1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

21.R.: EC Klagenfurter AC-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 15. November 2016 um 00:53
  • BigHit
    Nationalliga
    • 21. November 2016 um 12:59

Dass es immer noch Fans gibt, die meinen, dass sich Goalies auf der Bank verbessern, ist unfassbar. Der "grottenschlechte" Madlener hatte gestern übrigens eine Fangquote von 93,1%.

• VooDoo39
    EBEL
    • 21. November 2016 um 14:06

Zum gestrigen Spiel -

Drittel 1 unterirdisch, Weder Einsatz noch Skills passten aus meiner Sicht. Als Madlener auflief, war es für mich eigentlich klar, dass man mehr als 4 Tore schießen muss, um zu gewinnen. Im Drittel 1 war es 1 Tor aus 6 Schüssen.
    Drittel 2 besser, die Jungs zogen sich mit dem Siemens Lufthaken raus. - Madlener war meiner Ansicht nach nicht sicher und es war 1/8 (1 Tor bei ?8? Schüssen GsD war das Spiel gegen Dornbirn - und die tümpeln GsD am Tabellenende rum.
    Drittel 3 besser - Die Verwirrung / Fehlpässe rund um Duller & Co an der gegnerischen blauen Linie - waren für mich ein No Go - Das unzählige PP-Training ohne Schüsse aufs Tor - ebenso

Hunderpfund gefiel mir gestern ganz gut. Lundmark war gut - die jungen powerten auch recht gut.

Was mir nicht gefiel :

- war die Einstellung von Herrn Robar - der nach einem Zweikampf, bei dem er auf den Knien die Scheibe rausspielte und mal ein paar Sekunden Auszeit benötigte.
    - war der Unsicherheitsposten im Tor - Madlener in allen Ehren - aber musste der Wechsel Stroj gegen Madlener wirklich sein - bzw. Swette /Stroj weg und Madlener zum KAC?

- das Powerplay - warum auch immer strahlt der KAC bei 5:5 mehr Gefahr aus als beim PP1 oder gar beim PP2.
    - der NHL Schiri...
    - dass ich mich bei Madlener mit den 4 Gegentreffern verschätzt habe - Dornbirn war aber nach der neuerlichen Führung zu sehr beschäftigt, Strafen auszufassen - und daher glaube ich, dass die "nur" 2 Tore daran lagen.

• wolfi
    EBEL
    • 21. November 2016 um 14:56
    Zitat von darkforest

Man muss nur mal die Statistiken ansehen um zu eruieren, dass Duba weitaus besser ist als Madlener. Auch in den Spielen die ich gesehen habe, wirkt Duba unaufgeregter und einfach sicherer. Bei Madlener hab ich immer die Angst, die ich bei unseren Goalies im Vorjahr hatte. Bei jedem Schuss (Schüsschen) musst zittern, dass der irgendwie durchrutscht

euere sorgen möchte ich haben ... bei uns wäre madlerner schon eine gewaltige verbesserung ... tauschen wir, ihr bekommt dafür einen französischen national golie :ironie:

• mike211
    Gast
    • 21. November 2016 um 15:02
    Zitat von wolfi

euere sorgen möchte ich haben ... bei uns wäre madlerner schon eine gewaltige verbesserung ... tauschen wir, ihr bekommt dafür einen französischen national golie :ironie:

Tauschangebote von mir aus abgelehnt! :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. November 2016 um 15:11

Von mir aus auch abgelehnt :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2016 um 15:23

hmmm :whistling:
    da soll robar angeblich eine halbwegs adäquate leistung gebracht haben, schon fällt er als einer der zu bekrittelnden gallionsfiguren weg, detto matt neal, hurtubise mit en-goal . . .
    naja, dann wird halt die nächstbeste rolle im team hergenommen, auch eine lieblingsrolle bei uns: die des goalkeepers! oder schon vergessen?
    nicht falsch verstehen, von eitel und wonne sind wir ähnlich weit entfernt wie user heartbreaker vom genuß eines redbull-drinks. auch mir passen viele dinge (noch) nicht.
    aber was vielen hier leicht über die tastatur gleitet ist nicht immer nur bloße kritik, sondern es muß halt auch immer eine hex verbrannt werden!
    bloße sachliche kritik (wie allgemein im forum hier) wird mir persönlich zu oft mit derben untergriffen "geschmückt ".
    ein sitznachbar von mir hat jahr für jahr ein neues opfer seiner aggressionen, die er auch lautstark untermalt, besser so?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. November 2016 um 15:28
    Zitat von christian 91

