1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

7.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 1. Oktober 2016 um 00:53
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Oktober 2016 um 08:47

Also die Caps mit (sry für den Ausdruck) richtigem Schweinshockey, aber es war effektiv und mit der nötigen Portion Glück und JPL versehen.
    Der KAC kämpferisch und auch spielerisch sehr gut, aber eben ohne die nötige Effizienz.

Mal ne Frage in die Runde: War das 0:1 nicht irregulär? Für mich war da ein klarer hoher Stock im Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (7. Oktober 2016 um 09:05)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Oktober 2016 um 09:07

Nein, weil wegen dem hohen Stock nicht unterbrochen wurde, die Torsituation (der eigentliche "Schuss" auf/ins Tor war später und regulär......wobei du schon recht hast, habe mir das selbe gedacht, andere Schieris pfeifen da VORHER schon ab! ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2016 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

Endlich sind wir mal das Team wo die anderen sich nachher Fragen warum es nicht gereicht hat.
    Scoreboard Baby Scoreboard.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    NHL
    • 7. Oktober 2016 um 09:33
    Zitat von oremus

Gute Leistung der Rotjacken, sehr überraschend mit diesem Rumpfkader und sehr enttäuschende Caps. Hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Sich nur auf Lamou zu verlassen und fast nichts für das Spiel zu machen ist nicht das Caps Spiel, das ich aus der Vergangenheit kenne.

hast du erwartet, dass die caps den kac auswärts an die wand spielen ? wenn dem so gewesen wäre, hätte man beim kac ein weiteres jahr wieder alles falsch gemacht, so hingegen scheint es mir, das man aus fehlern der vergangenheit gelernt hat und heuer durchwegs eine ganz gute truppe zusammengestellt hat. und das man sich auf jpl verlassen kann ist ja wohl nichts neues, ansonsten hätte der vsv in den letzten jahren wahrscheinlich nie das viertelfinale erreicht.

• G. Olden Niels
    x
    • 7. Oktober 2016 um 09:33

Hab das Match nicht gesehen, aber im Video schauts vor dem 0:1 von Tessier eher danach aus, dass der Puck an seinen Handschuh über dem Kopf geht und nicht an seinen Schläger. Ist aber nicht ganz klar ersichtlich.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2016 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac_fan_29

Wo waren da jetzt derart viele Breakaways? Es gab eines mit Stange und eines mit Tor ansonsten hätte ich da jetzt nicht besonders viel gesehen. Plus ein Glücksflankentor...

Im Higlighvideo gibt es 3 Breakaways. Wenn das eh normal ist bei Euch und nicht und "viele Breakaways" fällt, sollte sich der Coach Gedanken machen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Oktober 2016 um 09:55

Gestern waren wird auch anfällig für solche Breakaways. Hatte aber glaub ich auch mit der Spielweise beider Teams zu tun. Die Caps sind fast nur hinten gestanden und haben eben auf diese Konter gewartet! Die Entscheidung ist ja eben auch über ein solches, wenn auch glücklich, gefallen!

HÄRÄND --> Made my day :D

• neymo
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2016 um 10:05

Ich bin zu dumm, das Highlight Video zu finden, kann mir bitte wer den link posten?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Oktober 2016 um 10:09

http://www.erstebankliga.at/highlight-player-ebel

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 7. Oktober 2016 um 10:55

Was willst mir jetzt sagen, da hab ich auch 2 Breakaways von uns gesehen, Leider halt ineffizient und das war gestern das größte Problem. Wobei genau diese 3 Breakaways plus die Flanke eure ganzen Chancen des Spiels waren und ihr habt zumindest eine genützt und das war dann leider der Unterschied.

Nochmal zum hohen Stock vor dem Tor. Hätte man es abpfeifen können?

2 Mal editiert, zuletzt von kac_fan_32 (7. Oktober 2016 um 11:00)

• snake1
    NHL
    • 7. Oktober 2016 um 11:15

die 67 des kac hebt vor dem tor den stock von tessier hoch.warum hätte man da abpfreiffen sollen?meiner meinung nach ein korrektes tor.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Oktober 2016 um 11:22
    Zitat von snake1

die 67 des kac hebt vor dem tor den stock von tessier hoch.warum hätte man da abpfreiffen sollen?meiner meinung nach ein korrektes tor.

