1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2017 um 00:00
    Zitat von Healthy Scratch

Wo hast denn das her? Security? Mehr als 2-Jahresverträge sind eigentlich nicht mehr vorgesehen.Duba sollte etwas billiger werden und wir starten mit dem gleichen Goalie-Duo. Passt.
    Über Kapstad überhaupt zu diskutieren ?( Für mich mit Fischer & Robar für nächste Saison gesetzt. Popovic muss nicht mehr sein, es würde für einen Ösi ein Spot frei.
    Hupfu halten versuchen (Preis ?), statt Hurti einen Qualitäts-Center und fertig.

Wennste mitlesen würdest, in diesem Thread zumindest, müsste ich mich nicht wiederholen. ;)

Reines Wunschdenken meinerseits, kein Gerücht, Fakt oder sonst was.

Herr Dahm ist meiner Meinung der zur Zeit beste Goalie der EBEL, da er konstante Leistungen mit einer, sagen wir, recht durchschnittlichen Abwehr liefert.

Er hat zur Zeit keinen Vertrag, ist 30 Jahre alt - hat also noch gut und gerne 6 - 7 Saisonen.

Kannst ihm ja gerne zuerst nur einen 1+1 Vertrag anbieten und den dann beliebig verlängern - das meinte ich mit 'langfristige' Lösung... ;)

David Madlener sollte weiter seine Einsätze bekommen, bis er uU mal selbst die 1 übernehmen wird können.
    Zur Zeit wär das Risiko noch zu groß, das ist meine bescheidene Meinung.

Es wäre nicht schlecht, wenn wir mal wieder eine gewisse Kontinuität auf der Tormannposition einbringen würden, und das ist jetzt mit Herrn Duba (35 - im Juli 36) auf Sicht, schwer möglich.

• Agares
    Nationalliga
    • 28. März 2017 um 00:09
    Zitat von coach

du wirst es aber auch nicht entscheiden ;) wir benötigen einen richtig starken center. wenn dieser statt #14 kommt, solls mir auch recht sein.
    für mich ist neal ein import den du jederzeit in dieser qualität wiederbekommst, und ihn mit nordqvist zu vergleichen ...
    aber du hast recht. wir hatten in den letzten jahren weit schlechtere als ihn.

Ja eh nicht, bin auch recht froh darüber. Denn egal was unser Vorstand macht, irgendwer findet immer was um rumzunörgeln, auch wenn wir im Finale stehen.

Vielleicht bekommst du diese Qualität ja jederzeit wieder, aber ich muss mich da wieder auf das Hauptargument berufen, das Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn du einen Legionär holst, der in einer Liga ala DEL oder ähnliches etwas gerissen hat, ist dieser gleichmal um das Dreifache teurer und auch meist 5-6 Jahre älter.

Wo hast denn das her? Security? Mehr als 2-Jahresverträge sind eigentlich nicht mehr vorgesehen.Duba sollte etwas billiger werden und wir starten mit dem gleichen Goalie-Duo. Passt.
    Über Kapstad überhaupt zu diskutieren ?( Für mich mit Fischer & Robar für nächste Saison gesetzt. Popovic muss nicht mehr sein, es würde für einen Ösi ein Spot frei.
    Hupfu halten versuchen (Preis ?), statt Hurti einen Qualitäts-Center und fertig.

Popovic hat sich angeblich mit dem Erreichen der Top-6 automatisch verlängert und nur ER hat eine Ausstiegsklausel. Selbiges gilt laut der selben Quelle auch für Kapstad. Sollte das stimmen, so ist jede Diskussion über diese beiden Personalien umsonst.
    Fischer und Robar gehören mMn eindeutig verlängert.
    Außerdem sehe ich keinen Österreicher in der Jugend bzw am Markt der Popovic gleichwertig ersetzen kann.

