1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

6.R.: EC Klagenfurter AC-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 27. September 2016 um 00:53
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Oktober 2016 um 16:24
    Zitat von oneo

Partie auf sehr bescheidenem Niveau. Letztendlich haben die Roten als effizientere Mannschaft gewonnen. Der KAC auch heuer um nichts besser als letzte Saison, das hat man auch schon gegen Linz gesehen. :(

Check an Pance grenzt schon an einer Sperre.

Wir spielen mindestens um 1 Klasse besser als letzte Saison. Sicher nicht "schöner" aber besser.

Um aufs gestrige Spiel zu kommen - 1. Drittel für mich grottenschlecht - sehr viele Pässe, die nicht angekommen sind. 2. Drittel aber deutlich verbessert. Das PP unsere größte Schwäche, wenn das effizienter wäre hätte man Innsbruck klarer besiegen können. Für den Spielaufbau fehlen Kapstad und vor allem Fischer. Duller machts eh gar nicht so schlecht, Robar gestern mit einer sehr dürftigen Vorstellung.

Neal ist für mich halt weiterhin für einen Legionär eine Enttäuschung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2016 um 16:29
    Zitat von Almöhi

Gar nichts, weil Schulter gegen Schulter nicht regelwidrig ist, sofern ich das in der zweiten Wiederholung richtig gesehen habe.Du bist schon eine Nummer, schaust gar nicht genau hin, wirfst aber sofortn den Strick über die Astgabel.

Also:

Ich hab noch niemanden gelyncht und auch nicht vor es je zu tun.

Deine markigen, ich möchte schon sagen, inkriminierenden Unterstellungen erreichen schön langsam einen etwas unangenehmen Bereich.

Jeder will das sehen, was er sehen will - Kopf oder Schulter - sehe es so wie starting sex - der so ziemlich der einzige wirkliche Experte hier in diesem Forum ist.

Wie jetzt der DOPS entscheiden wird - ist wieder ein anderes Paar Schuhe.

Für mich steht es fest, dass ich bei meiner Lieblingssportart auf derartige Drecks-checks verzichten kann, egal wer sie fährt.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. Oktober 2016 um 16:36)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Oktober 2016 um 16:45

Wer austeilt sollte auch einstecken können.

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Oktober 2016 um 17:11
    Zitat von xtroman

@Almöhi' hier, extra für dich die Schulter an Schulter Aktion......man sieht auch schön wie Ross abhebt und das der Kopf von Pance eigentlich nicht so tief unten war
    und wenn der eine springt und der andere den Kopf tief hat, wie zum Teufel geht dann überhaupt "Schulter an Schulter"?????

Zitat von xtroman

man sieht auch schön wie Ross abhebt und das der Kopf von Pance eigentlich nicht so tief unten war
    und wenn der eine springt und der andere den Kopf tief hat, wie zum Teufel geht dann überhaupt "Schulter an Schulter"???

....ein check mit dieser Dimension ist ohne `abheben´ nicht möglich, aber entscheidend ist,
    dass das `abheben´ eine f o l g e des checks darstellt und nicht quasi ein `a b- oder a n s p r i n g e n´,
    wie hier von einigen angedeutet...

• runjackrun
    NHL
    • 3. Oktober 2016 um 18:39
    Zitat von Almöhi

Ich hab zufällig von Schwenningen oder Ried, das weis ich nicht mehr so genau, zum KAC gezappt als sich der Vorfall ereignete. Das muss ich dazusagen, weil ich heute nicht mehr weis ob sich das im KAC Angriffsdrittel zugetragen hat oder hinter dem Klagenfurter Tor.Sollte sich die Aktion hinter Chiodo abgespielt haben, wovon ich ausgehe, dann erklär einem Laien bitte welche andere Möglichkeit ein Ross gehabt hätte, ich bin zu einfältig dazu.

Gar nichts, weil Schulter gegen Schulter nicht regelwidrig ist, sofern ich das in der zweiten Wiederholung richtig gesehen habe.Du bist schon eine Nummer, schaust gar nicht genau hin, wirfst aber sofortn den Strick über die Astgabel.

