1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • Langfeld#17
    NHL
    • 25. Februar 2017 um 15:09

Bezüglich der Bekanntgabe von Verletzungen sollte der gemeine Fan bedenken, dass seine Neugierde und ein mögliches darauffolgendes Statusupdate den Spieler nur schaden kann. Was bringen Informationen in die Richtung, dass Lundmark heute die Zähne zusammenbeißen wird, er aber auf der rechten Seite noch mit starken Schmerzen im Rippenbereich zu kämpfen hat. Oder Robar heute für seinen KAC aufs Eis geht, sein Finger bei Weitem noch nicht schmerzfrei und voll funktionsfähig ist? NICHTS - außer dass der Gegner noch beim ersten Wechsel mal ordentlich auf die durch die Öffentlichkeitsarbeit für jeder Mann lokalisierbaren Stellen draufklopft.

Mit "Insidern" sind in diesem Fall wohl eher die Spieler teamübergreifend gemeint, als jene Fans, die über einen besseren Draht zum KAC verfügen. Viele Spieler sind untereinander befreundet, da sickert schon mal das ein oder andere durch und das wohl zum Leidwesen der Betreuer.

Klar, der gemeine Fan will Stories hören, wie die Starspieler aufopferungsvoll alles für den Verein geben. Das machen die Spieler ohnehin, sie jetzt durch Fanneugierde bedingt noch angreifbar zu machen, wäre unprofessionell. In diesem Sinne sollte aber nicht nur der Verein professionell arbeiten, sondern auch die Fans den nächsten Schritt mitgehen und sich ein Stück weit mitentwickeln.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (25. Februar 2017 um 16:26)

• oremus
    NHL
    • 25. Februar 2017 um 17:45

Es scheint sich immer mehr abzuzeichnen, dass wir nächstes Jahr mit annähernd der gleichen Mannschaft auflaufen werden. Gut so. Interessant und erfreulich ist auch, dass dies nun auch die Mehrheit der Forumsmitglieder so sieht. Jo wenn's laft, is ma holt gern dabei... :prost:
    So stelle ich mir professionelle, nachhaltige Arbeit über Jahre vor. Professionelle Trainer als Identifikationsfiguren für den Nachwuchs, ein Farmteam namens AHL, Spielern Zeit geben, sich zu entwickeln - siehe Neal, Duller und Madlener, dabei auch viel Kritik einstecken können und dann am Ende der Saison die notwendige 2-3 Änderungen durchführen. Wenn man dann auch noch Erfolg hat, lässt sich der Weg natürlich auch leichter prolongieren.

Bravo KAC. Bravo Dieter. Bisher eigentlich alles richtig gemacht. Das ist wieder mein KAC, ohne gleich in Euphorie zu fallen.

Ob's stürmt ob's schneit egal wie weit, KAC oleee ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2017 um 17:49

Verletzungen dauern eh so lange, wie die dauern.

Und wie Beri richtig erkannt hat, gibt es heuer auch ein sehr gutes medientechnisches Konzept-

GM OP hat sich bislang ein Schweigegelübde auferlegt - wenn es was zu sagen gibt, macht es der Dietaaa und das diplomatisch einwandfrei.

Auch die Verlängerungsverlautbarungen, der Wertigkeit nach super rübergebracht.

Bei Manu Ganahl - vor versammeltem Haus - wirklich emotional gut gelöst.

Dann der Doppelpack .

Und jetzt der Bischof - der ja schon recht wichtig geworden ist.

Chapeau - da hat man ordentlich dazugelernt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Februar 2017 um 18:00

Robar und Lundmark trainieren bereits wieder mit der Mannschaft lt. Kleiner Zeitung. Ganz so wild wird es dann nicht sein.

edit: Laut Spielbericht von Haus- und Hofschreiber Biedermann stehen Pellegrims bereits morgen alle Cracks außer Bischofberger zur Verfügung. Yeah Baby! 8o

Einmal editiert, zuletzt von Tine (25. Februar 2017 um 18:14)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2017 um 19:26

Wenn ich grad beim Loben bin.

Die Homepage immer akurat und auf dem letzten Stand.

Spielberichte wirklich in Ordnung, Da kann man objektiv das jeweilige Spiel und en Verlauf nachvollziehen.

HB und sein Team machen wirklich einen guten Job.

• 2stein
    EBEL
    • 26. Februar 2017 um 06:30

heute die Kleine mit einem sensationellen Bericht über Lundmark und seinem "Verantwortungsbewußtsein" gegenüber seinen Eishockeyschlägern....... :thumbup:

• Smetnik
    chefdenker
    • 26. Februar 2017 um 22:24
    Zitat von 2stein

heute die Kleine mit einem sensationellen Bericht über Lundmark und seinem "Verantwortungsbewußtsein" gegenüber seinen Eishockeyschlägern....... :thumbup:

Hab schmunzeln müssen über den Artikel. Aber solangs hilft, sollen seine Schläger ruhig weiter Druck ausüben. Was dann passiert haben wir heute gesehen :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2017 um 16:35

Libor Sulak hat Vertrag in Znaim bis Ende der Saison...

Wäre er interessant für uns?

Spielt ja eine beeindruckende Serie bislang...

Die Statistik schaut auch nicht schlecht aus - 10 Tore, 18 Assists eine satte +19

Und er ist erst 22 Jahre alt - da sind Verteidiger erst in der Aufbauphase...

• starting six
    NHL
    • 1. März 2017 um 16:39

ich sage da sind schon andere dran, der Bursche gehört aus der Liga weg

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 1. März 2017 um 16:45

Hat heute auch schon Freimüller getwittert, dass da interesse aus dem Ausland besteht.
    Geh also davon aus, dass er nächste Saison nicht EBEL spielt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2017 um 17:20

Laut Freimüller der EBEL-crack mit den meisten Auslandsangeboten.

