1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2017 um 21:57
    Zitat von darkforest

Kann mir wer erklären warum St. Geier nicht gesperrt wurde? Für mich ziemlich ähnlich wie der Stich von Heinrich!

Kannst ihn ja beim DOPS melden...

• OutLaw3011
    EBEL
    • 20. Februar 2017 um 21:59
    Zitat von darkforest

Kann mir wer erklären warum St. Geier nicht gesperrt wurde? Für mich ziemlich ähnlich wie der Stich von Heinrich!

Wundert mich ebenfalls. Ich würde das Vergehen von Geier allerdings etwas milder bestrafen, weil es im Gegensatz zum Heinrich-Foul eine Affekthandlung war. Aber mit 1-2 Spielen hätte ich auch gerechnet.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2017 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

du hast eine Diskussionskultur... Unglaublich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Februar 2017 um 00:51

Sprich dich aus - was stört dich so unglaublich?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Februar 2017 um 08:28

Bei aller Vereinsliebe und Treue, war dies trotzdem eine Aktion, welche zu bestrafen gewesen wäre. Sowas gehört einfach nicht zum Eishockey dazu, auch wenns "nur" eine Affekthandlung war!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Februar 2017 um 09:14

Sieht der DOPS, warum auch immer, nicht so, sonst hätte es eine Sperre gegeben.

Das Spiel gegen Wien war wohl nicht nur von den Schiris aus, aber auch vom DOPS ein Spiel jenseits jeder Rechtsgrundlage.

Warum das so ist, muss man wohl Mr. Seitz fragen - der wird dazu aber kaum eine Auskunft geben...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2017 um 09:27
    Zitat von starting sex

du hast natürlich recht ,aber man muss schon eines zur Verteidigung sagen.
    es stellt sich immer die Frage ist es für alle so offenstchlich bzw ist es wirklich für alle 4 immer so gut sichtbar.
    was will ich damit sagen, es genügt oft eine Zehntelsekunde, in der dir ein Spieler durch das Blickfeld fährt und schon bist zweiter. ebenso ist auch der Blickwinkel zur Sitauion immer entscheidend
    ausserdem kommt oft dazu, dass man als Zuseher von einem höheren Blickwinkel sich natürlich viel leichter tut. kann jedem nur einmal empfehlen ein Spiel von Eisniveau aus zu beobachten, dann werden einige feststellen, dass es hier schon ganz anders aussieht mit dem Erkennen gewisser Situationen.

ad bighit , sorry aber das ist nicht richtig

stimme dir natürlich zu, es kann nicht alles gesehn werden, aber dafür hast ja die dops - oder war die attacke nicht strafwürdig?

• oremus
    NHL
    • 21. Februar 2017 um 09:35

Wie long und breit willst das Thema den noch ausbreiten? Mindestens ein Dutzend KAC-Fans haben bereits gestern geschrieben, dass der Stockstich nicht in Ordnung war und wir mit einer Strafe rechnen. DOPS hat anders entscheiden, warum auch immer, wie Nedomansy richtigerweise geschrieben hat. Was gibt es da noch zu diskutieren?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Februar 2017 um 09:42
    Zitat von oremus

Wie long und breit willst das Thema den noch ausbreiten? Mindestens ein Dutzend KAC-Fans haben bereits gestern geschrieben, dass der Stockstich nicht in Ordnung war und wir mit einer Strafe rechnen. DOPS hat anders entscheiden, warum auch immer, wie Nedomansy richtigerweise geschrieben hat. Was gibt es da noch zu diskutieren?

Das hier ist ein Forum, da werden nun mal Dinge diskutiert - egal "wie Long und breit"! :whistling:

• oremus
    NHL
    • 21. Februar 2017 um 09:52
    Zitat von darkforest

Das hier ist ein Forum, da werden nun mal Dinge diskutiert - egal "wie Long und breit"! :whistling:

Jo eh :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Februar 2017 um 09:53
    Zitat von oremus

Jo eh :prost:

Außerdem waren es kein Dutzend KAC-Fans :P
    und jzt halt ich eh schon meinen Mund bzw. meine Tastatur :prost:

• starting six
    NHL
    • 28. Februar 2017 um 10:22

zwecks Vollzähligkeit

http://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/45297

Strafe geht ok

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Februar 2017 um 11:50

Stockstiche dürften aktuell leider wieder in Mode kommen. Schade, dass das DOPS hier so uneinheitlich agiert.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Februar 2017 um 11:59

Wenn man die Strafe von Heinrich als Vergleich hernimmt passt das Ausmaß.
    Ich weiß ich geh den meisten schon auf den Sack, aber mMn sollten Fouls dieser Art härter bestraft werden!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2017 um 12:03

Auch hier das Urteil zu gering.

