Das Derby ist eigentlich ein 6 Punktespiel. Zumal Znojmo gegen Laibach wohl gewinnen wird.
31.R.: EC Klagenfurter AC-HCB Südtirol
-
-
- Offizieller Beitrag
Znaim hat jetzt überhaupt ein leichtes Programm: Laibach (H), Fehervar (A), Fehervar (H), Graz (H), Laibach (A), erst dann folgen wieder Gegner aus dem oberen Tabellendrittel / Mittelfeld. Da wird es schwer, vorbeizukommen.
Aber wenn man weiter konstant punktet, den VSV überholt und an Znaim dran bleiben kann, kommt auch sicher Innsbruck in Reichweite.
-
2 Punkte sind besser als keine Punkte.Trotzdem was mir heute Abend garnicht gefallen hat war das Linien Bing bong im 3 Drittel und Duba komplett außer Form 3 Eier in Einem Spiel das ist einfach zuviel für einen angeblichen 1 tormann. Ansonsten gute Leistung.
-
Trotzdem was mir heute Abend garnicht gefallen hat war das Linien Bing bong im 3 Drittel
kA was da Pelle geritten hat, ist auf jedenfall ordentlich in die Hose gegangen
-
Mal die gute Meldung - Das Penaltyschiessen gewonnen.
Jetzt die Kritik - Ein 4:1 sollte man nicht aus der Hand geben - da ist wohl bei einigen Herren der altbekannte Schlendrian wieder erwacht.
So zwingend waren die Bozener nicht.Tomas Duba zu Unrecht Spieler des Abends - Da war mehr zu halten - für einen Einsergoalie.
Sind eigentlich wieder dort wo wir im Vorjahr waren - mit den Goalies - ein mitunter recht unsicherer Backup und Einsergoalie, der so manchen Keks frisst...
Schön langsam dürfte ich mit meiner anfänglichen Befürchtung recht zu haben - es wird wohl einen Grund geben, warum Tomas Duba in der DEL keinen Vertrag mehr bekommen hat.
Einsergoalies sehen anders aus...Coach Pelle zu verstehen - da muss man wohl sehr verquer denken können. Kaum funktionieren die Linien halbwegs, schon mischt er wild durch
und bringt damit KEINE spielerische Linie aufs Eis...
Aber okay - zwei Punkte und das six pack geschnürt...
-
Hat wieder keiner überrissen was da mit den Linien war. Er hat Duller, Richter und Brucker gebencht. Daraus ergaben sich Doppelshifts für die Flügel
-
Eine richtig sinnvolle Maßnahme...
Wennst mit vier Linien spielen kannst, der Mann benchen.
Doppelshifts in der Schlussphase, wenn die Partie Spitz auf Knopf steht?
Unnötiges Chaos produzieren?
Aber ja, ein siegreicher Coach hat immer recht...
Gut, dass Jamie uns den zweiten Punkt gerettet hat,
-
Auch in der Kleinen Zeitung wird Duba über die Maßen zerrissen.
Hab die Partie nur ein Drittel lang gesehen, aber kann es sein, dass ihm die Sicherheit fehlt, weil er nie mehrere Spiele am Stück bekommt? -
der Wechsel vor dem 4:4 war auch besonders intelligent, einen Punkt verwixt
-
das erste tor der norditaliener sieht man so auch nicht alle tage. grob fahrlässig ist die untertreibung der saison schlechthin!
guter zeitpunkt, spieler auf der bank grämen zu lassen, coach pellegrims. das fällt unter die kategorie trainer-lehrlings-fault!!
tomasch duba wirkt unsicher, kommt nicht auf touren so irgendwie, der motor stottert da gewaltig? -
edit:
ich ziehe meinen eigens schnell gekauften hut vor tom pokel seiner arbeit
und das soll bitteschön nicht nach einer abgedroschenen phrase klingen -
naja ist ja nicht der erste Trainer der in der entscheidenden Phase die Jungen aus dem Spiel nimmt. mMn war das nicht Spielentscheidend.
Auf der einen Seite wird gejammert wie schlecht Brucker ist, wird der in der Entscheidung nicht gebrcht wird auch gejammert
-
Gut Duba (oder auch Duda gennant
) hatte nicht seinen besten Tag... Ich muss mir aber die Tore nochmal in Wiederholung ansehen.
