1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - AHL Team

• Tine
  • 30. Juli 2016 um 14:24
  • xtroman
    4ever#44
    • 20. September 2019 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

Aber Agares Lineup stimmt so nicht, geht auch laut Spielbericht nicht...

hier das Lineup von der alps.hockey seite und der Flashscore App:

Szabad - Sticha - Kreuzer
    Hammerle V. - Hammerle S. - Jagarinec
    Casati - Kompain - Kapel

Hansson - Würschl
    Steffler - Duller
    Bergmann - Dobnig

Holzer

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (20. September 2019 um 09:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 20. September 2019 um 08:21

ein Spiel auf beachtlichem Niveau. vor allem auch auf taktischer Seite teilweise schon beachtlich was hier beide Teams brachten . die Bullen anfangs stark überlegen. ab dem 2. Drittel der KAC sehr gut eingestellt und kontrollierte das Spiel , wenngleich man (teilweise unnötige ) Strafen nahm, die aber auch zu zwei SH führten. besonders gefiel die Linie Szabad Sticha Kreutzer und vor allem der Kapel gefiel. auf Bullenseite Harnisch und Zitz. vor allem Harnisch lässt einiges erhoffen für die ZUkunft.

ein Sieg, der in Anbetracht der 6-7 Ausfälle auf Seiten des KAC , doch Anerkennung verdient. ebeno hätte es mehr ZUseher verdient:thumbup:

• pulce
    NHL
    • 20. September 2019 um 08:46
    Zitat von xtroman

Aber Agares Lineup stimmt so nicht, geht auch laut Spielbericht nicht...

hier das Lineup von der alps.hockey seite und der Flashscore App:

da bist am falschen Dampfer. Agares Post war schon bei der letzten Partie ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 20. September 2019 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pulce

da bist am falschen Dampfer. Agares Post war schon bei der letzten Partie ;)

Mea culpa, sorry :saint:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. September 2019 um 21:43

So. Das Haudum Schauen ist beendet.

Stark. Einige wirklich gute Aktionen.

Das Spiel ging 2:4 verloren.

Wir waren einfach zu oft auf der Strafbank.

• kacfan12
    NHL
    • 21. September 2019 um 22:11

Haudum stärkster Mann am Platz. Sehr gut auch Hansson und Kapel.

Wie schon erwähnt der KAC das Spiel auf Gru3zu vieler Strafen verloren.

Matikainen habe ich nirgends sehen können, dachte doch dass er Haudum schauen geht

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 21. September 2019 um 22:19

Hansson hatte ich schon vor ein paar Tagen am Radar! Haudum wirklich stark ! Duller für mich auch im ahl Team komplett fehl am Platz bei 3 der 4 Toren am Eis!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. September 2019 um 22:22
    Zitat von kacfan12

Matikainen habe ich nirgends sehen können, dachte doch dass er Haudum schauen geht

Matikainen muss nicht Haudum ‚schauen gehn‘, weil er weiß was er kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. September 2019 um 22:56

...auch wird Coach Petri ihn hin und an im Training der Kampfmannschaft sehen...;)

• Pure85
    Nationalliga
    • 22. September 2019 um 06:43

Biedermann hat auch getwittert:

Name(Hansson )

Bitte vormerken.........

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. September 2019 um 08:31
    Zitat von Pure85

Biedermann hat auch getwittert:

Name(Hansson )

Bitte vormerken.........

Wie gesagt hab den Jungen schon vor seinem ersten Spiel beim kac erwähnt da wurde ich ausgelacht!

• kacfan12
    NHL
    • 22. September 2019 um 08:55
    Zitat von Kacler (BVB)

Wie gesagt hab den Jungen schon vor seinem ersten Spiel beim kac erwähnt da wurde ich ausgelacht!

Gratulation. Nur bin ich, nachdem ich ihn jetzt spielen gesehen habe, noch mehr der Meinung, dass er zwar gut für die AHL aber zu schwach für die EBEL ist.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. September 2019 um 10:44

Da sieht man wie Meinungen unterschiedlicher nicht sein können! Setz mal eine Kiste Bier das wir den jungen heuer noch in der 1 sehen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. September 2019 um 11:03

Die Zeiten der herben Schlappen für das AHL-Team scheinen zumindest vorüber zu sein. Wenn man in Schlagdistanz zum Gegner bleibt und stets die Chance auf Punkte hat, ist der Lerneffekt sicher auch am größten. :thumbup:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. September 2019 um 11:12

Finde die Entwicklung des AHL-Teams auch sehr erfreulich. Mit weniger Strafen hätte das gestern auch anders ausgehen können. Der Roster liest sich mittlerweile auch ganz gut.

