1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Fehervar AV19

• MrHyde
  • 11. September 2016 um 00:53
  • schooontn
    nicht liken!
    • 16. September 2016 um 18:24

Vallant nicht im Kader, dafür Schettina 8. Verteidiger.

• mike211
    Gast
    • 16. September 2016 um 19:31

Fischer mit dem 1:0 für den KAC.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2016 um 19:40
    • Offizieller Beitrag

Und der viel gescholtene Brucker ist im Moment mit Fischer und Popovic gemeinsam unser Topscorer ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 16. September 2016 um 19:44

Und nun trifft auch der ebenfalls nicht unumstrittene Hurti :) 2:0 für uns.

• mike211
    Gast
    • 16. September 2016 um 20:12

4:0 mittlerweile schon. 4 verschiedene Torschützen! Der Star ist die Mannschaft. Scheint heute sehr gut zu klappen.

ps. Auch Neal mit Assist zum 4:0.

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. September 2016 um 21:11

Dieser KAC ist mir nicht mehr wurscht. Da arbeitet sich die rote Truppe den Frust von der Preaseason-Seele.

• mike211
    Gast
    • 16. September 2016 um 21:17

5:0. M. Geier kommt heute auch gut ohne Setze zurecht. 1 Tor + 2 Assists.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2016 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

5:0. M. Geier

Laut KEHM war ziemlich sicher Hurtubise der Torschütze.

• Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 16. September 2016 um 21:21
    Zitat von MacReady

Laut KEHM war ziemlich sicher Hurtubise der Torschütze.

Laut dem neuen KAC Liveticker wars eigentlich ein Eigentor. Aber M. Geier hat den Puck wohl als letzter KAC Spieler berührt.

Aus, 5:0 gewonnen!

• FTC
    NHL
    • 16. September 2016 um 21:39

laut Eishalle war es Geier

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2016 um 21:40

Und beide Kärntner Clubs führen die Tabelle an. :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. September 2016 um 21:41

Respekt. Eishockey arbeiten funktioniert anscheinend gar nicht so schlecht.

• 2stein
    EBEL
    • 16. September 2016 um 21:42
    Zitat von mike211

Laut dem neuen KAC Liveticker wars eigentlich ein Eigentor. Aber M. Geier hat den Puck wohl als letzter KAC Spieler berührt.
    Aus, 5:0 gewonnen!

na hoffentlich wird das Ergebnis nicht angefochten………. :kaffee:

• mike211
    Gast
    • 16. September 2016 um 21:45

Die neuen Legios haben auch keinen schlechten Start erwischt. Duba spielt gleich zu Null. Fischer und Hurti treffen, Neal mit Assist.

Ich bin eigentlich vorsichtig optimistisch, dass diese Truppe zumindest als Mannschaft ordentlich funktionieren könnte. Das wäre für mich schon mal ein Fortschritt, gegenüber der letzten Saison. Pelle+Kalt scheinen auch durchaus einen Plan zu haben. Das war in der Vergangenheit ja nicht immer so beim KAC.

Warten wir mal die nächsten Spiele ab, wie es weitergeht. Am Sonntag sind wir jedenfalls klarer Außenseiter.

• Beri
    KHL
    • 16. September 2016 um 22:08

hm... das 5:0 darf man allerdings nicht überbewerten, Fehervar erschreckend schwach, dazu auf Seiten vom KAC ein gewissen Puckglück.

Alles in allem ein guter Auftakt in die Saison, die ersten wirklichen Prüfungen kommen aber erst

• xtroman
    4ever#44
    • 16. September 2016 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

das einzige negative heute war die Trommel die von den Vikings herunter gefallen ist und einen Sitzer ca 5m neben mir am Kopf getroffen hat, hat nicht gut ausgesehen der Arme, wünsche ihm gute Besserung!

• Smetnik
    chefdenker
    • 16. September 2016 um 22:14

Popovic schon wieder mit +4!
    Ich liebe den Mann :)

Freu mich auf viele Hallenberichte, dürfte ja ein gelungener Auftakt gewesen sein!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 16. September 2016 um 22:29

war dann woll doch nicht so schlimm wie es die (Experten) ha ha die ganze Zeit über gepredigt haben!Es ist zwar nur ein Sieg aber man hat ein System hinter dem ganzen gesehen!

