1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • darkforest
    Transfersperre
    • 4. März 2017 um 09:08

Eventuell sehn wir unsere #12 nächstes jahr in blau-weiß oder orange.

Würde ich sehr schade finden, aber leider mangelts halt bei uns an eiszeit

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2017 um 10:36

Nachdem sich Duller jetzt so toll entwickelt hat, schaut es für Vallant finster aus. Es sei denn, man plant im kommenden Jahr nur mit 3 Legionärs-Verteidigern.

• daMaXl
    KHL
    • 4. März 2017 um 10:39

Den Versuch mit 3 Legionären zu starten könnte der KAC mit den Österreichern im Kader leicht versuchen.
    Wenn es zu wenig ist für die EBEL mit Vallant und Duller kann noch einmal nachgeladen werden.

• coach
    YNWA
    • 4. März 2017 um 10:55

bin absolut dafür auf 3 legios in der D zu reduzieren. nur wer soll gehen?
    fischer u. kapstad sind da außen vor denke ich.
    robar gefällt mir in den letzten spielen sehr gut - offensiv wie defensiv, für mich a super eishackler.
    und popovic ist defensiv sicher der beste u. solideste, hat die meiste erfahrung. neben ihn tut sich ein junger sicher am leichtesten sich zu entwickeln.

sehr schwer da einen zu schicken.

im sturm machen es die protagonisten schon leichter.
    hurtubise, neal u. pance sind leicht zu ersetzen.
    auch hier haben wir genügend nachwuchs um aus den 3 imports 2 zu machen, die dafür mit wesentlich mehr qualität.
    da hätten dann alle was davon !

• xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2017 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

das kann sich Gerüchten zufolge von selbst erledigen, Popovic hat angeblich nicht so große Probleme mit dem Rücken als mit dem Trainer, bzw. umgekehrt ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 4. März 2017 um 11:19
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Begehrlichkeiten anderer Klubs in puncto Mike Pellegrims geweckt wurden

ein rob daum hat auch begehlichkeiten geweckt und konnte von linz gehalten werden!
    ich denke auch, dass eine schwalbe noch keinen sommer macht, drum soll er sich nächste saison auch nochmal beweisen - ausserdem haben wir ihm ja die chance gegeben sich als headcoach zu beweisen!

denke, dass wir auch den coach halten werden können

Zitat von Healthy Scratch

Ich hoffe, man verlängert auch bald mit Strong.

wäre auch sehr wichtig - hat ja auch kürzlich die freigabe für das nationalteam erhalten

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2017 um 11:30

Ich rechne schon damit, dass man mit Mike Pellegrims weitermachen will.

Am halben Weg soll man nicht stehenbleiben, wenn man schon so weit gekommen ist.

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. März 2017 um 12:49

Ernsthaft jetzt, wer will denn Daum außer Linz haben? Da ist Pelle ja weitaus effektiver und wohl für jeden Verein auch interessanter.

• mike211
    Gast
    • 4. März 2017 um 14:47

Scheint fast so. als ob die Arbeit von Pelle von Außenstehenden mehr gewürdigt wird, als von so manchem KAC Fan. Finde ich sehr schade.

Hoffentlich kann man sich am Ende einigen. Behalten möchte ich übrigens auch Fitnesscoach Mager. Der macht auch einen sehr guten Coach.

• Agares
    Nationalliga
    • 4. März 2017 um 18:39
    Zitat von coach

im sturm machen es die protagonisten schon leichter.
    hurtubise, neal u. pance sind leicht zu ersetzen.
    auch hier haben wir genügend nachwuchs um aus den 3 imports 2 zu machen, die dafür mit wesentlich mehr qualität.
    da hätten dann alle was davon !

Den Jungen zeigst mir bitte, der Neal ersetzen kann. 41 Punkte sind für einen Spieler, welcher am Anfang zur Ergänzung geholt wurde, ein absoluter Spitzenwert.
    Außerden ist er "erst" 25 und hat noch einiges an Potenzial nach oben. Die Linie Lundmark - Neal - Ganahl gehört mittlerweile zu den besten der Liga.
    Alles andere als eine Verlängerung seines Vertrags, wäre in meinen Augen ein absoluter Fehler.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2017 um 18:58

Matt Neal - auch wenn er eine Gehaltsaufbesserung bekommen wird - da passt das Preis/Leistungsverhältnis

Wenn man sich einigen kann, ist er zu halten.

Hat das mit seinen Leistungen, die er seit er in Reihe eins spielt, bringt, bestätigt.

• smart
    Entschuldiger
    • 6. März 2017 um 10:21

Neal würde ich auf alle Fälle behalten, ja. Günstiger Legionär, der liefert, seit er in einer guten Linie eingesetzt wird. Da gibts andere Ablösekandidaten. Das Thema ist im Moment aber noch außen vor zu lassen. Dennoch, träumen darf man als Fan ja: Robar -> Sulak, Hurtubise -> Locke, Pance -> Reid, Brucker -> Huber. :thumbup: (Locke unter Vorbehalt, kA inwieweit er das Kämpferprinzip unter Pellegrims auch umsetzen könnte).

