1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Abo-Statistik-Thread (3. & letzter Versuch)

• Coldplayer
  • 27. Juli 2016 um 15:44
  • WienerOriginal
    Nachwuchs
    • 23. August 2016 um 10:25

Also ich habe mich eindeutig gegen eine Aboverlängerung entschieden
    Ich saß die letzten Saisonen zentral auf Nord 1 und die EUR 531,-- für 2016/17 sind einfach der Hammer.

Die Sache mit dem sog. Wartungserlass versteh ich schon, doch es nicht nur so, dass jetzt 13% Mwst auf die Tickets fällig sind, sondern der Verein sich die Steuer ausgabenseitig (Vorsteuer) wieder großteils reinholt.

Für mich ist das eine Abzocke - von den nicht mehr ermäßigten Fanclubtickets will ich nicht reden - und ich werde diese Saison auslassen und max. zu einzelnen Spielen kommen.
    Nachdem ich meine Jungs regelmäßig mitgenommen habe, erspare ich mir - mit den PlayOffs und Konsumation vorort - so ca EUR 1000,-- für die kommende Saison.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. August 2016 um 10:39

Ich habe mich für eine Aboverlängerung entschieden.
    Stehe wie immer West und die 3x EUR 137 sind mir das Wert.

Auch ich habe durch Mwst-Erhöhung und Wegfall des FC-Rabatt eine deutliche Steigerung. Der Ärger war kurz nach der Bekanntgabe der neuen Preise sehr groß! Hab dann ein paar Tage in mich gehorcht und dann für mich entschieden, dass ich nicht auf meine geliebten Hallenbesuche verzichten möchte. Ob sich der Verein die Steuer wieder irgendwie durch die Hintertür reinholt oder nicht ist mir völlig egal. Das ist ein Betrieb, der wirtschaftlich denken muss und kein Samariterbund. Vereinzelte Hallenbesuche, Auswärtsfahrten und Spiele im TV anschauen sind für mich derzeit jedenfalls keine Alternative zum Abo.

Ich hab als Kunde für mich entschieden, das Angebot anzunehmen, ich seh' das sehr nüchtern und ohne irgendwelche Emotionen gegenüber den Club-Verantwortlichen.

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (23. August 2016 um 13:11)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 24. August 2016 um 08:19

Ich finde Deine Herangehensweise an das Thema gut. Es ist eh zu viel Emotion in der Diskussion.

Man kann das Angebot annehmen oder eben nicht. Der einzige wirklich wirksame Protest wird wohl sein, den Spielen fern zu bleiben. Nur sinkende Zuschauerzahlen tun dem Management weh. Wenn man hingeht und sich dann weigert das eigene Team anzufeuern, dann schadet man meiner Meinung nach nur den Spielern.

• Nussi
    NHL
    • 24. August 2016 um 10:45

Ich geh eben nicht mehr hin, bzw. maximal ein paar ausgesuchte Spiele.

• caps53
    EBEL
    • 24. August 2016 um 11:50

ich wundere mich ja, dass man sein fan-dasein bzw. die existenz des fanclubs nur über subvensionierte eintrittskarten definiert...
    haben die capitals, in person von kalla oder insgesamt, einen fehler gemacht haben? vermutlich ja - man hätte das ganze sicher in anderer (besserer) form den fans/kunden mitteilen können. das der heftige preisanstieg bei den abos unangehnem ist, ist klar und wird jeder verstehen - auch das einige fans finanziell nicht so locker die teureren preise einfach "schlucken" können und eine gewisse zeitliche vorlaufzeit für viele hilfreich gewesen wäre. ob die persönliche art von kalla jetzt gut oder schlecht ist möchte ich außen nicht beurteilen - offensichtlich haben große teile der fanclub organisierten fans ein problem mit seiner art. grundsätzlich verstehe ich jede kritik in richtung des vereins bzw. kalla und mit verschiedenen prostaktionen müssen sie bei so einem vorgehen auch rechnen. das die eine oder andere kritik vielleicht unter die gürtellinie geht würde ich nicht so eng sehen - sport ist ein emotionales thema und wer in so einem bereich arbeitet muss auch emotionale kritik aushalten.
    was ich nicht verstehe ist, warum sich die fans selber bestrafen, weil bis auf die höheren eintrittspreise sehe ich nicht wo die capitals irgendwie in das fanleben ("fankultur") eingreifen. die eintrittspreise sind zu akzeptieren, genauso wie die sportlichen entscheidungen bei der mannschaft. am ende muss jeder für sich eine kosten nutzen rechnung aufstellen ob einem der besuch in der halle das wert ist oder nicht. aber ein fanclub ist, zumindest für mich, ein eigener verein für sich, wo sich gleichgesinnte treffen die spaß daran haben ihre leidenschaft gemeinsam auszuleben, zu diskutieren, usw.... endet das mit dem datum wo mir der verein bzw. deren general manager meine eintrittskarte nicht mehr subvensioniert oder zu mir unfreundlich war? wenn ich abseits des fanclubs spaß daran habe im sehplatzsektor zu stehen und mit den fanclubs mit singen/hüpfen oder auf der sitzplatztribüne mein bier zu trinken, ändern subvensionierten karten oder eben normalpreiskarten nichts an meiner leidenschaft/hobby zum verein oder sport...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. August 2016 um 14:05