Der KAC sollte ohnehin mit 3 Verteidigerdefendern auskommen und lieber die eigenen Jungs fördern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2017 um 18:05

Das mit den Auslandsangeboten glaub ich aufs Wort, mit dem Alter schon so stark.

Hansi79
    LAGREINER
    • 1. März 2017 um 18:32

Mich wunderte, dass er nicht schon nach der letzten Saison den Sprung gewagt hat. Ist ein toller Spieler. Mit etwas Glück sieht man ihn vielleicht nächstes Jahr auf Laola :P

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. März 2017 um 18:53

Sulak ist stark keine Frage. Aber Jungs bitte, er ist 23. Da ist er maximal in der EBEL ein Junger, im internationalen (bzw. tschechischen) Eishockey bis da ein gestandener Spieler, wenngleich das beste Alter für Verteidiger wohl zwischen 25-28 Jahren liegt.

Zudem erwarte ich mir, wenn überhaupt, dann eher einen Wechsel in die Extraliga. Ob er sich dort durchsetzen kann, ist die andere Frage. Kam ja nicht grundlos bis dato jeder wieder von dort nach Znojmo zurück. EBEL-übergreifend gesehen siehts auch nicht anders aus: so ca. jeder kehrt nach plus minus einer Saison in die EBEL zurück.

Allein in der Extraliga gibts zig Sulaks. Da wirds dann ganz ganz schwierig, auch wenn er in der EBEL ne große Nummer ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2017 um 19:01

Ein Bemühen um ihn könnte mal nicht schaden...

Wie er sich dann entscheidet, ist dann eh eine andere Geschichte...

• leander
    Nationalliga
    • 1. März 2017 um 19:04

nachdem ein allzu bekannter Spielervermittler sich nach dem ersten Viertelfinalspiel in Klagenfurt länger mit Sulak unterhalten hat, wird wohl ein Wechsel in die EBEL bevorstehen.

• PIDDY
    NHL
    • 1. März 2017 um 19:08
    Zitat von Tine

Der KAC sollte ohnehin mit 3 Verteidigerdefendern auskommen und lieber die eigenen Jungs fördern.

Verteidigerdefender..... Popcorn :veryhappy: :veryhappy:

Jo, was eigentlich sonst....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. März 2017 um 19:08
    Zitat von Tine

Wir sind das Ausland - für die Tschechen!

Editine: Aber er ist ein guter Verteidigerdefender :veryhappy:

• PIDDY
    NHL
    • 1. März 2017 um 19:14

A Verteidiger der verteidigt sozusagen...

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2017 um 19:20

Sulak würd mir bei Slovan gut gefallen :thumbup:

• Healthy Scratch
    Gast
    • 1. März 2017 um 19:32
    Zitat von leander

nachdem ein allzu bekannter Spielervermittler sich nach dem ersten Viertelfinalspiel in Klagenfurt länger mit Sulak unterhalten hat, wird wohl ein Wechsel in die EBEL bevorstehen.

In die EBEL? Wo spielt denn Znojmo ^^
    Da mit einem 99,9 % weiteren Engagement von MP zu rechnen ist, wird´s bei der Legio Auswahl wohl auf mehrere Dinge ankommen, nicht nur Sulak´s Performance von gestern. Auch wenn viele auf Robar schimpfen, für mich erbringt er spätestens seit der Platzierungsrunde eine tadellose Leistung.
    Duba könnte man auch behalten, hinten Kapstad, Fischer, Robar = 3 Legios -> reicht + Strong verlängern, Schumnig, Duller, Vallant.
    Vorne statt Hurti z.B. Samson von Schwenningen, statt Pance könnte ich mir wieder ein Experiment a la Neal vorstellen, der selbst meinentwegen auch bleiben kann. Wir haben mit den Geiers, Koch, Ganahl, Bischof, Harand und hoffentlich weiterhin Hupfu einen starken Stamm an einheimischen Spielern.

Einmal editiert, zuletzt von Healthy Scratch (1. März 2017 um 19:40)

• mike211
    Gast
    • 1. März 2017 um 19:39

Popovic ist diese Saison ja schon 2,3 x für ein paar Spiele ausgefallen. Für mich mittlerweile ein Wackelkandidat für eine Verlängerung.

• Agares
    Nationalliga
    • 1. März 2017 um 20:09
    Zitat von mike211

Popovic ist diese Saison ja schon 2,3 x für ein paar Spiele ausgefallen. Für mich mittlerweile ein Wackelkandidat für eine Verlängerung.

Der Vertrag von Popovic dürfte sich mit dem Erreichen der Top-Sechs selber verlängert haben. Da würde es dann wahrscheinlich nur darum gehen, ob er bleiben will oder nicht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. März 2017 um 20:29

Pance erleidet das Santorelli-Schicksal. Nach der Saison dürfte seine Zeit in der EBEL wohl abgelaufen sein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch wer zuschlägt. Da fehlts mittlerweile schon an mehr Ecken; mit Hex am Schläger hat das nichts mehr zu tun.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2017 um 20:36
    Zitat von Langfeld#17

Pance erleidet das Santorelli-Schicksal. Nach der Saison dürfte seine Zeit in der EBEL wohl abgelaufen sein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch wer zuschlägt. Da fehlts mittlerweile schon an mehr Ecken; mit Hex am Schläger hat das nichts mehr zu tun.

Das könnte ich sein - wenn, aber nur mit Worten... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™