1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Nationalteams Nachwuchs

• Allgemeines
  • kabidjan14
  • 26. Juli 2016 um 20:05
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 10. Dezember 2019 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

@EP_Biedermann

Es scheiterte übrigens tatsächlich an rund 1.000€, dass in Österreich ein Livestream zu den Spielen des Nationalteams angeboten wird. So viel zum Thema Wertigkeit des Nachwuchses.

schade....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keine Ahnung
    Gast
    • 10. Dezember 2019 um 12:33

Penker wollte anscheinend das Talentierte junge Goalie nach Linz wechseln. Diese blieben aber lieber bei ihrem Vereinen. Penker habe sie das Spüren lassen.

• the one-leafed
    Gast
    • 10. Dezember 2019 um 13:26
    Zitat von Keine Ahnung

Penker wollte anscheinend das Talentierte junge Goalie nach Linz wechseln. Diese blieben aber lieber bei ihrem Vereinen. Penker habe sie das Spüren lassen.

Quelle?

• Keine Ahnung
    Gast
    • 10. Dezember 2019 um 13:38

Sehr seriös.

• the one-leafed
    Gast
    • 10. Dezember 2019 um 13:53
    Zitat von Keine Ahnung

Sehr seriös.

:veryhappy:

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Dezember 2019 um 14:31
    Zitat von Keine Ahnung

Für was hätte er die noch gebraucht? Für die EBEL haben wir 2 Österreicher, wo Momentan Stroj gegen Mocher die Nase vorn hat, in der Alps mit Leon Sommer ein Talent und sonst den 3. EBEL Goalie, wobei eh immer nur 1 in der EBEL und 1 in der Alps spielen kann.

Darüber hinaus glaube ich ohne zuverlässige Quelle sicher nicht, dass Penker so unseriös wäre.

Edit: Beni Halasz darf man natürlich auch nicht vergessen...

• Vegas
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2019 um 15:25

Ich kenne zwei der Goalies die nach Linz hätten gehen können. Einer blieb beim Stammverein, der zweite wechselte ins Ausland. Sie waren im Prinzip für die AHL gedacht, aber es wurden ihnen keine bzw. nur wenige Spiele zugesichert. Sie wären hinter Mocher gedacht gewesen. Das war der Stand von Juli. Außerdem wären die Kosten für die Eltern auch nicht unerheblich gewesen. Ebenso hätte Linz keine Ablöse bzw. auch keine Leihgebühr bezahlt.

Ich denke nicht, dass ihre Entscheidung nicht nach Linz zu gehen der Grund ist, dafür müsste man schon Penker selber fragen und selbst wenn es so wäre, bin ich mir sicher, dass er es nicht so kommunizieren würde. Beide waren auf Abruf. Aber ich weiß auch, dass er zu einem der beiden im Sommer sagte, dass er zu den Jüngeren zählt, und daher eher nicht bei der WM dabei wäre. Wenn das allerdings die Kriterien für das Nationalteam sind, erklärt es mir auch, warum es doch noch einige Spieler im Ausland gibt, die nicht mal zu einem Sichtungscamp im Sommer eingeladen werden...... Wobei der Spieler im Ausland doch 16 Spiele hatte, 92% und sich über Torschüsse nicht beschweren kann. Anschauen hätte sich gelohnt....

• Spengler
    Trottel
    • 10. Dezember 2019 um 15:38
    Zitat von Vegas

Anschauen hätte sich gelohnt....

Da hätte aber jemand hinreisen müssen, und da die Finanzen des Nachwuchs sowieso sehr knapp bemessen sind, wird sich das nicht gespielt haben!

• Moodle
    EBEL
    • 10. Dezember 2019 um 17:17
    Zitat von Spengler

Da hätte aber jemand hinreisen müssen, und da die Finanzen des Nachwuchs sowieso sehr knapp bemessen sind, wird sich das nicht gespielt haben!

nicht wirklich normalerweise werden die Spieler eingeladen und vor Ort angeschaut. Is billiger😁

• kabidjan14
    EBEL
    • 19. Dezember 2019 um 08:03

https://www.kleinezeitung.at/sport/5740034/…l-Nachholbedarf

Don't speak german. Would normally ask one of the guys to tell me what's going on here but this video is way too long. Is there anyone who listened to the video and could recap what was said? Thanks!