Ist nicht jeder Spieler selbst für seinen Stock verantwortlich?

Wenn mir eine Gegenspieler den Schläger hochhebt und ich einen anderen Gegenspieler danach im Gesicht treffe, werde ich höchstwahrscheinlich auch eine Strafe bekommen!

• G. Olden Niels
    x
    • 7. Oktober 2016 um 11:37

Das is richtig. Warum der Stock in der Höhe ist, ist egal. Aber man sieht ja nicht mal am Video klar, ob Tessier den Puck übern Kopf mit dem Schläger oder mim Handschuh berührt. Von der Flugkurve her würd ich eher Handschuh sagen. Der Schiedsrichter im Eck sollte da aber ganz gut gestanden sein, theoretisch. Heißt aber leider nix. :D Egal was man da pfeifft, wäre wohl beides diskussionswürdig gewesen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 7. Oktober 2016 um 11:38

was ich ein wenig schade finde, ist, dass nach dem spiel die fanclubs die mannschaft unterstützen und zeigen, dass sie sehr gut gekämpft hat und was macht man? es wird musik eingespielt... ein wenig mehr fingerspitzengefühl wär da wohl möglich

• christian 91
    NHL
    • 7. Oktober 2016 um 11:50

vor dem spiel wurden sogar im radio mächtig die werbetrommeln gerührt, die freud' groß, weil es kam ja der ungeschlagene "tabellenführer", dazu die genau 100ste begegnung dieser zwei teams in der ebel. ein echter prüfstein halt!
    dann habens auf sportlicher ebene seit jahren wieder einmal vieles richtig gemacht, dafür verbockens zum X-ten mal den umgang mit den fans, was sich fundamental nachhaltig auf die besucherzahlen auswirkt. das trübt die freude am geschehen, da ist die niederlage kaum spürbar mehr schmerzend/ärgerlich!

das spiel war echt gut, wien auch mit neuem stil. lamorö bekannt stark, die sprechchöre gegen ihn nanonanet erstens wegen seiner blauen vergangenheit, zweitens wegen seinem versuchten foul an hundertpfund. das hätte böse enden können . . .
    aufreger des abends (und ich bin definitiv kein schiri-suderant!) der herr im nadelstreif und der nummer #33 am rücken.
    zuerst wird äußerst bekömmlich der sechste feldspieler, der gefühlte zehn sekunden am eis war, mal so nebenbei übersehen. außer ratlosen gesichtern war bei keinem nadelgestreiften was zu bemerken.
    aber dann dieser "bandencheck" als strafenauslegung gegen stefan geier war schon **jo** . . .
    und als draufgabe hat der selbe dezent grad zufällig in den boden geschaut, als es galt, eine brenzlige situation ende drittel eins zu beurteilen :sleeping:
    danach hob die #22 die hand, als es galt, regulierend einzugreifen!
    und werter herr duller hat sich vom leichten risikofaktor in den vorbereitungsspielen zum verlässlichen defender entwickelt :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2016 um 11:51

Über das Drumherum könnte man so und so diskutieren.

Der Hallensprecher wird auch nicht besser, wenn er sich auf s Eis stellt,

Sorry, der gute Mann macht rein pragmatisch seine Sache gut - ist aber einschläfernd wie eine Packung Valium.
    Das eh schon 'zähe' Klagenfurter Publikum würde einen Sprecher brauchen, der es schafft, das Opern Publikum aufzuwecken... Da sollte in entscheidenden Moment der Funke überspringen, mehr Anfeuerung für die Mannschaft generiert werden. Jetzt wiss ma ja nicht mal, wo die Hände sind... :D

Das groß angeküdigte Maskottchen war gestern auch nicht mehr zu sehen - da fehlt wohl die Person, die sich das Kostüm antut und auch Eislaufen kann...

In den letzten Saisonen gab es immer wieder eingespielte Interviews der Spieler - auch wenn die meist jetzt nicht die Top Info gebracht haben - man brachte damit doch die Spieler näher an die Fans - Diese Interviews sind auch nicht mehr.

Wenn man schon einen stolzen Preis für den Eintritt verlangt, sollte man auch ein wenig Mehrwert bieten.