Aus Hallensicht waren es 1,5 Keks die er bekommen. Edit: Ich revidiere: 2 Keks
Wobei man auch zugute halten muss, Bozen hatte (lt EBEL Statistik) 42 Schüsse aufs Tor, was immer noch eine Fangquote von 90,5% ausmacht. Er hat mM auch ein paar super saves dabei gehabt.Das Positve am gestrigen Abend sind die 2 Punkte und die Erkenntnis, dass wir solche Spiele vor ein paar Wochen ws. noch in regulärer Spielzeit verloren hätten.
Negativ ist, dass man nach dem 3:1 komplett verunsichert war und eigtlich die einfachsten Pässe schwierig wurden. Sogar Fischer und Kapstad haben sich von dieser Unicherheit anstecken lassen.
Negativ war auch das Benschen von Brucker und Richter... Keine Ahnung warum man hier auf Doppelshifts der Flügel gesetzt hat, aber das Spiel wurde auch ein bisserl "vercoacht"!Positv ist noch, dass Richter getroffen hat. Damit haben alle 13 Kaderstütmer in den letzten 11 Spielen getroffen
Außerdem möchte ich den Sahne-Pass von Schumnig auf Hurtubise noch hevorheben
-
naja ist ja nicht der erste Trainer der in der entscheidenden Phase die Jungen aus dem Spiel nimmt. mMn war das nicht Spielentscheidend.
Auf der einen Seite wird gejammert wie schlecht Brucker ist, wird der in der Entscheidung nicht gebrcht wird auch gejammert
magst durchaus recht haben.
kann aber auch sein, dass meine wahrnehmung ob des ärgers über den punkteverlust etwas getrübt war? -
Wobei - war ja nicht alles schlecht.
Bozen ist ja zwar keine brillante, aber eine sehr clevere Mannschaft, die die Räume sehr eng machen kann...
So gesehen haben wir wiederum recht stark gespielt - die Umstände (das Verjuxen des Vorsprungs) waren wohl ein wenig ärgerlich.
Ich sehe es mal so - ein kleiner Dämpfer zur rechten Zeit ist jetzt auch nicht das Schlechteste.Die Überraschung des Abends, als Mark Hurtubise das Breakaway so kaltblütig versenkt hat
- als ich die 14 sah, war mein erster Gedanke - warum er?!!?? Hat das aber im Stile eines Goalgetters gelöst.
Die etwas einsamen Entscheidungen von Coach Pelle - okay, kann man geteilter Meinung sein.
Mehr Sorgen machen mir unsere Goalies.
So richtig gut ist zur Zeit keiner der beiden... -
Hurtubise punktet brav in den letzten Spielen, na das wäre was, wenn der jetzt noch konstant produktiver wird.
-
Pance hat sich nun wohl zum größten Legio Sorgenkind entwickelt. Da kam auch punktemäßig schon länger nix mehr.
-
Duba Spieler des Abends
Anderseits auch wieder berechtigt.Hat wie sonst keiner gestern dem Spiel den Stempel aufgedrückt. Holte Bozen durch seinen ersten Keks wieder zurück ins Spiel und leistete auch sonst einen gewaltigen Beitrag dazu, dass wir keine 3 Punkte erzielen konnten. Rettete uns dafür in der Verlängerung und im Penaltyschießen die 2 Punkte. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Spielte doch in Wien eine tadellose Partie.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich mittels SMS Voting gewählt wurde. In der KZ ist übrigens Jamie Lundmark als Spieler des Abends angeführt, der uns zum x-ten Male die Punkt rettete - Einfach unbezahlbar dieser Spieler
Pelle: Ohne Worte: Dachte ich bin in einem falschen Film. Alles funktionierte, Bozen kaum vorhanden und dann diese Umstellungen, mitten im Spiel??!!
-
habe gerade die zusammenfassung gesehn. duba wurde ernsthaft zum spieler des abends gekürt?
Ein guter goalie bekommt maximal eines der 4 tore. Vor allem tor 1 und tor 4 ein gaude zum anschaun. -
Ja - das ist kein Scherz gewesen.
Hier hat man nur wohl nur die gehaltenen Penaltys gesehen, ohne daran zu denken, wie wir in die Verlängerung gezwungen wurden...
Aber okay - wuarscht. Ich hoffe, es hat seinem Selbstvertrauen gut getan...
-