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 22. September 2019 um 11:34

Resümee zum gestrigen AHL-Spiel!

Haudum und Kreuzer sehr stark Ebel-tauglich!

Erschreckend finde ich den Zugang der Vereinsführung (Pilloni), dass Furey (Coach) offensichtlich nur sein Ego (gewinnen ohne Rücksicht) befriedigen will und darf, ohne die Philosophie eines Farmteams zu fördern! Ziel sollte es sein junge Spieler mit Potenzial zu fördern um einmal vielleicht den Sprung in die Erste zu schaffen...

....was macht Furey - schauen wir uns das Lineup mal an:

1. Haudum-Sticha-Kreuzer

2. Hammerle-Hammerle-Szabad

3. Pirmann-Ploner-Kapel

4. Casati-Kompain-Jagarinic

13ter Stürmer Ofner

Verteidigerpaare:

1. Steffler-Duller

2. Hansson-Würschl

3. Bergmann-Moser

7ter Verteidiger Dobnig

Erst in der Dritten Linie findet sich ein junger Spieler - der Tiroler Ploner und in der Verteidigung Bergmann und Moser ( diese beiden aber nur aufgrund der vielen Ausfälle).

Haudum und Kreuzer Ebel-Spieler;

Der Voralberger Sticha, die Tiroler Brüder Hammerle, der Ungar Szabad, der Slowene Kapel und der Klagenfurter Kompain haben nicht wirklich die Vorrausetzungen jemals in der Ebel zu spielen.

Pirmann Karriere vorbei.

Casati und Jagarinec äußerst eingeschränkte Fähigkeiten ( max. 3te und 4te Linienspieler in der U18).

Steffler Intimfreund von Fuery - mittelmäßige Qualität; Duller - da kann sich jeder selbst die Meinung bilden;

der Klagenfurter Würschel war länger Verletzt - braucht noch Zeit;

Hansson der zukünftige Reserveverteidiger der Ebel; Bergmann zuwenig Potential, Dobnig noch U 18 Spieler; Bergmann und Dobnig im Spiel insgesamt zwei Shifts.

Somit bleiben die U 20 Nationalteamspieler Ploner und die beiden Klagenfurter Ofner und Moser;

Ofner (Goalgetter in sämtlichen Nachwuchsbereichen) versauert als 13ter Spieler, anstatt in der 1ten od. 2ten Linie neben zwei arrivierten Spielern gefördert zu werden. Bei Verteidiger Moser verhält es sich ähnlich - bekommt so gut wie kein Vertrauen vom Trainer- dieser bevorzugt seinen amerikanischen Intimus Steffler...

Die Angst eines Jobverlustes von Furey (leider keine Ausbildung nur Eishockeyprofi) ist grundsätzlich legitim - aber bitte nicht auf Kosten unserer Jugend!

Bei Hochegger und Nikl gab es offensichtlich die Order von höherer Stelle diese entsprechend in den vorderen Linien einzusetzen - siehe da - es entwickelt sich etwas großes!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. September 2019 um 11:42

Ich würde das nicht daran festmachen, ob die Spieler Klagenfurter sind oder nicht. Es macht halt auch keinen Sinn, ein Team aufzustellen dass wie im ersten Jahr immer zweistellig verliert. Das macht keinen Sinn. Wenn man sich anschaut was aus der U18 nachkommt, mach ich mir um die Anzahl der Klagenfurter im AHL-Team der Zukunft keine Sorgen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2019 um 12:24

Ich denke, da soll man den Mittelweg finden, zwischen Erfolg (Mittelfeld, vielleicht PO) und Jugendförderung.

Auch die Jungen haben nix davon, wenn man ständig zweistellig auf die Mütze bekommt..

Das gestern war gut gespielt, man sollte sich vielleicht etwas von der Strafbank fern halten.

Sonst ist der Weg schon der Richtige.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. September 2019 um 12:39

In der Abwehr fehlen Strong und Schumnig weiterhin, ihre Plätze nehmen wieder Schnetzer und Kernberger ein. Auf Verteidigungsposition sieben gibt’s einen weiteren Debütanten: Petter Hansson aus dem #AlpsHockey-Team steht heute im Aufgebot. #KACRBS #Rotjacken die Kiste Bier bleibt bei mir ! :prost:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. September 2019 um 12:40
    Zitat von kacfan12

Gratulation. Nur bin ich, nachdem ich ihn jetzt spielen gesehen habe, noch mehr der Meinung, dass er zwar gut für die AHL aber zu schwach für die EBEL ist.

