1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - AHL Team

• Tine
  • 30. Juli 2016 um 14:24
  • Honso
    EBEL
    • 17. August 2017 um 15:48

Letztendlich muss da aber auch die Liga eine Grundsatzentscheidung treffen. Ist die AHL

- eine Liga für Mannschaften, die an einem attraktiven Spielbetrieb interessiert sind, sich aber die EBEL nicht leisten können

- eine Liga um junge Spieler zu fördern?

Wenn man das nämlich mischt, dann sollte man sich auch darüber Gedanken machen, ob es in einigen Fällen dann nicht nötig werden könnte, dem ein oder anderen Team nahezulegen, irgendwo anders zu spielen. Wann macht man das dann? Wie macht man das dann? Ritten, Bruneck, Feldkirch & Co. haben wohl wenig Interesse daran, gegen irgendwelche halben Jugendmannschaften zu spielen, nur weil ein Team seine Spieler nicht herleihen will...

Der KAC II voriges Jahr war schon grenzwertig, insbesondere wenn man die Lamentelen über schlecht spielende Laibacher gehört hat, die aber in 44 Spielen mehr Punkte gemacht haben als der KAC II in 60. Schlechter sollte es also nicht werden.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. August 2017 um 16:08

Solange es nicht viele so unattraktive Teams sind, wirds den Großen relativ wurscht sein.

• Honso
    EBEL
    • 17. August 2017 um 16:25

Is dann halt blöd, wenn nächstes Jahr Wien sein Farmteam (hypothetisch) in die AHL verfrachtet, und es dann im Jahr darauf, wenn Linz das auch machen will, heißt: "Tut mir leid, aber mehr als drei dürfen nicht".

Das Beste wäre ja, wenn der KAC schon diesen Weg einschlagen will bzw. eingeschlagen hat, er einfach ein konkurrenzfähiges Team zimmert...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. August 2017 um 18:40

warum sollte der KAC das machen? Damit die Jungen wie in der EBEL erst wieder nur maximal 5 Minuten pro Spiel in der 4. Linie dabei sind?

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. August 2017 um 19:49

Die Diskussion ist ohnehin obsolet, da es unter Kalt beim KAC II keine EBELsche Entwicklung geben wird. Und wer Furey kennt, alleine wie oft er mit Kalt gemeinsam in Wien beim ÖEHV zu sichten ist, der kann die Hoffnung auf Ausländer gleich völlig begraben.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 21. August 2017 um 11:55

http://www.kac.at/de/news/spiel-…g-fuer-farmteam

jemand vor Ort gewesen?

• wenegro
    Nationalliga
    • 21. August 2017 um 23:36

Tja wo sind sie denn jetzt, die ganzen Stimmen, die meinen, dass das KAC Farmteam nix in dieser Liga verloren hat?

Wieder einmal ein super Beispiel dafür, dass man ein Testspiel nicht für eine Leistungsbewertung heranziehen sollte...

• FTC
    NHL
    • 22. August 2017 um 01:07

Man sollte vielleicht weder Sieg noch Niederlage gegen Jesenice in den beiden Testpartien als Masstab heranziehen. Ich denke mir aber, dass die Jungs des AHL-Teams um ein Jahr älter, reifer und teilweise mit Ebel-Erfahrung ausgestattet in der heurigen Saison zumindest einige Spiele offener gestalten können, als dies in der letzten Spielzeit der Fall war.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. August 2017 um 01:20

Der Punkt ist, dass eventuell eine Hand voll Jungs aus dem AHL-Kader zumindest halbwegs EBEL-Niveau erreichen könnten; dafür müssten aber eben diese Jungs, die sich im Vorjahr an das Tempo bzw. vor allem die Physis im Erwachsenenhockey gewöhnt haben, heuer den nächsten Schritt machen dürfen und mehr als nur einige Minuten-shifts in der Ersten bekommen. Ansonsten gehen die Jahre dahin, ohne dass wirklich etwas weitergeht. Einen Richter bzw. Brucker auf Dauer rauszuspielen (sofern sich niemand verletzt), traue ich von den jetzigen AHL-ern noch nicht zu (bei Kurath und Kreuzer scheint es heuer auch schon eine Saison der letzten Chance zu sein), Obersteiner war im Vorjahr lange verletzt und ist physisch wohl zu schwach, Kraus taugt mir, eine richtige Kretzn, mal sehen, ob es bei ihm was wird, wenn er seine Härte/Aggression am Eis mannschaftsdienlicher einsetzt.

