Wenn das Fußballnationalteam in einer - fiktiven - Weltrangliste auf Rang 10 zu finden ist springen alle 4 Wochen im Kreis, ein 6. Rang beim größten/globalsten Sportereignis von Leuten, die größtenteils nix verdienen/Einzelkämpfer sind/mit einer fragwürdigen Infrastruktur zu kämpfen haben ist dann aber natürlich mies? Dann dürften wir auch das Eishockey Nationalteam nicht mehr zur A-WM schicken, denn da sind wir dann auch nur "Touristen"
Die Leistungen unserer Sportler waren/sind größtenteils in Ordnung und entsprechen dem was man sich erwarten konnte, vlt mal abgesehen von Vadlau/Ogar, da hätte ich schon mit einer Medaille gerechnet, ist aber nun mal kein Wunschkonzert und kann ja jederzeit passieren dass dir ein Favorit auf eine Medaille umfällt (ist halt blöd wennst nur einen davon hast )
Wir waren nie die große Nation bei den Sommerspielen, zumeist waren das irgendwelche Ausnahmetalente/Einzelsportler, die uns die ohnehin wenigen Medaillen geholt haben, bei denen hat der jeweilige Verband wohl nur bedingt was zum großen Erfolg beigetragen. Ich weiß auch nicht was man da ändern könnte, es ist ja wirklich schwer Jugendliche zu einem Sport zu bringen der gerade mal alle 4 Jahre ein mediales Echo bringt/populär ist. Ein Boom bei der einen oder anderen Sportart wäre halt von Nöten um überhaupt was aufbauen zu können. Die Schwimmer haben das Ganze leider verschlafen, da wäre mehr möglich gewesen, glaub da haben sich aber alle zerstritten.