1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

8.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 4. Oktober 2016 um 00:53
  • vtbik
    Gast
    • 7. Oktober 2016 um 11:31
    Zitat von Lempi

Redets mit eurem Polizisten, die euch begleiten. Die haben mit den wiener Secos ausgehandelt, dass wir auf die Ecktribüne nach unten siedeln durften beim Saisonauftakt Wien:Linz. Das war dann eigentlich problemlos möglich! Dort darfst essen und trinken auch!

ich hätte noch nie fanpolizei beim vsv gesehen. die meisten villacher in wien leben auch hier. von unten selbst reist immer nur ein bruchteil an. aber jetzt hilft sempern auch nichts mehr. die caps haben entschieden die auswärtsfans zu frotzeln, also müssen wir das wohl oder übel akzeptieren. auf ein schönes spiel mit einer hoffentlich dennoch guten stimmung!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Oktober 2016 um 11:44

hehe... genau... die Caps überlegen sich nämlich den ganzen lieben langen Sommer lang, wie sie speziell die VSV-Fans frotzeln. Richtig!
    :veryhappy:

• Malone
    ✓
    • 7. Oktober 2016 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Frotzeln? Mit welchem Recht seid ihr der Meinung, dass ihr "euren" Sektor für immer behalten dürft (wobei "euer" Sektor ursprünglich hinter dem Tor war)? Dass nix forever ist, sollten Villacher wohl seit dieser Saison aus eigener Erfahrung wissen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 7. Oktober 2016 um 11:54
    Zitat von Coldplayer

hehe... genau... die Caps überlegen sich nämlich den ganzen lieben langen Sommer lang, wie sie speziell die VSV-Fans frotzeln. Richtig!
    :veryhappy:

... nämlich nur die VSV-Fans. Das hat auch einen Grund, falls es noch niemand weiß: Den VSV ist nämlich der Verein, gegen den wir im Playoff 2 (In Worten: ZWEI) Mal verloren haben nachdem er von uns gepickt wurde. Und das obwohl sie quasi kein Budget haben und nur mit blauen Bluat kämpfen. Die Helden :love: .

• vtbik
    Gast
    • 7. Oktober 2016 um 11:56
    Zitat von Coldplayer

wo schrieb ich dass es ausschließlich um die vsv-fans geht? und frotzelei ist es definitiv, wenn über zehn jahre nie etwas passierte, aber plötzlich die linzer, wir villacher, sehr wahrscheinlich auch klagenfurt und znojmo für 20 euro mit konsumationsverbot unter das hallendach gesteckt werden. aber kalla war halt immer schon der lustigste der klasse. unbeschreiblich witzig, als er vor zwei jahren wähernd der playoffs gegen fehervar die auswärtsmannschaft in die verkleinerte jugendkabine steckte. hahaha. da haben wir gelacht. letztlich kann euer vorstand machen was er will. unnötige diskussionen auslösen inkl. umsatzrückgänge wegen konsumationsverbot, ist nicht die professionellste art und weise.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Oktober 2016 um 11:57
    Zitat von OldSwe

Kommt das jetzt in jedem Thread 3 mal die Meldung? Ihr versucht da ein bisserl einen Mythos aufzubauen, verständlich aber noch zu früh.

Das waren halt unsere größten Erfolge in den letzten Jahren, woran sollen wir uns sonst ergötzen? ;)

• starting six
    NHL
    • 7. Oktober 2016 um 12:07

Also die letzten Posting sind eher für hier geeignet

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

bitte bleibts doch bei der Sache

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Oktober 2016 um 12:15

Kärnten. Ein Land unberührt der Zivilisation, wo jegliche Veränderung als Frotzelei gilt. Die man seitenweise bekämpft.

• sidcrosby
    KHL
    • 7. Oktober 2016 um 12:24
    Zitat von vtbik

letztlich kann euer vorstand machen was er will

und warum beschwert ihr euch dann ?

Zitat von The great Chris

Das waren halt unsere größten Erfolge in den letzten Jahren, woran sollen wir uns sonst ergötzen?

jeder hat sein cordoba :)

• vtbik
    Gast
    • 7. Oktober 2016 um 12:26
    Zitat von Kronos

Kärnten. Ein Land unberührt der Zivilisation, wo jegliche Veränderung als Frotzelei gilt. Die man seitenweise bekämpft.

linz liegt also in kärnten. wieder einmal etwas gelernt.

