- Offizieller Beitrag
ist das eine andere Halle in der das Farmteam spielt? dachte der KAC hat erst später die Möglichkeit zuhause zu speilen wegen Umbauarbeiten?
ist das eine andere Halle in der das Farmteam spielt? dachte der KAC hat erst später die Möglichkeit zuhause zu speilen wegen Umbauarbeiten?
Es geht einzig um den VIP Klub. Man kann den Klub selber nicht nutzen, die Sitze in der Halle stünden alle zur Verfügung. Ein Zelt oder das Ausweichen in eine andere Halle war vom Vorstand nicht erwünscht.
Das Farmteam spielt meines Wissens auch in der normalen Halle. Nur kommen eben keine VIPS
Es wird wohl auch ein Sicherheitsproblem darstellen, wenn 4000 Zuschauer in einer Halle erwartet werden, die zum Teil Baustelle ist.
Bei einem AHL Spiel kommen da wohl etwas weniger...
Es wird wohl auch ein Sicherheitsproblem darstellen, wenn 4000 Zuschauer in einer Halle erwartet werden, die zum Teil Baustelle ist.
Bei einem AHL Spiel kommen da wohl etwas weniger...
Auch noch mal für dich. Die Halle ist keine Baustelle. Das einzige was darauf hindeutet sind Abdeckplanen, das hätte man aber wenn es der KAC gewollt hätte anders gelöst. Die Halle ist ganz normal für Besucher und Spiele freigegeben. Einzig der Aufenthaltsraum der VIPs und die Kabinen können nicht benutzt werden. Hier gäbe es andere Möglichkeiten. Der Verein wollte diese allerdings nicht, auch aus teils nachvollziehbaren Gründen.
Ich war schon beim Training zuschauen, kenne also die Lage in der Halle.
Ein ungestörter Vollbetrieb wird trotzdem nicht möglich sein. Fluchtwege ostseitig etc.
Ist jetzt auch eher wuarscht. Haben wir die Heimspiele dann eben im Tetra Pack.
Nur kommen eben keine VIPS
ich hätte aber schon vorgehabt vorbeizuschauen.
Ist Duller verletzt oder warum spielte er gestern/heute nicht?
Unterkörperverletzung, dürfte noch zwei Wochen fehlen.
3:8 Klatsche, wieso spielte Pirmann nicht ?
3:8 gegen eine alles andere als starke Mannschaft aus Zell!
Mit dieser Truppe - und besonders diesem Torhütergespann - wird sich der "Erfolgslauf" der letzten 2 Jahre gnadenlos fortsetzen!
Ohne ihm jetzt nahetreten zu wollen, aber Holzer im Tor jenseits von Gut und Böse!
Eine ohnehin schon unterlegene Mannschaft braucht einfach einen starken Rückhalt - das sind die Beiden vorhandenen Goalies definitiv (noch) nicht!
Offensiv nur die erste Linie mit EBEL-Erfahrung(Kreuzer-Obersteiner-Kraus) vorhanden!
Warum Pirmann - obwohl sein Debüt heute Vormittag noch angekündigt wurde - nicht spielte, war nicht zu erfahren
Defensiv Schnetzer mit einer guten Partie!
Generell ist man hinten nicht so schlecht aufgestellt(so blöd das bei 8 Gegentoren klingt)!
Mit einem ligatauglichen Goalie wären heute vermutlich sogar Punkte drin gewesen...
Mit einem ligatauglichen Goalie wären heute vermutlich sogar Punkte drin gewesen...
Die Mannschaft hat beim Stand von 1:1 ein 5gg3 PP Tor und ein Tor nach einem Steilpass, bei dem nach einem Wechsel der Flügel eiskalt in die Schnittstelle zwischen den Verteidigern lief kassiert und ist danach in ihre Bestandteile zerfallen. Und du putzt hier den Goalie runter? Das ist ein bisschen zu einfach.
Mag schon sein dass Zell nicht die Erste Geige spielen wird in der AHL, nichts desto trotz hat alleine Oraze mehr EBEL Erfahrung als unser gesamter Kader. Die Linien um die beiden Legionäre und um Wilfan waren unseren Jungen einfach überlegen. Zell hat nicht viel gemacht fürs Spiel, im ersten Drittel waren wir sogar spielbestimmend, aber sie haben mit Routine gespielt, abgewartet und eiskalt zugeschlagen. Nach dem erwähnten "Doppelschlag" wars um unsere Jungen geschehen.
**
Und Pirmann war damit beschäftigt, mit ein paar Halbstarken in den gesperrten Oberrang zu klettern und einen auf Lässig zu machen.
du hast natürlich Recht, die Schuld nur auf den Goalie zu schieben war ein wenig zu einfach von mir!
Allerdings ist es wohl nicht von der Hand zu weisen, das man mit den Beiden vorhandenen Goalies einfach nicht konkurrenzfähig ist!
In der ersten Saison hatte man mit Dechel einen überdurchschnittlich guten Tormann, der den einen oder anderen Punkte rettete bzw. oft schlimmeres verhinderte!