• kabidjan14
    EBEL
    • 13. Januar 2020 um 23:05

https://twitter.com/EP_Biedermann/status/1216767920958779392

NHL Central Scouting Midterm Rankings

• fute
    EBEL
    • 11. Februar 2020 um 08:56

Interessanter Bericht zum Schweizer Eishockey

• kabidjan14
    EBEL
    • 15. Mai 2020 um 16:38

2019-20 End of the Season Prospect Tier Rankings

https://authockeytxreports.wordpress.com/2020/05/15/201…-tier-rankings/

• kabidjan14
    EBEL
    • 17. August 2020 um 10:07

Previewing the 2020-21 Austrian U20 Hockey Team at the 2021 World Junior Ice Hockey Championships

https://authockeytxreports.wordpress.com/2020/08/17/pre…-championships/

• Vegas
    Hobbyliga
    • 19. August 2020 um 22:41

How do you get your information?

• kabidjan14
    EBEL
    • 20. August 2020 um 01:56
    Zitat von Vegas

How do you get your information?

I watch a lot of games and tape.

If I say something insider-ish...I've had the privilege of getting to know many people in the Austrian hockey community, and it isnt very big so everyone knows everyone. I don't try to "break" news stories though...I leave that to the guys who get paid for it.

• Keine Ahnung
    Gast
    • 20. August 2020 um 06:17

Wieder schlecht informiert, keine inseider Informationen hat sich nicht richtig informiert. Keine Alps Informationen. Sind wir aber gewohnt.

• kabidjan14
    EBEL
    • 20. August 2020 um 09:34
    Zitat von Keine Ahnung

Wieder schlecht informiert, keine inseider Informationen hat sich nicht richtig informiert. Keine Alps Informationen. Sind wir aber gewohnt.

I've missed you haha

Don't worry. I have spoken to the Karntner mafia and have convinced them to let Felix Beck into the WJC team this year even though he rudely rejected their pleadings for him to go to the club in Linz last year. The ransom cost me a personal fortune but I am equally as excited to see him on the team as anyone else.

• Keine Ahnung
    Gast
    • 20. August 2020 um 10:10

Kein Mensch redet von Beck Felix es gibt noch andere Spieler die sehr gut in der Alps gespielt haben. Lg

• kabidjan14
    EBEL
    • 20. August 2020 um 11:30

I suppose you could call this insider information, but it's something I know...

The kids in the Dornbirn/Bregenzerwald system that you advocate for chose to be in that system (in some cases their parents did). They've each been offered outs at some point in the last 5 years (and some of them did leave temporarily), and either declined them or returned at some point (for various reasons, some being very understandable).

If they chose that system then the logical step is to excel in that system. So that means doing well in Bregenzerwald, scoring a lot of points, winning games, and then getting promoted to the bundesliga team in Dornbirn, and scoring points there, and moving up in the lines and eventually helping the team win. Nothing and no once can stop them from doing that.

I have watched them this year. I watched them when Salzburg beat them 15-1. And again when Salzburg beat them 5-1. I watched them in the close game vs KAC, where the team won but none of the youngsters had any offensive output. And I watched them lose later on in the season to the same team 8-1. I watched highlights for some other games...specifically the SO loss to VCS...

At no point in those games did the youngsters ever score. At no point in those games, especially the games vs Salzburg, did they ever feel even remotely dangerous. It's hard for me to say "I think XYZ player is dangerous" if every time I see them, they're getting run over. But what I think does not matter. My opinion won't stop these kids from succeeding. They're at the place they chose to be, Dornbirn/Bregenzerwald. Some of them in fact already work with the senior team, which is great. And if they succeed, that's great. If they put in big performances, they score a lot of points in the Alps or get good SVS%, and then they go to the senior team and start to carry Dornbirn in the IceHL, trust me, I'll be just as happy as you'll be. Because whenever Austrian hockey is good, I'm happy. I'll gladly be one of the "doubters" that they proved wrong. Because if/when they do break out, people will notice, and people will come around. Just like the kids on this past U20 team. They had a lot of doubters but they turned it around. And then people start to notice, and it's all good for Austrian hockey. The more competition the better.

• Vegas
    Hobbyliga
    • 20. August 2020 um 14:09
    Zitat von kabidjan14

I watch a lot of games and tape.