Macht ja nichts, du bist halt auf der Alm die rauen Sitten gewöhnt. Da sieht man es nicht so, wenn mancher bisserl übertreibt. Harte Checks sind schön, sofern ihn beide kommen sehen. Alternative? Puckeroberung, Fixieren des Gegenspielers. Der Check war eh sehr erfolgreich, außer dem wiederhergestelltem Ego nach dem zugelassenen Breakaway hat er nämlich nichts gebracht. Anvisiert & erfolgreich ausgeführt. Bravo.

• reinkbb
    VSV forever
    • 3. Oktober 2016 um 19:45

@almerer: was is mit du? Wenn nur Zipfen angesagt wäre, geschmacklos; wenn das dein Hugo ist, na dann habedieehre :hilfe:

Für einen Wiederholungstäter aus 2016 ist die Sperre ein Lercherlschas :S Vieviele Spiele hat Betrik seinerzeit für den "Bremser" an Schumnig bekommen :cursing: als Ersttäter wie ich meine.

Dass Stach für dieses Ungustl-Bihänder-Aggro-Foul (um den Gegner zu stoppen, hätte ein Haken oder sonstwas gereicht) 2 (zwei) Spiele Sperre bekommt, ist wieder ein weiteres Mosaiksteinchen für das Bild das "unsere" Liga abgibt ;(

• VooDoo39
    EBEL
    • 3. Oktober 2016 um 19:46
    Zitat von mcguy

....ein check mit dieser Dimension ist ohne `abheben´ nicht möglich, aber entscheidend ist,dass das `abheben´ eine f o l g e des checks darstellt und nicht quasi ein `a b- oder a n s p r i n g e n´,
    wie hier von einigen angedeutet...

Ich schlage vor, Du siehst Dir die Videos an, die von DOPS einerseits und gestern von Servus TV andererseits online gestellt wurden.
    Da erübrigt sich viel Schreiberei im Forum.

Du siehst - Schulter gegen Kopf - Schlittschuhe vor dem Aufprall vom Boden.
    Der Kopf von Pance nicht allzu tief, auf die Scheibe fixiert (an diesem Abend war das Eis anscheinend sehr stumpf, es gab extrem viele Stockfehler)
    Das ganze war zudem bei einem Spielstand von 3:2 und numerischer Unterlegenheit von Innsbruck, mit wenigen Minuten auf der Uhr.

Ich male Dir dazu noch ein anderes Bild, das auch Dir/Euch ein wenig was anderes zeigt:
    Der Innsbrucker Trainer war aufgezuckert - wie ein Wahnsinniger und hat vor bzw. in der 2. Drittelpause auf die Refs eingeschrien - und sich wegen einer Aktion ungerecht behandelt gefühlt. (Gefühlsmäßig gab ich ihm recht, da waren ein paar zu viele KAC Spieler vor der Bank am Eis und Innsbruck beförderte den Puck in die Menge - ein falscher berührte die Scheibe auch).
    Er beruhigte sich überhaupt nicht in der Situation - und ich kann mir auch vorstellen, dass dies in der Kabine so weiter ging (ist natürlich eine Hypothese).

Das Foul von Stach an Huburtise mit dem Stockschlag gegen das Wadl war ein paar Minuten vor der sinnbefreiten Aktion von Ross gegen Pance

Summa summarum waren die Innsbrucker, deren Eishockey ich recht erfrischend fand, nach dem nicht gegebenen 7 Spielern am Eis vom KAC nur mehr von Emotionen getrieben, was sich dann leider in 2 dummen Fouls mit Verletzungsabsicht kumulierte - anstatt sich in 2 Toren zu kalmieren.

Das Tor von Huber war Extraklasse - es war immerhin Popovic, den er so vernaschte.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Oktober 2016 um 20:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Deine markigen, ich möchte schon sagen, inkriminierenden Unterstellungen erreichen schön langsam einen etwas unangenehmen Bereich.

Das ist gut. Dann kommt wenigstens ein wenig was zurück.

Zitat von runjackrun

Macht ja nichts, du bist halt auf der Alm die rauen Sitten gewöhnt. Da sieht man es nicht so, wenn mancher bisserl übertreibt. Harte Checks sind schön, sofern ihn beide kommen sehen. Alternative? Puckeroberung, Fixieren des Gegenspielers. Der Check war eh sehr erfolgreich, außer dem wiederhergestelltem Ego nach dem zugelassenen Breakaway hat er nämlich nichts gebracht. Anvisiert & erfolgreich ausgeführt. Bravo.