• christian 91
    NHL
    • 7. Oktober 2016 um 11:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man schon einen stolzen Preis für den Eintritt verlangt, sollte man auch ein wenig Mehrwert bieten.

wieso, die mehrwersteuer wird eh angeboten!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Oktober 2016 um 12:12

Bist ein geiler Hawi, Vaclav. Jetzt wo der KAC mal endlich einigermassen performt, schiesst du dich auf den Hallensprecher ein. Und bereitest bereits mit dem Maskottchen das nächste Opfer vor. Könnt ihr nicht mal ohne Hexenverbrennung vor Weihnachten leben?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Oktober 2016 um 12:18

Hallensprecher ist doch völlig ok (und grundsätzlich auch enorm blunzen), Lindi war mit Fieber im Bett, wurde eh durchgesagt. Also nach so einem Spiel sollte man eigentlich nix zum Sudern haben...bin heute in der Arbeit noch beschwingt, weil es echt geil war... und sowas hat es gefühlte Jahre lang nicht mehr bei mir gegeben.
    Derby wird obergeil!

• christian 91
    NHL
    • 7. Oktober 2016 um 12:23
    Zitat von Kronos

Könnt ihr nicht mal ohne Hexenverbrennung vor Weihnachten leben?

mit verlaub: kannst du nicht mal . . . .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2016 um 12:40
    Zitat von Kronos

Bist ein geiler Hawi, Vaclav. Jetzt wo der KAC mal endlich einigermassen performt, schiesst du dich auf den Hallensprecher ein. Und bereitest bereits mit dem Maskottchen das nächste Opfer vor. Könnt ihr nicht mal ohne Hexenverbrennung vor Weihnachten leben?

Hier wird zu Recht ständig über die recht saftig angehobenen Eintrittspreise gemotschkert - wenn man schon die Preise anhebt, könnte man auch das Roundabout ein wenig dem Preis anpassen.

Höre jedesmal bei euch im Bunker einen wirklich guten Hallensprecher - ist glaub ich, schon ein älterer Herr, der es immer wieder schafft, Leben in den Bunker zu bringen.

Der KAC beschäftigt hauptberufliche 'Medienexperten' ect - da könnte man schon auch ein wenig mehr an Mehrwert (da ist das Wort wieder, lieber christian 91, kannst es aber eh googeln ;) ) anbieten, einfach professioneller rüberzukommen.

Ad Tine - das Spiel gestern war gut - da wurde eh schon alles gesagt, wir haben verloren, (jetzt kein Grund euphorisch zu sein - zumindest für mich nicht) - ist abgehakt...

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (7. Oktober 2016 um 13:09)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 7. Oktober 2016 um 13:44
    Zitat von Tine

Was Duller an Eiszeit wegarbeitet, ist enorm. Spielt (fast) fehlerlos, für mich neben Bischof die Entdeckung bisher.

Meiner Meinung nach könnte er seinen Körper noch ein wenig mehr einsetzen - er is ja schon ah ordentliche kanten!

Was mir noch aufgefallen ist - wir haben leider keinen Spieler der auch mal mehr härte in das spiel bringen könnte

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2016 um 14:40

Auf der Strafbank gewinnt man selten Spiele.

Auch ein Faktor, der auffällt - wir nehmen sehr wenig Strafen ( die gegen St Geier war ein Witz - ein schlechter noch dazu).

Wir spielen zwr recht körper-und kampforientiert, aber ohne Fouls.

Coach Pellegrims scheint darauf wertzulegen, so wenig wie möglich die Strafbank zu bevölkern.

Finde ich gut...

• richienough
    EBEL
    • 7. Oktober 2016 um 14:41

Mir ist bzgl. eures Hallensprechers zum wiederholten Mal gestern aufgefallen, dass er die Vienna Capitals nicht so ausspricht, sondern immer "Vienna Caps" sagt. Ich halte das für nicht besonders professionell, abgesehen davon, dass er eigentlich UPC Vienna Capitals sagen sollte (aber das ist mir wieder wurscht). Nur "Vienna Caps" hat etwas unnötig Abwertendes.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2016 um 14:46

Da will er wohl locker und lustig rüberkommen...

Nur, Eloquenz oder Wortwitz ist nicht seines...

Braves runterbeten der Fakten - mehr kommt da nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (7. Oktober 2016 um 15:02)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™