- Offizieller Beitrag
besiegbar
besiegbar
Ich bin auch nach dem Video nicht schlauer als vorher. Wie ist es zum zweiten Tor gekommen? Was ist falsch gelaufen?
Querpass von Rotter wurde beim Powerplay abgefangen, oder wie? War das Problem auch, daß der zweite Villacher, der dann das Tor geschossen hat nicht beachtet wurde? Hat da jemand von euch den Überblick und kann das kurz zusammenfassen? Danke.
Der VSV hat gestern clever gespielt, uns die meite Zeit in die Ecken gedrängt und vorm Tor ferngehalten.
Das 1:0 gehört leider Jamie, der Fehlpass hinterm Tor war der Auslöser für das 1:0.
Ein Tor wie das 2:0 darfst du so nicht bekommen, da zieht der Rattenfänger Petrik, 3 Caps Spieler hinter sich nach...... unglaublich
Dazu klopfst du noch 2 mal an die Stange und der Abend war gelaufen. Aber jede Serie endet einmal.
Ich bin auch nach dem Video nicht schlauer als vorher. Wie ist es zum zweiten Tor gekommen? Was ist falsch gelaufen?
Querpass von Rotter wurde beim Powerplay abgefangen, oder wie? War das Problem auch, daß der zweite Villacher, der dann das Tor geschossen hat nicht beachtet wurde? Hat da jemand von euch den Überblick und kann das kurz zusammenfassen? Danke.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/S…piel-Highlights
1. Der Querpass fahrlässig gespielt (Piche Style )
2. in der Rückwärtsbewegung muss zumindest vom letzten Caps- Defender auf die Scheibe gegangen werden
3. Der letale Fehler: nach dem Rebound wird Petrik weiter von 3! Capsspielern verfolgt während Hunter alleine den Rebound verwerten kann, da muss zumindest ein Capsdefender vom Tor stehen bleiben und den Rebound wegnehmen.
Alles allem ist in der Situation echt einiges schiefgegangen würd ich meinen
MfG
Ich finde wir hatten speziell gegen den KAC schon viel Glück. Jetzt war der schwarze Kobold eben nicht auf unserer Seite.
Der Sieg für den VSV geht für mich in Ordnung. Da waren einfach zu grobe Fehler drin.
Ich fands auch richtig, dass Aubin Rotter gebencht hat, weil der Fehlpass im PP wirklich eine Katastrophe war. Die Stellungen war bezogen und es war kein Zeitdruck da und er schiebt (hart war der Pass nicht) die Scheibe quer durchs Drittel. Dass wir uns danach beim Konter alles andere als gut verhalten, kommt dann halt noch dazu (zu langsam und unorganisiert).
Der VSV war verdammt schnell auf den Kufen - schneller als die Caps jedenfalls. Toller Speed, mit dem sie uns einfach den Schneid abgekauft haben und hinten mit etwas Glück und einem starken Roy alles entschärft haben.
Phasenweise war bei uns richtig der Faden gerissen und wir hatte keine Idee mehr was zu tun war. Außer dump & chase war da minutenlang nix mehr. Das war man von den vorherigen Spielen anderes gewohnt von den Caps.
Better luck next time.
Phasenweise war bei uns richtig der Faden gerissen und wir hatte keine Idee mehr was zu tun war. Außer dump & chase war da minutenlang nix mehr.
is bei uns aber nix anders, wenn wir gegen beton anrührende Verteidigungen anrennen und zwangsläufig das spiel machen müssen. genau hier ist der unterschied mmn. im vergleich zu Salzburg, die haben die spielerische klasse, vorallem im Playoff solche abwehrriegl zu knacken (wie wir die letzten jahre bereits des Öfteren gesehen haben).
Grat's an die Villacher. Ausgerechnet gegen Jamie, wie schön. Aber wer. wenn nicht die Villacher sollten wissen, wie man ihrem Exgoalie Tore schießt
Phasenweise war bei uns richtig der Faden gerissen und wir hatte keine Idee mehr was zu tun war. Außer dump & chase war da minutenlang nix mehr. Das war man von den vorherigen Spielen anderes gewohnt von den Caps.
