1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Umfrage betreffend KAC-ABOs

• FTC
  • 6. Juli 2016 um 08:46
  • FTC
    NHL
    • 11. Juli 2016 um 10:33
    Zitat von kacfan12

Ich hoffe ja dass HB hier mitliest. Dass diese Dinge zumindest bis zum Verein kommen, sonst haben die ja kein Feedback außer auf Facebook und wundern sich vielleicht noch warum man so wenig Abos verkauft. Die sollen schön Wissen was die Gründe sind.

Leider nicht einmal ein Statement seitens des Vereines betreffend CHL-Zuschlag

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2016 um 12:25

Anstelle der CHL gibt es ja die AHL Spiele.

Ist nachvollziehbar, dass man für für den CHL Zuschlag jetzt alle AHL Spiele sehen kann...

OutLaw3011
    EBEL
    • 11. Juli 2016 um 12:39
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Anstelle der CHL gibt es ja die AHL Spiele.

Ist nachvollziehbar, dass man für für den CHL Zuschlag jetzt alle AHL Spiele sehen kann...

Das wäre ja grundsätzlich nicht das Problem, wäre das AHL-Abo optional. Aber findest du es in Ordnung, wenn allen Kunden einfach ein AHL-Abo aufgezwungen wird, dass ziemlich sicher ein Großteil der Kunden gar nicht haben will? Ich finde das (obwohl ich mir - wenn sie in Klagenfurt stattfinden - sicher einige AHL Spiele ansehen werde) für Abonnenten, die das gar nicht interessiert, nicht in Ordnung.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juli 2016 um 13:04

Optional wäre besser gewesen - keine Frage.

Nur, wann findet das KAC Management schon die bessere Lösung?

Dieses Problem zieht sich schon seit Jahren durch den Verein...

• FTC
    NHL
    • 11. Juli 2016 um 20:54

Nicht nur bei uns herrscht Unzufriedenheit. Die Fanclubs der Caps "revoltieren" da es keine Ermäßigung für Fanclubmitglieder mehr gibt,
    nachzulesen im Capsfred.

• Potze
    Moderator
    • 11. Juli 2016 um 23:34

nicht nur die Caps, in Villach ist die forever-Geschichte schon bei Gericht.

• reinkbb
    VSV forever
    • 12. Juli 2016 um 08:11

Bravo potze :thumbdown:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juli 2016 um 08:16

Dann möge man den Klägern einen Foreversitzplatz am Klo geben.....erbärmlichst.

• runjackrun
    NHL
    • 12. Juli 2016 um 11:20

Um ehrlich zu sein, hätte ich in Klagenfurt kein Problem wenn die Fanclub Abos entsprechend auf den normalen Abopreis angehoben werden. Klagenfurt ist nicht Wien, da haben viele Fans zu jedem Spiel eine Anreise wie zu einem Auswärtsspiel. Da gibt es auch keinen Kilometerabschlag. Die Stehplatzsituation in der Halle könnte sich dadurch auch ein wenig entspannen. Und die Auswärtsfahrten naja, da fahren die meisten wirklich lieber privat. Es macht zumal den Eindruck, dass ein gewisser Selbstreinigungsprozess durch eine solche Maßnahme auch manchem Fanclub nicht schaden könnte.

• FTC
    NHL
    • 12. Juli 2016 um 12:47

Wie der jeweilige österreichische Verein mit der Preiserhöhung bzw. mit den Fans umgegangen ist die eine Sache, die andere Seite ist jene, dass hier in erster Linie wieder einmal die Politik der Hauptverursacher dieses Schadens ist.
    Bei gleichzeitiger Streichung von Förderungen im Eishockey wurde die Zwangsumstellung auf eiene Kapitalgesellschaft beschlossen und die Besteuerung der Ticketpreise.
    Die Konsequenz werden alle österreichischen Vereine spüren im Budget und durch einen massiven Zuschauerrückgang, da sich viele diese Tarife nicht mehr leisten können oder wollen.

Die Herren und achja Damen(sehr wichtig) wissen nicht mehr in welchen Bereichen sie uns noch das Geld aus der Tasche ziehen sollen, während es auf anderer Seite durch Misswirtschaft, Korruption uvm. mit beiden Händen beim Fenster hinausgeworfen wird.
    "echt zum Speibn"

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juli 2016 um 10:37

Der Abo Verkauf dürfte wirklich sehr schleppend laufen. Letzte Woche gab es bereits ein Erinnerungsmail an die bisherigen Abonnenten, wonach die Frist diese Woche endet. Das gab es bisher noch nie. Klassisches Eigentor würde ich sagen. Das nächste böse Erwachen wird es geben, wenn man auf neue Abonnenten hofft. Diese ominöse Warteliste gab es mal, kenne niemanden mehr in meinem Bekanntenkreis, der nach den letzten Jahren und bei den Preisen Lust auf ein neues Abo hat

• Healthy Scratch
    Gast
    • 25. Juli 2016 um 11:01

Naja, wen wundert das?
    Über 500,- € nur für den GD, jede Play-Off Partie 31,50 (incl. evt. Online-Gebühr 33,-), zuzüglich Parkplatz, Konsum in der Halle, da bist leicht über ATS 10.000,- los (Nostalgiker).
    Wenn man sich dann noch die wesentlich engagierteren Kaderplanungen der Konkurrenz ansieht .... dazu noch ein Headcoach-Neuling .....
    Auch wenn es der Verein nicht so gerne hört, aber gerade in Klagenfurt besteht der Stamm der Eishockeyfans nicht aus Schicki-Micky-High Society-Typen. Für diese gibt´s ja den VIP-Bereich.
    Ich persönlich kenne 3 ehemalige Forever-Abonnenten, die der Halle fernbleiben werden. Die Marketing-Abteilung wird schon wissen, was sie tut. Ein Deja-vu zu den leer gebliebenen Banden & Bully-Kreisen ist diesmal auf den Rängen zu erwarten.