Der Chef persönlich hat soeben klare und richtige Worte dazu gefunden und einen offenen Brief auf die Capsseite gestellt.
    Ich stimme ihm da zu und hoffe, dass WIR uns den Verein nicht durch ein paar fehlgeleitete "Fans" kaputtmachen lassen.

• onetimer79
    Gast
    • 24. August 2016 um 14:28

:sleeping: :sleeping: :sleeping:

Aber schön das sich endlich mal wer vom Verein dazu äussert, ich verstehe zwar net was da vorgefallen ist wenns so war hat er Recht, solche "Fans" braucht niemand.

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (24. August 2016 um 14:34)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. August 2016 um 14:34

ich hoffe auch dass es nicht nur leere Worte sind, sondern wirklich durchgreift! Weiteres hat er vorallem die richtige Begründung genannt warum es so ist wie es jetzt ist und er hat zu 100% recht damit!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. August 2016 um 14:51

Gut gebrüllt Herr Präsident!

• Gate
    EBEL
    • 24. August 2016 um 15:35

Diesen Brief hätte es schon viel früher geben sollen und für die Beschimpfungen von Kalla, habe ich überhaupt kein
    Verständnis.

Aber wahrscheinlich hätte man die Sache zu Fanclubs, offener kommunizieren sollen.

• mibal
    Moderator
    • 24. August 2016 um 15:43

wahrscheinlich wird jetzt jeder, der "scheißsprecher" spricht der halle verwiesen.. (Achtung Ironie)
    ich hatte in den antwortmails allerdings nicht den eindruck, dass "kritik immer willkommen" ist, aber das ist ja schwerst subjektiv....
    es schön, daß er sich geäußert hat

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. August 2016 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

wahrscheinlich wird jetzt jeder, der "scheißsprecher" spricht der halle verwiesen.. (Achtung Ironie)
    ich hatte in den antwortmails allerdings nicht den eindruck, dass "kritik immer willkommen" ist, aber das ist ja schwerst subjektiv....
    es schön, daß er sich geäußert hat

Seine Wortmeldung ist nur ein weiterer Schritt Richtung "Eskalation" ich bin ein Fan davon sowas im kleinen Rahmen konstruktiv anzugehen aber ich habe auch nix zu sagen ;)

Ich habe mich übrigens nach 15 Jahren gegen ein Abo ausgesprochen weil ich die lauen Spiele einfach nicht mehr aushalte (hat also nix mit Manager, Präsident oder Fanclubs zu tun) ich war nie ein Capsfan sondern bin seit beginn ein Eishockeyfan und das was ich da geboten bekommen hab war mir einfach zuwenig. Ich werde klarerweise Spiele besuchen freue mich über schönes Eishockey und das was ich spare werde ich ab und zu in Bratislava bei der KHL und fürs selbst spielen aufwenden .... Kein Sonntag mehr wo man in die Halle zu den Ungarn muss weil man ein Abo hat ....

Übrigens gebe ich für die Olympiaquali also 3 Spiele in Riga genausoviel geld aus wie für ein Capsabo nötig wäre es ist also echt nicht das Geld das Entscheidet schlicht die teilweise gebotene Leistung....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. August 2016 um 18:32

Du glaubst, in Riga siehst du bessere Leistungen als hier. Na deinen Optimismus hätt ich gern ;)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 24. August 2016 um 23:05

Also ich finde unheimlich spannend was Hans Schmid geschrieben hat.

.) Mehr an Entschuldigung, daß die Caps erst so spät über die gestrichenen Aboermässigung informiert haben, wird man wohl nicht bekommen. Auch ihm ist klar, daß man nicht warten hätte müssen bis das Gutscheinheft fertig ist.

