1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 8. November 2016 um 00:53
  • Scott#13
    NHL
    • 13. November 2016 um 20:52
    Zitat von rekordmeister

Derby ihr habt's allen Ernstes ein Derby gsehen? Das war nit umsonst ein Spiel 8 vs. 9. Sch... Niveau von beiden Seiten unter aller Sau. Bis zu de Streicheleinheiten zw. Duller/Krompe hats genau 2 min. auf jeder Seite geben. Die Villacher Legios treffen halt ab und zu ins Tor, an guten Goalie hams auch, der KAC hat außer brave Skater, die in der Rundung Klasse zeigen, ziemlich nix. Der Rest war für 35 EUR eine Schande für das ehemalige Eishockeybundesland Kärnten.

sorry, die braven Skater lass ich so stehen,- aber Klasse in der Rundung? Im ganzen Spiel keine "Eckenrotation" gesehen, die nur ansatzweise Räume zum Tor "freirotiert" hätte. Sich im Eck zu vergraben um dann unter Druck mehr blind als präzise Richtung Mitte zu passen hat mit gutem Spiel in der Rundung nix zu tun.

• snake1
    NHL
    • 13. November 2016 um 20:52

@Heartbreaker
    aber für euch haben je zehn gute minuten gereicht :kaffee:

• reinkbb
    VSV forever
    • 13. November 2016 um 20:58

Wenn jemand so freundlich wäre einen Link vom stv relive zu posten, DANKE

• Thomas D
    EBEL
    • 13. November 2016 um 21:05

http://www.servustv.com/de/Medien/Serv…y-Night-Live367

• reinkbb
    VSV forever
    • 13. November 2016 um 21:08

Danke dir bestens

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. November 2016 um 21:28
    Zitat von Heartbreaker

Also, ich hab am Donnerstag noch ein anderes Spiel in der Tiroler Straße gesehen, in dem der VSV den Gegner 40 Minuten lang dermaßen im Reindl hatte, dass ich mich ziemlich über dessen Tabellenplatz gewundert habe. Hätte der Gegner nicht einen ziemlich guten Goalie gehabt, wäre es ein Sechspunktewochenende für den VSV geworden und auswärts hat man den Gegner eh besiegt. Ein guter Gaul springt halt nur so hoch wie er muß und gegen den KAC muß man nicht besonders hoch springen.

Habe die besagte Partie im TV verfolgt - Objektivität schaut schonauch anders aus, wenn das Spiel "deines" VSV am Donnerstag das Maß aller Dinge ist, wird es heuer für euch wieder nicht nach oben reichen - wie meintest du das mit dem Gaul, der nur so hoch springt wie er muss?? :)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. November 2016 um 21:37
    Zitat von Herby #30

Ich kann Dich gut leiden ( eh wissen ) ... aber langsam scheint es, als ob dem alten Derby-Veteranen der Derby-Sieg gegen eine U20+ im Grunddurchgang mehr Wert wäre, als einem Villacher der 3:9 Auswärtsderbysieg im entscheidenden Finale zum Meistertitel 1999 in Klafu!!?Aber gut, freu Dich auf das nächste Derby .... mit (hoffentlich) gelichtetem Lazarett wird danach wieder mal DIE richtige Tine vordringen :P ;) ;( ;( ;( ;( ;(

THIS!!! *heuldoch!* :P ;)

• mustermann
    EBEL
    • 14. November 2016 um 01:10

Das war aber ein sehr glücklicher und über die 60 Minuten betrachtet, in Bezug auf Spielanteile und Topchancen, kein verdienter Derbysieg, das sage ich als Villacher Fan.

KAC viel viel giftiger und fast immer einen Schritt schneller. Ohne diese überdurchschnittliche Leistung von Roy hätte allein Lundmark heute einen Hattrick hinlegen können.
    Vergleicht man die Intensität mit der beiden Mannschaften auftreten, könnte man meinen, der KAC spielte ein Halbfinale und der VSV ein Auswärtsmatch im Grunddurchgang. Das erste Drittel war bis auf Roy ein großes Fragezeichen der Heimmannschaft.
    Die anderen 2 Drittel waren zumindest etwas ausgeglichener.