In der Verteidigung spielt sich sowieso gar nix - wenn Duller schon 7. Defender ist (der letztes Jahr einen mehr als soliden Job abgeliefert hat, speziell am Anfang, als Kapstad und Fischer verletzt waren) und ein Vallant das Weite sucht, brauch man kein Prophet sein, wieviel da für die Jungs aus der AHL übrig bleibt. Gerade dahingehend war mir, wie eh schon mehrfach von mir gepostet, die Robar-Weiterverpflichtung ein wenig unverständlich, weil das im Widerspruch zum angepeilten Weg mit der eigenen Jugend steht. Wilhelmer gefällt mir, hat schon vorige Saison die Vorbereitung in der Ersten mitgemacht; einen starken Körper, was für einheimische Verteidiger ja fast schon unglaublich ist. Dazu Kernberger und Schnetzer.

Dass das noch keine Zeitung bei Kalt nachgefragt hat, wundert mich schon. 4 Imports in der Defense, dazu einen Austro und mit Schumnig gerade mal einen Eigenbauspieler in den Top-6. Nicht falsch verstehen, mir taugt die heurige Verteidigung sehr gut, aber ein wenig ein Widerspruch zum so offensiv in der Außendarstellung vertretenen "neuen" Selbstbild tut sich mir schon auf.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (22. August 2017 um 01:28)

• coach
    YNWA
    • 22. August 2017 um 09:29

vielleicht hams die D deshalb so stark aufgestellt weil sie keinen top-goalie bekommen haben.

aber ich zietier dich mal: "In DIETER we trust!" ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2017 um 10:47

Ich sehe diese Saison für die AHL Verteidiger (Schnetzer, Kernberger, Wilhelmer) als weitere Aufbausaison in der sie ausreichend Spiele gegen Erwachsene, entweder in der AHL, aber auch in der Kampfmannschaft haben werden (es wird Ausfälle geben).

Mitja Robar ist mit seiner Erfahrung und auch seinem Können wohl noch klar über die drei zu stellen. Da wollte man wohl kein allzu großes Risiko eingehen.

Es ist aber gut möglich, dass, bei entsprechenden Leistungen in der nächsten Saison ein, oder sogar zwei Legio Verteidiger eingespart werden können.

Für diese zwei Plätze stellen sich vier Mann an - Thomas Vallant wurde ja nur verliehen...

• mike211
    Gast
    • 12. September 2017 um 20:54

Das Team steht nun vorm morgigen Auftakt in Cortina.

Petelin und der Russe Iskornev sind wieder weg. Daher gibt es gegenüber der letzten Saison mit Matthias Kern und dem slowenischen Verteidiger Svete nur 2 neue Spieler. Svete hat laut KAC Homepage einen "Monat für Monat" Vertrag.

Hiobsbotschaft gibt es auch bereits. Goalie Dechel wird (laut KAC Homepage) länger ausfallen. Somit hängt im Tor nun alles an Holzer und Vorauer.

• mike211
    Gast
    • 13. September 2017 um 22:57

Cortina - KAC 5:2 Kreuzer und Obersteiner für den KAC.

Cortina machte in den letzten 6 Minuten von Drittel 2 aus einem 1:2 ein 5:2.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. September 2017 um 22:58

Das Ergebnis vom 1. Saisonspiel auswärts gegen Cortina endet mit einem 5:2 für Cortina.

Die Tore für KAC2 trafen Kreuzer und Obersteiner.

mike211 war schneller

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. September 2017 um 21:47

In Zell nach 2 Dritteln 2-3 geführt, am Ende aber knapp 4-3 verloren. Tore durch Kreuzer (2) und Rodiga.