Zitat von runjackrun

Wenn Popovic sein Vertrag wirklich automatisch verlängert hat und man Fischer halten kann, dann wird sich entscheiden ob man wieder mit 4 Legio Defendern in die nächste Saison gehen will. Ich habe geschrieben, es hängt an Preis/Leistung beim KAC neu. Unter normalen Umständen gehört Kapstadt verlängert, würde aber gefühlsmäßig behaupten den Robar gibt es um einiges billiger. Es hat nichts damit zu tun, dass man nur Jugend forciert, aber wir haben 3 Legios plus 3 gestandene Österreicher (mit Duller jetzt). Vallant versinkt eh schon in der Versenkung, keine Ahnung welche Ursachen das hat. Schnetzer hat sich halbwegs gut getan. Die sportliche Führung wird schon richtig entscheiden. Und so ein evtl Meistertitel gäbe auch ein bisserl mehr Toleranz und Spielraum bei den Fans.

Neben Hundertpfund ist die vakante Legio Center Position sowieso wo am meisten Handlungsbedarf ist.

Wenn das mit Popovic stimmen sollte, hat Kapstad wahrscheinlich die gleiche Klausel und beide sind schon verlängert. Robar würde ich trotzdem verlängern. Dann sind es halt wieder vier Legionäre, aber unsere Verteidigung steht wieder bombensicher.

Mittlerweile dürfte es schon recht fix sein, dass uns Vallant zu den orange-schwarzen Richtung Graz verlässt. Es fehlt angeblich nur noch seine Unterschrift.

• mike211
    Gast
    • 28. März 2017 um 00:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wennste mitlesen würdest, in diesem Thread zumindest, müsste ich mich nicht wiederholen. ;)

Reines Wunschdenken meinerseits, kein Gerücht, Fakt oder sonst was.

Herr Dahm ist meiner Meinung der zur Zeit beste Goalie der EBEL, da er konstante Leistungen mit einer, sagen wir, recht durchschnittlichen Abwehr liefert.

Er hat zur Zeit keinen Vertrag, ist 30 Jahre alt - hat also noch gut und gerne 6 - 7 Saisonen.

Kannst ihm ja gerne zuerst nur einen 1+1 Vertrag anbieten und den dann beliebig verlängern - das meinte ich mit 'langfristige' Lösung... ;)

David Madlener sollte weiter seine Einsätze bekommen, bis er uU mal selbst die 1 übernehmen wird können.
    Zur Zeit wär das Risiko noch zu groß, das ist meine bescheidene Meinung.

Es wäre nicht schlecht, wenn wir mal wieder eine gewisse Kontinuität auf der Tormannposition einbringen würden, und das ist jetzt mit Herrn Duba (35 - im Juli 36) auf Sicht, schwer möglich.

Alles anzeigen

Wenn Dahm wirklich kommen sollte (was eh nicht realistisch ist) ist die Gefahr groß, dass Madlener weniger Spiele als heuer bekommen würde. Und das hat er sich mM einfach nicht verdient. Wann wär Dir das Risiko es mit ihm als 1er zu probieren nicht mehr zu groß? Wenn Madlener 33, 34 ist? Madlener wird am Freitag 25, das ist kein junger Tormann mehr.

Ich bin da etwas mutiger als Du. Daher entweder Duba/Madlener mit veränderter Spielaufteilung zugusten Madleners, oder man startet überhaupt mit Madlener/Dechel Ich hätte auch Geduld, weiß aber, dass viele andere diese Geduld nicht haben werden.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (28. März 2017 um 00:28)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2017 um 00:54

Wir sahen gegen die Bullen eine Momentaufnahme.

Auch in der Pickround hat David Madlener recht stark gespielt.

Er hat jetzt mehr Selbstvertrauen als am Beginn der Saison, und unsere Abwehr ist jetzt wesentlich homogener und stärker - jetzt haben alle das Coach Pelle Konzept kapiert und umgesetzt.

Nur wird dieses Formhoch bei David Madlener auch anhalten?
    Kann er wirklich schon eine Saison tragen?

Ich sagte ja schon - die wahrscheinlichste Variante wird eh das Trio Duba/Madlener/Dechel werden.

Madlener/Dechel - ist zu früh und ein zu großes Risiko mMn

Wer sagt aber jetzt, dass Sebastian Dahm nicht auch akzeptieren würde, wenn er seinen Platz mit einer Nr2 teilen könnte - in Graz ist das nicht möglich. Die 99er stehen und fallen mit Dahm...da spielt er, wenn er nicht verletzt ist und wirkt mitunter auch ein wenig überspielt...