Alle Villacher Tore wurden durch kleine Kuriositäten ergänzt.
    Beim ersten eine Schlittschuhflanke, die Locke sehr stark über die Linie drückte.
    Das zweite war vom KAC Defender abgefälscht, Schuss wäre am Tor vorbei gegangen. ( Der Auftritt von Blain aber sehr vielversprechend.) Wirkt defensiv um einiges stabiler als der letztes Jahr auch sehr früh gefeierte schwedische Defender.
    Beim 3 Tor hätte eigentlich der Linesman auch einen Assist zugeschrieben bekommen können.

Auf KAC Seite im Gegensatz extrem viel Pech dabei, ich hab 2 Querlattenkracher gezählt und zwei 1 on 1 Situationen...

Schade um Urbas seinen genialen Move im PK. Da hätte er seinen Trikotabsatz ordentlich ankurbeln können.

Neben Roy auch noch stark heute wieder mal Locke und Hunter, der viel arbeitete.
    McGrath für mich weiterhin noch zu wenig präsent und gefährlich im Abschluss.

Auf jeden Fall extrem wichtige Punkte nicht nur für die Tabelle.
    Man hat heute gesehen, dass man auch mit Roy ein ähnlich ausgerichtetes Spielsystem wie mit JP spielen könnte, dafür muss aber die Defensive noch um einiges konstanter und kompakter werden. Zu viele Breakaways zugelassen, obwohl man fast das ganze Spiel in Führung war...

Das Spiel hätte auch ohne weiteres 3:0 für den KAC ausgehen können, ist es aber nicht;-)

• daMaXl
    KHL
    • 14. November 2016 um 05:59
    Zitat von Thomas D

Wo war denn das bitte unvorbereitet? Nach so einem dreckigen Kniecheck wie vom St. Geier ist es doch ganz normal, dass es Prügel gibt. Robar war gerade griffbereit. Sehe da jetzt nicht den großen Zusammenhang zum letzten Derby.

Schön und gut das Robar griffbereit war.
    Er ist den Check aber nicht gefahren und hat mit der Situation nichts zu tun gehabt. Warum sollte er dann Prügel bekommen?

Zitat von true detective

es war noch eine Rechnung offen und wir aus dem Westen bezahlen unsere Schulden einfach immer :D

Die Rechnung vom fast Totschlag an Locke?
    Warum wurde die Rechnung nicht gleich bezahlt? Hat da keiner die Eier in der Hose gehabt?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. November 2016 um 07:24

finds doch iwie schräg, dass der kniecheck von geier kurz vor schluss thematisiert wird. der kniecheck an jennes ausm ersten drittel allderings gänzlich untergeht. wäre genauso zu pfeifen gewesen allerdings haben die refs bis zum ersten powerbreak wohl die pfeiferl iwo verlegt gehabt :whistling:
    btw. die bullyquote ist auch "ausbaufähig"

ansonsten ... tja. mäßiges derby mit wenigen lichtblicken.

• starting six
    NHL
    • 14. November 2016 um 07:40

also normal sollte es die Möglichkeit geben, dass die Trainer und Refs nach ca. 30 Minuten das Spiel wegen Unzumutbarkeit abbrechen können. ;)

Positiv auf älle Fällr Roy ,den man als Vater des Sieges bezeichnen muss, und auch wenn er eine Toppartie lieferte , irgendwie hatte man das Gefühl, der KAC selbst in 12 Dritteln in diesem Spiel kein Tor erzielen könnte.

Positiv auch Blain , der für seine erste Partie blitzsauber agierte.

beim KAC gefiel eigentlich nur Bischofsberger und Lundmark phasenweise Madlener

der Bacher Aktion würde ich jetzt nicht zu viel Gewicht beimessen.

alles in allem ein verdienter Sieg in einem katastrophalem Spiel

bin gespannt was beim kneeing rauskommt :kaffee:

• vtbik
    Gast
    • 14. November 2016 um 09:24
    Zitat von mustermann

Das war aber ein sehr glücklicher und über die 60 Minuten betrachtet, in Bezug auf Spielanteile und Topchancen, kein verdienter Derbysieg, das sage ich als Villacher Fan.

