sicher? ;(

MMn ein Fehler, ihn gehen zu lassen. Auch wenn er die erste Hälfte der Saison schwach gespielt hat, einen Hundertpfund aus der späteren Saison und den Playoffs kannst mit den österreichischen Spielern am Markt nicht ersetzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 8. April 2017 um 19:52
    • #1.165

anz klar pro madlener u pro kickert als 1er :thumbup:

Kleines detail am rande:Pellegrims als co trainer/trainer (0:3 gg mannheim,0:4 gg mûnchen,0:4 gg wien)in drei finalserien 3mal gesweept worden ?(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2017 um 20:01
    • #1.166
    Zitat von mike211

Bezüglich Rotation sollte man wohl auch anmerken, dass die von Pellegrims durchgezogene Variante eher eine Ausnahme ist und nicht unbedingt Liga üblich. Der Durchschnitt der Backups kriegt zwischen 10-15 Spiele pro Saison und schaut bei den entscheidenden Spielen dann erst Recht zu.

Angenommen man holt jetz einen sehr starken Mann und Madlener kriegt dann diese 10-15 Spiele. Das wäre nach dieser Saison ein klarer Rückschritt für ihn. Und das will ich nicht, und hat er sich mM auch nicht verdient.

Es wird bei den meisten Mannschaften zu wenig rotiert.

Mr Ouzas Ist zum Schluss hin eingebrochen, mangels Backup.
    Andy Chiodo bekam phasenweise Probleme.
    Und JPL war jetzt auch kein Rückhalt mehr.

Das hat Mike Pellegrims recht clever gelöst, wohl auch dem Umstand geschuldet, dass beide Goalies in der ersten Meisterschaftsphase abwechselnd gepatzt haben...

David Madlener hat gegen RBS gut gehalten, aber auch da sehr, sehr viel prallen lassen...

• mike211
    Gast
    • 8. April 2017 um 20:07
    • #1.167
    Zitat von donald

Sorry, liebe KAC'ler,

aber was hat euch bei Madlener in den POs nicht gefallen? Dass er die schweren Böcke der defensiven "Arbeit" im eigenen Drittel nicht zu 100% kompensieren konnte? Das hat nicht einmal der "Wundergoalie" JPL bei den VIC geschafft. Auch Kickert ist kein Wundergoalie, trotzdem würde ich ihm dem Starting Spot nächste Saison vorbehaltlos anvertrauen.

Ihr habt eine kompakte und starke Mannschaft, die euch bei einigem Willen auch größtenteils erhalten bleibt. Ein bis zwei 2-Wege Upgrades in der Offense und ihr seid nächstes Jahr wieder ein Top 4 Kandidat.

Ist Horsky bei euch ein Trainerkandidat?

Weil die Erwartungen an einen 1er Goalie in Klagenfurt teilweise utopisch sind.

Bis auf den Namen Daum ist bezüglich Trainergerüchten nix durchgedrungen. Vielleicht holt Kalt auch jemand, mit dem kaum einer rechnet.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (8. April 2017 um 20:12)

• mike211
    Gast
    • 8. April 2017 um 20:08
    • #1.168
    Zitat von MacReady

Sicher? ;(

MMn ein Fehler, ihn gehen zu lassen. Auch wenn er die erste Hälfte der Saison schwach gespielt hat, einen Hundertpfund aus der späteren Saison und den Playoffs kannst mit den österreichischen Spielern am Markt nicht ersetzen.

Da taucht doch seit Februar immer wieder das Gerücht auf, dass er mit Graz verhandelt. Würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison mal schnell über die Pack fährt.

ps. Dienstag ab 17:00 gibt's das Saisonabschlussfest. Vielleicht ja schon mit Neuigkeiten.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (8. April 2017 um 20:25)

• Feki14
    Nationalliga
    • 8. April 2017 um 21:11
    • #1.169
    Zitat von Tine

Wenn man einen starken Center für Linie 1 holen möchte (und davon gehe ich aus) und Hundertpfund bleibt, wird man Neal als Mittelstürmer nicht wirklich brauchen, wenngleich ein Verbleib auch absolut ok wäre.
    Neuer Qualitäts-Center statt Hurtubise (für Ganahl und Lundmark), dann Koch für Linie 2, Hundertpfund (kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht hält) für Linie 3 und dann Harand für die vierte.
    Ich wäre doch enttäuscht, wenn man Pance verlängern würde, da war über die gesamte Saison einfach viel zu viel Leerlauf drinnen.
    Und in der Defensive ist es leichter gesagt, als getan, vom Gesamtpaket her einen Besseren als Kapstad zu finden, die Finalserie hat nicht seinen wahren Leistungslevel angezeigt. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die ersten News.
    Bei Duba wäre ich eher für einen Abschied, kann mir auch nicht vorstellen, dass der als jahrelang etablierter DEL-Goalie mit internationaler Erfahrung so billig gewesen sein soll.

