1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 10. September 2016 um 00:53
  • onetimer79
    Gast
    • 16. September 2016 um 09:09

Bilde mir ein das sie vorm 1:2 von Rotter mit dem Wechsel nicht ganz fertig geworden sind, da war Rotter schon sehr lange am Eis.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. September 2016 um 09:12
    • Offizieller Beitrag

der @richienough hat während dem Spiel auch gleich gemeint die Linien wurden umgestellt.
    Ich hab es nicht mitbekommen, bin auch noch etwas einerostet was die Beobachtungsgabe und die neuen Nummern betrifft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stef#51
    Nationalliga
    • 16. September 2016 um 09:38

Linen wurden umgestellt, ich glaube ab dem 2 Drittel. Rotter hat mit Nödl getauscht.

• sidcrosby
    KHL
    • 16. September 2016 um 09:41

aubin hat mitte des 2ten drittel rotter und nödl in den linien geswitcht, wukovits war glaube ich im 3ten drittel nimmer am eis, da spielte wir nur mehr mit 3 linien. in summe denke ich ein gelungener saisonstart der caps, kann mich da an schlechtere saisonstarts erinnern. das tempo ist sicher höher als im vorjahr, einzig ferland dürfte bois nachtrauern, denn dann hätte er wenigstens einen der sich seinem tempo anpasst, seine selbstvorlagen in eck kann ich nicht nachvollziehen, hoffe das sharp mehr schwung in diese linie bringt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. September 2016 um 09:46

Ferland für mich wirklich ein Fragezeichen. Bei Brocklehurst ist die Lage ganz klar, entweder er wird besser, oder er ist bald Geschichte. Bei Ferland aber...dabei dachte ich beim 1. CHL Spiel noch, dass er wieder schneller ist als im Vorjahr.

Vom Gefühl her waren Bauer und Maxa "ständig" am Eis. Was ist eigentlich mit den angekündigten TOI Statistiken. GIbt's die jetzt, oder war man da doch zu optimistisch?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2016 um 10:03

Hatte auch das Gefühl, dass die Jungen sehr viel Eiszeit hatten.
    Hab aber auch Fraser ständig auf dem Eis gesehen. Lakos hingegen eher weniger Eiszeit.
    (alles subjektiv)

TOI Stats wären sau cool.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. September 2016 um 10:23
    • Offizieller Beitrag

4 Linien war im 3ten Drittel mMn. nicht mehr am Eis. Dafür haben wir dann noch gewonnen. Also alles richtig gemacht von Coach Aubin.

Die Vorlagen von Ferland ins Eck wenn er allein ist finde ich nicht so schlecht, er ist nämlich doch recht oft trotz fehlendem Speed als erster an der Scheibe

• gm99
    Biertrinker
    • 16. September 2016 um 10:39
    Zitat von richienough

Yeah: Heimsieg!
    Die Caps führen in der Scorer- und Torwertung (Holzapfel), in der +/- Statistik (Hackl!!!), ex aequo bei den Strafen (Lakos, no na) und natürlich in der Tabelle ;)

Nicht zu vergessen bei den Zuschauerzahlen, den Sky-Einschaltquoten und den Hallentemperaturen :P

Bravo Capitals!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. September 2016 um 10:44

Fazit:

• Die Capitals waren spritziger und insgesamt auf jeden Fall besser.
    • Die Linien 2 und 3 waren inexistent. Oberkofler, Hisey und co. leider dennoch nicht zu sehen.
    • Linien 1 und 4 waren gestern aber zufriedenstellend.
    • Auch in der Defensive haben wir Luft nach oben. Die neue Linienkonstellation gefällt mir aber ganz gut. D'Aversa fand ich gestern schon recht überzeugend.
    • Altmann glücklos. Da gefällt mir Kirchschläger im Moment besser.
    • Schiedsrichter? Meiner Meinung nach keine schlechte Leistung, auch wenn Spezza's Punkte berechtigt sind.

Immerhin haben wir einen Punkt in Wien geholt. Also alles kein Drama. :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2016 um 11:33

Was mich von den Linzern interessieren würde...

Wie haben sich eure Wings eurer Einschätzung nach im Vergleich zur CHL geschlagen? Verbesserung im Ligabetrieb oder Verschlechterung?

Ich hab bei den Caps schon ein Eindruck, dass wir in der CHL einen Zacken besser waren und auf höherem Niveau gespielt haben.

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2016 um 11:42

War bei den Wings auch so.
    Vor allem wenn man die Heimspiele angesehen hat (gegen Kosice Drittel 1 und 2 :love: Auswärts war Kosice besser aber der Sieg wurde klug heimgespielt. Spiele waren auch viel intensiver.)(gegen Bern daheim auch viel besser, auswärts chancenlos)

Da war auch die 2. Linie (mit DaSilva,Hisey, Broda ) die stärkste Linie, Gestern mit OK statt Broda in der 2.war diese nicht existent

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. September 2016 um 12:07

Die wichtigste Frage wurde hier überhaupt noch nicht von Hallengehern kommentiert:
    Wie war der Lukas Plöchl Auftritt, und wie veränderte sich danach die Leistung der Caps? :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. September 2016 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

Es war ein großartiger Auftritt, ich habe mich in Extase getanzt. Unvergesslich!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. September 2016 um 12:19

Wer braucht dann noch Fanclubs?

