1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • Smetnik
    chefdenker
    • 7. Februar 2017 um 15:17

Glaub nicht :)

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 7. Februar 2017 um 15:22

Warum auch? :D

• watchitburn
    502BadGateway
    • 7. Februar 2017 um 15:25

das war wohl eine rhetorische frage von @oremus

• Smetnik
    chefdenker
    • 7. Februar 2017 um 16:06

Seekloa.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Februar 2017 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

Ist eigentlich noch jemand der Meinung, dass der Jamie heuer der beste Lundmark ist, den wir bisher beim KAC gesehen haben? Der gute Mann ist wie guter Wein, er wird immer besser statt schlechter ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7000 days since 🏆
    • 7. Februar 2017 um 16:29
    Zitat von MacReady

Ist eigentlich noch jemand der Meinung, dass der Jamie heuer der beste Lundmark ist, den wir bisher beim KAC gesehen haben? Der gute Mann ist wie guter Wein, er wird immer besser statt schlechter ;)

Naja er ist annähernd so gut wie in seiner 1. Saison. Heuer übernimmt er aber massig an Verantwortung, was ihn besonders herausstechen lässt!

• starting six
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 17:15
    Zitat von oremus

Gibt es dazu eine zweite Meinung ;) ?

ja nachdem der Manager eh KAC affin ist, würde ich eine 1+1 vs Option probieren ;)

• FTC
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 17:47
    Zitat von starting sex

ja nachdem der Manager eh KAC affin ist, würde ich eine 1+1 vs Option probieren ;)

hatten wir zuletzt auch schon so

• starting six
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 17:56
    Zitat von FTC

hatten wir zuletzt auch schon so

ok ich habe den falschen Smiley gewählt :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Februar 2017 um 18:29
    Zitat von MacReady

Ja.
    Jamie spielt heuer eine wirklich starke Saison.

Hängt wohl auch damit zusammen, dass er mit Manu Ganahl und auch mit Matt Neal kongeniale Sturmpartner gefunden hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Februar 2017 um 20:00

Dem Matt Neal, den viele der Klagenfurter Forum-Auskenner im September am liebsten gleich wieder nachhause geschickt hätten und dessen Verpflichtung von den meisten als besonders törichte Idee angesehen wurde?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Februar 2017 um 20:21

Ja - Matt Neal hat seine Heimat neben Jamie und Manu Ganahl gefunden.

In der vierten Linie war er verschwendet und überfordert.

Da hat aber Mike Pellegrims zu wenig im Forum gelesen - da haben bereits recht frühzeitig einige User gefordert, Matt Neal als Einser Center einzusetzen - FTC, oremus fallen mir da jetzt ein.

Und da wir ja nur Forums Auskenner, aber keine Trainerprofis sind, dürfen wir uns auch hin und an irren... :D

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (7. Februar 2017 um 20:42)

• kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2017 um 08:03

Bin ja jetzt schon auf folgendes Szenario gespannt: Gemäß der Annahme wir finden tatsächlich mal einen 1er Center für nächstes Jahr, dann rutscht Matt Neal vom jetzigen Spott weg. Mal schauen wie dann die Kommentare aussehen werden, wenn er wieder in sein altes Muster zurückfällt.

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 8. Februar 2017 um 08:46
    Zitat von kacfan12

Bin ja jetzt schon auf folgendes Szenario gespannt: Gemäß der Annahme wir finden tatsächlich mal einen 1er Center für nächstes Jahr, dann rutscht Matt Neal vom jetzigen Spott weg. Mal schauen wie dann die Kommentare aussehen werden, wenn er wieder in sein altes Muster zurückfällt.

Es kommt immer drauf an welche Mitspieler er zur Seite gestellt bekommt.

Wenn man davon ausgeht, dass man einen guten C und einen guten Wing statt #13 & #14 bekommt, dann könnte man auch eine starke 2. Scoringlinie aufstellen und M. Geier dazustellen. (Das er es kann hat er ja bewiesen).

Oder man zerreißt die Toplinie

Lundmark -neuer C -Ganahl (Ich hoffe, dass er bleibt - für mich mit #74 die wichtigste Personalie)
    M. Geier - Neal - neuer W

Aber wie gesagt: Es kommt drauf an wen man ihm zur Seite stellen kann. Er ist nämlich (noch) ein Spieler, der seine Linie nicht besser macht, sondern das Niveau seiner Mitspieler hält. Daher denk ich, dass er in der 4. Linie auch keine gute Figur gemacht hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2017 um 17:46

Auch einen wirklich guten Center muss man jetzt nicht wirklich statt Matt Neal in die erste Reihe stellen. Dort passt alles.

Sollte man die Drei verlängern, würde ich die Linie als solche belassen.

Zweite Reihe - ein Geier - neuer center - neuer wing

Dritte Reihe - ein Geier - Koch - Bischof

oder den Bischof in Reihe zwei neben die beiden Neuen, falls die was taugen.

Würde mehr Breite in das Angriffsspiel bringen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Februar 2017 um 18:16

Bei Bischofberger ist jedenfalls ein Linien-upgrade erforderlich, der hat enormes scoring-Potenzial und einen der härtesten und ansatzlosesten wristshots im Team.
    Das könnte ihm bei den Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung evtl. noch zusätzlich in Aussicht gestellt werden.
    Bis jetzt ist er eine absolute Top-Verpflichtung (auf Seiten der ohnehin raren brauchbaren Österreicher), da muss man den Verantwortlichen gratulieren. Jetzt gilt es, ihn länger zu binden.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 8. Februar 2017 um 18:35

angeblich neuer Vertrag für T.Koch auch schon unterzeichnet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2017 um 18:56

Gibt es auch eine Quelle dazu?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 8. Februar 2017 um 21:39

Darf ich nicht verraten ansonsten bekommt die Person große Probleme wenn das rauskommt.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 8. Februar 2017 um 21:51
    Zitat von Kacler (BVB)

Darf ich nicht verraten ansonsten bekommt die Person große Probleme wenn das rauskommt.

Gibt's dann keinen Karten zwicker mehr in der Stadthalle :D

Also ja anscheinend gibt es eine Quelle dafür ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2017 um 21:52

Wenn es stimmt, hätte ich mal kein Problem damit... :D

• starting six
    NHL
    • 9. Februar 2017 um 06:15
    Zitat von Kacler (BVB)

angeblich neuer Vertrag für T.Koch auch schon unterzeichnet

Sorry aber der Überraschungsgehalt dieser Verlängerung tendiert gegen null ;)

interessanter wäre zum Beispiel Koch hat in Villach unterzeichnet, das wäre dann eine Meldung wert :prost:

• FTC
    NHL
    • 9. Februar 2017 um 07:19

Trotzdem wäre es wünschenswert wenn die wichtigsten Personalien bzw. Verlängerungen bereits in trockenen Tüchern wären.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (9. Februar 2017 um 09:19)

• FTC
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 09:36

Wenn man den diversen Interpretationen der Tageszeitungen glauben schenken kann, ist man sich bis jetzt mit Koch, Lundmark, Fischer, Kapstad einig. Die Geiers und Schumnig haben noch einen Vertrag, Ganahl hat zumindest bekundet, dass er sich in Klagenfurt wohl fühlt und keinen Grund zu wechseln sieht.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. Februar 2017 um 09:38

Das ist doch schon ein guter Anfang :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™