Wuarscht. Sind eh nur Gedankenspiele

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2017 um 01:00

Dahm wird wohl zu 99% in einer besseren Liga landen.

Und falls nicht werden die Grazer ihm wohl ein angemessenes Angebot (oder glaubst ein Setzinger spielt für Kleingeld?) machen, das der KAC auch nicht sooo easy überbieten wird, schliesslich ist man in Klagenfurt auch mittlerweile in der Realität der Wirtschaftslage angekommen ;)

Und ausser Geld seh ich dieser Liga jetzt keinen Grund warum er wechseln sollte, ausser evt Salzburg (Umfeld).
    Aber die haben ihre Goalies schon.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2017 um 01:03

Andere Liga ist eh sehr wahrscheinlich.

Will er mal in der EBEL sportlich was erreichen, ist Graz wohl nicht die richtige Adresse... ;)

Und Nebel hätte er in Klagenfurt genau so schönen, wie in Graz...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2017 um 01:06

Nicht böse sein, aber da wird er dann eher zu Salzburg\Linz tendieren ;)

(Jaa..ihr seids verdienterweise im Finale. Aber das heisst nicht das ihr nach einem guten Jahr wieder eine Wunschdestination für jeden EBEL-Star seids ;) )

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2017 um 01:10

Wie du richtig gesagt hast - Salzburg hat genug Goalies, in Linz hat Mr Ouzas noch Vertrag...

Ach ja, Linz ist ja auch schon im Urlaub... :D

Edit

Weiß ich eh - ist eine Momentaufnahme - aber eine sehr schöne... ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2017 um 01:12

Ok, ich gebs auf.
    Jeder EBEL Topspieler will natürlich unbedingt nach Klagenfurt :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2017 um 01:16

What else - bei dem Nebel... :D

• mike211
    Gast
    • 28. März 2017 um 01:16
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wer sagt aber jetzt, dass Sebastian Dahm nicht auch akzeptieren würde, wenn er seinen Platz mit einer Nr2 teilen könnte - in Graz ist das nicht möglich. Die 99er stehen und fallen mit Dahm...da spielt er, wenn er nicht verletzt ist und wirkt mitunter auch ein wenig überspielt...

Wuarscht. Sind eh nur Gedankenspiele

Freilich hat Madlener schwach begonnen, hat sich dann aber eigentlich kontiniuierlich gesteigert. Mir ist diese Variante lieber, als stark anfangen und dann ziemlich nachlassen.

Nach der bisherigen Saison wäre es für Madlener wohl schon ein Rückschritt, wenn er nicht mindestens die gleiche Anzahl von Einsätzen wieder bekommt Bei einem Übergoalie wie Dahm wird das aber ganz sicher passieren.

Der Wechsel von Pelle nach Spiel 2 war ja eine Ausnahme. Vielen weiteren EBEL Trainer hätt ich diesen Schritt nie zugetraut. Die Meisten hätten mit Duba weitergespielt.

Ich werf Dir diese Meinung überhaupt nicht vor. Sie ist wahrscheinlich die Mehrheitsmeinung hier bei den KAC Fans und wohl auch österreichweit. Ich teile sie jedoch nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2017 um 01:40

Ist schon okay - deshalb red ma ja - :prost:

Zitat von mike211

Bei einem Übergoalie wie Dahm

Aber, so ein Übergoalie wäre schon recht verlockend... ;)

• FTC
    NHL
    • 28. März 2017 um 06:30

Von dieser automatischen Verlängerung bei Popovic und Kapstad hat bis jetzt nur eine Tageszeitung berichtet und ich habe meine Zweifel dass es beim "Kac-Neu" Verträge mit solchen Optionen gibt.

• starting six
    NHL
    • 28. März 2017 um 07:22
    Zitat von Keitsche

Warum gehen die Wiener nicht mit Kickert als 1er in die Saison?

würde dies im Falle der Caps beinahe gleich sehen und Kickert hätte es ebenso verdient. der einizge kleine Unterschied zum KAC besteht darin, dass man hier keinen zweiten Goalie mit EBEL Erfahrung besitzt, wenn ich mich richtig entsinne

wie gesagt, wenn man Duba wirklich behält unter der Auflage, dass das Spielverhältnis eher zu Gunsten von Madlener ausgeht , könnte ich damit leben . Problematisch sehe ich es nur, wenn man einen neuen 1er holen sollte.

schauen wir, was nach dem Meistertitel rauskommt

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. März 2017 um 07:26
    Zitat von Landeskog#92

das Gute an einem Forum, jeder kann seine Meinung publik machen.
    das Schlechte an einem Forum, jeder kann seine Meinung publik machen.