Zitat von sidcrosby

und warum beschwert ihr euch dann ?

warum sollte man sich nicht beschweren? wenn veränderungen zu verschlechterungen führen, ist es die pflicht den mund aufzumachen. aber jetzt würden wir endgültig ins politische abdriften. also lassen wir es.

• Lempi
    Obmann
    • 7. Oktober 2016 um 12:27
    Zitat von vtbik

ich hätte noch nie fanpolizei beim vsv gesehen. die meisten villacher in wien leben auch hier. von unten selbst reist immer nur ein bruchteil an. aber jetzt hilft sempern auch nichts mehr. die caps haben entschieden die auswärtsfans zu frotzeln, also müssen wir das wohl oder übel akzeptieren. auf ein schönes spiel mit einer hoffentlich dennoch guten stimmung!

dann könnts bestimmt auch selbst mit dem Secochef reden...

• silent
    KHL
    • 7. Oktober 2016 um 12:33
    Zitat von vtbik

warum sollte man sich nicht beschweren? wenn veränderungen zu verschlechterungen führen, ist es die pflicht den mund aufzumachen. aber jetzt würden wir endgültig ins politische abdriften. also lassen wir es.

steht irgendwo geschrieben welche plätze den auswärtsfans zustehen? ich wüsste nichts dergleichen. ergo bleibt es dem verein überlassen wo er auswärtsfans platziert. die raunzerei is schrecklich.
    warum soll der verein plätze hergeben ums billige geld wenn er die teuer auch verkaufen kann.

• sidcrosby
    KHL
    • 7. Oktober 2016 um 12:34
    Zitat von vtbik

aber jetzt würden wir endgültig ins politische abdriften. also lassen wir es

stimmt, das ist ja bekannt wie das in kärnten endet

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (7. Oktober 2016 um 12:40)

• onetimer79
    Gast
    • 7. Oktober 2016 um 13:10
    Zitat von vtbik

wo schrieb ich dass es ausschließlich um die vsv-fans geht? und frotzelei ist es definitiv, wenn über zehn jahre nie etwas passierte, aber plötzlich die linzer, wir villacher, sehr wahrscheinlich auch klagenfurt und znojmo für 20 euro mit konsumationsverbot unter das hallendach gesteckt werden. aber kalla war halt immer schon der lustigste der klasse. unbeschreiblich witzig, als er vor zwei jahren wähernd der playoffs gegen fehervar die auswärtsmannschaft in die verkleinerte jugendkabine steckte. hahaha. da haben wir gelacht. letztlich kann euer vorstand machen was er will. unnötige diskussionen auslösen inkl. umsatzrückgänge wegen konsumationsverbot, ist nicht die professionellste art und weise.

Aja und wenn sich wieder Villacher Karten für andere Plätze in der Halle kaufen(was ja euer gutes Recht ist) und dann net zu ihren Leuten in den Awaysektor dürfen, geht die Raunzerei aufs neue los.
    Ganz egal ob der Sektor voll ist oder net, klar sind da Caps bzw.die anderen Schuld.Einfach mal eure Leute auf das "Problem" hinweisen (das keines ist) man kann sich halt net Karten für z.b. Nord 1 kaufen und dann im Awaysektor bei seinen Buddys stehen wollen.

Jetzt wurde das Problem in Form von Nord 4 gelöst (teuerste Kategorie so neben bei, ganz egal wie man dazu steht) es können dort mehr als 300 Fans zusammen stehen und es passt no immer net.
    Man kann genau so in der Pause was trinken, verdursten wird da oben niemand.Es hat schon einen Grund warum man keine Getränke da mit raufnehmen kann, angenommen es fliegt ein voller Becher auf die Fans runter (braucht ja nur wer wen unabsichtlich anrempeln also spreche ich NICHT vom Becher werfen) ist sicher sehr angenehm der den Becher abbekommt.

Egal das kann man noch 100x schreiben und mit Argumenten kommen aber klar ist alles Absicht und Schikane gegen die Awayfans.
    Wenn es nach mir gehen würde: Ist der Awaysektor voll Pech gehabt, hast du eine Karte für einen anderen Sektor setzt du dich auf den gekauften Platz/Sektor und aus.
    Aber nein da wird eine Lösung angeboten und einigen passt noch immer net, teilweise hat man das Gefühl es wird der rote Teppich aufgerollt wenn die Awayfans kommen, hauptsache es gibt keine Beschwerden :thumbdown:

Wie komme die Abobesitzer/Kartenbesitzer von Süd 1/Süd 2 dazu das man sie umsetzt nur weil viele Awayfans antanzen???