If I say something insider-ish...I've had the privilege of getting to know many people in the Austrian hockey community, and it isnt very big so everyone knows everyone. I don't try to "break" news stories though...I leave that to the guys who get paid for it.

It seems a little bit that you get this "insider Information" you should get. Maybe it would be good to research and look behind the plate. Thinking outside the box of Austrian hockey.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. August 2020 um 22:51
    Zitat von Vegas

It seems a little bit that you get this "insider Information" you should get. Maybe it would be good to research and look behind the plate. Thinking outside the box of Austrian hockey.

kabidjan14 hat die besten Voraussetzungen von uns allen, das österreichische Hockey von außerhalb zu betrachten. Von jenseits des Tellerrandes. Naja, eigentlich sogar von unter dem Teller aus! ;)

• Vegas
    Hobbyliga
    • 1. September 2020 um 23:11

Wobei das die Sicht auch wieder etwas einschränken könnte:/;)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 6. September 2020 um 18:13
    • Offizieller Beitrag

Hat jemand hier Infos zu Serafin Hörl? Spielt seit ein paar Jahren im Nachwuchs der Eisbären Berlin und ist als 2004er Jahrgang letzte Saison in der U17 Liga zum Einsatz gekommen. Dort war er heuer Topscorer seiner Mannschaft und innerhalb der U16 Spieler in der Liga 7. bester Scorer bzw. 5.-bester Torschütze bzw. Nummer 8 beim PPG Schnitt. Einmal hab ich auch ein Spiel mit ihm gesehen. Dort hat er einen guten Eindruck auf mich gemacht (kleine Sample Size halt). Gutes Stock Handling, schneller Antritt, insgesamt guter Skater mit recht brauchbarem Schuss. Nicht der größte Spieler, aber auch kein "Zwerg". Hat mir jedenfalls gefallen und seine Stats sehen auch gut aus.

Allerdings war er in keinem U16 oder U18 Kader des Nationalteams im letzten Jahr dabei, was mich dann doch überrascht hat. Die deutschen Nachwuchsligen haben ja in den letzten Jahren doch ausgezeichnete Spieler hervorgebracht; Seider, Stützle, Reichel um die prominentesten der jüngeren Vergangenheit zu nennen (Peterka lass ich da raus, weil das Red Bull System ja etwas anders funktioniert). Zumindest für die U16 hätte er da ein Fixstarter sein sollen.

Oder kennt da jemand Hintergründe usw. warum er nicht berücksichtigt wurde?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kabidjan14
    EBEL
    • 7. September 2020 um 05:14
    Zitat von Stickoxydal

Hat jemand hier Infos zu Serafin Hörl? Spielt seit ein paar Jahren im Nachwuchs der Eisbären Berlin und ist als 2004er Jahrgang letzte Saison in der U17 Liga zum Einsatz gekommen. Dort war er heuer Topscorer seiner Mannschaft und innerhalb der U16 Spieler in der Liga 7. bester Scorer bzw. 5.-bester Torschütze bzw. Nummer 8 beim PPG Schnitt. Einmal hab ich auch ein Spiel mit ihm gesehen. Dort hat er einen guten Eindruck auf mich gemacht (kleine Sample Size halt). Gutes Stock Handling, schneller Antritt, insgesamt guter Skater mit recht brauchbarem Schuss. Nicht der größte Spieler, aber auch kein "Zwerg". Hat mir jedenfalls gefallen und seine Stats sehen auch gut aus.

Allerdings war er in keinem U16 oder U18 Kader des Nationalteams im letzten Jahr dabei, was mich dann doch überrascht hat. Die deutschen Nachwuchsligen haben ja in den letzten Jahren doch ausgezeichnete Spieler hervorgebracht; Seider, Stützle, Reichel um die prominentesten der jüngeren Vergangenheit zu nennen (Peterka lass ich da raus, weil das Red Bull System ja etwas anders funktioniert). Zumindest für die U16 hätte er da ein Fixstarter sein sollen.

Oder kennt da jemand Hintergründe usw. warum er nicht berücksichtigt wurde?

I'll look into it. Word of caution...the German U17 league is not very strong. But we need all the help we can get...

Tags

• U20
  • U18
  • U16
  • U15
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™