hmmm :whistling:
    da soll robar angeblich eine halbwegs adäquate leistung gebracht haben, schon fällt er als einer der zu bekrittelnden gallionsfiguren weg, detto matt neal, hurtubise mit en-goal . . .
    naja, dann wird halt die nächstbeste rolle im team hergenommen, auch eine lieblingsrolle bei uns: die des goalkeepers! oder schon vergessen?
    nicht falsch verstehen, von eitel und wonne sind wir ähnlich weit entfernt wie user heartbreaker vom genuß eines redbull-drinks. auch mir passen viele dinge (noch) nicht.
    aber was vielen hier leicht über die tastatur gleitet ist nicht immer nur bloße kritik, sondern es muß halt auch immer eine hex verbrannt werden!
    bloße sachliche kritik (wie allgemein im forum hier) wird mir persönlich zu oft mit derben untergriffen "geschmückt ".
    ein sitznachbar von mir hat jahr für jahr ein neues opfer seiner aggressionen, die er auch lautstark untermalt, besser so?

Alles anzeigen

Mich würd interessieren wo du derbe Untergriffe herausliest?

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 21. November 2016 um 15:37
    Zitat von christian 91

....auch mir passen viele dinge (noch) nicht.

diese Ö häferleinstellung (mimimii nur net jammern , schreien und kritisieren...emotionen zeigen weil das gezeigte einem aufn hammer geht) bei fans, sportlern und funktionären führt halt schnurstracks ins sportliche mittelmaß und bedeutungslosigkeit a la KAC! wer nimmt diese aktuelle hundstruppe noch ernst?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2016 um 16:13

Madlener hin- oder her, so gut kann er nicht gewesen sein, wenn sogar im Eishockeymagazin, welches ich dem gestrigen Hallenbesuch vorgezogen habe, chronische Unsicherheit attestiert wurde. Und die halten sich sonst mit Einzelkritiken aber wirklich zurück.
    Madlener ist genau das, was wir im Vorjahr mit Swette/Brückler und dem Finnen hatten. Nur heuer ist der Unterschied, dass man einen starken Einser hat und das war Duba bisher, von dem ich heuer noch keine schlechte Partie gesehen habe; die stats sprechen auch Bände. Von daher, der KAC braucht endlich Punkte und Kontinuität, da ist ein Backup-Aufbau von Madlener fehl am Platz.

• Haxo
    NHL
    • 21. November 2016 um 16:19
    Zitat von darkforest

Wenn man versucht, seinen Diskussionspartner zu verstehen, anstatt in allem einen Angriff zu vermuten, ist eine Debatte meist fruchtbarer. Wird einem halt leider von "ganz oben" in der Form vorgelebt.
    Bin da voll auf Christians Linie. Der Eine verteilt in seiner Signatur ja tatsächlich den Jammerlappen der Saison an andere Fans - da mangelt es scheinbar an Selbstreflexion, auch wenn er es diesmal mit humoristischer Ader probiert hat.

Es geht bei den Meisten schlicht darum, Frust abzulassen - sachliche Diskussionspunkte sind kaum vorhanden. Unglaublich wiviele User sich von Vaclav´s Schmutzkübelkampagne im stilistischen Sinne anstecken lassen und vor sowie nach jeder Partie mantraartig ihre Meinungen runterbeten und die selben Sündenböcke beflegeln. Unabhängig davon obs im Einzelfall stimmen mag oder nicht, was bringt es mir, vor, nach und zwischen jedem Spiel den selben Schaß zu kritisieren? Abgesehen davon, dass das Suderantenkränzchen sich gegenseitig mit Likes die Eier krault - sagt eh schon alles aus, nicht nur über diese Form eines "Bewertungssystems".

