1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - AHL Team

• Tine
  • 30. Juli 2016 um 14:24
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 7. August 2018 um 19:21
    Zitat von Wodde77

Schön, dann sieht auch Tine das es schon seinen Grund hatte das man in Villach „The Rocket“ Maxa geholt hat...

Das hab ich nie in Frage gestellt, dass ihn Villach braucht. Mir ging es darum, dass man für ihn zehntausende Euros abgelegt hat. Ich sag ja nix, wenn es sich um einen absoluten Top prospect handelt, aber so erscheint das für mich einfach ein wenig verzweifelt, nachdem man den Sommer verschlafen hat.

Sehr schade für das AHL Team, da hätte man Petrik sehr gut gebrauchen können. Habe mir aber gedacht, dass es auch für die AHL nicht reichen kann, wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt.

• jcp77
    KHL
    • 7. August 2018 um 21:32
    Zitat von jcp77

Möchte etwas ansprechen was hier glaub ich noch gar nicht zur Sprache kam und die letzten Seiten waren zu anstengend und wurden von mir nur überflogen.

Es wird ja auch mit dem KAC 2 weite Anreisen geben, eventuell Spiele unter der Woche. Lässt sich dies überhaupt mit der Polizei Ausbilgung vereinbaren? Wann ist eigentlich das Training oder muss der ganze Nachwuchs jetzt später trainieren? Wird er dann überhaupt alle Spiele bestreiten oder doch nur sporadisch?

Ich hab es mir ja schon am Samstag gedacht das es doch ein wenig zu aufwendig wird.

• Scott#13
    NHL
    • 7. August 2018 um 22:06

Aufhören ist nicht leicht,- und oftmals gelangt man zu diesem Schritt über Umwege. Alles gute für die Zukunft!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. August 2018 um 10:25

Somit ist der AHL-Kader bis auf Pirmann unverändert jung und unerfahren, weshalb das Dasein als Prügelknabe ohne große Weiterentwicklung (weil niemand auf Dauer großartig was lernt, wenn er jedesmal mit 0:5 oder 1:6 von der Platte geputzt wird) also fortgeführt wird.

Ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass die neue Führung etwas mehr Ernsthaftigkeit bezüglich des AHL-Projekts an den Tag legen würde.

Was passiert jetzt mit dem Geld, das für Petrik veranschlagt war? Wäre schön, wenn man damit noch irgendwoher einen Routinier holen könnte, wobei es sich da kaum um größere Summen handeln dürfte.

• coach
    YNWA
    • 8. August 2018 um 10:42
    Zitat von costigan

Oder die Erklärung ist trotz aller lustigen Kerle und Spekulationen hier drinnen eine recht Einfache:

Er hat nun die endgültige Zusage für seinen neuen Job als Polizisten bekommen und daher ist ein Leben als Profieishockeyspieler (und das sollte man in einem AHL Team mit den weiten Busreisen und dem täglichen Training) so nebenbei nicht mehr möglich.

stimmt, is eine einfach erklärung.

nur die abhandlung ist zu hinterfragen.

wenn ich so knapp vor diesem polizeiengagent stehe, unterschreibe ich keinen vertrag den ich eine woche später wieder über den haufen werfe.

für mich ist das eine sehr hinterfragenswerte "taktik" ...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. August 2018 um 10:43
    Zitat von Tine

Somit ist der AHL-Kader bis auf Pirmann unverändert jung und unerfahren, weshalb das Dasein als Prügelknabe ohne große Weiterentwicklung (weil niemand auf Dauer großartig was lernt, wenn er jedesmal mit 0:5 oder 1:6 von der Platte geputzt wird) also fortgeführt wird.

Ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass die neue Führung etwas mehr Ernsthaftigkeit bezüglich des AHL-Projekts an den Tag legen würde.

Was passiert jetzt mit dem Geld, das für Petrik veranschlagt war? Wäre schön, wenn man damit noch irgendwoher einen Routinier holen könnte, wobei es sich da kaum um größere Summen handeln dürfte.

Petrik wäre insofern gut gewesen, weil man wohl nur seine Gehaltskosten tragen hätte müssen!

Das ist wohl auch das Problem dabei jemand anderen erfahrenes zu holen. Da müsste man mindestens die Wohnkosten übernehmen und wahrscheinlich ein höheres Gehalt (als jenes von petrik), um denjenigen üh dazu zu bewegen zum kac 2 zu kommen!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. August 2018 um 11:09

Ich hab mir von Anfang an gedacht, dass es fast unmöglich ist erfahrene Führungsspieler für die AHL zu bekommen. Solange jemand ‚kann‘ spielt er EBEL. Was hat ein Spieler davon, seine aktive Karriere beim KAC2 ausklingen zu lassen? Mir fällt da nicht wirklich ein Grund ein. Einzig vielleicht das Hineinschnuppern in die Nachwuchstrainerfunktion, aber das kan man neben einem anderen Job auch machen.

Extrem schwierig, da jemanden zu finden.

• Haxo
    NHL
    • 8. August 2018 um 11:15
    Zitat von Key Player

Extrem schwierig, da jemanden zu finden.

