1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBELive - die EBEL App

• BigBert #44
  • 19. September 2016 um 14:27
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. September 2016 um 14:27

Ich denke, ich bin hier im Forum nicht als einer bekannt, der rumquengelt.
    Aber eines muss ich jetzt mal wirklich los werden, nachdem ich mich schon letzte Saison darüber wundern mußte und noch immer keine Verbesserung eingetreten ist:

Diese EBEL-App ist wirklich eine Farce und einer Profiliga unwürdig!

Wer programmiert bitte so etwas?
    Mit einem solchen Layout?
    Wo echt fast nichts paßt?
    Noch dazu für eine internationale Liga, welche auch von Fans aus anderen Ländern genutzt würde?
    Das hat mit Professionalität nämlich definitiv nichts mehr zu tun.

- Dass die Assistenten noch größer geschrieben sind als der Torschütze selbst fand ich ja schon ein wenig eigenartig. Die Namen der Schiedsrichter kann eventuell noch erahnen (siehe screenshot1 im Anhang). Aber dass man nicht mal den 2. Assistenten bei den Toren lesen kann, ist dann schon ziemlich geil.
    - Genau so schlimm, dass zb die Drittelergebnisse quasi in die Mannschaftsnamen hinein ragen (siehe screenshot2).
    - Und jede Wettapp wie zb Flashscore bietet mehr Infos zu Spielen & Mannschaften - und beim Livescoring sinds auch um Welten schneller...und ich spreche hier von mindestens 2min langsamer, wenn ein Tor fällt - ich habe sie nämlich gestern parallel bei RBS - KAC getestet und verglichen.

Und von den Funktionen, die so eine App heutzutage mmn haben/bieten sollte, fange ich erst gar nicht an....das Ding ist wirklich eine einzige Niederlage von vorne bist hinten.

Ich finde diesen "Versuch eines Gesamtkonstruktes" wirklich peinlich.
    Weiß zufällig jemand, wer dafür verantwortlich zeichnet?

Bilder

• 1.png
      • 283,55 kB
      • 1.080 × 1.920
    • 2.png
      • 306,16 kB
      • 1.080 × 1.920
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. September 2016 um 15:03

extra für dich hab ich die app mal auf meinem tablett installiert. bei mir funktioniert die darstellung tadellos, egal ob vertikale oder horizontale bildschirmausrichtung. auch die assistgeber kann ich gut lesen.

zu schnelligkeit und aktualität kann ich natürlich jetzt noch nix sagen.

hast vielleicht noch so ein uralthandy mit 3 zoll display? :P

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. September 2016 um 15:07

Haha die Antwort erinnert an einen Anruf beim Kundenservice.

Kunde: Das geht nicht.
    Service: Sie sind schuld.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. September 2016 um 15:12

nojo, so wie er g'schimpft hat, hat's mi halt interessiert :D

über design kann man diskutieren, aber was soll ich grossartig schreiben, wenns bei mir leserlich ist? :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 19. September 2016 um 15:14

Am Galaxy S6 ist die Darstellung auch lesbar, einzig der Linesman rutsch in Zeile 2, insgesamt für eine App trotzdem schwach. Layout und Schriftarten sehen grauslich aus. Hab es nur kurz angesehen und gleich wieder deinstalliert.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. September 2016 um 15:16

Auch bei mir kann ich deine Beschreibung nicht nachvollziehen, welches Gerät verwendest du?

Gebe aber @kacfan12 völlig recht, das Design hat Volksschul-Niveau.

Ich kann allerdings die generelle App Hysterie, die derzeit nicht nur hier auftritt, nicht ganz nachvollziehen.

Apps machen dort Sinn, wo sie Funktionen und/oder Content abdecken, der sonst nicht Endgerät-adäquat darzustellen ist. In diesem Fall wurde die EBEL Homepage aber letztes (??) Jahr neu gelauncht, und das adaptive, also auch auf mobilen Geräten verhältnismäßig sinnvoll darstellbar. Das da auch nicht alles Gold ist was glänzt ist ein anderes Thema. Jedenfalls hat sich damit für mich die Sinnhaftigkeit einer App völlig erledigt!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. September 2016 um 15:21

apps haben für mich nur die eine existenzberechtigung, nämliich die ganze uralt hardware weiterhin an den mann zu bringen.

maaaah, sooo lustig die ganzen tablet- und gfrissbuach spiele... wenn ich mir die grafik anschaue, fühl ich mich in die 90er jahre zurückversetzt 8| aber wer's braucht...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. September 2016 um 15:23
    Zitat von Rookie o.t. year

hast vielleicht noch so ein uralthandy mit 3 zoll display?

Zitat von AlexP

Auch bei mir kann ich deine Beschreibung nicht nachvollziehen, welches Gerät verwendest du?

Habe ein Samsung Galaxy S5...ist also bei Gott keinen Uraltknochen! ;)

Nun stellt sich halt die Frage, warum das bei mir so schleissig angezeigt wird...und warum sonst sämtliche Apps bei mir keinerlei Problem machen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. September 2016 um 15:27

Mit meinem Note 3 bin ich da ja noch antiker unterwegs. Ich glaub vielmehr, dass wir eh alle den selben Mist sehen.

Nicht ärgern, deinstallieren.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. September 2016 um 15:32

Also laut der EBEL App für Windows ist sie von ICOTEC gemacht, und auch die ist von vorne bis hinten einfach nur peinlich und schlecht!

Hier ein paar screenshots:

Gut, es ist nur das bild von der beschreibung im store, aber wer die spieler vom vsv kennt, der ist wirklich ein insider!

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/quBlqsn.png?1]

Fast 24 Stunden später gibts noch immer keine torschützen oder gar ergebnisse der zweiten runde.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CgIYm12.png?1]

Die ergebnisse der alpshl kann man sich zwar nirgendswo anschauen, dafür picken beide tabellen zusammen, wobei bei der ebel noch nichts eingetragen worden ist.
    was soll das?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Y6Tz83j.png?1]

nach nur 2 runden hat andrew kozek schon 66 punkte für die linzer gemacht, ich gratuliere!

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZhkPgoP.png?1]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2016 um 15:32

...paradoxer weise funktioniert die mobile Homepage der ebel besser als die app.
    ...und was ticker angeht kanns eh nur flashscore geben...

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum Online Medien nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™