KAC viel viel giftiger und fast immer einen Schritt schneller. Ohne diese überdurchschnittliche Leistung von Roy hätte allein Lundmark heute einen Hattrick hinlegen können.
    Vergleicht man die Intensität mit der beiden Mannschaften auftreten, könnte man meinen, der KAC spielte ein Halbfinale und der VSV ein Auswärtsmatch im Grunddurchgang. Das erste Drittel war bis auf Roy ein großes Fragezeichen der Heimmannschaft.
    Die anderen 2 Drittel waren zumindest etwas ausgeglichener.

Alle Villacher Tore wurden durch kleine Kuriositäten ergänzt.
    Beim ersten eine Schlittschuhflanke, die Locke sehr stark über die Linie drückte.
    Das zweite war vom KAC Defender abgefälscht, Schuss wäre am Tor vorbei gegangen. ( Der Auftritt von Blain aber sehr vielversprechend.) Wirkt defensiv um einiges stabiler als der letztes Jahr auch sehr früh gefeierte schwedische Defender.
    Beim 3 Tor hätte eigentlich der Linesman auch einen Assist zugeschrieben bekommen können.

Auf KAC Seite im Gegensatz extrem viel Pech dabei, ich hab 2 Querlattenkracher gezählt und zwei 1 on 1 Situationen...

Schade um Urbas seinen genialen Move im PK. Da hätte er seinen Trikotabsatz ordentlich ankurbeln können.

Neben Roy auch noch stark heute wieder mal Locke und Hunter, der viel arbeitete.
    McGrath für mich weiterhin noch zu wenig präsent und gefährlich im Abschluss.

Auf jeden Fall extrem wichtige Punkte nicht nur für die Tabelle.
    Man hat heute gesehen, dass man auch mit Roy ein ähnlich ausgerichtetes Spielsystem wie mit JP spielen könnte, dafür muss aber die Defensive noch um einiges konstanter und kompakter werden. Zu viele Breakaways zugelassen, obwohl man fast das ganze Spiel in Führung war...

Das Spiel hätte auch ohne weiteres 3:0 für den KAC ausgehen können, ist es aber nicht;-)

Alles anzeigen

zählte nach, 4x hätte, 2x könnte ;)

christian 91
    NHL
    • 14. November 2016 um 10:35

was noch aufgefallen ist:
    gefühlte 20 pässe in den rücken der KAC-spieler, rekordverdächtig der in drittel zwei mit schnell geschätzten drei metern hinter den mann gespielt, wobei der passgeber wirklich unbedrängt war und so genug zeit hatte.
    geiers sinnlos-check wurde bereits erwähnt und verdient eine :thumbdown:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. November 2016 um 10:54
    Zitat von daMaXl

Schön und gut das Robar griffbereit war.
    Er ist den Check aber nicht gefahren und hat mit der Situation nichts zu tun gehabt. Warum sollte er dann Prügel bekommen?

Die Rechnung vom fast Totschlag an Locke?
    Warum wurde die Rechnung nicht gleich bezahlt? Hat da keiner die Eier in der Hose gehabt?

Zahlungsziel: 30 Tage netto
    Deshalb.

• hockey
    CHL
    • 14. November 2016 um 11:02
    Zitat von gino44

Dem Management ins Tagebuch geschrieben: Sicher, einnahmenseitig wohl aufgrund der hohen Preise kein Verlust bei den Einnahmen, aber viele Fans vergrault. Sollte man unterlassen !!

hier der Bericht des Controllers:
    4.400 Zuschauer; 2.800 Abos (geschätzt); 4.800 max. Kapazitätsauslastung
    Variante A mit € 25,- Eintrittspreis:
    1.600 * 25 = € 40.000 Erlös
    Variante B mit € 18,- Eintrittspreis
    2.000 * 18 = € 36.000 Erlös
    Fazit: für den Preis von € 4.000 vergreult man sich den Großteil seiner Anhängerschaft.
    Vorschlag: € 20 für das Derbyticket
    2000 * 20 = € 40.000 Erlös und alle sind zufrieden!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2016 um 11:07
    Zitat von Herby #30

THIS!!! *heuldoch!* :P ;)

Haha...wart ich mach jetzt einen auf @herby:

Also lieber herby, ich mag dich ja echt und genieße auch immer das Schmusen mit dir in der Drittelpause. Aber dass dich ein ernudelter Sieg mit 11 Imports gegen 6 Imports (inkl. einem Nealpferd) derart glücklich macht, verstehe ich nicht. Wart nur, bis wir Neal und Hurtubise getauscht haben und euch den Pance wieder untergeschoben haben, zudem unsere Defender wieder fit sind, dann gibt's wieder Stoff vom Feinsten und der obergscheite Alltagscholeriker @gino44 zeigt wieder sein wahres Gesicht.

