1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Grabner Saison 2016/17

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2016 um 14:39
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 08:51
    Zitat von SNIPER #74

kann man schon?!

sorry, war dann nicht mehr am PC, aber ich hoffe du hast selbst auf reddit was gefunden. falls nicht und du brauchst in zukunft was, einfach eine PN schicken, dann gibts den link ;)

WOOOHOOO Conference Finals! Egal wer kommt, meine Sens natürlich wieder massiver Underdog, aber mit dem Einsatz ist vielleicht eine weitere Überraschung möglich. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Grabners Saison wirklich sehr gut und dabei wäre sogar noch mehr drinn gewesen. Wenn man sich die Interviews von Boucher anhört, hätt er ihn sicher gern in Ottawa. Wenn Guy einen Spieler namentlich genannt hat, wars sogut wie immer Grabner, da war schon eine ordentliche Portion Wertschätzung.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Mai 2017 um 08:58
    Zitat von Spezza19

WOOOHOOO Conference Finals! Egal wer kommt, meine Sens natürlich wieder massiver Underdog, aber mit dem Einsatz ist vielleicht eine weitere Überraschung möglich. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Najaaaa - Crosby, Malkin, Kessel,... sind dann halt doch was anderes als Zucc, Zibanejad, Nash & Co

Also ich seh da nicht viel Licht für die Sens

• OutLaw3011
    EBEL
    • 10. Mai 2017 um 09:07

Nur blöd, dass sie gegen Ovechkin, Oshie und Co. spielen werden :P Washington muss das Ding heute gewinnen ;)

Sorry für OT.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Mai 2017 um 09:11
    Zitat von OutLaw3011

Nur blöd, dass sie gegen Ovechkin, Oshie und Co. spielen werden :P Washington muss das Ding heute gewinnen ;)

Sorry für OT.

:veryhappy: Made my day - die Washington Choke-itals, bestimmt 8o

• Spezza19
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 09:14
    Zitat von OutLaw3011

Sorry für OT.

wollt schon ähnliches schreiben, dass wir dann ja beide hoffen sollten, dass heute WSH gewinnt.

hab meine antwort mal in den OTT-Thread gepostet, da das mitn Michi ja nix mehr zu tun hat ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Mai 2017 um 09:53

Zum selben Zeitpunkt im Jahr 2016 habe ich mir etwas Sorgen gemacht, dass Grabner überhaupt eine Zukunft in der NHL hat bzw. schnell ein Vertragsangebot bekommt, jetzt beendet er die Saison als (Regular Season + Playoffs) bester Torschütze der Rangers, eigentlich eine unglaubliche Entwicklung. Bin gespannt, wie das jetzt weiter geht (Las Vegas? Trade? Weiter in New York?), diese Saison dürfte aber schon dafür gesorgt haben, dass nach Ablauf des jetzigen Vertrages noch das eine oder andere Jahr in der NHL dazukommt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. Mai 2017 um 11:47

Eigentlich trauere ich ja immer noch ein wenig, dass Grabner dieses Potential nicht schon letztes Jahr abliefern konnte … wow, das wäre was wenn Grabner ein Teil von dem wäre was da grad in Toronto passiert. 8o

Aber alles hätti wari … Fakt ist, das war von Grabner eine Top-Saison!!! … und bestätigt halt auch wieder wieviel im Kopf passiert (Umfeld, Trainer-Team usw.)

Wie von anderen bereits erwähnt, hat ihn heuer mitunter besonders ausgezeichnet, dass er im Grunddurchgang als auch im Play Off präsent war und in Summe eine mMn wirklich ausgezeichnete Leistung brachte.
    Außen vor lasse ich mal seinen kleinen Hänger im Frühjahr ;)

Warum es dann schlussendlich für die NYR nicht gereicht hat, lag wohl mehr daran, dass Spieler aus den nominellen Linien 1+2 nicht so präsent waren.

Wenn Vegas keinen Goali (Raanta) von den NYR braucht … und davon ausgehend, dass bei den Defendern von NYR wohl kein wirklich attraktiver Spieler für Vegas dabei ist … dann werden wohl Grabner und Fast die Kandidaten für Vegas sein.

Auch wenn NYR ganz klar mit 3 (phasenweise sogar mit 4) ausgeglichenen Linien spielt und es somit eigentlich gar keine klassische “Bottom 6 Philosophie“ gibt … es ist halt doch mMn wahrscheinlicher, dass eben die Spieler aus den nominell vorderen Linien geschützt werden.

Aber wer weiß, vielleicht stellt NYR die Philosophie der ausgeglichenen 4 Linien über den eines prominenten Spielernamen … und vielleicht schaut NYR auch auf den recht günstigen Gehalts-Aspekt von Grabner … na ja, wer weiß schon wer dann wirklich geschützt wird.