Selbst kacfan12 beschränkt sich leider seit einiger Zeit auf Frustbekundungen, der letzte konstruktive Beitragt ist gefühlt mehrere Wochen her. Tine geht heute leer aus, der hat die Kritik zuletzt schlecht vertragen.

KAC-subforum wegen Wertlosigkeit geschlossen. ||

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2016 um 16:32
    Zitat von darkforest

hier zum beispiel:

Zitat von seeleopard_2.0

wer nimmt diese aktuelle hundstruppe noch ernst?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2016 um 16:33
    Zitat von BigHit

Natürlich könnte man auch fragen, warum Madlener vorher so wenig Einsätze hatte.

Weil Herr Duba der klare Einsergoalie ist?

Lamo, Ouzas, Dahm, Roy spielen fast immer, außer sie sind verletzt...

Wir können es uns ja zur Zeit leisten, den Einsergoalie am Bankerl sitzen zu lassen, und ihm KEINE Spielpraxis zu geben.

Wenn ich sehe, wie Herrn Madlener gestern zwei Schüsse durchgerutscht sind, muss man sich nachträglich bei den Dornbirner Spielern bedanken, dass sie so viele Strafen genommen haben, und damit ihre Offensive völlig in den Sand gesetzt haben.

Hin und an ist Coach Pellegrims ein Rätsel, aber bitte, warum nicht...

• Haxo
    NHL
    • 21. November 2016 um 16:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir können es uns ja zur Zeit leisten, den Einsergoalie am Bankerl sitzen zu lassen, und ihm KEINE Spielpraxis zu geben.

Wenn ich sehe, wie Herrn Madlener gestern zwei Schüsse durchgerutscht sind, muss man sich nachträglich bei den Dornbirner Spielern bedanken, dass sie so viele Strafen genommen haben, und damit ihre Offensive völlig in den Sand gesetzt haben.

Heute in Vaclavs Welt: der Coach ist das Brschloch!

Großes Rätselraten!

Wird den Duba vielleicht wieder/noch was gezwickt haben?

Rätselraten beendet!

Coach: trotzdem unfähig, fürs nächste mal vormerken!

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass eine Diskussion über die Einsatzzeit österreichischer Tormänner und deren Entwicklungsförderung in der aktuellen Situation der Kampfmannschaft untergeordnete Priorität haben sollten, nicht jedoch im längerfristigen Konzept. Wenn Duba fit ist, wird er auch spielen.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 21. November 2016 um 17:07

Werte Mitglieder des eierkraulenden Suderantenkränzchens,

freuet euch über Rang 8, es könnte noch viel schlimmer sein. Seid froh, dass unser Verein überhaupt noch an der EBEL teilnimmt!
    Bei dieser Budgetproblematik, u.a. auch von den untreuen Fans verschuldet, die für einen ansehnlichen Zuseherrückgang gesorgt haben.
    Freuet euch über Top-Legionäre, die bereit sind, das rot-weisse Dress überzustreifen, zum großen Teil fern der Heimat.
    Geniesst voller Demut hochwertiges Profieishockey in einer Prachthalle.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2016 um 17:10

@Haxo
    Was reitet dich eigentlich, hier ständig die moralische Forumsinstanz heraushängen zu lassen?
    Du regst dich wiederholt über alle und jeden auf, ohne selbst auch nur irgendetwas Sinnvolles zu einer Diskussion beizutragen; viel mehr scheinst du nur aus deinem Eck zu kommen, wenn es dir gerade in den Kram passt, um andere user polemisch anzusudern?

Wenn eh olles so a Schas is und dir offenbar alle zu blöd sind, wäre es wohl konsequenter, das Forum zu verlassen oder, was wesentlich besser wäre, selber sinnvolle Beiträge zu erstellen.

