Ich finde einfach, dass es das falsche Zeichen und eigentlich ein Widerspruch zur neuen Richtung ist, wenn man einen 25-jährigen Brucker, der jahrelang in der EBEL nichts gezeigt hat und aussortiert wurde einen Fixspot im lineup gibt. Dazu einen drittklassigen Legionär, der zwar brav eisläuft und den einen oder anderen brauchbaren Pass spielt, sonst aber nichts zustande bringt.
Kurath, Cirtek, Kraus und/oder Kreuzer wären da zumindest statt Brucker zukunftsträchtiger. Aber vielleicht spielt Brucker ja eine wichtige Rolle in den Planungen für das AHL-Team, da er jetzt aber die ganze Vorbereitung in der EBEL-Mannschaft gespielt hat, wird das voraussichtlich eher nicht der Fall sein. Ich frage mich zudem schon, wer die zahlreichen Jungspunde im AHL-Team anführen soll, wenn es gegen gestandene Männer geht.

KAC Vorbereitungsspiele 2016
-
-
Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, sich derart auf Mr Neal einzuschießen.
Ja, er hat keinen Namen im europäischen oder sonstwo-Hockey, ja, er war billig, ja, ich hätte auch lieber einen Topscorer gehabt, ja, er war gestern klar besser als die Herren Pance, Hurti und Lundmark, die das Tor auch nicht treffen, vorerst.
Und Herr Brucker - hat sich gestern gut gemacht - die Saison ist noch lang - die Jugend, falls sie schon so weit ist, wird noch Einsätze genug haben.
Dringlicher wär es für die noch freien vier Punkten einen Torjäger zu holen, der nicht lang fackelt und trifft - sollte man noch ein paar 'Kupferne' in der Kassa finden, wäre das eine notwendige Investition.
-
Man kann nur hoffen, dass die Personalien Hurtubise und Neal positiv überraschen. Ansonsten wird es offensiv recht überschaubar werden in dieser Saison. Die von Anfang an wenig optimistische Prognose die Offensive betreffend, hat sich in der Pre-season bisher leider bestätigt. Positiv ist zumindest, dass man nicht allzu viele Gegentore bekommen hat.
-
Mal abwarten wie die ersten Spiele laufen. Vorbereitungsspiele sind wie Wahlumfragen....
-
Und Herr Brucker - hat sich gestern gut gemacht - die Saison ist noch lang - die Jugend, falls sie schon so weit ist, wird noch Einsätze genug haben.
Dringlicher wär es für die noch freien vier Punkten einen Torjäger zu holen, der nicht lang fackelt und trifft ....Brucker & die 4 freien Kaderpunkte zu besetzen schließen sich gegenseitig aus.
Der KAC hat ohne Brucker bereits 56 Punkte. Eine klassische entweder/ oder - Situation sozusagen. Da der KAC, zumindest lt. Freimüller, zur Zeit eh keinen weiteren Legionär sucht, wird man wohl mit diesem Kader starten. -
Wo ihr aktuell steht kann ich gerne verraten: ihr habt gerade gegen Graz verloren.
-
@Kronos
Habe den "verfänglichen" Satz wieder entfernt, musst mich das nächste Mal zitieren.
Aber trotzdem danke für die Info. -
@Kronos - gegen euch in eurer neuen Halle zu verlieren, läuft unter dem Motto Entwicklungshilfe.
Wär doch schön für euch und die Liga, wenn es wieder mal klappen würde mit gutem Eishockey in Graz. Denke noch gerne an die Jahre zurück, als Norris, Jan und Rebek gegeigt haben, immer eine tolle Stimmung war und der Schurli sich im 4.Drittel am Eis zum Kasper gemacht hat. -
Brucker & die 4 freien Kaderpunkte zu besetzen schließen sich gegenseitig aus.Der KAC hat ohne Brucker bereits 56 Punkte. Eine klassische entweder/ oder - Situation sozusagen. Da der KAC, zumindest lt. Freimüller, zur Zeit eh keinen weiteren Legionär sucht, wird man wohl mit diesem Kader starten.
Sollte man sich wirklich dazu entschließen DEN Sniper zu holen, wird wohl niemand Herrn Brucker nachweinen.
Sehe ich jetzt auch als sehr unwahrscheinlich... leider.
Die Mannschaft hätte Potential, nur brauchen wir jemand, der dieses Potential in Tore ummünzt...
-
Die Linie Brucker-Neal- Harand war gestern nicht nur die effektivste, aber auch kämpferisch die beste Linie.
Unser Hauptproblem liegt bei den sogenannten scoring lines.