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2017 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

Neal bitte gerne, wichtiger wäre jetzt aber mal mit Koch, Lundmark, Fischer, Strong und HuPfu zu verlängern!
    Robar kannst mMn auch behalten, der wird immer besser! Sulak wird wohl kaum in der EBEL bleiben....
    Locke brauch ich nicht bzgl. Mannschaftsklima soll der nicht unbedinngt förderlich sein, das hamm schon hinter uns!
    Brucker kann man auch behalten, Huber nehm ich gerne

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 6. März 2017 um 10:53
    Zitat von Agares

Den Jungen zeigst mir bitte, der Neal ersetzen kann

meinte keinen jungen als ersatz.
    aber für die 3 genannten bekommst um das selbe geld 2 die besser sind als die 3 jeweils.
    und aufgrund unserer jungen spieler könnten wir es uns leisten von 3 auf 2 zu redizieren.
    so wars gemeint.

btw. 41 punkte schön und recht.
    nur wo ist neal im moment ?
    gegen znaim kaum besser als #13 u. #14

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. März 2017 um 10:57

Naja die Linie Lundmark-Neal-Ganahl wurde von den Tschechen relativ gut aus dem Spiel genommen. Haben jeweils nur 2 Punkte zusammengebracht:
    Aber solange das Secondary-Scoring so funktioniert, haben wir wenig Probleme.

Natürlich muss jzt gegen (wahrscheinlich) Salzburg das Scoring der gesamten 1. Linie besser werden.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. März 2017 um 11:27
    Zitat von xtroman

Neal bitte gerne, wichtiger wäre jetzt aber mal mit Koch, Lundmark, Fischer, Strong und HuPfu zu verlängern!
    Robar kannst mMn auch behalten, der wird immer besser! Sulak wird wohl kaum in der EBEL bleiben....
    Locke brauch ich nicht bzgl. Mannschaftsklima soll der nicht unbedinngt förderlich sein, das hamm schon hinter uns!
    Brucker kann man auch behalten, Huber nehm ich gerne

Das wurde mehrfach dementiert. Dennoch glaub ich nicht dass Locke in unser System passt... defensiv viel zu schwach, bei Pelle musst du vorne und hinten arbeiten, da gibt's mMn für den KAC passendere und. komplettere Center in dieser Preisklasse.

Weiß nicht was plötzlich alle mit Hundertpfund haben, ich brauch ihn nicht unbedingt, nur weil er mal ein paar Spiele die Erwartungen erfüllt. Heißt jetzt nicht, dass ich ihn mir wegwünsche, jedoch ein Plakat muss man für den nicht malen.

Koch, Lundmark, Kapstad und Fischer sind mal die allerwichtigsten Personalien, Neal und Robar kann man behalten - muss man aber nicht um alles in der Welt.

Wenn man nächstes Jahr wieder 1 Legionär weniger hätte wär's super. #4, #13 und #14 muss man nicht 1:1 ersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (6. März 2017 um 11:37)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 6. März 2017 um 13:14

Naja bei Neal kommt es auch sehr darauf an wieviel er jetzt haben will da er diese Saison sehr günstig war bzw ist

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. März 2017 um 13:51

Bitte das Märchen um Locke seinen teamgefügestörenden Charakter endlich ad acta legen. Das war eine Stammtischweisheit und hat mit der Realität nichts zu tun. Was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er offensiv so gut spielt, dass jeder mit ihm spielen möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Locke wurde in der NLB als Teamplayer beschrieben. Sein Backcheck ist nicht gut, das stimmt, daraus wurde ihm eine Quertreiberattitüde gestrickt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. März 2017 um 14:31
    Zitat von Langfeld#17

Bitte das Märchen um Locke seinen teamgefügestörenden Charakter endlich ad acta legen. Das war eine Stammtischweisheit und hat mit der Realität nichts zu tun. Was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er offensiv so gut spielt, dass jeder mit ihm spielen möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Locke wurde in der NLB als Teamplayer beschrieben. Sein Backcheck ist nicht gut, das stimmt, daraus wurde ihm eine Quertreiberattitüde gestrickt.

Hat mich deswegen auch nie so richtig überzeugt, offensiv toll zum anschauen, hat einen super Pass, aber nach hinten wohl eher mau. Wie gesagt, glaube nicht dass Pelle mit dem insgesamt so richtig glücklich wäre. Mir würde eher so ein Typ wie Kelsey Tessier taugen, das hab ich schon vor über einem Jahr hier mal geschrieben.

Stats sind nicht alles. Von den Innsbrucker Haien finden sich 5 Spieler unter den Top 18, aber weit haben sie es nun damit auch nicht gebracht und sind nach einer durchwachsenen Zwischenrunde nun sang und klanglos untergegangen. Hier jammern viele seit Jahren über einen zu wenig scorenden Thommy Koch um dann schlussendlich zu Saisonende immer wieder drauf zu kommen, wie wichtig der Typ eigentlich für den KAC ist.

Darum lieber ein bissl genauer hinschauen, als nur auf die TOP 20 der EBEL Punkteliste...