.) Er schreibt, daß die Abopreisermäßigung in keinem Verhältnis zu den aktiven Fans gestanden ist. Womit er auch über einen Grund für die Streichung informiert hat.

.) Er schreibt über Vorfälle in und vor der Halle. Die in der Halle sind vermutlich die unangebrachten Gesänge, aber was vor der Halle oder sonst noch so alles passiert ist werden wir wohl nie erfahren.

.) Er hält seinem Mitarbeiter die Stange und stellt sich ganz klar hinter Herrn Kalla - hier wird sich also sicher nichts ändern, da er seiner Meinung nach seinen Job gut erfüllt.

Und für mich besonders spannend:

.) Er pickt sich tatsächlich speziell einen Fanclub heraus und erklärt, daß er Störaktionen nicht dulden wird - bis zum Hallenverbot. Damit erklärt er aber auch, daß es wohl mit den anderen Fanclubs keine Probleme gibt. In Kombination mit dem Angebot Fanfahrten, Feiern und Choreos finanziell zu unterstützten, öffnet er diesen auch gaaaaaanz weit die Türe hier aktiv zu werden. Ich bin gespannt ob einer das Angebot testet.

Das wird wohl nicht bei allen die Wogen glätten, aber das ist an ganz viele Leute eindeutig ein Friedensangebot. Ich hoffe, daß letztendlich noch alles gut wird und die Vernunft siegt. Immerhin wars ja auch sowas wie ein öffentliches Eingeständnis von Fehlern und Spaß macht und diese Sache mit dem Eishockey ja auch allen, oder? :)

Einmal editiert, zuletzt von Daniel 75 (25. August 2016 um 19:06)

• ibi
    Nationalliga
    • 24. August 2016 um 23:42

blöd nur, dass dieser eine fanclub der größte ist und mit abstand aktivste war was choreos, auswärtsfahrten, ect. betrifft.

und wenn ernsthaft einer glaubt, dass es in anderen fanclubs keine schwarzen schafe gibt hat er sich brutalst geschnitten (was jetzt keinesfalls als verteidigung gegen diesen einen, oder als angriff gegen die anderen fanclubs ausgelegt werden soll!)

• sparky
    Nachwuchs
    • 25. August 2016 um 01:16

ich für meine Person finde es schade das diese Diskrepanz nun ohne den persönlichen Dialog der von allen Fanclubs gesucht wurde geführt wird.

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. August 2016 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

Ich bleibe dabei das alle Aktionen auf beiden Seiten entbehrlich waren aber naja was rauskommt wird man sehen wenn mal 4 Spiele in Serie verloren wird .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 25. August 2016 um 10:04
    Zitat von onetimer79

Es wäre echt interessant was da abgelaufen ist

ich habs glaube ich schon mal gepostet, aber zb beim letzten salzburg spiel gabs beim spielerausgang polizeischutz für die salzburger spieler nach dem match, wo sich 10-15 besoffene vollpfosten mit schimptiraden gg die spieler "profilieren" mussten. dazu kam noch und ich traute meinen augen nicht, eine ungefähr 65 -70 jährige oma die sich mit "trattnig du schwule s.. " und ähnlichem artikulierte. den wiener spielern wie heinrich und komarak wurde von der polizei geraten nicht im außenbereich sondern durch die halle in die halle 3 zu ihren familien zu gehen. war irgendwie peinlich dies auch schon beim eishockey miterleben zu müssen.
    die von dir erwähnten prügelein in znaim kann ich auch bestätigen, ein freund von mir war mit seinen beiden söhnen ebenfalls in so einem bus wo sich die fans gegenseitig in die haare kamen und die tv bilder wo ein mädl (capsfan) ihrem vermutlichen freund aufgrund seines benehmens eine knallt, ist vermutlich auch vielen in erinnerung.

das man hier seitens der caps grenzen setzen muss, ist schwer in ordnung, leider betrifft es aber auch sicher sehr viele die es verstehen sich in der und außerhalb der halle zu benehmen.

was ich mich aber auch interessieren würde ob wirklich so viele ihr abo verlängert hätten, wenn man schon monate zuvor auf sie zugekommen wäre und gesagt hätte - leute die vergünstigungen fallen weg, ihr müsst jetzt den vollen preis bezahlen ! vermutlich wäre das ergebis aber das gleich gewesen

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 25. August 2016 um 10:20
    Zitat von sidcrosby

was ich mich aber auch interessieren würde ob wirklich so viele ihr abo verlängert hätten, wenn man schon monate zuvor auf sie zugekommen wäre und gesagt hätte - leute die vergünstigungen fallen weg, ihr müsst jetzt den vollen preis bezahlen ! vermutlich wäre das ergebis aber das gleich gewesen

Hätt fast 1:1 denselben Aufschrei der dortigen Wortführer gegeben. Einzig die Außenwirkung des Vereins auf die "Neutralfans" wäre besser gewesen und damit auch die Solidarität zu Schmid und Co höher.
    Letztendlich wären die "Schimpfer" nur durch ein komplettes Fortführen des alten Systems zu befriedigen gewesen.