• mike211
    Gast
    • 16. September 2017 um 23:47

Aufgrund einiger Abwehrausfälle gab heute der 15 jährige Thimo Nickl sein Debüt für das Farmteam. Ganz passables Ergebnis.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. September 2017 um 23:55

Nickl hat im Vorjahr schon ein paar mal gespielt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. September 2017 um 18:22

werd mir heut das spiel gegen bregenzerwald ansehen

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. September 2017 um 08:55

Brutaler Raubüberfall: Zwei KAC-Eishockeyspieler niedergeschlagen

Um 4:30 Uhr waren die beiden in der Kaufmanngasse unterwegs. Morgensport kann das wohl nicht gewesen sein... :?:

KAC-Geschäftsführer Oliver Pilloni:"Ich weiß nicht, warum unsere Spieler nach einer Niederlage um halb fünf

morgens in der Stadt unterwegs sind. Das muss aufgeklärt werden."

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. September 2017 um 10:28

Warum soll es jetzt ein Problem sein, wenn 2 Jugendspieler nach einem Spiel fortgehen? Am Sonntag war weder ein weiteres Spiel, vermutlich auch kein Training, was ist da schon dabei wenn die Spieler da mal weggehen. Man kann es auch übertreiben, nur weil man verloren hat braucht man nicht nach Hause weinen gehen...

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (25. September 2017 um 10:45)

• Haxo
    NHL
    • 25. September 2017 um 12:13

Duller wurde gegen Bregenzerwald übrigens zusätzliche Matchpraxis in der AHL zugestenden...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 25. September 2017 um 12:26
    Zitat von Haxo

Duller wurde gegen Bregenzerwald übrigens zusätzliche Matchpraxis in der AHL zugestenden...

Der Körpersprache nach war er wenig begeistert. Wirklich aufgefallen ist er nur mit einigen haarsträubenden Fehlpässen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2017 um 13:10

schooontn

Für mich gehört zu einer professionellen Einstellung dazu, sich nicht die Näche um die Ohren zu haun. Egal, ob am nächsten Tag ein Spiel ist oder nicht.

Es spricht ja nichts dagegen, kamot was Essen zu gehen oder sich mit Kumpels zu treffen, das kann man aber bis 23:00 Uhr auch machen.

Wie gesagt, vielleicht ist es egal, aber ich bin da eher hardliner, weil man einfach zu oft mitbekommt, dass die österr. Jungs sich off ice einfach nicht professionell genug verhalten. Und dann ist das einfach nicht zu akzeptieren.

• gino44
    Highlander
    • 25. September 2017 um 13:18
    Zitat von schooontn

Warum soll es jetzt ein Problem sein, wenn 2 Jugendspieler nach einem Spiel fortgehen?

Sollen sie fortgehen, sei ihnen herzlich vergönnt. Ein paar Bierchen hinter die Binde gießen, das weibliche Geschlecht bezirzen, das Match Revue passieren lassen - alles in Ordnung, sind ja junge Burschen und kein Priesterseminar.
    Aber du wirst zugeben müssen, dass die Optik denkbar schief ist, wenn sie zu einer Zeit, wo andere bereits wieder auf sind und sich für die Arbeit herrichten, in einen Raufhandel verwickelt sind. Bin da ganz bei tine, dass man da bei angehenden Profis die Messlatte doch ein wenig höher anlegen sollte.

Oder hast du die nächtliche Aktion von Anti Pusa damals in Klagenfurt damals cool gefunden ?

• starting six
    NHL
    • 25. September 2017 um 13:22

Naja und 04:30 ist ja jetzt auch nicht gerade eine Zeit , wo ich dann sagen muss wir konnten uns nicht unterhalten oder unseren Spass haben. ich sage ja noch nichts wenn dies im Juni ist dann mag das eventuell oksein , aber jetzt in der Saison kann ich nur zustimmen, zeigt dies nicht gerade von einer professionellen Einstellung.

es werden jetz tauch einige sagen, naja das wird jetzt wohl nicht so viel ausmachen. und ich entgegne doch, vor alle mdann wenn sich einige oft wundern , warum wir körperlich oft so hinterhinken. während diese zwei um 04:30 die Ntention hatten heimzugehen unddann einmal bis Mittag ausrasten, haben eben andere Burschen anderer Nationen die Intention um 01:00 Uhr nach Hause zu gehen und um 08:00 freiwllig eine stunde off ice oder degleichen einzuschieben

und ist dies wieder ein kleines Puzzleteil zur..............