Ist heute schon 7 Verteidiger!

• coach
    YNWA
    • 22. September 2019 um 12:44
    Zitat von Kacler (BVB)

Ist heute schon 7 Verteidiger!

das war sonnenklar. vielleicht kann er der KM ja wirklich helfen ?

• kacfan12
    NHL
    • 22. September 2019 um 12:57

Interessant bt wie sich ein weiterer Ausländer mit den Punkten ausgeht, nachdem auch Duller schon angemeldet war

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. September 2019 um 13:10

Wenn ja, passt es, sonst kann man den Herrn Duller auch abmelden.

Hat mir gestern auch bei der AHL nicht gefallen...

• Robin Hood
    Nachwuchs
    • 22. September 2019 um 13:37
    Zitat von Dave Shand

Resümee zum gestrigen AHL-Spiel!

Haudum und Kreuzer sehr stark Ebel-tauglich!

Erschreckend finde ich den Zugang der Vereinsführung (Pilloni), dass Furey (Coach) offensichtlich nur sein Ego (gewinnen ohne Rücksicht) befriedigen will und darf, ohne die Philosophie eines Farmteams zu fördern! Ziel sollte es sein junge Spieler mit Potenzial zu fördern um einmal vielleicht den Sprung in die Erste zu schaffen...

....was macht Furey - schauen wir uns das Lineup mal an:

1. Haudum-Sticha-Kreuzer

2. Hammerle-Hammerle-Szabad

3. Pirmann-Ploner-Kapel

4. Casati-Kompain-Jagarinic

13ter Stürmer Ofner

Verteidigerpaare:

1. Steffler-Duller

2. Hansson-Würschl

3. Bergmann-Moser

7ter Verteidiger Dobnig

Erst in der Dritten Linie findet sich ein junger Spieler - der Tiroler Ploner und in der Verteidigung Bergmann und Moser ( diese beiden aber nur aufgrund der vielen Ausfälle).

Haudum und Kreuzer Ebel-Spieler;

Der Voralberger Sticha, die Tiroler Brüder Hammerle, der Ungar Szabad, der Slowene Kapel und der Klagenfurter Kompain haben nicht wirklich die Vorrausetzungen jemals in der Ebel zu spielen.

Pirmann Karriere vorbei.

Casati und Jagarinec äußerst eingeschränkte Fähigkeiten ( max. 3te und 4te Linienspieler in der U18).

Steffler Intimfreund von Fuery - mittelmäßige Qualität; Duller - da kann sich jeder selbst die Meinung bilden;

der Klagenfurter Würschel war länger Verletzt - braucht noch Zeit;

Hansson der zukünftige Reserveverteidiger der Ebel; Bergmann zuwenig Potential, Dobnig noch U 18 Spieler; Bergmann und Dobnig im Spiel insgesamt zwei Shifts.

Somit bleiben die U 20 Nationalteamspieler Ploner und die beiden Klagenfurter Ofner und Moser;

Ofner (Goalgetter in sämtlichen Nachwuchsbereichen) versauert als 13ter Spieler, anstatt in der 1ten od. 2ten Linie neben zwei arrivierten Spielern gefördert zu werden. Bei Verteidiger Moser verhält es sich ähnlich - bekommt so gut wie kein Vertrauen vom Trainer- dieser bevorzugt seinen amerikanischen Intimus Steffler...

Die Angst eines Jobverlustes von Furey (leider keine Ausbildung nur Eishockeyprofi) ist grundsätzlich legitim - aber bitte nicht auf Kosten unserer Jugend!

Bei Hochegger und Nikl gab es offensichtlich die Order von höherer Stelle diese entsprechend in den vorderen Linien einzusetzen - siehe da - es entwickelt sich etwas großes!

Alles anzeigen

Interessante Meinung!

Wer die höhere Stelle ist wäre noch interessant zu wissen...

was macht eigtl Christoph Brandner??

• xtroman
    4ever#44
    • 22. September 2019 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Interessant bt wie sich ein weiterer Ausländer mit den Punkten ausgeht, nachdem auch Duller schon angemeldet war

Geht sich eigentlich nicht aus! 57,5 Punkte haben wir inkl Duller und Hansson kostet normal auch 4.....