1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen - Saison 16/17

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 2. Oktober 2016 um 17:47
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2016 um 23:28

Wo sag ich, dass De Santis nicht “vorbestraft“ ist (“gilt“ für das DOPS “beim nächsten Mal als Wiederholungstäter“)? Gibts. Vom “spiering“ ist genau so wenig die Rede wie vom “spearing“.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. November 2016 um 09:16

Jetzt wird es kompliziert. DeSantis wurde im Jänner 2015 gesperrt, zählt damit laut EBEL-Grundregeln für 24 Monate als Wiederholungstäter. Für einmalige Wiederholungstäter erhöht sich der Strafrahmen bei einem neuen Vergehen um 50%. Kann man also davon ausgehen, dass das DOPS entschieden hat, dass DeSantis für sein jetziges Vergehen eine 66,6 prozentige Verwarnung erhält und sich der Strafrahmen auf Grund seines Vorvergehens auf eine 100 prozentige Verwarnung erhöht hat? ?( ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2016 um 09:44

Diese jetzt schon 100%ige Verwarnung wird Mr DeSantis schwer erschüttern.

• reinkbb
    VSV forever
    • 20. November 2016 um 10:22

Also noch einmal: Wo steht es geschrieben, welche Konsequenzen eine Verwarnung nach sich zieht (und sag nicht im Urteil 8o )
    und zweitens möchte ich das Urteil nachlesen gerne auch in Englisch. Bei der Chris Lohner für Arme verstehe ich nur "Stier" :P

• starting six
    NHL
    • 20. November 2016 um 10:29

tust aber schön langsam lesen gell

http://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/l…-jason-desantis

• GordieHowe
    Gast
    • 20. November 2016 um 10:30

Was mich an der ganzen Situation am meisten wundert: wie können das 2 Heads im Spiel komplett übersehen? Das sind ja eindeutige 5 plus Spieldauer und das Foul passiert im Zentrum der Spielsituation, also wo waren die Refs?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. November 2016 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Tja, was oder wie Seitz gewisse Dinge sieht, ist ja eh bekannt und heute einmal mehr eindrucksvoll bewiesen worden.

na ja der Mr. DOPS kommt aus einer Gegend wo es Präsidenten als tolle Leistung ansehen wenn sie Frauen ungefragt zwischen die Beine greifen. Warum soll man das dann nicht auch bei Männern machen dürfen? Gleichberechtigung

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • reinkbb
    VSV forever
    • 20. November 2016 um 10:41

@GordieHowe Die Schiris sind "blind" -> kann ihnen nicht zum Vorwurf gemacht, das wissen sie (dank Seitz!?) Sie üben Ermessen - detto. Wenn sie jedoch falsche Schlüsse ziehen, sind sie angreifbar. Deshalb sind sie darauf aus jedwede Fehler zu vermeiden (Hauptaugenmerk), worunter wiederum das andere (Schauen und Entscheiden!) leidet. vicious circle

(Habe ich aus dem Match thread hierher kopiert, ich hoffe das FOPS toleriert das)

@eisbärli Danke. Werde ich natürlich befolgen, wenn ich wieder genug Kraft dazu habe :hilfe:

Äh, die Antwort auf die erste Frage an deinen Spezi hast nicht zufällig parat? Ich denke in ein bis zwei Wochen warat i dann so weit :saint:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. November 2016 um 10:53
    Zitat von starting sex

tust aber schön langsam lesen gell

http://www.erstebankliga.at/ebel-en/news/l…-jason-desantis

Jetzt lässt auch noch Du Dich von diesem Troll einspannen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. November 2016 um 11:08
    Zitat von schooontn