Ganz verstehe ich es nicht, man zieht ins Finale ein und Spieler wie Kapstad stehen in der Kritik. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt aber ok, so kann man weiter Seiten füllen.

man wird aber wohl hoffentlich trotz des Erfolges Stärken und Schwächen eines oder mehr Spieler/s aufzeigen und auch nach Verbesserungspotential suchen dürfen. Das heißt nicht, dass man sich Kapstad oder einen anderen wegwünscht, vielleicht ist es gerade auch ein Jammern auf hohem Niveau, aber nur dadurch entwickelt man sich weiter, trotz des Erfolges an den Schwächen arbeiten. Ist übrigens das Markenzeichen eines Pellegrims, wenn man sich an die vielen Interviews erinnert.

Wäre aber nicht ungewöhnlich, wenn der Erfolg in Klagenfurt wieder einige blind machen würde, vielleicht liegt es aber schlussendlich doch am Nebel.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 28. März 2017 um 07:54
    Zitat von milano1976

man wird aber wohl hoffentlich trotz des Erfolges Stärken und Schwächen eines oder mehr Spieler/s aufzeigen und auch nach Verbesserungspotential suchen dürfen. Das heißt nicht, dass man sich Kapstad oder einen anderen wegwünscht, vielleicht ist es gerade auch ein Jammern auf hohem Niveau, aber nur dadurch entwickelt man sich weiter, trotz des Erfolges an den Schwächen arbeiten. Ist übrigens das Markenzeichen eines Pellegrims, wenn man sich an die vielen Interviews erinnert.
    Wäre aber nicht ungewöhnlich, wenn der Erfolg in Klagenfurt wieder einige blind machen würde, vielleicht liegt es aber schlussendlich doch am Nebel.

man wird ja wohl noch die kritisierten Spieler in frage stellen können und der Meinung sein dürfen dass man sie noch ein Jahr behalten darf, weil man nicht weiß was nachkommt oder?

Oft könnte man glauben nur weil man kurzfristig Erfolg hat heißt das automatisch, dass man jederzeit bessere Spieler bekommen kann. Liegt wohl am Klagenfurter Nebel...

• oremus
    NHL
    • 28. März 2017 um 09:48

Warum diskutieren wir überhaupt über irgendeinen Verteidiger? Wir haben die beste Verteidigung der Liga, mit Fischer den Wahrscheinlich besten Import seit Jahren und die großartige Defensive war hauptverantwortlich dafür, dass wir im Finale stehen. Nicht einen Einzigen will ich missen. Fischer, Kapstadt, Popovic, Robar, Schume und Duller möchte ich nächstes Jahr alle wieder beim KAC sehen. Warum gibt es immer wieder Leute hier im Forum, denen es nur darum geht, etwas Neues zu haben. Den Verteidiger muss man erst finden und dann auch bekommen, der über die oben genannten Spieler zu stellen wäre. Und da sind wir erst bei der Papierform . Die Leistung auf dem Eis abzurufen wäre dann das Nächste.

Zitat von mike211

Viel muss man am Spielersektor ja wirklich nicht ändern.

Viel wichtiger wird es sein den passenden Trainer zu finden, der nicht wieder ein komplett anderes Konzept wählt. Die Wunschlösung Pelle wird es realistisch leider nicht mehr spielen.

So is es! :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 28. März 2017 um 09:56
    Zitat von oremus

Warum diskutieren wir überhaupt über irgendeinen Verteidiger? Wir haben die beste Verteidigung der Liga, mit Fischer den Wahrscheinlich besten Import seit Jahren und die großartige Defensive war hauptverantwortlich dafür, dass wir im Finale stehen. Nicht einen Einzigen will ich missen. Fischer, Kapstadt, Popovic, Robar, Schume und Duller möchte ich nächstes Jahr alle wieder beim KAC sehen. Warum gibt es immer wieder Leute hier im Forum, denen es nur darum geht, etwas Neues zu haben. Den Verteidiger muss man erst finden und dann auch bekommen, der über die oben genannten Spieler zu stellen wäre. Und da sind wir erst bei der Papierform . Die Leistung auf dem Eis abzurufen wäre dann das Nächste.

