Was die Wechselfehler der der 2 Spiele vor dem gestrigen anbelangt, muß ich Vaclav wirklich recht geben. 6 Spieler am Eis ist Sache des Coaches und nicht der Fehler von jemanden Anderen. Nach über 50 Jahren als Zuseher in Klagenfurt, kann ich mich wirklich nicht erinnern, 3 Wechselfehler in einem Spiel gesehen zu haben.Es ändeert auch nichts daran, daß es ein Auswärtsspiel war.
Da möchte ich auch noch mal einhaken. Man hört das ja immer wieder, aber wie kann ich mir das genau vorstellen? Der coach sagt da ja maximal die Linien an die reinwechseln und klopft nicht jedem einzeln auf die Schulter wenn er über die Bande springen soll, zumindest nicht im normalen 5on5.
Somit ergenben sich mMn. drei Hauptfehlerquellen:
Coach sagt die Linie unklar an und einer glaubt Seine ist dran, obwohl die Andre dran wäre.
Spieler passt nicht auf und überhört das Kommando dass eine andre Linie reingeht und springt mit rein.
Lineshuffling und irgend einem ist nicht klar wo er dazugehört.
Natürlich kann man sagen der Coach hat das Kommando und muss dafür Sorge tragen, dass alle wissen was passiert. Aber schlussendlich ists ja auch immer ein idividueller Fehler des Spielers der reinhüpft oder nicht?