That's hockey in Kärnten, gwinnst es Derby, bist die geilste Sau, dei Frau is auf amol wieder schen, du siehst polierte Fressen, wo nur gezogene Leiberln waren usw. Verlierst es, bist grantig, unrund und musst dir schadensanalysen vom @Eisbär eineziagn.

:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (14. November 2016 um 11:41)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. November 2016 um 11:29
    Zitat von Tine

Haha...wart ich mach jetzt einen auf @herby:
    Also lieber herby, ich mag dich ja echt und genieße auch immer das Schmusen mit dir in der Drittelpause. Aber dass dich ein ernudelter Sieg mit 11 Imports gegen 6 Imports (inkl. einem Nealpferd) derart glücklich macht, verstehe ich nicht. Wart nur, bis wir Neal und Hurtubise getauscht haben und euch den Pance wieder untergeschoben haben, zudem unsere Defender wieder fit sind, dann gibt's wieder Stoff vom Feinsten und der obergscheite Alltagscholeriker @gino44 zeigt wieder sein wahres Gesicht.

That's hockey in Kärnten, gwinnst es Derby, bist die geilste Sau, dei Frau is auf amol wieder schen, du siehst polierte Fressen, wo nur gezogene Leibern waren usw. Verlierst es, bist grantig, unrund und musst dir schadensanalysen vom @Eisbäreineziagn.

:prost:

Hahaha!

Einer der besten Derbybeiträge Beiträge ever! :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

@Herby, dieses Posting gehört normal auf der Derbyseite verewigt! :veryhappy:

Tine der Penner hat Humor wie ein Villacher, das muss man ihm lassen und Gino gibt er auch aufs Maul! :veryhappy: Und den Eisbär vergisst er auch nicht!

Da ist alles drinnen, was ein Derbypost braucht!

Bin normal kein freund von Smileys, aber: :veryhappy:

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. November 2016 um 11:39

Also, werter Tine, wenn ich mir dein Posting Nr. 250 im Thread KAC:VSV so vor Augen führe, bist du auch nicht ganz darüber erhaben, ernudelte Siege gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft mit einiger Schiedsrichterunterstützung abzufeiern wie den Triumph nach einer epischen Schlacht.

• gino44
    Highlander
    • 14. November 2016 um 12:32

@Tine
    Just look at the sun and be happy.
    Trotzdem: Meinen Tip, die Finger nach einer Derbyniederlage von der Tastatur fern zu halten, halte ich aufrecht, dehne aber die Dauer auf 24 Stunden aus. In diesem Zeitfenster sollte sich das seelische Gleichgewicht der geprügelten rotweißroten Seele wieder halbwegs eingependelt haben.
    Guter Ratschlag vom "obergescheiten Alltagscholeriker" - hättest "Oberlehrer" geschrieben, wäre es beleidigend, so sehe ich diesen Terminus als Kompliment an. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2016 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

Oberlehrer Oberlehrer! ^^ :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. November 2016 um 12:53
    Zitat von gino44

Just look at the sun and be happy.

wieder eine spitze an die nebelfurter - sehr gefinkelt ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2016 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

@DieblaueRapunzl kein Nebel heute aber genauso bewölkt wie im Schlumpfendorf....

christian 91
    NHL
    • 14. November 2016 um 13:10

hättets gut aufgepasst, dann wüßtet ihr, dass @Tine in villach erbeitet ;)

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (14. November 2016 um 13:16)

• Thomas D
    EBEL
    • 14. November 2016 um 13:25
    Zitat von hockey

hier der Bericht des Controllers:4.400 Zuschauer; 2.800 Abos (geschätzt); 4.800 max. Kapazitätsauslastung

Eher 4500, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ?(

• xtroman
    4ever#44
    • 14. November 2016 um 13:44
    • Offizieller Beitrag

laut EBEL Poster der Kleinen vom Vorjahr hat @Thomas D mit 4500 recht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™