- Offizieller Beitrag
heute gegen Fassa bestreitet der erst 15jährige Marco Kasper sein erstes Profi-Eishockeyspiel!
heute gegen Fassa bestreitet der erst 15jährige Marco Kasper sein erstes Profi-Eishockeyspiel!
Find ich auch gut, weil er es eishockeytechnisch auch drauf hat. Weiss aber nicht, obs nicht a wengal zu früh ist. Körperlich ist da schon noch viel Aufholbedarf!
Wenn die 180cm und 70kg stimmen braucht er sich in der ALPS nicht fürchten, da gibt's schlimmere Hendln, aber ja körperlich muss er noch zulegen da hast schon recht! Ist aber mit 15 schwer da kannst du essen was du willst und es wird tw. nicht mehr....
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Maße stimmen. Aber ja, dennoch hast recht. Für Alps sollts schon passen, auch wenn paar Irre rumfahren da!
Würde mich sehr wundern, wenn sich das DOPS morgen nicht meldet. Ein grausiger Bandencheck mit Verletzung (laut ersten Berichten in der Halle wohl das Nasenbein zertrümmert). Entsprechend viel Blut am Eis.
Ein unnötiger Check bei dem Kraus genau von hinten kommt und den Gegner mit voller Wucht in die Bande checkt. Hoffe, dass er ordentlich Schmalz bekommt.
Kraus geht straffrei aus, dafür zurecht 3 Spiele Sperre für Metzler (ECB)
https://alps.hockey/de/news/?id/10658/100243
Edit: Eure Zusammenfassung vom Spiel kann man leider auch kübeln, 4 min Zusammenfassung, davon wird 1 min warmUp gezeigt. 🙈
Marco Kasper 1,80 und 70 Kilo? da würde aber sehr optimistisch gemessen.
Ich glaube, dass es für ihn körperlich zu früh ist, vom Spielverständnis her ist er sicher gut genug.
Aber ein härterer Check und die Verletzungsgefahr ist enorm. Ein schmächtiger 15-jähriger gegen Erwachsene mit 90 oder mehr Kilo...
Aber sein Vater, Öhman und Furey werden sich schon Gedanken gemacht und das Risiko abgeschätzt haben.
Vielleicht schnuppert er nur mal einige shifts rein, dann bekommt man eh einen Eindruck.
Spiel wird auf onhockey gestreamt, alles Gute @Kasper
Spiel wird auf onhockey gestreamt, alles Gute @Kasper
Kannst auch über Youtube schauen!
Nickl hat (wenn ich es richtig im Kopf hab) auch mit 15 sein AHL Debüt gegeben. Der Marco macht das schon.
Kannst auch über Youtube schauen!
hier sollte zum Spielbeginn das live Spiel auftauchen:
danke für denn link
Geht aber nicht.... Ist aber der offizielle von der ALPS Hockey Webseite...
Spiel läuft glaube ich noch nicht!
stimmt, Spielbeginn verschoben auf 21:30 weil die Schiris Probleme bei der Anfahrt hatten...
stimmt, Spielbeginn verschoben auf 21:30 weil die Schiris Probleme bei der Anfahrt hatten...
Dann ist alles klar. Könnt aber auch eng werden mit einem Einsatz für Kasper, der wird wohl bald im Bett sein müssen
Wie erwartet das Protektionskind in der Toplinie!
Was was genau bedeutet???
da kann er am meisten lernen.
:hilfe:
Kind stimmt schon mal. Jetzt hetzt schon gegen 15 jährige...
Wieso - der Bua kann kann ja nix dafür, dass alle Hebel in Bewegung gesetzt werden. Es muss halt funktionieren - hat eh kein leichtes Los.
Bist du nicht der, der sich immer darüber aufregt, dass in den vorderen Reihen keine jungen Talente spielen?
Di Düller 0:1
Due due, Rok Kapel!
Fassa ist echt eine Dreckstruppn, zuerst Marchetti 5+SD mit einem Check gegen den Kopf, dann ist etwas später eine Strafe angezeigt gegen Iori und da kommt gleich noch ein schmutziges Kniefoul von Mizzi dazu... und bei 5vs3 Unterzahl Zetteln sie eine Rauferei mit Kasper an, der aber weg fährt.... gut gemacht! Kasper spielt übrigens sehr brav mit, da merkst nix das der erst 15 ist, auch körperlich! ebenso Theirich mit seinen 16 Jahren macht das sehr gut
tre a tre, Piermann