hab es auch gehört und es ist auch schon in der Zeitung gestanden das er was mit Graz am Hut hat

• mike211
    Gast
    • 8. April 2017 um 21:14
    • #1.170

Der würde mir sehr gut als Pelle Nachfolger gefallen. (aber wohl nicht realistisch)

http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=4156

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2017 um 22:27
    • #1.171

Ein NLA Meistercoach?
    Ach, woher :D

• mike211
    Gast
    • 8. April 2017 um 22:34
    • #1.172
    Zitat von Wodde77

Ein NLA Meistercoach?
    Ach, woher :D

Hab eh geschrieben, dass es nicht realistisch ist. Der Herr hat in einem sehr schwierigen Umfeld gute Arbeit geleistet, kann auch gut mit jungen Spielern und dürfte auch taktisch einiges drauf haben. Bern ist als 8ter damals nur knapp reingerutscht, dann aber 4:0 gegen den 1ten, 4:1 gegen den 2ten und 4:1 im Finale gegen den 5ten.

Er musste als Meister gehen und wartet seither auf einen neuen Job.

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2017 um 23:47
    • #1.173

Genau das ist das Problem. Da spielt ein Goalie ein paar gute Partien und nur weil er Österreicher ist und noch keine 30 verdient er sich dann die 1er Position?
    Sorry nein, nicht mal annähernd.

Madlener war gegen RBS gut, - auch weil RBS seine Schwächen nicht genutzt hat bzw. die Feldspieler konsequent agierten. Gegen die Caps war er akzeptabel und auch wenn defensiv zu wenig unterstützt von seinen Vorderleuten, hätte der eine oder andere schon trotzdem rausgefangen werden können. Bitte das nicht als Vorwurf zu verstehen.
    Statistisch gesehen (GAA und %) ist Madlener der 2schlechteste Goalie (8 von 10) gewesen, der in der PO eingesetzt wurde. Statistik ist nicht alles, ich möchte das auch nicht überbewerten, aber es sollte jedem klar sein, dass wenn wir mit Madlener als 1er starten, wir gegenüber rbs, vic,graz und je nachdem welches Team hier noch nachlegt einen Wettbewerbsnachteil haben.

Und nun aus der verqueren Logik "weil er es sich verdient" mit ihm als unumstrittenen 1er in die nächste Saison zu starten, darauf zu hoffen, dass die Konstanz, die er nie beweisen konnte/musste vorhanden ist, und ihm als Backup einen 1,78 großen 25jährigen zur Seite zu stellen, der insgesamt auf 19 Profipartien kommt????
    Ich kann diese österreichische Goalieromantik echt nicht nachvollziehen. Nicht mal ansatzweise. Abgesehen davon, dass es etwas riskant ist darauf zu hoffen, dass im Jänner ein starker Goalie am Markt ist, der sich für den KAC entscheidet.

Wenn Duba nicht bleibt muss ein gstandener Goalie verpflichtet werden. Madlener soll seine Einsätze bekommen und sich mit diesem matchen. Wenn er besser ist oder die Formschwäche seines Teamkollegen nutzen kann um sich ins Rampenlicht zu spielen, super. Würde mich freuen. Wenn nicht muss er dran bleiben und den Biss haben sich weiterzuentwickeln.

Die Gefahr, dass Madlener auf der Bank versauert, weil der nächste Travis Scott, Andrew Verner (vor seiner Verletzung) oder Dan Cloutier verpflichtet wird, ist angesichts der monetären Lage eh nicht vorhanden.

@starting sex
    es geht weniger ums Alter als um das Talent und die Ausbildungsqualität bzw. um das Potential ein Topgoalie werden zu können. Spieler wie Merzlikins und Genoni drängen sich halt schon mit 19 oder 20 auf. Und heuer mit van Pottelberghe und Senn zu starten war sehr riskant seitens HCD, aber da ist augenscheinlich auch sehr viel Talent vorhanden. Hintergrund ist weiters, dass diese Ausnahmetalente auch schon mit 20 besser ausgebildet sind, als die österreichischen Goalies mit Mitte 20.

@donald
    Bei Madlener sehe ich Verbesserungspotential punkto Rebound Kontrolle und Athletik/Agilität. Für meinen Geschmack geht er im Zweifel auch früh runter.

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. April 2017 um 00:13
    • #1.174

Mag sein, dass Senn besser ausgebildet ist als Madlener, er spielt aber auch in einer x-mal stärkeren Liga. Also das ist für mich kein Argument.

• Eiskalt
    NHL
    • 9. April 2017 um 01:14
    • #1.175

Das Argument war nicht nur Ausbildung, sondern die Kombination Talent/Ausbildung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™