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 7. Oktober 2016 um 13:38
    Zitat von vtbik

Dürfen wir den VIP Club für euch räumen, damit ihr ein angenehmes Spiel bei uns habt? In Graz darfst Du Dich nicht einmal unter die Heimfans mischen, also suder nicht rum. Und überhaupt: Über unseren Vorstand dürfen nur unsere Fanclubs schimpfen, also hör auf damit :D

• onetimer79
    Gast
    • 7. Oktober 2016 um 13:46

Bei einem Auswärtsspiel der Caps sich unter die anderen Fans mischen geht so gut wie nirgends, ausser in Znaim.Linz, Graz, Villach, Klagenfurt und Salzburg durfte ich nie zu den anderen Fans da hatte die Security was dagegen, selbst das reden eines Grazers brachte damals nix."Vorschrift ist Vorschrift, ich darf euch net zamlassen" war die Aussage in Graz damals :S

• vtbik
    Gast
    • 7. Oktober 2016 um 15:22
    Zitat von onetimer79

Aja und wenn sich wieder Villacher Karten für andere Plätze in der Halle kaufen(was ja euer gutes Recht ist) und dann net zu ihren Leuten in den Awaysektor dürfen, geht die Raunzerei aufs neue los.

das ist ja schon seit jahren nicht mehr so, mindestens drei, aber eher vier oder fünf jahre. was ich aber nachvollziehbar finde. ist ein sektor überfüllt, ist dem halt so.

Zitat von onetimer79

Es hat schon einen Grund warum man keine Getränke da mit raufnehmen kann, angenommen es fliegt ein voller Becher auf die Fans runter (braucht ja nur wer wen unabsichtlich anrempeln also spreche ich NICHT vom Becher werfen) ist sicher sehr angenehm der den Becher abbekommt.

nach dieser logik dürfte keine halle oder stadion welches mehr als eine reihe besitzt, etwas verkaufen. denn von hinten nach vorne oder von oben nach unten könnte theoretisch immer etwas fallen. selbst bei den derbys in klagenfurt herrscht bei den oberen rängen kein konsumationsverbot. und wir sind uns wohl einig, dass dort mehr emotionen im spiel sind als bei einem normalen regular season-spiel in wien.

Zitat von onetimer79

Aber nein da wird eine Lösung angeboten und einigen passt noch immer net, teilweise hat man das Gefühl es wird der rote Teppich aufgerollt wenn die Awayfans kommen, hauptsache es gibt keine Beschwerden

die frage ist eher, gab es ein problem bzw. brauchten wir eine lösung? in den letzten 15 jahren ist bei euch nie etwas passiert. für die kiwara wahrscheinlich einer der angenehmsten einsätze in ihren dienstwochen. und das wir (linz, vsv, kac und wahrscheinlich auch znojmo) sich aufregen, a no na net werden wir die pappn aufreissen wenn wir unter das stadiondach gezwängt werden. was kommt dann als nächstes, netze und gitter um den auswärtssektor, weil theoretisch könnte was passieren? haben wir mittlerweile fußballverhältnisse im eishockey? und ein guter manager zeichnet sich aus, dass er keine probleme schafft. beantworte dir diese frage selbst, hat kalla alles richtig in diesem sommer gemacht?

Zitat von onetimer79

Bei einem Auswärtsspiel der Caps sich unter die anderen Fans mischen geht so gut wie nirgends, ausser in Znaim.Linz, Graz, Villach, Klagenfurt und Salzburg durfte ich nie zu den anderen Fans

auch das ist nicht ganz richtig. selber bin ich bei fast jedem derby in klagenfurt und stehe dort nicht im auswärtssektor, sondern sitze irgendwo. auch in villach ist das umgekehrt möglich. und bei einem der letzten derbys in villach stand hinter mir eine familie, wo die einen blau-weiß waren, die anderen rot-weiß. und das mitten auf der vsv-stehtribüne.

• onetimer79
    Gast
    • 7. Oktober 2016 um 15:34

Den letzte Punkt hast du falsch verstanden.Als Awayfan mit einem Ticket für den Awaysektor, darfst du als Fan (als Wiener bzw.bei mir wars biher immer so) in der Pause NICHT in einen anderen Sektor rüber, du hast dich in deinem Sektor aufzuhalten.
    Habe ich ein Ticket in einem anderen Sektor als im Awaysektor, sitze ich dort nix anderes hab ich geschrieben.