Man merkt einfach bei fast allen KAC Fans, auch in der Halle, eine tiefe Unzufriedenheit, weil die Mannschaft seit Jahren keinen Erfolg hat, weil die Spielweise grausig ist und weil es wirklich viel Geld kostet, z.B. mit der family in die Eishalle zu gehen. Da ist die Aufregung, die hier im Forum zu Tage tritt, noch wesentlich unbedeutender, als die in der "wirklichen" Welt.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (21. November 2016 um 17:28)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. November 2016 um 17:12
    Zitat von Haxo

Unglaublich wiviele User sich von Vaclav´s Schmutzkübelkampagne im stilistischen Sinne anstecken lassen

THIS!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2016 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

wäre es wohl konsequenter, das Forum zu verlassen oder, was wesentlich besser wäre, selber sinnvolle Beiträge zu erstellen.

Der Haxo war zumindest der erste, der auch die Möglichkeit angesprochen hat, dass Duba vielleicht noch nicht ganz fix ist, woran man nach einer gerade erst ausgeheilten Krankheit eigentlich als erstes denken sollte.

Für meine Begriffe ist dieser Beitrag wesentlich sinnvoller als die anderen davor, die stattdessen Pellegrims gleich mal auf Verdacht Unfähigkeit vorwerfen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 21. November 2016 um 17:46
    Zitat von Tine

@Haxo
    Was reitet dich eigentlich, hier ständig die moralische Forumsinstanz heraushängen zu lassen?
    Du regst dich wiederholt über alle und jeden auf, ohne selbst auch nur irgendetwas Sinnvolles zu einer Diskussion beizutragen; viel mehr scheinst du nur aus deinem Eck zu kommen, wenn es dir gerade in den Kram passt, um andere user polemisch anzusudern?

Wenn eh olles so a Schas is und dir offenbar alle zu blöd sind, wäre es wohl konsequenter, das Forum zu verlassen oder, was wesentlich besser wäre, selber sinnvolle Beiträge zu erstellen.

Die Sinnhaftigkeit eines Beitrags liegt halt zumindest bis zu einem gewissen Grad im Ermessen des Lesers, insofern find ich es ja so bedrückend, dass das Gros der User mit der vorherrschenden Diskussionsweise keinerlei Probleme zu haben scheint. Und ich versuche, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Wenn ich dich also das ein oder andere Mal persönlich mit Kritik bedacht habe, dann weil ich glaube, dass man mit dir ein Thema grundsätzlich in vernünftiger Art und Weise abhandeln kann.

Wie du richtig erkannt hast, ist Konsequenz wohl nicht meine größte Stärke, und ich will auch versuchen zu erklären, was mich oft davon abhält, einen Beitrag zu verfassen. Ich gehöre nicht der Fraktion an, die scheinbar Themen abboniert hat und sofort auf ihrem Handy benachrichtigt wird, wenn der jeweilig eigene Post nicht mehr der letzte auf der Liste ist, um sofort mit einem Einzeiler reagieren zu können. Ich bin auch kein Freund des Ignorierens anderer Meinungen, auch wenn das Forum diese Funktionalität mittlerweile ja nicht mehr zu unterstützen scheint. Wenn ich also einen Thread und einen interessanten Beitrag lese, dieser dann aber beispielsweise von zahllosen - aus meiner Sicht mehr oder minder wertlosen - Kommentaren gesäumt wird, die Thematik meist schon in eine ganz andere Richtung gelenkt ist, vergeht es mir oft einfach, noch was zu schreiben. Konsequenterweise würde ich trotzdem etwas - hoffentlich sinnvolles - beitragen.

Sinnlos weil mit dem eigentlichen Titel nix zu tun? In diesem Sinne.. :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. November 2016 um 18:31
    Zitat von Haxo

Heute in Vaclavs Welt: der Coach ist das Brschloch!
    Großes Rätselraten!

Wird den Duba vielleicht wieder/noch was gezwickt haben?

Rätselraten beendet!

Coach: trotzdem unfähig, fürs nächste mal vormerken!