Naja das ist relativ. Den Mehraufwand gegenüber Kärntner Liga müsste man halt finanziell entsprechend kompensieren. Wenn man das nicht macht, stimmt, dann wirds schwierig.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 11. August 2018 um 20:10

11.08.2018 / Testspiel

EC VSV U20 – EC-KAC II 2:4 (0:0,1:2,1:2)

Tore EC-KAC: Fabian Hochegger (25.), Marek David (32.), Simon Hammerle (59./PP), Valentin Ploner (59./EN)

Aufstellung EC-KAC: Jakob Holzer (31./Florian Vorauer) / Wolfgang Puff-Thimo Nickl, Mario Petrovitz-Niklas Würschl, Alexander Moser-Thomas Patterer, Jonathan Bergmann / Niklas Ofner-Simon Hammerle-Fabian Hochegger, Tommaso Topatigh-Valentin Ploner-Luca Rodiga, Jakob Jagarinec-Valentin Hammerle-Marek David, Dominic Thalhammer-Mark Kompain-Josef Schönett

• WC2021
    ICE
    • 11. August 2018 um 20:22

Danke dass du das Ergebnis postest (und ws. kannst Du nix dafür;)) , aber die Aufstellung und die Torschützen auch des Gegners interessieren im besten Fall beide Seiten...

• michael
    Hobbyliga
    • 11. August 2018 um 20:31
    Zitat von RTT15

Danke dass du das Ergebnis postest (und ws. kannst Du nix dafür;)) , aber die Aufstellung und die Torschützen auch des Gegners interessieren im besten Fall beide Seiten...

1 VSV Tor Steurer (Kucher) 2 VSV Tor Kucher (Brunner) ....danke für das Interesse😉

2 Mal editiert, zuletzt von michael (26. August 2018 um 13:13)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. August 2018 um 20:33

Pirmann verletzt oder geschont?

• WC2021
    ICE
    • 11. August 2018 um 20:38

Danke, danke ;)Ergebnis sollte angesichts der Ligen passen

• open ice
    Bandenskater
    • 11. August 2018 um 20:40
    Zitat von Tine

Pirmann verletzt oder geschont?

Kele Steffler, Michael Kernberger, Dennis Sticha, Marcel Witting, Niki Kraus, Markus Pirmann, Philipp Kreuzer, Philipp Cirtek und Daniel Obersteiner geschont. lt kac.at Bericht

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2018 um 22:04

Die Saison beginnt mit einem Derbysieg - gut!

• starting six
    NHL
    • 23. August 2018 um 22:19

das Ergebnis in Deggendorf verdient auf alle Fälle Beachtung und Lob, :thumbup::thumbup:

2:5

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. August 2018 um 22:24

Captain Kirk macht das schon mit den Jungs!

Gratulation!

• OutLaw3011
    EBEL
    • 23. August 2018 um 22:25

Das war für mich doch überraschend aber natürlich erfreulich. Ohne mehrere Stammspieler gegen einen DEL2 Club zu gewinnen, ist einmal nicht schlecht. Auch wenn es natürlich nur ein Testspiel war und das Ergebnis (aufgrund 2er EN Treffer) wohl zu hoch ausgefallen ist, hege ich doch die Hoffnung, dass es gelingen könnte heuer in der Liga zumindest vom letzten Platz wegzukommen. Weiter so.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. September 2018 um 08:49

Vl verirrt sich ja jemand hin ;)

https://www.kac.at/de/news/spiel-…ckey-klagenfurt

• xtroman
    4ever#44
    • 13. September 2018 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Vl verirrt sich ja jemand hin ;)

https://www.kac.at/de/news/spiel-…ckey-klagenfurt

Ja, ich wahrscheinlich 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 13. September 2018 um 09:23

blöde frage - ahl spiele in der stadthalle gehen, ebel spiele aber nicht? welche umbauarbeiten werden da gemacht die ebel verhindern?:/

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. September 2018 um 09:33
    Zitat von schooontn

blöde frage - ahl spiele in der stadthalle gehen, ebel spiele aber nicht? welche umbauarbeiten werden da gemacht die ebel verhindern?:/

Der Kabinentrakt wird neu aufgezogen - Man rechnet wohl nicht mit einem großen Ansturm, da die Sitzplätze hinter der Spielerbank und der VIP-Bereich wenig benutzbar sind, soviel ich mitbekommen habe.

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2018 um 09:56

Es geht einzig um den VIP Klub. Man kann den Klub selber nicht nutzen, die Sitze in der Halle stünden alle zur Verfügung. Ein Zelt oder das Ausweichen in eine andere Halle war vom Vorstand nicht erwünscht.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. September 2018 um 09:59
    Zitat von kacfan12

Es geht einzig um den VIP Klub. Man kann den Klub selber nicht nutzen, die Sitze in der Halle stünden alle zur Verfügung. Ein Zelt oder das Ausweichen in eine andere Halle war vom Vorstand nicht erwünscht.

Ich kann nur davon sprechen, als ich beim Training war - da war die Seite hinter der Spielerbank komplett gesperrt. Auch die Mannschaft ist durch die Eismaschineneinfahrt reingekommen.

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2018 um 10:03

Stimmt schon, ein Spielbetrieb unter voller Nutzung der Kapazität wäre trotzdem möglich gewesen.