Bezüglich der Bekanntgabe von Verletzungen sollte der gemeine Fan bedenken, dass seine Neugierde und ein mögliches darauffolgendes Statusupdate den Spieler nur schaden kann. Was bringen Informationen in die Richtung, dass Lundmark heute die Zähne zusammenbeißen wird, er aber auf der rechten Seite noch mit starken Schmerzen im Rippenbereich zu kämpfen hat. Oder Robar heute für seinen KAC aufs Eis geht, sein Finger bei Weitem noch nicht schmerzfrei und voll funktionsfähig ist? NICHTS - außer dass der Gegner noch beim ersten Wechsel mal ordentlich auf die durch die Öffentlichkeitsarbeit für jeder Mann lokalisierbaren Stellen draufklopft.
Mit "Insidern" sind in diesem Fall wohl eher die Spieler teamübergreifend gemeint, als jene Fans, die über einen besseren Draht zum KAC verfügen. Viele Spieler sind untereinander befreundet, da sickert schon mal das ein oder andere durch und das wohl zum Leidwesen der Betreuer.
Klar, der gemeine Fan will Stories hören, wie die Starspieler aufopferungsvoll alles für den Verein geben. Das machen die Spieler ohnehin, sie jetzt durch Fanneugierde bedingt noch angreifbar zu machen, wäre unprofessionell. In diesem Sinne sollte aber nicht nur der Verein professionell arbeiten, sondern auch die Fans den nächsten Schritt mitgehen und sich ein Stück weit mitentwickeln.