1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - AHL Team

• Tine
  • 30. Juli 2016 um 14:24
  • mike211
    Gast
    • 5. Oktober 2016 um 12:49

Richter heute das erste Mal beim Spiel in Salzburg dabei.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Oktober 2016 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

ebenso Nikolaus Zierer von den G99ers

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Oktober 2016 um 20:57

Kurath kassierte gerade 5+SPD. Gut, hat den anderen auch k.o. geschlagen. 8|

• mike211
    Gast
    • 5. Oktober 2016 um 21:18

Der Salzburger Wappis folgt ihm nun. Anscheinend ein Kniecheck.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Oktober 2016 um 21:37

Ja, sah so aus. Unfein. Es geht gerade in die Overtime.

• mike211
    Gast
    • 5. Oktober 2016 um 21:44

5:4 Sieg für Salzburg nach Verlängerung.

Kurath, Kernberger und 2x Kreuzer unsere Torschützen.

• mike211
    Gast
    • 9. Oktober 2016 um 00:31

2:1 Sieg heute nach Penaltyschießen gegen Bregenzerwald. Das erste Zwischenfazit ist durchaus gelungen. Prügelknabe ist unsere Truppe ganz sicher nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2016 um 10:52

Gegen die österreichischen Klubs ist man mit der jungen Truppe durchaus wettbewerbsfähig - Respekt.

So schlecht scheint der Nachwuchs nicht zu sein.

Man muss sie nur spielen lassen. :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 9. Oktober 2016 um 12:00

Dechel scheint bis jetz auch ein ganz starker Rückhalt für unsere Truppe zu sein. Kann man richtig froh sein, dass Linz für ihn keine Verwendung mehr hatte.

Wir haben Talente. Nur müssen wir denen auch die Chance geben! Bei Richter zB ist sein EBEL Debüt für mich nur mehr eine Frage der Zeit.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2016 um 12:14

Das AHL Team wird sich auf Sicht gesehen rechnen.

Das ist der richtige Weg.

Und ich denke, dass Mike Pellegrims auch die jungen Spieler in die Kampfmannschaft hochziehen wird, wenn sie Leistung bringen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Oktober 2016 um 18:49
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So schlecht scheint der Nachwuchs nicht zu sein.

Najo, man muss halt auch sagen dass da 13 Leute gestern gespielt haben, die nicht vom KAC ausgebildet wurden bzw. erst seit sehr kurzer Zeit beim KAC sind, die "eigenen" letzten Jahrgänge waren schon eher mäßig (für einen Club wie den KAC). Die Grazer-Linie hat dem Team sicherlich gut getan, die Rückkehr von Richter/Kreuzer auch ganz wichtig, bisher ist das Abschneiden mehr als nur in Ordnung. :thumbup:

• Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2016 um 08:55

Beide Farmteams präsentieren sich meiner Meinung nach sehr gut.
    Ich habe Salzburg in Feldkirch gesehen, ich muss sagen Respekt vor den Jungen Burschen, die Stanley und CO wirklich alles abverlangt haben.
    Ich war sehr erfreut, als ich dann gestern gesehen hab dass Wachter und Jakubizka auch in der EBEL Einsätze bekamen.
    Das finde ich einen super Weg den da der KAC und Salzburg gehen.
    Auch die Kooperation von Villach und KAC im Nachwuchsbereich ist ein Schritt nach vorne, was unseren Nachwuchs betrifft.

• mike211
    Gast
    • 15. Oktober 2016 um 23:00

1:4 gegen Lustenau. Unsere junge Truppe hat gut mitgespielt, man hat heute allerdings schon gemerkt, dass die Lustenauer deutlich erfahrener und cleverer waren. Der Sieg geht absolut in Ordnung.

Bester Spieler von uns heute für mich einmal mehr Thomas Dechel.

• Haxo
    NHL
    • 18. Oktober 2016 um 15:27

Heute wirds schwer für die Burschen, die kurzfirstigen Verstärkungen sind da wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein: klick

Der Kader ist schon recht dünn geworden, und der enge Spielplan ist auch nicht grade förderlich.