Zum Rest: Ich denke ich habe es lange verständlich erklärt und argumentiert warum es so ist.Wenn du Punkt 1 einbeziehst weißt du warum Punkt 3 zum tragen kommt- es kommen mehr Fans, es ist jetzt diese Lösung da und es passt euch auch net.
    Was das Trinkverbot betrifft: ich trinke auch gerne ein Bier während des Spiels, aber ich verkrafte es wenns halt grad net so ist.
    Warum Kalla/die Caps da jetzt schuld ist verstehe ich nicht ganz.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2016 um 15:41

"scheiiizzz red bu..."oh hoppla, falscher retorten verein,

ahh herrlich hier in dem fredl, heißt geht's her, ich werf noch einen Holzscheit auf dem "plastikclub ohne tradition" steht ins verbale forumsfeuer und freu mich auf die partie.

ein wilder check oder ein paar falsche schiri entscheidungen, vl. sogar ein zu unrecht an-/aberkanntes tor dann geht's hier rund Popcorn

ich sag 1:3 mit EN für die gäste, es wird beton angerührt werden hab ich so das gefühl/die hoffnung.

• sidcrosby
    KHL
    • 7. Oktober 2016 um 15:41
    Zitat von vtbik

und ein guter manager zeichnet sich aus, dass er keine probleme schafft. beantworte dir diese frage selbst, hat kalla alles richtig in diesem sommer

nehme mal an du bist ein guter manager um beurteilen zu können wodurch sie ein solcher auszeichnet. ich bin zwar kein manager aber punkto awayfans finde ich hat er alles richtig gemacht, und punkto fc bin ich auch der meinung dass es zu viele trittbrettfahrer gab, um so zu vergünstigten karten zu kommen.

aber wahrscheinlich wäre so mancher awayfan nur zufrieden gewesen wenn man ihn abholt und er im 1ten rang verbilligte karten bekommt und ihm sein bierchen bringt, echt schade das kalla das nicht bieten, aber vielleicht schlägst du es ihm vor ?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Oktober 2016 um 15:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

...plastikclub ohne tradition...retorten verein...

Hast du den Zusammenfassunfsclip KAC-Caps nicht gesehen, wo die überaus kompetente Sprecherin gleich das Ganze als ein Traditionsduell bezeichnet?
    :D :D :prost:

• vtbik
    Gast
    • 7. Oktober 2016 um 15:47
    Zitat von sidcrosby

aber wahrscheinlich wäre so mancher awayfan nur zufrieden gewesen wenn man ihn abholt und er im 1ten rang verbilligte karten bekommt und ihm sein bierchen bringt, echt schade das kalla das nicht bieten, aber vielleicht schlägst du es ihm vor ?

onetimer und ich sind unterschiedlicher meinung, aber wir ließen im großen und ganzen die polemik beiseite und diskutierten auf einer vernünftigen ebene. schade dass du das nicht willst.

• onetimer79
    Gast
    • 7. Oktober 2016 um 15:50

Geh bitte den :ironie: musst die dazu denken.
    Heul gefälligst leise rum :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2016 um 16:00
    Zitat von Kronos

Hast du den Zusammenfassunfsclip KAC-Caps nicht gesehen, wo die überaus kompetente Sprecherin gleich das Ganze als ein Traditionsduell bezeichnet?

=O steinigen und auspeitschen!!!

nein im ernst, traditionclub oder nicht, Geld haben oder nicht, oder so tun als ob - egal.
    was zählt sind am ende nur die titel und da sollten sich beide fanlager dezent bedeckt halten :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Oktober 2016 um 16:31
    Zitat von onetimer79

Jetzt wurde das Problem in Form von Nord 4 gelöst (teuerste Kategorie so neben bei, ganz egal wie man dazu steht) es können dort mehr als 300 Fans zusammen stehen und es passt no immer net.

Das stimmt natürlich nicht - Nord 4 ist Kategorie 3, das sind die billigsten Sitzplätze bei euch, was ja auch nachvollziehbar ist. Wenn so ein Griss um die Karten dort wäre, gäbe es wohl auch keinen Platz für die "mehr als 300 Fans" (die aus Villach eh nicht kommen).

Und das vermeintliche Problem, das jetzt "gelöst" wurde, hat es aus Sicht der Villacher Away-Fans nach meiner Wahrnehmung eigentlich nie gegeben - wer eine Karte für den Gästesektor hatte, ging dort hinein, wer keine hatte, eben nicht. Aber man sagt Managern ja generell gerne nach, dass sie da sind, Probleme zu lösen, die man ohne sie gar nicht hätte ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™