Genau. Darum Sieg auch verdient.
Villach hat auch gut gespielt, die haben unsere Angriffe gut nach außen geleitet. Wir hatten immer wieder zu viele Spieler an und hinter der Torlinie, etwas, das heuer noch nicht so zu sehen war. Das Geradlinige haben aber die Villach verhindert.
Dazu kommt, dass wir sehr aggressiv mit 3 Mann forechecken und dadurch anfällig für 3-auf-2-Konter sind. Da muss dann immer wieder Lamo eingreifen.
Wobei ich von Anfang der Saison an das Gefühl habe, dass wir eher so eine Wenns-laft-dann-lafts-Phase hatten in den ersten Runden. So stark simma wahrscheinlich gar net, zumindest sicher ned 7-Siege-aus.-8-Spielen-stark.
Eines war interessant: Nachdem Maxa in Minute 18 ausgefallen ist, hat Aubin alle Linien neu gemischt und damit wurde unser Spiel schlechter.
Die 4. Linie war bis zu Maxas Ausfall bärenstark (ich meine das absolut, nicht im Sinne von "für eine 4. Linie stark"). Die spielen schnell und präzise mit 2 Passes nach vorn in einem Stil, wie am es von einer ersten Linie erwarten würde. Die 4. Linie hatte wohl sogar am meisten Eiszeit bis dahin, denn sie konnten Villach 3 Mal lange einschnüren.
Alles gute dem Felix Maxa, ich hoffe, es ist halb so wild.
Größte Sorgen macht mir derzeit unser PP! 8,8% sind einfach viel zu wenig!!
So eine Fehlerkette wie vor dem 1:2 kann passieren, aber das miese PP zieht sich jetzt schon durch die ganze bisherige Saison...
Ich fands auch richtig, dass Aubin Rotter gebencht hat, weil der Fehlpass im PP wirklich eine Katastrophe war.
Aubin ist der erste seit langem der die Eier hat dies auch durchzuführen, das wäre schon das eine oder andere mal bei seinen Vorgängern notwendig gewesen
Das 0:2 ist peinlich. So ein Abwehrverhalten geht gar nicht, vor allem bei so engen Spielen kann ich mir sowas nicht leisten.
Wie's @AlexP schon angesprochen hat, unser Powerplay kann nicht viel. Unter 10% und nur in 3 von 8 Partien ein Tor. Das Positive ist, dass es da auch noch genug Platz zur Verbesserung gibt.
peinlich finde ich noch zusätzlich wie langsam bowman in der szene ist und sich trotz deutlichem vorsprung von hunter überlaufen lässt.
Also, wie jetzt? Dürfte der Böllerwerfer einer Villacher Fangruppe angehört haben oder hat er angehört?
Aber schön, dass wenigstens so belanglose Informationen im Kurier zu lesen sind. Über das Match war in der Bundesländerausgabe vom blanken Ergebnis abgesehen nämlich null, nix, nada zu lesen. Getreu der Kurier-Devise: wenn wir über einen Sieg der Bauern gegen die Caps nichts schreiben, dann hat es ihn auch nicht gegeben.
Aber schön, dass wenigstens so belanglose Informationen im Kurier zu lesen sind.
Hand aufs Herz: Eine Verletzung eines Zusehers wiegt letztendlich schon mehr als das Spiel selbst, egal von welcher Fangruppierung der Böller geworfen wurde.
Über das Match war in der Bundesländerausgabe vom blanken Ergebnis abgesehen nämlich null, nix, nada zu lesen
Wir alle kennen den Stellenwert der EBEL in Wien bzw den Wiener Medien. Und der ist halt einmal nicht allzu hoch, mit Sicherheit aber können sie nicht mit dem Qualitätsjournalismus von Quendler und Kleinberger in der KLZ mithalten.
Getreu der Kurier-Devise: wenn wir über einen Sieg der Bauern gegen die Caps nichts schreiben, dann hat es ihn auch nicht gegeben.