Jetzt wo ich mir die Szene drei viermal hintereinander anschauen kann tu ich mich auch leichter die Situation zu beurteilen.
    Von den Spielerbänken aus gesehen wars ein eindeutiger check gegen den Kopf, hab ich auch so geschildert. Von der Seite schauts aber ganz anders aus, da dreht Ross die Schulter nach vor um die Schulter vom Pance zu treffen. Das Dops sagt dazu "to create excessive force".
    Ich stell mir gerade vor was geschieht wenn Ross die Schulter nicht nach vor zieht und beide einen Bauchfleck aufeinander machen. Da haben dann beide ordentlich Schädelweh, könnte ich mir vorstellen.
    Auch nach mehrmaligem ansehen der Szene seh ich die Hauptwirkung nicht gegen den Kopf gehen, aber eben auch gegen den Kopf und deshalb fasst der Ross aus, das passt schon.
    Ob euch das passt oder nicht, ich werde trotzdem nicht nach zwei kurzen Widerholungen zum Lager derer konvertieren die gleich schreien "kreuziget ihn". Ganz im Gegenteil, ich finde ein Kesseltreiben nach zwei Widerholungen, die noch dazu ganz unterschiedlich aussahen ziemlich unerträglich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2016 um 20:46

Die Antwort auf deine 'Ausführungen' hat dir eh schon starting sex im Strafenthread gegeben.

Dem ist nix hinzuzufügen...

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2016 um 20:59

Selbst im Video von Stach sieht man das klarer Foul von einem Kärntner (Ellbogen ins Gesicht) an Stach.
    Solche Sachen sieht das Dops offenbar nicht. Auch 7 KAC Spieler auf dem Eis sind zu wenig für eine Strafe gegen den KAC.
    Welch Armutszeugnis!!!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Oktober 2016 um 21:13

hättens deshalb a sperre aussprechen sollen? :rolleyes:
    7 kacler sperren wegen zuvieler spieler am eis. und eine übersehene behinderung rechtfertigt natürlich so einen slash..

a bissal denken vorm schreiben tät nit schaden

• FTC
    NHL
    • 3. Oktober 2016 um 21:13
    Zitat von Sbornaja1964

Selbst im Video von Stach sieht man das klarer Foul von einem Kärntner (Ellbogen ins Gesicht) an Stach.
    Solche Sachen sieht das Dops offenbar nicht. Auch 7 KAC Spieler auf dem Eis sind zu wenig für eine Strafe gegen den KAC.
    Welch Armutszeugnis!!!

Der check gegen Pance war den Schiris auch keine Strafe wert und zu viele Spieler am Eis werden werden
    des Öfteren im Laufe der Saison übersehen, kein Grund sich deswegen so aufzupudeln.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Oktober 2016 um 21:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Antwort auf deine 'Ausführungen' hat dir eh schon starting sex im Strafenthread gegeben.

Dem ist nix hinzuzufügen...

Wenn du nichts mehr hinzufügst, ist der Abend eh besser gelaufen als gedacht. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2016 um 22:36

Echt schlagfertig - Wow...

• MrHyde
    NHL
    • 4. Oktober 2016 um 00:53

[B]Rekordmeister KAC stoppt Innsbrucks Offensive[/B]
    Der KAC bleibt auch nach dem dritten Heimspiel vor eigenem Publikum ungeschlagen. Die Rotjacken setzte sich heute Nachmittag gegen den HC Innsbruck mit 3:2 durch und konnte damit nach zwei Niederlagen in Folge wieder über einen Sieg jubeln. Für die Haie hingegen die zweite Niederlage in den letzten drei Spielen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/63464/rekordmeister kac stoppt innsbrucks offensive']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2016 um 18:00
    Zitat von baerli1975

hättens deshalb a sperre aussprechen sollen? :rolleyes:
    7 kacler sperren wegen zuvieler spieler am eis. und eine übersehene behinderung rechtfertigt natürlich so einen slash..

a bissal denken vorm schreiben tät nit schaden

Würde auch dir nicht schaden.