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass eine Diskussion über die Einsatzzeit österreichischer Tormänner und deren Entwicklungsförderung in der aktuellen Situation der Kampfmannschaft untergeordnete Priorität haben sollten, nicht jedoch im längerfristigen Konzept. Wenn Duba fit ist, wird er auch spielen.

Alles anzeigen

Ist schon sagenhaft, was du dir da zusammen fabulierst (Schmutzkübelkampagne....???? - 'der Coach ist ein Brschloch' - wo und wann hab ich das geschrieben???Coach unfähig ??? - alles deine Phantasieprodukte) und was du mir da einfach so unterstellst...

Ich weiß in der Welt der Vereinsbrillenträger, soll man, darf man keine kritischen Fragen stellen.
    Da ist alles, das, was der Verein und deren Vertreter sagen, Dogma und päpstliche Unfehlbarkeit...

Jetzt in der Sache:

Herr Madlener war bislang ein ständiger Unruheherd in der Abwehr.

Zu 95 % lässt er die Schüsse prallen - fangen ist selten.

Sein Stellungsspiel ist hinterfragenswürdig (siehe Graz Spiel, als er beim schnellen Seitenwechsel jeweils zu spät kam).

Und gestern die zwei Durchrutscher, naja.

Für bessere Leistungen hat man Rene Swette noch Swettex gerufen.

Auch Coach Pellegrim sollte man hinterfragen dürfen...

5 Wechselfehler in zwei Spielen (gestern war eh okay das Spiel auch nicht so hektisch) und manchmal die etwas zweifelhafte Personalpolitik....

Zitat von MacReady

Der Haxo war zumindest der erste, der auch die Möglichkeit angesprochen hat, dass Duba vielleicht noch nicht ganz fix ist, woran man nach einer gerade erst ausgeheilten Krankheit eigentlich als erstes denken sollte.

Für meine Begriffe ist dieser Beitrag wesentlich sinnvoller als die anderen davor, die stattdessen Pellegrims gleich mal auf Verdacht Unfähigkeit vorwerfen ;)

Hab gestern bei gut informierter Stelle nachgefragt.

'Herr Duba ist fit - wäre er nicht fit, würde er nicht als Backup auflaufen...'

Und nein, nicht der security - weil das kommt ja immer. Ein KAC Insider...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (21. November 2016 um 18:37)

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. November 2016 um 19:38

mein gott, bei dem dichten programm in den naechsten tagen kann ich mir vorstellen, dass madlener ein vermeintlich leichteres heimspiel bekommen hat waehrend duba eben in innsbruck, und gegen salzburg drann kommen wird.

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 21. November 2016 um 23:04

Was die Wechselfehler der der 2 Spiele vor dem gestrigen anbelangt, muß ich Vaclav wirklich recht geben. 6 Spieler am Eis ist Sache des Coaches und nicht der Fehler von jemanden Anderen. Nach über 50 Jahren als Zuseher in Klagenfurt, kann ich mich wirklich nicht erinnern, 3 Wechselfehler in einem Spiel gesehen zu haben.Es ändeert auch nichts daran, daß es ein Auswärtsspiel war.

• BigHit
    Nationalliga
    • 21. November 2016 um 23:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und über die Fangquote von 93,1% sagen wir nichts? Beim ersten Tor war ihm außerdem die Sicht klar verstellt. Aber egal. Wer einheimischen Goalies ne Chance gibt, ist anscheinend dumm. Da hätte wir ja gleich Stroj behalten können un Lamoureux holen sollen.

• runjackrun
    NHL
    • 21. November 2016 um 23:58
    Zitat von oremus

Und wer sagt dir, dass nach Meinung der Trainer, Duba zurzeit der Bessere ist? Wenn's so wäre und vor allem, wenn der Unterschied groß wäre, würde Madlener nicht spielen. Kann mir nicht vorstellen. dass die Trainer nach persönlichen Freundschaften, oder Würfelentscheidungen entscheiden, du schon?