Das braucht diese ohnehin schon unterlegene Mannschaft einfach!
Bin gestern eigentlich mit viel Vorfreude und der Hoffnung, heuer eine konkurrenzfähigere Mannschaft zu sehen, in die Halle gegangen, nach nur einer gesehenen Partie ist diese Hoffnung allerdings schon wieder ziemlich verschwunden!
Das mit dem zu schwachen Goalie-Gespann war schon in der Vorsaison ein großes Problem. Nicht, dass die Mannschaft sonst in der Tabelle wesentlich besser da gestanden wäre, aber den einen oder anderen Punkt bzw. zumindest die eine oder andere knappere Partie mit lehhreicher crunch-time Erfahrung wäre sicher drin gewesen. Im Vorjahr wurden viele sehr einfache Tore "hergeschenkt", was eine eh schon unterlegene Truppe noch mehr zusammen staucht.
Ich seh das ähnlich, dass man bei auf der Goalie-Position mit einem besseren Akteur das gesamte Projekt aufwerten würde.
Irgendwie war man mit dem Trainer vor einem Jahr nicht zufrieden und man hat ihm geschasst, viel gebracht hat’s ja nicht. Bauernopfer heißt das wohl ....
uebrigens in Ritten 1:1 nach dem 1. Drittel.
Nickl mit dem Tor, Pirmann mit Assist
Hoffentlich kommt nicht der übliche Einbruch...
Ritten laut den Südtirolern im AHL fred ja nicht mehr ganz so stark wie zuletzt, aber schwächer als Zell werdens wohl trotzdem nicht einzuschätzen sein?
Ritten laut den Südtirolern im AHL fred ja nicht mehr ganz so stark wie zuletzt, aber schwächer als Zell werdens wohl trotzdem nicht einzuschätzen sein?
Ziehen diese Saison einen Umbruch durch und wollen verstärkt Spieler der letztjährigen U19-Mannschaft einbauen. Zudem setzen sie auf einen einheimischen Goalie, der mittlerweile auf dem absteigenden Ast ist... Wird a zache Saison auf dem Ritten...
uebrigens in Ritten 1:1 nach dem 1. Drittel.
Nickl mit dem Tor, Pirmann mit Assist
Hoffentlich kommt nicht der übliche Einbruch...
Und da ist er leider schon, der Einbruch im dritten Drittel. Aktuell 5:1 für Ritten.
Schade, scheint sich leider aktuell nicht viel geändert zu haben zur letzten Saison.
Ist auch im Großen und Ganzen die selbe Mannschaft, große Sprünge habe ich mir nicht erwartet, vor allem da - zumindest erscheint es mir so - Teile der Konkurrenz (vor allem die Legionäre) stärker geworden sind.
Warum fehlt eigentlich Sticha bisher?
Weiß auch nicht genau, was es bringen soll, wenn man bei 3 Toren Rückstand noch mal den Keeper rausnehmen muss. Ja, Niederlage bliebt Niederlage, aber man braucht doch nicht noch zusätzlich seine eigene Bilanz verschlechtern. 3-6 und 5-2 würden dann doch etwas besser klingen als ein 3-8 oder 8-2.
Sticha ist noch verletzt, was er genau hat, weiß ich allerdings nicht.
Naja, das Team hat sich mit Petrovitz (ist ja im Moment leider auch verletzt), Würschl und Pirmann schon noch einmal verstärkt. Vor allem habe ich aber gehofft, dass die anderen Stammkräfte im dritten Jahr einfach besser mithalten können. Zumindest eine erste und evtl. zweite Linie dürfte da nicht mehr extrem abfallen zu den Gegnern, wenn man nur annähernd den Anspruch erhebt einmal in der EBEL aufzulaufen.
Ich habe auch keine Riesensprünge erwartet, aber zumindest einmal nicht letzter hätte ich eigentlich gehofft. Aber einmal schauen, ob es Teams in Reichweite gibt.
Aktuell 8:2 für Ritten, ist wohl wieder kollektiver Zusammenbruch angesagt. Schade.
Naja, man hat aber auch z.B. Wilhelmer, Svete, Kern, Kurath oder Schettina nicht mehr im Kader (zum Teil sind die natürlich auch schon in der Vorsaison gegangen), da sind nicht nur Leute dazugekommen. Sind natürlich alles keine Überdrüberleute, so einfach ersetzbar sind sie aber auch nicht.
30-40 Minuten kann man ja zumeist brav mithalten (auch wenn die Schussbilanz heute schon sehr eindeutig war), leider hat man aber immer wieder Phasen, in denen man sich binnen kurzer Zeit 3-4 Tore einfängt und das Spiel damit aus der Hand gibt.
So sehr ich es schätze, dass man es mit 2 talentierten jungen Torleuten versucht, ein routinierter guter Keeper würde dem Projekt sicher nicht schaden.
Heute mit Mailand ein schwer einschätzbarer Gegner, Neueinsteiger in der AHL mit durchaus interessanten Legionären.
3 zu 1, durchhalten Jungs!
Hab's verschrien
E2: jawoll!!
4-3 Sieg nach Overtime, sehr brav.