Das schmutzige Foul von Lundmark an Stach 2 Sekunden vor dem Stockschlag (Wie im Beweisvideo ersichtlich) scheint wohl niemandem (SR Bernecker, DOPS, KAC + Anhang) aufgefallen zu sein.
    Soviel zur Fairness

• 2stein
    EBEL
    • 4. Oktober 2016 um 18:19
    Zitat von Sbornaja1964

Würde auch dir nicht schaden.
    Das schmutzige Foul von Lundmark an Stach 2 Sekunden vor dem Stockschlag (Wie im Beweisvideo ersichtlich) scheint wohl niemandem (SR Bernecker, DOPS, KAC + Anhang) aufgefallen zu sein.
    Soviel zur Fairness

ähmmm* Lundmark ??
    für das Halbwissen meldest du dich extra an, es war die Nr. 14 vom KAC !!!

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Oktober 2016 um 18:41

Sieht man den check wo?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2016 um 18:48

Also - wenn man sich das Ross Foul jetzt im Beweisvideo (mit den Animationen) anschaut, holt er mit dem Oberkörper aus und trifft klar zuerst den Kopf, dann naturgemäß die Schulter.

Wer diesen Erstkontakt nicht wahrhaben will, sollte schleunigst einen Augenarzt seines Vertrauens aufsuchen, dabei aber die Vereinsbrille zu Hause lassen...

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Oktober 2016 um 19:08

naja pallin hat sich auch nur zu der dummen aktion von stach und dem vorausgegangenen check von #74/14? zu wort gemeldet,wird also mit der ross sperre auch einverstanden sein..zählen tut aber natürlich nur die meinung der forums u fb experten die so ne strafe als lächerlich ansehen und wir besser gleich schach spielen sollten :thumbdown:

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2016 um 19:51

Nein es geht darum das mit gleichem Maß gemessen werden sollte. Strafe für Ross und Stach sind schon ok. Aber auch der KAC hätte sich eine Sperre verdient, wenn DOPS schon das Video so genau studiert hat.
    Im Spiel wurde jeder Schupser von Kudroc als Foul gesehen. Der Ellbogen im Gesicht von Stach war offenbar fair.

• FTC
    NHL
    • 4. Oktober 2016 um 19:58
    Zitat von Sbornaja1964

wenn DOPS schon das Video so genau studiert hat.

das macht das PSC nicht das DOPS ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2016 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja1964

Nein es geht darum das mit gleichem Maß gemessen werden sollte. Strafe für Ross und Stach sind schon ok. Aber auch der KAC hätte sich eine Sperre verdient, wenn DOPS schon das Video so genau studiert hat.
    Im Spiel wurde jeder Schupser von Kudroc als Foul gesehen. Der Ellbogen im Gesicht von Stach war offenbar fair.

Wofür denn? Eine Sperre für ein Foul bzw. Vergehen, das mit maximal 2 Minuten bestraft wird?

Wenn Hurtubise für seinen Check vorm Stockschlag eine Sperre bekommen würde und man mit gleichem Maß messen wollte, hätte nach 5 Runden kein Team noch Spieler übrig, die spielberechtigt wären.

Übrigens wärs vielleicht nicht schlecht, wenn du genauer schauen würdest, wenn du schon von gleichem Maß sprichst. Es war weder der Ellbogen im Einsatz noch wurde das Gesicht getroffen. Also wieviele Spiele Sperre hättest denn dem Hurtubise für ein Interference, wie sie pro Runde ca 10 x vorkommt, gegeben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Landeskog#92
    EBEL
    • 4. Oktober 2016 um 20:29
    Zitat von Sbornaja1964

wie so eine vereinsbrille das Bild verzerren kann...

• 2stein
    EBEL
    • 4. Oktober 2016 um 20:53
    Zitat von Sbornaja1964

haaaaaaaallo* könntest du Bitte auf mein Posting antworten..........du laberst was von einem Spieler, der zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle die du ansprichst gar nicht war !!!! Wer sollte denn die Strafe bekommen, Lundmark, Hurtubise oder gar der Joe Reichel-der hatte ja auch die Nr. 14 ???

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™