Jetzt wird es kompliziert. DeSantis wurde im Jänner 2015 gesperrt, zählt damit laut EBEL-Grundregeln für 24 Monate als Wiederholungstäter. Für einmalige Wiederholungstäter erhöht sich der Strafrahmen bei einem neuen Vergehen um 50%. Kann man also davon ausgehen, dass das DOPS entschieden hat, dass DeSantis für sein jetziges Vergehen eine 66,6 prozentige Verwarnung erhält und sich der Strafrahmen auf Grund seines Vorvergehens auf eine 100 prozentige Verwarnung erhöht hat? ?( ;)

DOPS sagt in seinem Urteil explizit "Not a repeat offender". Entweder die Richter haben nicht ins "Strafregister" geschaut oder das Register ist schlecht geführt, sonst könnten sie das nicht behaupten - die 24 Monate Beobachtungszeit hat nämlich schon im Jänner 2015 gegolten, hab´ extra nachgeschaut, weil ich dunkel in Erinnerung habe, dass die "Tilgungsfrist" für Eintragungen ins Eishockeystrafregister früher kürzer war..

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. November 2016 um 11:14)

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. November 2016 um 11:16

Ok, hab bisher nur den Link von starting sex gesehen und übersehen dass es noch eine genauere Ausführung des Urteils gibt. Also neben der meiner Meinung nach fragwürdigen Bestrafung auch noch ein Verfahrensfehler beim Urteil..wirft jetzt kein gutes Bild und ist schon ein wenig peinlich, da wäre es besser gewesen wenn es gar keine Stellungnahme gegeben hätte. Zum Glück ist niemandem etwas passiert und zum Glück befinden wir uns nicht in einer Playoffserie ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (20. November 2016 um 11:30)

• starting six
    NHL
    • 20. November 2016 um 12:06
    Zitat von VincenteCleruzio

ich glaubte an das Gute im Menschen und eine vernünftige Diskussion. vergebens

jetzt musst es als Entwicklungshilfe sehen und immerhin hat er jetzt 14 Tage was zu tun :ironie:

• reinkbb
    VSV forever
    • 20. November 2016 um 12:08

Der Herr Oberjurist kann keine Rechtsgrundlage für sein Vorbringen nennen, somit ist meinereiner der Troll :thumbup:

Im Übrigen ist mit Euch zwei "diskutieren" sinnlos schwierig (severe enough)

Einmal editiert, zuletzt von reinkbb (20. November 2016 um 12:14)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. November 2016 um 12:33

War ein Foul. An einer (jedenfalls auch männerpsychisch) extrem vulnerablen, aber dank der Ausrüstung geschützten Körperstelle. Ohne körperliche Verletzung.

Hoffe inständig für Lazarus Hunter, auch ohne jede psychische Folge für ihn. Sehe mich genötigt, das extra zu betonen, weil er ja eher ein "Seelchen" zu sein scheint, dem körperliche Gewalt offensichtlich großes Unbehagen bereitet. So jedenfalls mein Eindruck seit der Partie gegen die Haie. Zunächst feste "zipfen" und dann Ross und Pedevilla zusammen mit Blain schnöde einen Korb geben, wenn die sich zum Tango bereit erklären. "Blaues Blut" hat dieser "Abschleicher" sicher keines, eine "f*ing Schande" für Villacher Eishockey!

Dieses Foul ist im Spiel von den Schiris übersehen worden (Glück für die Haie) und danach mit einer "Verwarnung" als zusätzliche Disziplinarmaßnahme geahndet worden ist. Hätte das DOPS De Santis dafür ein Spiel gesperrt, hätte sich wahrscheinlich niemand beschwert. Mehr Sperre wäre mir allerdings zu viel gewesen im Vergleich zu den Fouls, die sonst zu Sperren von mehr als einem Spiel führen. Die sind schon in einer ganz anderen Liga als dieser hoffentlich auch seelisch folgenlose Eierpecker; und im Vergleich zu den recht häufigen "Bi-Handern" gegen Hände und Arme, mit denen Verteidiger davon geeilte Stürmer bearbeiten, um sie am Torschuss zu hindern, und die anscheinend auch für das DOPS schon zum Gewohnheitsrecht der (zu spät kommenden oder zu langsamen) Defender geworden sind.