• oremus
    NHL
    • 16. September 2016 um 23:39

Gerade aus der Halle gekommen.
    Zufriedenheit ist ja bekanntlich der Quotient aus Leistung durch Erwartung ;) Deshalb ist mein Resümee heute vielleicht ein wenig zu euphorisch nach dem ersten Spiel gegen sehr schwache Ungarn.

Aber die Performance hat mich wirklich überrascht. Der "Spieler" des Abends hätte eigentlich Pellegrins heißen müssen. Wer hätte gedacht, nach all den Posting in den letzten Tagen, dass sein System so perfekt funktionieren wird. Das zeigt sich allein schon aus der Tatsache, dass heute 7-8 Spieler, Spieler des Abends hätten werden können: Duba, Fischer, Kapstadt, Geier, Hurtubise, Bischofsberger .....
    Der Star ist wirklich die Mannschaft. Das war nicht nur ein Gerede. Aber das dies bereits im ersten Spiel so umgesetzt werden kann, hat mich überrascht. Und auch positiv zu vermerken ist, dass bei weitem nicht nur, aber auch Eishockey gekämpft wurde. Die Passwege haben schon gut funktioniert, was erahnen lässt, dass in den letzten Wochen gut trainiert wurde. Also von mir aus, kann es so weiter gehen. Wann haben wir das letzte Mal 5:0 gewonnen?

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. September 2016 um 23:46

Der gute Mann heißt Pellegrims. Wird hier oft falsch geschrieben und ich denke, dass sollte sich nicht einbürgern ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2016 um 00:40

Blitzsaubere Vorstellung!
    Auch wenn Alba wirklich schlecht war, war das Schlechtsein auch unserem aggressiven forecheck geschuldet. Nach dem 1:0 durch den echt starken Fischer ist es eigentlich nur noch in eine Richtung gegangen; da durfte sich Kapstad zuvor auch einen wirklich schwachen Penaltyversuch leisten. Neal bleibt in Linie 4, ok, wenn es sein soll; immerhin war die Linie bei 2 Toren am Eis.
    Shutout für Duba gleich in der ersten Partie wird die Goalie-Unkenrufer zuerst einmal ruhig stellen. Ganz wichtiger Sieg, der nicht mehr oder weniger bedeutet, als dass Pellegrims vorerst weiter in Ruhe arbeiten kann. Sehr viele waren heute so zufrieden, wie schon lange nicht mehr nach einem Heimspiel in Klagenfurt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2016 um 00:59

Da simma mal zufrieden.

War ein recht gutes Spiel des KAC, besser als man es erwarten durfte.

Von Beginn weg recht konzentriert. Wie oremus schon sagte, da ist ein System zu erkennen. Hinten die Räume so eng wie möglich machen, gegen die Scheibe und den Gegner arbeiten, möglichst keine Schüsse oder Kombinationen zulassen, und dann mit drei, vier Passes kontrolliert rausspielen. Da gab es schon einige recht gefälligen Kombinationen, kaum ein blindes Rausschlagen oder Fehlpässe aus dem eigenen Drittel raus.

Der beste Mann in der Verteidigung - ganz klar - David Fischer. Übersicht, Souveränität, gutes Körper- und Passspiel und vorne zwei, drei gute Schüsse von der Blauen.
    An seiner Frisur könnte er noch ein wenig arbeiten - aber das ist Geschmacksache... :D

Ebenso stark Mark Popovic und Kevin Kapstad, den man es anmerkt (und auch ansieht - macht in kurzer Hose und Leiberl heuer einen sehr durchtrainierten Eindruck), dass da im Sommer gearbeitet wurde.

Die Abwehr recht kompakt, hat wenig zugelassen. Alles, was trotzdem durchkam - die Beute von Tomas Duba - da waren drei, vier starke Saves dabei... Auch ein verdientes Shut out.