• onetimer79
    Gast
    • 25. August 2016 um 10:28

Vermutlich wären die Leute auch net "begeistert" gewesen und klar hätte es a Theater gegeben, aber wie schon ein paar mal geschrieben es wäre für viele verständlicher gewesen wenn man es von Anfang an ehrlich kommuniziert hätte

• sidcrosby
    KHL
    • 25. August 2016 um 10:51

begeistert und verständlich oder nicht, hätten sie ihr abo verlängert oder sind es trotzreaktionen ?

• xx86
    Gast
    • 25. August 2016 um 11:09
    Zitat von sidcrosby

ich habs glaube ich schon mal gepostet, aber zb beim letzten salzburg spiel gabs beim spielerausgang polizeischutz für die salzburger spieler nach dem match, wo sich 10-15 besoffene vollpfosten mit schimptiraden gg die spieler "profilieren" mussten. dazu kam noch und ich traute meinen augen nicht, eine ungefähr 65 -70 jährige oma die sich mit "trattnig du schwule s.. " und ähnlichem artikulierte. den wiener spielern wie heinrich und komarak wurde von der polizei geraten nicht im außenbereich sondern durch die halle in die halle 3 zu ihren familien zu gehen. war irgendwie peinlich dies auch schon beim eishockey miterleben zu müssen.die von dir erwähnten prügelein in znaim kann ich auch bestätigen, ein freund von mir war mit seinen beiden söhnen ebenfalls in so einem bus wo sich die fans gegenseitig in die haare kamen und die tv bilder wo ein mädl (capsfan) ihrem vermutlichen freund aufgrund seines benehmens eine knallt, ist vermutlich auch vielen in erinnerung.

das man hier seitens der caps grenzen setzen muss, ist schwer in ordnung, leider betrifft es aber auch sicher sehr viele die es verstehen sich in der und außerhalb der halle zu benehmen.

Das Mädl und Ihren Freund habe ich übrigens zum 2ten Playoff Spiel nach Villach mitgenommen.
    Ja ich bin Privatfahrer, weil ich mit gewissen Vollpfosten auch nicht in einem Bus fahren will.
    Und was macht der Kerl? Wirft einen halbvollen Bierbecher rüber zu den Villach Fans ....
    Die Polizei hat sich Ihn eh geholt ....
    Mitfahren bei mir tut der aber sicher nie wieder ...

Beim ersten Playoffspiel in Villach gab es übrigens mit einem üblichen Vollposten (aus der grauen T-Shirt Partie) auch Probleme.
    Da hat aber einer unsere Fanbetreuer beruhigend eingegriffen. War vielleicht ein Fehler, hätte die Polizei den Xxxx-kerl doch abgeführt.

So eine Nacht in der Ausnüchterungszelle + Anzeige hätte vielleicht Wirkung gezeigt ...

• WienerOriginal
    Nachwuchs
    • 29. August 2016 um 16:58

Mal nur eine Frage an die Allgemeinheit hier:
    Hab ich es nur übersehen / überlesen oder gab es vorab - abgesehen von der prinzipiellen Abopreisliste - irgendeine Info seitens Verein zu der deftigen Preiserhöhung.

PS: Bezüglich der Fanklubs und deren Ermäßigungen bzw. ob die gerechtfertig sind oder nicht, kann und will ich nix sagen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. August 2016 um 17:08
    Zitat von WienerOriginal

[...] zu der deftigen Preiserhöhung.

PS: Bezüglich der Fanklubs und deren Ermäßigungen bzw. ob die gerechtfertig sind oder nicht, kann und will ich nix sagen.

Ähh, und was meinst du jetzt? Die 13% Steuererhöhungen ?

Wo genau war eine "deftige" Preiserhöhung ?

• silent
    KHL
    • 29. August 2016 um 20:41
    Zitat von ApuXteu

Auch ihm ist klar, daß man nicht warten hätte müssen bis das Gutscheinheft fertig ist.

das gutscheinheft ist doch eh ein witz. das hätten sie sich schenken können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™