Wo habe ich geschrieben wer zurzeit, vorallem aus Trainersicht, der bessere ist? In meinem Statement geht es nur darum, dass man keine anderen Forumsuser verteufeln soll, wenn man fragt, warum Madlener gespielt hat. Man hätte hier einfach sinnvoll antworten können und nicht eine Diskussion von Weiterentwicklung der österreichischen Goalies zu sprechen. Vielleicht wechselt der Trainer halt einfach bei einer Niederlage (Duba in Bozen) den Tormann und wird es wieder machen, wenn der KAC verliert.

Zu der übrigen Diskussion über Mimosen und Jammern hier. Der KAC spielt seit Jahren schlechter als der Ligadurchschnitt. Klar wird gejammert, vorallem wenn der Saisonstart eigentlich recht verheißungsvoll war und schon Experten gemeint hatten, gegen diesen KAC werden sich noch viele schwer tun. Dass es dann am eigenen Tun scheitert, dem Toreschießentun, dem Schönspielentun ist halt etwas was dem Laien schneller ins Auge springt als scheinbar dem eigenen Trainerteam - siehe Aussagen. Diese Diskrepanz stößt sauer auf. Aber da gehören dann immer 2 dazu.

Ich für meinen Teil, gebe es hiermit auf zu kritisieren weil es eh gleich ist. Gibt es noch einen Turnaround in dieser Saison wird es mich freuen, ansonsten macht das aktuelle Spiel nur ein Bier erträglicher. Ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber was weiß man. Die letzte Meistermannschaft war ja auch gerne mal ein Bier trinken. So ein Teambuilding mit allen Konsequenzen für die Lausbuben kann schon Freude am Spiel zurückbringen. Denn manchmal wirkt es so, dass die Freude mehr fehlt als das Selbstvertrauen. Gesunde Mischung, wie immer im Leben. Nicht nur Eishockey arbeiten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2016 um 02:53
    Zitat von BigHit

Und über die Fangquote von 93,1% sagen wir nichts? Beim ersten Tor war ihm außerdem die Sicht klar verstellt. Aber egal. Wer einheimischen Goalies ne Chance gibt, ist anscheinend dumm. Da hätte wir ja gleich Stroj behalten können un Lamoureux holen sollen.

Also - 'Fangquote' ist mal etwas übertrieben - sagen wir lieber Prallquote - die ist hoch - ja - nur wirklich gefährliche Schüsse waren wenige dabei.

'Einheimischer Goalie' ist nun mal kein Gütesiegel, auf das man bauen kann - selbst Herr Starkbaum ist in Salzburg recht umstritten.

Ich unterscheide nur zwischen 'guter Goalie' und 'unsicherer Goalie'...

Auch wenn die Sicht verstellt war - es sieht sehr unglücklich aus, wenn die Scheibe zwischen den Beinen ins Netzt kollert... und das in Zeitlupe - Tor 2 geht voll auf seine Kappe - die Hand auf die Scheibe und die Gefahr ist vorbei, wieder kriegt er sie nicht gebändigt und dann fällt sie zwischen seinen Beinen knapp hinter die Linie - noch langsamer. Zumindest ziemlich patschert...

Wuarscht, Gegentore fallen, kann passieren. Mir geht es um seine allgemeine Unsicherheit. Unsere eh schon strapazierte Abwehr ist ständig damit beschäftigt, seine Praller zu entsorgen. Das mag gegen Dornbirn noch halbwegs gehen, wird aber auf Dauer zum Problem.

Ja - Lamo wäre wohl die beste Lösung gewesen.

Herr Duba hat mich bislang auch noch nicht wirklich 100 %ig überzeugt, ist aber klar besser und sicherer als Herr Madlener. Ich denke, Herr Duba sollte mal vier, fünf Spiele am Stück spielen, damit er so richtig auf Betriebstemperatur kommt und sich die Abwehr auch auf EINEN Goalie einstellen kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. November 2016 um 07:45
    Zitat von Haxo

Sinnlos weil mit dem eigentlichen Titel nix zu tun? In diesem Sinne.. :prost:

So wie der KAC, mit dem Titel nix zu tun. ;)
    Werde mir deine Worte jedenfalls zu Herzen nehmen und vielleicht postest du ja wieder öfter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™