2 Aussagen von Dir:
a) in einer eher klassischen Checking Line steckt 1 Legio und ein nicht KACler Ü24 Spieler
b) es fehlt ein Vollstrecker (oben schreibst du, man sollte einen verpflichten)Also noch einen Legio, Neil behalten (wird nicht passieren): Gut, flüge wenigstens Brucker raus aus dem Kader. Ändert aber nix daran, dass Harand letztes Jahr schon bewiesen hat, dass er eine Junge Linie führen kann, die ihre Arbeit mit viel Energie gut erledigt. Ein Legio, der zu schwach für die TOP 6 ist, den brauch ich wirklich nicht. Das hat jetzt nichts mit Neal zu tun. Ich sehe das generell. Man wird auch sehen wie Hurtubise spielt.
Seit Jahren haben wir die Situation, dass die Österreicher die Leistungsträger sind und die Legios die Kaderergänzung. Man wünscht sich einfach dann, dass man wirklich der Worte Taten folgen lässt und dann statt mittelklassigen Legios wirkliche Top Spieler holt, 1 (0) + 3 (2) + 3 muss ausreichen für einen KAC. Und wenn das nicht geht, ja dann kanns mit Nachwuchsspielern auch nicht schlechter gehen als wie wir es kennen. (und in spätestens 2 Jahren wieder einem guten einheimischen Goalie das Vertrauen schenken).
Es gab genug Übergangssaisonen wo die Jungen nichts gelernt haben.
-
du hältst lundmark, und popovic für eine kaderergänzung?
-
Nach 5min 2:0 in Straubing (Schumnig, M. Geier (pp))
-
wird irgendwo übertragen?
-
aut twitter…..2:2 momentan
News…..3:2 hinten
4:2……..
-
Aber wir haben schon 2 Tore geschossen. Das ist ja schon mal net schlecht!
-
du hältst lundmark, und popovic für eine kaderergänzung?
Natürlich nicht. Gibt aber auch mind. 2 Österreicher die in den letzten Jahren ausgelassen haben. Dass es nur diese Ausnahmen gibt, bestätigt die Regel. Defensiv ist man heuer eh gut aufgestellt - leider halt zu Lasten des Einbaus der Jugend. Aber diese soll sich heuer halt in der AHL bewähren und hoffentlich nicht verloren gehen wie die letzten Jahre.
-
Endstand 6:4 für Straubing... die Pre-Season ging damit mal komplett daneben. Man darf gespannt sein.
-
puhhh......also 6 Tore is schon a bissl viel, dafür das wir hinten eigentlich ganz gut aufgestellt sind.
Wer war eigentlich im Tor?
-
Innsbruck hatte mit Straubing 2 mal seine Freude und wir bekommen 6 Türln. Freu ich mich auf diese Saison
-
Wer war eigentlich im Tor?
Fragt sich bestimmt Pellegrims auch!
-
pre saeson ist pre eason. Aber was ich mich so erinnere, hat nach einer (von den ergebnissen her) schwaecheren vorbereitung nie was g'scheites rausgeschaut.
-
KAC wird Meister .... TIPICO
-
Zuletzt hat man unter Stloukal so eine schlechte Vorbereitung gespielt...
-
Da hatte man aber nicht so viele Vorbereitungs spiele wie in diesem Jahr!
-
Mal abwarten wie wir uns in der Meisterschaft schlagen. Optimal konnte man sich gar nicht vorbereiten in 6 von 10 Tests musste man zwischen 7 und 10 Stammspieler vorgeben. Auch gestern fehlten mit Kapstad, Popovic und Pance wieder 3, dadurch sind aber jede Menge Rookies zu Massenhaft Eiszeit gekommen, das sehe ich auch als kleines Positivum. Wird sicher kein einfacher Saisonstart für uns, bleibe aber einstweilen trotzdem optimistisch, ich denke der Kader wird von der Allgemeinheit etwas unterschätzt und in den nächsten 1-2 Monaten rechne ich auch mit einem weiteren Legio-Stürmer.
Ganahl dürfte sowie auch gestern wieder, den Spot neben Koch einnehmen, somit wird Brucker wohl in der 4ten Linie Spielen, dieser selbst meinte in einem Interview, das er zum KAC für das AHL-team und die Kampfmanschaft geholt wurde, er sich sich aber seinen Stammplatz im Ebel-team erkämpfen möchte.
Die Linien könnten also folgend aussehen:
Pance Koch Ganahl
M.Geier Hurtubise Lundmark
S.Geier Hundertpfund Bischofberger
Harand Neal Brucker -