Vorne, vier, in etwa gleich starke Linien, auch hier gefällige Kombinationen und sehr guter Einsatz. Mal sehen, wie das gegen stärkere Gegner aussieht.

Die Stürmer Legios allesamt okay. Jetzt nicht berauschend, aber solide..

Was gefällt - da wird ständig aktiv gearbeitet, aber auch gespielt - in einer bislang guten Mischung.

Aber, die großen Brocken kommen erst - Fehervar recht enttäuschend, da kam nicht viel...

Der Hallensprecher - abgeklärt, irgendwie fad, da hat Erich schon andere Feuerwerke gezündet... :D

Außerdem sollte man dem neuen Maskottchen Eisschuhe verpassen. Die Moonboots, naja...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. September 2016 um 01:08)

• SNIPER #74
    NHL
    • 17. September 2016 um 01:34

Hmmm ..Ergebnis ok,die ersten 2o min auch recht ansehnlich gegen wirklich erschreckend schwache ungarn.im 2.drittel schnelle tore zum 4:0,danach mmn aber bis zur 60min eher viel leerlauf,bzw nichts das mich persönlich in euphorie verfallen lässt. Duba in 60min nie wirklich geprüft,hinten vorallem in den ersten 10min xtrem viele risikopässe die uns gg andere mannschaften schwer auf den kopf fallen werden! Fischer ne solide bank in der abwehr,ebenfalls robar.Duller a fests bröckerl dass mir ein wenig "patschert" wirkt auf grund seiner statur,und daher mmn unverständlich dass man ihn einem vallant vorzieht (wobei ich keine ahnung habe warum er heut nit dabei war)! Vorne hat mir lundmark gefallen,hurtuirgendwie bemüht aber ausbaufähig.Bischofberger hat mir pers auch gefallen,brucker dagegen ein hohn gegenüber den eigenen jungen :thumbdown: bis auf linie 1 wird man sich spielerisch mmn sogut wie gar nix erwarten dürfen,und mit neal in die 4.linie nen 4pkter zu stellen soll auch verstehen wer mag :kaffee: am sonntag gg salzburg könn ma uns jedenfalls sicher anschnallen :hilfe:  
    Fazit:1:wir sind endlich nicht mehr eishockeyhauptstadt :D
    2:auch wenns am mikro fast die selbe stimme ist,erich "wo sind die hände" ist geschichte
    3:xtrem viele sitzer frei
    4:meine prognose:wir kãmpfen zwisch platz 6 und 10 ums play off,da leg ich mich definitiv fest

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2016 um 03:23

Ich denke nicht, dass wir mit dieser Mannschaft den Gegner über 60 min dominieren werden oder wollen.

Kontrollieren, beschäftigen, vom eigenen Tor fernhalten, womöglich individuelle Fehler vermeiden und wenn welche passieren, im Verbund ausbessern, wie heute mehrmals geschehen. Und durch flottes Passspiel (noch ausbaufähig) selbst Chancen herausspielen.

Als Mannschaft lästig sein.

Was wir besonders benötigen werden:
    Einen Tomas Duba, der so wie heute den Beton anrührt, uns im Spiel hält.

Um den Druck aufrecht zu erhalten, benötigt es dann vier, in etwa gleich starke Linien - deshalb wohl auch der Legio (Mr.Neal - war heute sehr stark, guter Eisläufer, guter Pass, kämpft unermüdlich) in der vierten Linie, da er mit P Harand sehr gut harmoniert.

Wir werden wohl auch heuer nicht den Torschützenkönig stellen, oder einen Stürmer haben, der drei oder mehr Türln in einem Spiel macht, sehe aber eine sehr breit angelegte Anzahl von möglichen Torschützen.

Es dürfte heuer auch keine Totalausfälle wie bei den Herren Nordqvist, Walker und phasenweise JFJ geben.

Ob die Taktik jetzt dann auch gegen die wirklich starken Mannschaften aufgehen wird - mal sehen.

Jetzt hamma zwei Prüfsteine vor der Nase.

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 17. September 2016 um 07:46

Gibt es schone eine Videozusammenfassung des Spiels? (Laola, KAC HP,..??)

Danke!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™