... oder Vegas denkt sich ... ein Grabner funktioniert eh nur in NY ;)

• kankra9
    GOON
    • 10. Mai 2017 um 15:06

Ich glaube es hängt wohl auch daran, ob die Rangers weiterhin Vigneault das Vertrauen geben, glaube dass hat schon auch was dazu beigetragen.

Aber Im Grunde kann er entspannter , im Kopf, in die Offseason gehen als letztes Jahr. Er hat geliefert und ist auch als einer der schnellsten Spieler wieder im Gespräch in der Liga.
    Ich persönlich hoffe auf einen verbleib aber beeinflussen können wir es sowieso nicht.

Und ein Vegas Jersey gleich mit der #40 hätte wohl auch was.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2017 um 15:48

Schade schade, von den drei Pleiten in Ottawa MUSS man einfach 2 gewinnen und die Welt schaut ganz anders aus. Für Hank wird das Fenster auch immer kleiner, ärgert mich echt :cursing: :thumbdown:
    Im Sommer wird's wichtig sein, die teuren "nutzlosen" Verteidiger ala Giradi, Staal und Klein loszuwerden (was ich persönlich bei dem caphit nicht glaube) bzw. rauszukaufen.
    Grabse hat eine richtig geile Saison gespielt, hoffntlich bleibt er in NY :thumbup:

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Mai 2017 um 16:29

Jammerschade, da wäre einfach mehr drinnen gewesen.... zumindest die zweite Partie in Ottawa, die MUSST gewinnen.... aber ok.... vorbei ist vorbei....
    Dabei wäre man komplett frei im Conference Finale gewesen, ohne Druck, da hätte man nur überraschen können....

• doc11chris
    NYR
    • 10. Mai 2017 um 20:46

Rick musst auch schicken..

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Mai 2017 um 20:46

Vigneault ist für mich einer der größten Fakten warum Grabner bei den Rangers funktioniert. Er setzt ihn richtig ein! Und das ganze Spiel kommt ihn entgegen!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 10. Mai 2017 um 20:51
    Zitat von doc11chris

Rick musst auch schicken..

alle 3 Defender Klein, Giradi und Staal werden sie nicht los und wollen sie bestimmt auch nicht! So viele Top Verteidiger stehen auch nicht ante parat

Rick Nash hat heuer eigentlich eine sehr gute Saison gespielt! NICHT vergessen dass er verletzt war, dafür sind seine Stats gut und auch sein Spiel war gut

Erpel
    Flössi me Pato
    • 11. Mai 2017 um 07:30

https://www.nhl.com/de/news/die-ne…uch/c-289368488

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Mai 2017 um 11:37
    Zitat von Erpel

https://www.nhl.com/de/news/die-ne…uch/c-289368488

also vom Inhalt her stand letztes Jahr der gleiche Artikel zum gleichen Zeitpunkt auf der Seite!

aber werden wir eh sehen ob sie es diesmal wirklich durchziehen!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2017 um 14:29

freimüller sieht die rantaa Personalie als lösung für grabner dass er bleiben kann.

die Knights suchen nach einem goalie - rantaa würde gut ins Profil passen, spielte eine super Saison und schlägt mit 1mio. aktuell kaum zu buche...wenn die rangers also nur einen goalie protecten, könnt es sich für grabse ausgehen...

• kevyoucan
    • 11. Mai 2017 um 15:14

Man kann sowieso immer nur einen Goalie protecten.

• Blaukraut
    Gast
    • 11. Mai 2017 um 15:48
    Zitat von Riichard89

also vom Inhalt her stand letztes Jahr der gleiche Artikel zum gleichen Zeitpunkt auf der Seite!

aber werden wir eh sehen ob sie es diesmal wirklich durchziehen!

New York hat auch den Vorteil das sie nie Probleme haben Free Agents zu bekommen. Clubs wie Winnipeg oder Arizona können halt nicht mit dem Big Apple mithalten.

Rick Nash hat einen NMC und NTC Klausel, d.h. wenn er nicht will geht gar nix, positiv ist das sein Vertrag nur mehr ein Jahr läuft. Eventuell mit Salary Retention könnte man ihn loswerden (wenn er will)

Staal und Girardi haben beide eine NMC Klausel
    Staal einen unpackbaren Dreckslangen Vertrag bis 20/21
    Girardi bis 19/20 denn könnt man eventuell rauskaufen falls ihn keiner will
    Klein hat nur einen Vertrag bis 2018 und keine Klausel, den kriegt man schon wo unter

• 266
    Nationalliga
    • 11. Mai 2017 um 20:34

Also ganz ehrlich wird hier der Eindruck erweckt, dass die Rangers die mieseste Def der NHL haben. Dem ist nicht so. Die Herrn die oben des öfteren genannt werden sind durchaus brauchbar und so mancher Club wäre froh einen nur annähernd Stabilen Rückhalt zu haben.
    Ich habe den Eindruck man glaubt es gäbe in der NHL zuhauf Verteidiger alla Erik Karlsson. Da muss ich leider enttäuschen. Der Sohn von Herrn Karl kurvt nicht auf jedem Pond herum und wartet das ihn wer mit nimmt - den gibt´s eben nur in Ottawa.