Man sieht die Absicht, den Vorsatz. Mr Piche nimmt Anlauf und sticht zu.

Eine klare, vorsätzliche, versuchte Körperverletzung.

Aber im Verhältnis zu Herrn Heinrich adäquat.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2017 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

zeig ihn an

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 28. Februar 2017 um 12:04
    Zitat von darkforest

Wenn man die Strafe von Heinrich als Vergleich hernimmt passt das Ausmaß.
    Ich weiß ich geh den meisten schon auf den Sack, aber mMn sollten Fouls dieser Art härter bestraft werden!

ich finde in einer Playoffserie 3 Spiele Sperre nicht gerade milde :whistling:

• thewave
    EBEL
    • 28. Februar 2017 um 12:06
    Zitat von starting sex

ich finde in einer Playoffserie 3 Spiele Sperre nicht gerade milde :whistling:

Meiner Meinung nach komplett egal wann solch ein Foul passiert. 3 Spiele eindeutig zu wenig.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2017 um 12:07
    Zitat von Fan_atic01

zeig ihn an

Da ich weder Mr Vallerand noch Staatsanwalt bin, werde ich das wohl nicht tun... ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Februar 2017 um 12:11

3 Spiele passen.
    Wie auch schon bei Heinrich.

Als Beispiel ein spearing aus der NHL, da gabs nur eine Geldstrafe:
    http://www.cbssports.com/nhl/news/brand…y-i-ever-spent/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2017 um 12:15

Es wird solange gespeared weden, bis es einen Schwerverletzen gibt.

Und dann beginnen die Fragen warum und wieso man nicht vorher was unternommen hat.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 28. Februar 2017 um 12:26

Es wird solange gespeared weden, bis es einen Schwerverletzen gibt.

Und dann beginnen die Fragen warum und wieso man nicht vorher was unternommen hat.

Glaubst du wirklich, ein Spieler wie in diesem Fall Piche, der Anlauf nimmt, quer durchs Drittel fährt, jede Menge Zeit hat und genau weiß, was er vor hat, macht sich da vorher Gedanken darüber, wie viele Spiele Sperre ihn für so ein Foul erwarten? Auch wenn Heinrich davor 10 Spiele bekommen hätte, hätte er dem Bozner den Stock in die Nieren gedonnert. Weil die Entstehung so eines Fouls nunmal nicht in rationalen Gedankenspielen ihren Ursprung hat. Sondern - als Beispiel, keine Ahnung, was da wirklich war - in einem Stockschlag hier, dirty talking da, etc.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Februar 2017 um 12:34

Naja Vallerand hat ein paar Minuten vorher dem Piché einen Stockschlag verpasst, sodass er einen Eisbeutel zur Kühlung benötigt hat. Außerdem kennen sie sich von früher wo sie auch schon mal gegeneinander gefightet haben. Soll jetzt natürlich keine Entschuldigung sein.
    Da hat @spieleragent sicher recht, Piche hat da sicher an keine Strafe gedacht...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2017 um 12:35

Naja, Strafen helfen oft nach, wenn sich die Unbeherrschtheit Bahn bricht...

Ist im echten Leben mitunter auch so.

Ohne Strafrecht hätten wir Anarchie.

Natürlich wird es trotzdem immer Straftaten oder wie hier, Jähzorn bedingte Ausbrüche geben.

Nur wen ein Berufsspieler dann vielleicht 10 Spiele Sperre bekommt, wird sein Arbeitgeber auch nicht erfreut sein. Da überlegt man es sich dann vielleicht, so eine Tat zu begehen...

• oneo
    NHL
    • 28. Februar 2017 um 13:10

Gerade im PO sind solche Strafen oft spielentscheident. Piche ist in der Defensive ein Leistungsträger und sowas sollte ihm nicht passieren.
    Aber so unschuldig war der Bozener auch nicht - kurz vorher mußte Piche schmerzhaft einen Stockschlag verdauen.

Diese Schwächung sollte daher noch mehr motivieren, in Bozen den Sieg zu holen. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™