Bleiben wir am Boden und lassen nicht einen generellen Bundesländer - Komplex aufkommen.
Völlig halbstarke und sinnlose Aktion, zum Auswärtsspiel Böller mitzunehmen. Dann auch noch ein junges Mädel erwischen und verletzen ist das Letzte. Sowas sollte sofort abgestellt werden.
Wenn der Vorposter dies als belanglos sieht, und einfach den Anlass hernimmt, um wieder mal über irgendwas herzumaulen, so verdient er nicht das Heart in seinem Namen.
Schade, dass ich mich offenbar nicht verständlich ausgedrückt habe: aber unter Journalismus verstehe ich etwas anderes als Stimmungsmache und die unreflektierte Wiedergabe von Gerüchten (dürfte angehört haben). Sowas ist für mich unseriös und irrelevant, passt aber bestens zur Kurier-Berichterstattung. Jetzt besser?
Die Journalisten, egal wie sie jetzt schreiben, sind aber jetzt nicht schuld daran das der Villacher Vollpfosten einen Böller zündet oder??
und keine Ahnung wo du da Stimmungsmache herausliest.... https://kurier.at/chronik/wien/w…tch/224.732.099
Und die Information dass der Vollpfosten ein Villacher Vollpfosten war, ist mittlerweile gesichert oder nur nach Kurier-Maßstäben (dürfte es sich gehandelt haben) valid? Bitte um nähere Info.
Dass der Vollpfosten ein Villacher Vollpfosten war, steht so ja nicht in der Zeitung, das kam vom mir
Aber ob einer, der einen Böller in die Menge wirft ein Vollpfosten ist (egal ob Villacher oder nicht), das bleibt jedem selber überlassen....
Er kann ja gar nichts anderes schreiben, da erst die Bilder ausgewertet werden müssen. Könnte ja auch sein dass es einer, der im Pulk der Villacher mitgelaufen ist, war, der gar nichts mit den Fans zu tun gehabt hat.
Darum die Vermutung aber keine direkte Beschuldigung.
Schon mal darüber nachgedacht?
Und die KZ hat nichts besseres zu tun und den Artikel gleich zu übernehmen:
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…auma_VSVFan-als
Edit: Der VSV hat auch schon was auf Facebook gepostet:
"Nachdem mehrere Medien über einen Böllerwurf eines VSV Fans nach dem Spiel Vienna Capitals - VSV berichteten, bei dem ein 15 jähriges Mädchen ein Knalltrauma erlitt, hat sich der VSV ein Bild über die Sachlage gemacht: Momentan gibt es seitens der Wiener Polizei keine Auskunft, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, in dem noch ermittelt wird. Es ist aber in keinster Weise klar, dass der Werfer ein VSV Fan war. Die Fangruppe aus der der Böller geworfen wurde war angeblich bunt gemischt. Der VSV wünscht dem verletzten Mädchen gute Besserung und hält fest, dass Fans, die soetwas machen im Eishockeysport nichts verloren haben, möchte aber niemanden vorverurteilen bevor die Sachlage nicht eindeutig geklärt ist."
Wobei ich mich jetzt schon frage: War es vor dem Spiel, gegen 16:00 Uhr, oder nach dem Spiel? hmmm?
Er kann ja gar nichts anderes schreiben, da erst die Bilder ausgewertet werden müssen. Könnte ja auch sein dass es einer, der im Pulk der Villacher mitgelaufen ist, war, der gar nichts mit den Fans zu tun gehabt hat.
Darum die Vermutung aber keine direkte Beschuldigung.Schon mal darüber nachgedacht?
freilich, a Wiener wars der ist freiwillig mit den Villachern mitgelaufen....
Theoretisch ist es möglich, praktisch unwahrscheinlich, aber er kann niemanden beschuldigen, bevor die Sachlage geklärt ist!!
Sonst bekommt er womöglich eine Anzeige wegen Verleumdung, was er sicher nicht riskiert.
da hast du schon nicht unrecht aber im Artikel wird ja kein Name genannt, auch keiner des Fanclubs, somit wird niemand persönlich beschuldigt...