Sehe ich genauso, vor allem bei unserer neuen Budgetsituation muss man erst bessere Leute finden, die Zeiten sind vorbei als wir uns Stars um teures Geld fast nach belieben holen konnten, die sich zudem teilweise als Flops entpuppten.
    Detto bei Neal, natürlich ist es möglich einen gleichwertigen oder besseren Center zu finden, wie aber ein User schon richtig angemerkt hat, ist dieser dann oft 5-6 Jahre älter und kostet ein Mehrfaches, Brutto ist das dann schon eine ganz andere Summe und dieser muss auch erst einschlagen. Wenn man Neal behält, schliesst das auch nicht aus, dass man trotzdem noch einen richtig guten Center holt (statt Hurtubise) und dann wären wir nächstes Jahr auf dieser Position richtig gut aufgestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (28. März 2017 um 10:09)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 28. März 2017 um 10:13

Bei Popovic habe ich das Gerücht gehört, dass er von sich aus aufhören möchte und zurück nach Nordamerika gehen will um sich dort ganz seinen Hockey-Akademien zu widmen.

Kann aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen, ob das schon fix ist, oder, ob er vielleicht doch noch eine Saison anhängt, sollte das mit seiner automatischen Verlängerung stimmen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2017 um 10:15

Sehe ich ähnlich, bessere Leute wie einen Kapstad, der erschwinglich ist und ins Team passt, musst für die EBEL erst einmal finden. Wir meckern auf hohem Niveau.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. März 2017 um 10:15
    Zitat von Landeskog#92

man wird ja wohl noch die kritisierten Spieler in frage stellen können und der Meinung sein dürfen dass man sie noch ein Jahr behalten darf, weil man nicht weiß was nachkommt oder?
    Oft könnte man glauben nur weil man kurzfristig Erfolg hat heißt das automatisch, dass man jederzeit bessere Spieler bekommen kann. Liegt wohl am Klagenfurter Nebel...

Ich weiß nicht, wieso alle von besseren Spielern reden bzw. es so verstehen wollen. Jetzt hab ich 3 mal von einem "Blueliner" gesprochen. Hier spreche ich von gewissen Qualitäten, und nicht von einem Topstar, der besser ist als alle oder einige anderen. Das geht mir irgendwie ab und mehr wollte ich bzgl. Verteidigung nicht sagen.

Allerdings denke ich schon, dass man einen besseren Center als Hurtubise bekommen kann und sich auch drum bemühen sollte. Das schafft nun wirklich fast jeder EBEL Club.

• FTC
    NHL
    • 28. März 2017 um 10:22

Mal etwas anderes, ich hätte nichts dagegen wenn Lammers zurückkehren würde.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. März 2017 um 10:28
    Zitat von FTC

Mal etwas anderes, ich hätte nichts dagegen wenn Lammers zurückkehren würde.

da sind wir uns auf jeden Fall einig, die Frage is nur statt wem? :D

• oremus
    NHL
    • 28. März 2017 um 10:29

Wäre sicherlich grundsätzlich eine Option, bei der man sehr genau weiß, was man bekommen würde. Wäre allerdings, so glaube ich, das erste Mal, dass ein "verjagter" Spieler zurückkehren würde. Hast du irgendwelche Hinweise diesbezüglich, oder hast du es einfach einmal zur Diskussion gestellt?

• FTC
    NHL
    • 28. März 2017 um 10:36
    Zitat von oremus

Wäre sicherlich grundsätzlich eine Option, bei der man sehr genau weiß, was man bekommen würde. Wäre allerdings, so glaube ich, das erste Mal, dass ein "verjagter" Spieler zurückkehren würde. Hast du irgendwelche Hinweise diesbezüglich, oder hast du es einfach einmal zur Diskussion gestellt?

User @starting sex machte im Innsbrucker Thread eine "Anspielung", dass es ihn wieder nach Kärnten ziehen soll.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™