• Sid
    SHL
    • 25. Juli 2016 um 12:04

Ich kann nur von meiner Runde berichten bestehend aus 4 Personen alles Forever Sitzer,wir haben alle nicht verlängert,und es sind mir 5 weitere Forever Kunden bekannt die nicht verlängert haben/werden.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2016 um 12:33

Dieses Erinnerungsmail gab es zwar auch schon im Vorjahr, es ist aber trotzdem zu erwarten, dass die Abozahlen heuer stark rückläufig sein werden. Auch aus meinem Umfeld wollen ca. 30% nicht mehr verlängern (alles keine Forever-Abos!!).

Es sprechen doch einige Punkte für einen Rückgang:

• Streichung der Forever-Abos
    • Deutliche Verteuerung auch aller übrigen Preise
    • Eher fragwürdige/provokante Kommunikation zu dem Thema
    • Nicht mehr zeitgemäße Halleninfrastruktur
    • Mangelnder sportlicher Erfolgt in den letzten Jahre
    • Für die heurige Saison, zumindest am Papier, ein eher unattraktiver Kader
    • …..

Für eine Verlängerung sprechen:

• Es ist der KAC!!

Wahrscheinlich haben die KAC-Verantwortlichen für ihre Vorgangsweise eh die gleiche Analyse durchgeführt. Nur halt leider in der umgekehrten Reihenfolge und die haben somit nach dem ersten Punkt aufgehört :/

Was mich auch noch wundert, dass es bisher rund um die bisherigen Forever-Abonnenten relativ ruhig war. Allerdings hat´s ja heute in der Krone einen Artikel gegeben, dass etliche die AK eingeschalten haben.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Juli 2016 um 13:30

rein interessehalber:
    gab es den noch so viele Forever-Abos in Klagenfurt? bild mir ein hier im form gelesen zu haben, dass die zahl der Forever-Abonnenten doch recht klein wäre

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juli 2016 um 13:31
    Zitat von dany_

rein interessehalber:
    gab es den noch so viele Forever-Abos in Klagenfurt? bild mir ein hier im form gelesen zu haben, dass die zahl der Forever-Abonnenten doch recht klein wäre

Ich gehe doch von ein paar hundert aus. Kenne selber sehr viele.

• trant
    KHL
    • 25. Juli 2016 um 14:08

Noch habens ja zwei Tage Zeit um mich umzustimmen, dass ich mein Abo doch verlängere...

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juli 2016 um 14:10

Wirst lachen, aber kenne noch ein paar Leute die sagen, sollte noch ein halbwegs attraktiver Transfer vor Mittwoch kommen, dann verlängere ich.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2016 um 14:29

Also Herr General Manager.

Gschwind einen Megakracher verpflichten und wir verkaufen fünf bis sechs Abos mehr...

• christian 91
    NHL
    • 25. Juli 2016 um 14:49
    Zitat von drittelpause

Für eine Verlängerung sprechen:

• Es ist der KAC!

eben nicht mehr!
    ist für mich zum überwiegenden teil ein teil meiner abneigung nach . . . . nach 33 jahren eishockey!!!
    weil wo KAC drauf steht ist schon lang nicht mehr KAC drinn!!
    der identifikationsstatus ist dahin . . . . und geht weiter "flöten" . . . .

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Juli 2016 um 14:56

Wohl weil Dr Reichel nicht mehr das Sagen hat...

Der KAC neu - ein führungsloser Haufen, ohne Lichtgestalt.

Das ist wohl der Hauptgrund vieler, ihrem Verein die Folgschaft zu verweigern....

Vorsicht - beißende Ironie!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 25. Juli 2016 um 17:32
    Zitat von kacfan12

Wirst lachen, aber kenne noch ein paar Leute die sagen, sollte noch ein halbwegs attraktiver Transfer vor Mittwoch kommen, dann verlängere ich.

Ja davon kenn ich auch gar nicht mal so wenige!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 27. Juli 2016 um 14:02

Hab gestern meine beiden Sitzplatzabos verlängert.
    Sollten sich durch Nichtverlängerungen bessere Plätze ergeben, werde ich sie upgraden.

• trant
    KHL
    • 27. Juli 2016 um 17:00

Ich fürchte, dass ich es, gegen mein Vorhaben, nicht schaffen werde mein Abo nicht zu verlängern....

• Healthy Scratch
    Gast
    • 27. Juli 2016 um 17:25

Kämpfe nicht gegen dein Verlangen an und verlängere dein Abo. Warum denn nicht? Fan bleibt Fan.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™