• christian 91
    NHL
    • 20. November 2016 um 12:41

das gremium wird immer lächerlicher.
    man vergleiche zb. thomas koch seinen "kopfnicker" im gegensatz zu dieser stichattacke.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. November 2016 um 12:45
    Zitat von christian 91

das gremium wird immer lächerlicher.
    man vergleiche zb. thomas koch seinen "kopfnicker" im gegensatz zu dieser stichattacke.

Oder zum Beispiel die Sperre von Oberkofler...

• silent
    KHL
    • 20. November 2016 um 13:23

Dieses Foul ist im Spiel von den Schiris übersehen worden (Glück für die Haie) und danach mit einer "Verwarnung" als zusätzliche Disziplinarmaßnahme geahndet worden ist. Hätte das DOPS De Santis dafür ein Spiel gesperrt, hätte sich wahrscheinlich niemand beschwert. Mehr Sperre wäre mir allerdings zu viel gewesen

das is jetzt dann schon lächerlich. das is eines der dreckigsten fouls die du machen kannst. und das is ned aus dem spiel heraus oder unabsichtlich. das war reine absicht. und schon für das alleine müsstest du ausfassen.

• christian 91
    NHL
    • 20. November 2016 um 13:32

dann wird/darf heuer niemand mehr für einen stockstich bestraft werden, es sei denn er wurde verwarnt? oder sehe ich das falsch?

• starting six
    NHL
    • 20. November 2016 um 13:39
    Zitat von christian 91

dann wird/darf heuer niemand mehr für einen stockstich bestraft werden, es sei denn er wurde verwarnt? oder sehe ich das falsch?

wer wurde für einen Stockstich verwarnt?

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 20. November 2016 um 13:40

Steve Ott hat für sein spearing von Chara vor ein paar Wochen genau 2222,22 $ bezahlen müssen (wer hat die Zahl bestimmt?). Das ist für einen NHLer so ähnlich wie eine Verwarnung in der EBEL, d.h das spürt er nicht. (Find ich nicht gut btw)

• christian 91
    NHL
    • 20. November 2016 um 13:43
    Zitat von starting sex

wer wurde für einen Stockstich verwarnt?

ich steh grad auf der leitung . . . . sorry :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. November 2016 um 13:47
    Zitat von christian 91

ich steh grad auf der leitung . . . . sorry :thumbup:

De Santis wurde nicht wegen Stockstichs verwarnt, weil das DOPS die Attacke nicht als Stockstich, sondern als Stockschlag gewertet hat.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. November 2016 um 13:56

Das DOPS wertet De Santis auch nicht als WIederholungstäter obwohl er einer ist ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. November 2016 um 14:07
    Zitat von schooontn

Das DOPS wertet De Santis auch nicht als WIederholungstäter obwohl er einer ist ;)

Hast Du Zugriff auf die EBEL-Grundregeln, die im Jänner 2015 gegolten haben (ich finde sie im Internet leider nicht)?

In den Grundregeln, die Ende 2014 für die Saison 2015/16 beschlossen worden sind, da war schon der Beobachtungszeitraum "24 Monate" drinnen. Die haben aber im Jänner 2015 (= Saison 2014/15) - da habe ich mich oben in meinem Posting 236 geirrt - noch nicht gegolten.

Wie oben (posting 210) von @mike211 geschrieben, soll es zuvor - möglicherweise noch in der Saison 2014/15 - einen Beobachtungszeitraum = Tilgungsfrist von 18 Monaten gegeben haben. Wenn das so für die Saison 2014/15 war, dann musste das DOPS De Santis als "Not a repeat offender" betrachten.

• starting six
    NHL
    • 20. November 2016 um 14:12

ich glaube es waren 18 Monate müsste aber nachschauen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™