1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - AHL Team

• Tine
  • 30. Juli 2016 um 14:24
  • xtroman
    4ever#44
    • 2. November 2019 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Beim nächsten Heimspiel der AHL Mannschaft, wenn ich Zeit habe es zu sehen, werde ich dir gerne berichten, ob er was kann...:prost:

Mir ist er heute nicht mal soweit aufgefallen das ich bemerkt hätte, das da jemand anderes spielt aber ok, machen wir so! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Robin Hood
    Nachwuchs
    • 2. November 2019 um 23:20

Naja sehe das ein bischen anders... Wenn es keine U20 gibt und die Jungs von der U18 (wo seit Jahren zu 80% vs sehr schwache Gegner gespielt wird) direkt in die Alps wechseln, brauchen sie jeden shift u jedes game um Erfahrungen zu sammeln...

Ich frage mich auch warum Jonsson überhaupt in Klagenfurt spielt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. November 2019 um 23:42

Hab mir jetzt seine stats in der EBJL angeschaut.

10 Tore und 5 assists in 10 Spielen. +/- +18

Klingt ja nicht schlecht.

Er ist erst 17...

Vielleicht züchten wir uns ja einen Legio in der AHL für die Kampfmannschaft ran...:)

• Robin Hood
    Nachwuchs
    • 3. November 2019 um 00:35

Hab mir jetzt seine stats in der EBJL angeschaut.

10 Tore und 5 assists in 10 Spielen. +/- +18

• Robin Hood
    Nachwuchs
    • 3. November 2019 um 00:36

Schau Dir einmal die Gegner an (inkl. Jahrgänge)!!!

• mike211
    Gast
    • 3. November 2019 um 00:36
    Zitat von Robin Hood

EC-KAC official freut sich auf twitter, dass ein 17- jähriger Schwede... im Alps Team zum Einsatz kommt...
    Was meint ihr?
    M.M. sollten dort Klagenfurter Jungs spielen oder zumindest Österreicher...

Einer ist für mich völlig ok, 5 wären es nicht mehr.

Die Partie beim EHC Bregenzerwald dürfte heute wohl ein Selbstfaller gewesen sein. Ziemlich unnötige NIederlage. Egal, weiter gehts!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2019 um 00:49
    Zitat von Robin Hood

Schau Dir einmal die Gegner an (inkl. Jahrgänge)!!!

Warum soll man dem jungen Mann nicht eine Chance geben?

Setzt er sich durch, ist er eine Verstärkung. Setzt er sich nicht durch, verschwindet er eh wieder in der Versenkung.

Mit Kapel und Szabad haben wir dort zwei Legios, dann sollen es eben drei sein.

Das ist jetzt noch im Rahmen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (3. November 2019 um 02:20)

• gm99
    Biertrinker
    • 3. November 2019 um 01:13

Mit Kapel und Szabad haben wir dort zwei Legios, dann sollen es eben drei sein.

Das ist jetzt noch im Rahmen.

Szabad ist kein Legio bzw. zählt nicht als solcher.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2019 um 01:15

Danke für die Info.

Na, noch besser.

Aufregend spielt er aber auch nicht...

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 3. November 2019 um 10:21

Kapel und Szabad - kannst beide wieder zu ihren Stammvereien schicken. Verstellen den jungen Einheimischen nur den Platz. Fuery der Ängstliche (zittert ständig um seinen Arbeitsplatz) setzt in den ersten beiden Linien fast ausschließlich auf diese qualitativ schwachen Gastarbeiter!

• vitAli
    Hobbyliga
    • 3. November 2019 um 20:28

Naja, Kapel und Szabad sind hinter Kreuzer die Topscorer der Mannschaft - mit Abstand vor allen weiteren Spielern. So schwach können sie nicht sein ...

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. November 2019 um 20:41

Also heute ist das schon ein ziemliches lehrspiel, die bullen minimum 2 klassen stärker. Dürften sich in den letzten wochen enorm gesteigert haben, der saisonstart war ja nicht berauschend.

• mike211
    Gast
    • 26. November 2019 um 21:14

Bis auf Vorauer kannst du da heute jeden vergessen. Das erinnert leider ein wenig an die ersten beiden Saisonen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. November 2019 um 21:20

da fehlt ein liivik.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. November 2019 um 13:49

Man muss mit betrachten, dass mit Obersteiner, Kreuzer, Schnetzer, Kernberger, Duller usw. tragende Säulen der Mannschaft dauerhaft in der ersten Mannschaft spielen oder verletzt sind.