• mike211
    Gast
    • 18. Oktober 2016 um 18:07

Heute kann es im schlimmsten Fall auch ganz dick kommen. Jesenice ist im Normalfall eine Nummer zu groß für unser Farmteam.

• Petz
    EBEL
    • 18. Oktober 2016 um 21:29

1:10 ist halt leider echt "a watschn".

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Oktober 2016 um 21:30

tja,schau da den jesenice kader mal an,u da fehlt noch der D Rodman ..

• mike211
    Gast
    • 18. Oktober 2016 um 21:43

Damit war leider zu rechnen. Mund abputzen und weitermachen! Bei dieser Truppe geht's nicht hauptsächlich um Ergebnisse :)

• mike211
    Gast
    • 25. Oktober 2016 um 14:41

Nun sind auch die Wiener Pelz, Wolf, Bolterle und Habernig mittels B-Lizenz für die AHL Truppe spielberechtigt.

Grundsätzlich kein Problem, es sollte aber nicht Überhand nehmen, dass wir auch Talente von anderen Vereinen dazunehmen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2016 um 15:51

Da wird eh selektiert.

Wichtig ist, dass wir Talente sichten, spielen lassen und uU an die Kampfmannschaft ranführen.

Woher die Jungs kommen ist wuarscht.

Die Besten sollen sich durchsetzen...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Oktober 2016 um 19:01

Von wo bezieht ihr inzwischen Spieler? Villach waren die ersten glaube ich. Dann kamen Grazer hinzu und jetzt auch Wiener. Vergesse ich eine Partie?

Hoffe dass die jungen Handynummern austauschen, damit Leute die beim KAC nicht weiterkommen, gleich Konrakte zu anderen Vereinen haben.
    Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2016 um 19:18

Die Jungs sind alle auf Whats app...

Sprungbrett oder Absturz...

Mal sehen, wer es schafft.

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. Oktober 2016 um 00:20

Ganz nachvollziehen kann ich das Projekt KAC II nicht. Vlt kann dem ja jemand entgegenwirken.

Jetzt löst der KAC II:

2 Lizenzen für VSV-Spieler
    4 Lizenzen für Grazer
    4 Lizenzen für Wiener

Somit kommen diese Jungs zum Einsatz, sammeln Eiszeit und werden, wenns optimal läuft, besser. Kehren dann in ihre "Heimatclubs" zurück und schenken dem KAC in der EBEL unter Umständen in naher Zukunft ein.

Wo bleibt da der Mehrwert für den KAC? Ein Vorrecht auf diese Spieler haben sie meines Wissens ja nicht.

Naiv argumentiert könnte man behaupten der KAC "bildet" für alle anderen Clubs Nachwuchsspieler aus und gibt ihnen Eiszeit, die sie in ihren Heimatteams in der EBEL nicht bekommen. Im Sinne des Österreichischen Eishockeys natürlich eine tolle Sache, aber der KAC wird sich ja nicht damit begnügen, den weißen Ritter zu spielen oder etwa doch?

Warum also KAC II und nicht gleich einen EC "Wenig Eiszeit in der EBEL - Sektion Österreich"?

Klar, den Löwenanteil werden in Zukunft vermutlich Klagenfurter stellen. Die nächsten Jahre dürfte es aber dennoch mehr einer gratis Jugendausbildung für Gesamtösterreich ähneln. Wenn dem so ist, dann "Danke KAC" (aus der Sicht eines Nati-Fans).

• Tralala
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2016 um 02:09

Ich glaub nicht, dass der Plan ist, Spieler anderer Vereine auszubilden. Bei aktuell 13 KAC-Spielern , die lt. Homepage in der EBEL und AHL (wegen Verletzungen?) nicht zur Verfügung stehen, brauchen sie wahrscheinlich grad Aushilfe von anderen Vereinen, sonst müssten sie mit der halben U18 bzw. U16 in der AHL spielen und das wär dann kontraproduktiv für die ganz jungen. Und die jeweiligen Jugend-Mannschaften bräuchten dann wiederum Spieler aus der U14 usw. Das macht insgesamt wenig Sinn, wenn so viele ein, zwei Altersklassen höher spielen müssen nur weil "oben" so viele fehlen.

• oremus
    NHL
    • 26. Oktober 2016 um 08:25

Genau so is es ..