Ich wünsche mir für Grabner und auch für die anderen Landsleute eine solide Saison und hoffe das alle drei (oder 4 - träumen darf man ja) bei einem halbwegs konkurrenzfähigen Team unterkommen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. Mai 2017 um 09:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

freimüller sieht die rantaa Personalie als lösung für grabner dass er bleiben kann.

die Knights suchen nach einem goalie - rantaa würde gut ins Profil passen, spielte eine super Saison und schlägt mit 1mio. aktuell kaum zu buche...wenn die rangers also nur einen goalie protecten, könnt es sich für grabse ausgehen...

aber Torhüter glaube ich gibt es andere Kaliber die nicht geschützt werden, bei Vereinen die am feld nicht so interessante Spieler, nach der Saison, wie Grabner haben!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. Mai 2017 um 09:38
    Zitat von Blaukraut

New York hat auch den Vorteil das sie nie Probleme haben Free Agents zu bekommen. Clubs wie Winnipeg oder Arizona können halt nicht mit dem Big Apple mithalten.

Rick Nash hat einen NMC und NTC Klausel, d.h. wenn er nicht will geht gar nix, positiv ist das sein Vertrag nur mehr ein Jahr läuft. Eventuell mit Salary Retention könnte man ihn loswerden (wenn er will)

Staal und Girardi haben beide eine NMC Klausel
    Staal einen unpackbaren Dreckslangen Vertrag bis 20/21
    Girardi bis 19/20 denn könnt man eventuell rauskaufen falls ihn keiner will
    Klein hat nur einen Vertrag bis 2018 und keine Klausel, den kriegt man schon wo unter

aber genau dies NMC sind ja um die es geht, und bevor ich ihn rauskaufe habe ich einen Nash im LineUp ( vorallem hat er heuer die beste Tore / Spiel Schnitt der Rangers ) also so eine schlechte Saison hatte er nicht wie es hier da gestellt wird!

in der Verteidigung:
    also die oben genannten sind nicht so schlecht wie @266 geschrieben hat,
    soviele Topverteidiger sind nicht am Markt zu haben!
    und ich habe lieber einen Staal im LineUp als einen x-beliebigen, da weiß man was man hat

und beide sind Leader tragen nicht um sonst das A auf der Brust

und ihn diesen Artikel steht auch McDonagh, also warum sollte man den Kapitän einfach so ziehen lassen, dann steht man ohne NHL-Abwehr da

daher nehme ich diesen Artikel nicht ganz so ernst!

wobei ich nichts habe wenn man sagt, man macht einen Rebuild, aber der sollte doch im Rahmen stattfinden und nicht nur aus Wut hinaus!!!

• kankra9
    GOON
    • 12. Mai 2017 um 12:49

Was mir heute mal so eingefallen ist während der Arbeit.
    Grabner hat ja mal für ein Spiel das "A" am Jersey gehabt oder?
    Somit war er bei 2 original Six Teams zumindest kurzzeitig Alternate Captain.

Wollte es einfach mal erwähnen... :thumbup: :rolleyes:

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2017 um 14:25
    Zitat von kankra9

Was mir heute mal so eingefallen ist während der Arbeit.
    Somit war er bei 2 original Six Teams zumindest kurzzeitig Alternate Captain.

Wollte es einfach mal erwähnen... :thumbup: :rolleyes:

okay, steht im Protokoll: ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2017 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

Also ich kann mich nur bei den Leafs daran erinnern, bei den Rangers nicht. Ist vielleicht aber auch untergegangen, weil ich schau nicht extra jedes Spiel aufs Jersey, ob womöglich ein A drauf ist. Aber wann soll das gewesen sein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 12. Mai 2017 um 18:00
    Zitat von MacReady

Also ich kann mich nur bei den Leafs daran erinnern, bei den Rangers nicht. Ist vielleicht aber auch untergegangen, weil ich schau nicht extra jedes Spiel aufs Jersey, ob womöglich ein A drauf ist. Aber wann soll das gewesen sein?

hier bei Minute 0:08 siehst ihn mit dem "A"..
    https://www.nhl.com/gamecenter/nyr…ame_state=final

Ich finde das zeigt aber auch sein Standing im Team, er ist einfach ein Sympathischer Kerl. So hat es ja anscheinend auch in Toronto und bei den NYI ausgesehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™