Dennoch erinnern die letzten Resultate ein wenig an die Anfangszeit des AHL-Projekts. In ein, wie Jahren sollten aber nach und nach die Toptalente der jetzigen U 18 und U 16 nachkommen. Witting und Kraus werden nach ihren langwierigen Verletzungen in ein, zwei Monaten sicher auch erst eine längere Zeit in der AHL spielen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2019 um 14:16

Die Ergebnisse der AHL Mannschaft sind recht zweitrangig.

Wichtig ist, dass man die Kampfmannschaft mit Nachwuchs füttert bzw rekonvaleszenten Spieler den Wiedereinstieg erleichtert.

Vorne wird man so und so nicht mitspielen, da müsste man schon gehörig aufrüsten, was finanziell sinnlos ist und man damit den Talenten auch den Weg verstellen würde.

Spielpraxis für die Jugend und Sichtung von Kandidaten für die Kampfmannschaft. Das sollte die Priorität sein.

• mike211
    Gast
    • 28. November 2019 um 21:38

3:2 Sieg gegen Gröden. Kapel, Pirmann und Richter die Torschützen. Goalie Vorauer wieder mit starker Leistung. (27 von 29 Schüssen pariert)

• oremus
    NHL
    • 29. November 2019 um 15:06

Hab das Spiel gesehen. Richtig gute Leistungen im 3. Drittel. Zwei Mal einem Rückstand nachgelaufen. Vorauer, wie schon geschrieben sehr stark. Extrem mager war die Effizienz vor dem Tor. Dies stimmt nicht gerade Hoffnungsfroh für die zukünftige Kampfmannschaft. Sehr stark auch Piermann. Von Richter hätte ich mir trotz Tor mehr erwartet. Weiß nicht, was mit ihm los ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Dezember 2019 um 14:30
    • Offizieller Beitrag

Ab 17.12. gibt es für alle Heimspiele des Rotjacken ALPS-Hockey Farmteams und der U18 einen online Videostream!

Erstes Spiel mit livestream dann gegen Olimpija Ljubljana!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 2. Dezember 2019 um 15:49
    Zitat von xtroman

Ab 17.12. gibt es für alle Heimspiele des Rotjacken ALPS-Hockey Farmteams und der U18 einen online Videostream!

Ich nehme an, dass dies auch gleichzeitig eine Testphase für einen Online-Stream der Kampfmannschaft sein wird.

• Philip99
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 17:49
    Zitat von watchitburn

Ich nehme an, dass dies auch gleichzeitig eine Testphase für einen Online-Stream der Kampfmannschaft sein wird.

Muss nicht sein , in Wien gibt es das auch schon ... und da hätte ich nix von Kampf gehört

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2019 um 10:20
    Zitat von xtroman

Man kann davon ausgehen, dass der KAC an einem eigenen streaming-Angebot bastelt. Biedermann hat sowas ja auch schon einmal in einem längeren Interview angesprochen.

Aber für die U-18 braucht wohl kaum jemand einen stream, außer, es handelt sich um die Spiele des travel-teams in Schweden, die interessant wären. :)

Aber insgesamt hat man mit Rotjacken-TV noch einmal einen weiteren Schritt in Richtung Professionalisierung gemacht! :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2019 um 10:37

Der KAC startet beim AHL-Spiel gg. Laibach sein Streaming-Service von den AHL Heimspielen.

4€ wollen sie pro stream dafür haben. Den Betrag würde ich für die Erste zahlen, aber sicher nicht für ein AHL Spiel, vor allem, da Biedermann schreibt, dass man derzeit quasi noch im Versuchsstadium ist.

• kacfan12
    NHL
    • 17. Dezember 2019 um 10:38

Also ob das jemand bezahlt?

Bin da bei Tine. 4 €für die Erste - ja, für AHL oder U18 never

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2019 um 10:42

Vor allem ist die AHL bei den Abonnenten mit im Preis inbegriffen und der sonstige Eintritt zu einem Spiel kostet sonst 5€. Also wäre der stream um 1€ billiger, als zuschauen zu gehen. Das Ganze würde für Auswärtsspiele evtl. Sinn machen, aber so wohl kaum.