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. März 2017 um 14:50

Kommt halt immer darauf an, was man sucht. Dem VSV war seit dem Abgang von Ryan & Hughes jegliche Kreativität verlorengegangen. Kreativität hat man jetzt durch Locke mehr als zurückbekommen. Dass er dann irgendwo Defizite hat, liegt in der Natur der Sache. Wäre er ein kompletter Spieler würde er wohl in NA oder in ner europäischen Top-Liga spielen.

Gebe dir aber Recht, dass so ein Spielertyp wohl nicht zum System Pelle passt. Und dass die im GD gesammelte Punkte nicht alles sind, sieht man ja traditionell in Linz.

• smart
    Entschuldiger
    • 6. März 2017 um 15:24
    Zitat von milano1976

Stats sind nicht alles. Von den Innsbrucker Haien finden sich 5 Spieler unter den Top 18, aber weit haben sie es nun damit auch nicht gebracht und sind nach einer durchwachsenen Zwischenrunde nun sang und klanglos untergegangen. Hier jammern viele seit Jahren über einen zu wenig scorenden Thommy Koch um dann schlussendlich zu Saisonende immer wieder drauf zu kommen, wie wichtig der Typ eigentlich für den KAC ist.

Das deckt sich ziemlich mit meiner Meinung. Gerade in Bezug auf Koch ist das Jahr für Jahr auf's Neue zu beobachten. In Summe wohl der kompletteste Eishackler den wir im Kader haben- und dennoch wird immer wieder gejammert. Früher war es noch das überzogene Gehalt, ok. Aber das kann ja bitte spätestens seit dieser Saison kein Argument mehr sein.

@Center: Wie schauts eigentlich mit Fabio Hofer aus? Wäre zwar erst 2018 free agent aber das wäre doch der Spielertyp der ins aktuelle Mannschaftsgefüge passen würde mMn. :thumbup: Vielleicht lässt sich da mittel- bis langfristig was organisieren. Mit Ganahl, Bischofberger und Madlener hätte er in Klagenfurt ja schon mal eine Vorarlberg-Connection.

Ansonsten wärs einfach wichtig, so viele Spieler wie nur möglich über die Saison hinaus zu binden. Das Kollektiv funktioniert, da sollte bis auf 2 bis höchstens 4 Positionen nichts verändert werden. Lundmark, Koch, Fischer, Kapstad (Vertrag automatisch verlängert?), Neal sind wichtige Keyplayer, bitte so rasch wie möglich mit neuen Verträgen ausstatten.

• mike211
    Gast
    • 6. März 2017 um 15:44
    Zitat von Langfeld#17

Bitte das Märchen um Locke seinen teamgefügestörenden Charakter endlich ad acta legen. Das war eine Stammtischweisheit und hat mit der Realität nichts zu tun. Was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er offensiv so gut spielt, dass jeder mit ihm spielen möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Locke wurde in der NLB als Teamplayer beschrieben. Sein Backcheck ist nicht gut, das stimmt, daraus wurde ihm eine Quertreiberattitüde gestricktDe.

Selbst wenn man das macht bleibt immer noch sein verbesserungsfähiges Defensivverhalten. Manchen Trainern wird das egal sein, Pelle aber wohl nicht. Deswegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das er in Klagenfurt landen wird.

Wir sind eigentlich in einer komfortablen Situation, mehr als geringfügige Kaderadaptierungen sind mM diesmal zur neuen Saison nicht nötig.

• Yul
    Teichkanadier
    • 6. März 2017 um 16:02

Wer sagt, dass Pelle nächstes Jahr noch Trainer bei uns sein wird?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. März 2017 um 16:07
    Zitat von Yul

Wer sagt, dass Pelle nächstes Jahr noch Trainer bei uns sein wird?

Ich. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2017 um 16:15

Jetzt im Erfolgsfall ist natürlich alles klasse, superklasse sogar, so derart superklasse, dass uns sogar Villacher poweruser Honig ums Maul schmieren (Igitt). Die Saison war aber weit davon entfernt, durchgehend super zu sein. Im Grunde hat uns genau in einem Monat (Dezember) eine Formsteigerung vom VSV-Dasein in der Quali-Runde bewahrt.

Das nichts unternommen wurde, wird jetzt im Erfolgsfall natürlich als super durchdacht und endlos clever dargestellt. Dass man aber mit offensichtlichen Versagern wie Pance und Hurtubise trotzdem erfolgreich sein kann, passiert vielleicht in einem von zehn Fällen. Ich stehe nach wie vor dazu, dass man wechseln hätte MÜSSEN. Hätte man die Playoffs nicht erreicht, wären Kalt und Co. für genau das selbe Nichtstun in der Luft zerrissen worden.

Aber, es hat immer der Recht, der gewinnt. Immer eine Frage der Perspektive. Zurecht ist Pellgrims aktuell ein Trainerstar, Koch der beste Center der Liga, Stefan Geier der sniper vom Dienst usw. Diese Perspektive wird sich hoffentlich zumindest in den nächsten maximal 14 Partien nicht mehr ändern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™