• onetimer79
    Gast
    • 16. September 2016 um 12:33

..... wenn man dafür Lukas Plöchl haben kann :veryhappy:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2016 um 12:53
    Zitat von OldSwe

Es war ein großartiger Auftritt, ich habe mich in Extase getanzt. Unvergesslich!

Ich war live dabei. Der Schwede musste sich nach dem Auftritt erst einige Zeit wieder beruhigen.
    Ich hab mir die Ohren zugehalten, um das Rauschgefühl zu verhindern.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 16. September 2016 um 13:01

Ja, wir waren auch nervlich am Ende. Ich glaube die Performance gestern hat sogar den Songcontest-Auftritt getoppt . Ich habe wirklich schon sehr viele Konzerte besucht, aber die Performance gestern war wirklich mit nichts zu vergleichen.

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2016 um 13:06

Gut, dass wir den Plöchl zu euch exportiert haben, nicht auszudenken wenn der die KSA "rocken" würde! :check:

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 16. September 2016 um 13:11

Was sagt ihr eigentlich zur kleinen Veranstaltung nach dem Spiel?

Das Holzapfel Trikot konnte ich leider nicht ersteigern, da es dann irgendwann richtig teuer geworden ist. Unterschriften hab ich mir nur zwei geholt, da ich die Spieler leider auch nicht wirklich erkannt habe. Ich wollte dann doch nicht eionen anderen Fan der zufällig einen Stift in der Hand hat um ein Autogramm bitten :P

Aber meine Frau hat sich nach 7 Spritzern Vollgas in die Menge gestürzt und hat alle unterschreiben lassen. Vielleicht hat sich der eine oder andere von euch ja auch auf ihrem Rücken verewigt. Zu guter Letzt hat sie dann noch den guten Herrn Rotter zu einem Foto genötigt, der sich dann mit einem "Ich muß jetzt echt unter die Dusche" verabschiedet hat. Ich glaub den hat nur die Fahne meiner Göttergattin gestört *g*

Toll war auch Capitanos Tanzeinlage. Ich würde mir wünschen, daß er auch während der Spiele mal ein bißchen mehr Gas gibt. Der hat es echt drauf :)
    Von der Live Spielanalyse hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber gut. Hat schon gepaßt. Ich fands sehr nett.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. September 2016 um 13:21
    Zitat von Spengler

Gut, dass wir den Plöchl zu euch exportiert haben, nicht auszudenken wenn der die KSA "rocken" würde! :check:

...geh na, nehmts den Mühlviertler bitte zruck ??? :D

@ BWL - ich sehe bei euch mit Hisey ein ähnliches Problem wie bei uns mit Ferland,....lang dabei, sicher Verdienste, aber seit einiger Zeit für einen Legio leider viel zu wenig...
    Nostalgie is a Hund.....

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2016 um 13:28

bin bei Hisey ein bisschen wankelmütig. Im der CHL hat er schon wieder seine Klasse aufblitzen lassen.

• onetimer79
    Gast
    • 16. September 2016 um 13:34

Hisey dreht sicher wieder auf wenn der Vertrag ausläuft, war doch bisher jedes Jahr so oder?

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 16. September 2016 um 13:45

Tolle Moral der gelbenen
    Meet&greet nach dem Spiel doch auch gelungen
    War überrascht das soviele Fans dabei waren

Zu BWL - für mich das Highlight die neue physio in blond ein Hingucker

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. September 2016 um 14:07

Mist! Die hab ich verpasst... ;( :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. September 2016 um 15:09
    Zitat von Na Jatürlich!

@ BWL - ich sehe bei euch mit Hisey ein ähnliches Problem wie bei uns mit Ferland,....lang dabei, sicher Verdienste, aber seit einiger Zeit für einen Legio leider viel zu wenig...
    Nostalgie is a Hund.....

Also Hisey schwankt eigentlich immer im 2 Saisonen-Rhythmus - letztes Jahr wie immer die Seuche...dennoch 0,6 PPG...vorletzte Saison im Vertragsjahr 0,95 PPG...also wenn ich mir da andere Legios in der Liga anschau ist ein Hisey immer noch kein absoluter Fehlgriff...klar gibt's genug Leute in Linz die in weghaben wollen - aber mir hat er in Linie 2 mit Broda und DaSilva in der CHL sehr gut gefallen.

Linz ist legio-technisch halt einfach so extrem verwöhnt, dass einer wie Hisey dann extrem abfällt im Vergleich - meine Meinung... @el_greco666 wird da vermutlich anderer Meinung sein :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™