1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

• Dornbirner50
  • 29. Juni 2016 um 15:36
  • Patzi
    Gast
    • 26. September 2016 um 18:18

Nachdem ich hier sogar von Fans anderer Vereine kritisiert wurde, dass ich die Bulldogs in dieser Saison auf dem 12 Platz sehe und dadurch keine Lust mehr hatte hier etwas zu schreiben, melde ich mich jetzt wieder einmal.
    Ich frage mich wo auf einmal alle sind, die mich wegen meiner Meinung kritisiert haben. Vor allem der Fan des VSV der nicht ein einziges Vorbereitungsspiel gesehen hatte und mir unterstellte keine Ahnung zu haben.

Freimüller hat alles richtig analysiert und komischerweise sind es genau die Sachen, welche schon von mir und anderen hier im Forum erwähnt wurden. Meiner Meinung nach bleibt nur eine Stellschraube an der man beim DEC drehen kann.

Kann man die Mannschaft auswechseln?
    Nein, die Spieler haben vermutlich alle Verträge, die nur einvernehmlich aufgelöst werden können oder man zahlt sie aus.
    Also keine Option.

Nützt es etwas wenn die sportliche Leitung zurücktritt?
    Nein, Kutzer ist das Herz des DEC. Auch wenn seine Mannschaftsplanung diese Saison komplett in die Hose ging, muss er in Dornbirn bleiben.

Nützt es etwas wenn man MacQueen entlässt?
    Vermutlich ja. Garantie kann man natürlich keine geben. Eine Entlassung würde vermutlich bedeuten, dass man ihm seinen Gehalt auszahlen muss. Ich vermute, dass so ein Fall auch sicherlich von Kutzer einkalkuliert wurde. Ein frischer Wind auf der Trainerposition kann die Saison noch ein bisschen erträglicher machen. Allzuviel darf man sich aber auch nicht erwarten, da bei der Kaderplanung einiges schief ging und die anderen 11 Teams wesentlich besser aufgestellt sind.
    Ich würde MacQueen eine Frist bis zum Spiel gegen Ljubljana setzen. Gewinnt man dieses Heimspiel nicht, dann muss die Reißleine gezogen werden.

Ich möchte mit einem Zitat von Oliver Kahn abschließen:
    Eier, wir brauchen Eier!
    Das gilt für die Mannschaft, MacQueen und auch Kutzer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Patzi (26. September 2016 um 18:34)

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 26. September 2016 um 18:49

Pazi Pazi!
    Woher kann die Queen wissen das der Tormann, der bei den besten letzte Saison war, so daneben steht nach seinen Nationalteam einsätzen?
    Seite Jahren saberst gerade Du immer, man muss den Stamm behalten. Jetzt hat man den Stamm behalten, und siehe da,auch das ist falsch.
    Letztes Jahr war unser Trumpf, die fast gleich starken drei Linie. Vorallem die 3 Linie zagrapan, petrick, livingston waren oft die Matchwinner.
    Jetzt macht doch der Kutzer so eine schlechte Mannschaftsplanung und nimmt statt dem Zagrapan den Häusle. Wie kann er nur? Der hat echt keine Ahnung!
    Oder muß mann das nicht in kauf nehmen wenn wir unseren eigenen weiterbilden will?

Ich denke man soll die Leute nicht dafür verurteilen das sie versuchen in die Zukunft zu denken und junge einbauen.
    Das die Schlüßelspieler im Moment auslassen ist keine Frage!

Aber das die Quenn und der Kutzer immer an allem Schuld sind ist falsch. Sachlich analysieren und Kritik ok, aber einfach immer alles schlecht machen ist falsch

• Patzi
    Gast
    • 26. September 2016 um 19:05

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Mir geht es um den Verein! Damit der Verein noch zu Einnahmen durch Tageskarten kommt zum Beispiel. Und man muss darüber nachdenken wie man aus dieser Situation herauskommt. Und ich habe die Möglichkeiten kurz erörtert, die mir eingefallen sind.

Sogar Freimüller sagt, dass die Kaderplanung schlecht war. Aber du scheinst ja mehr Erfahrung zu haben als ein langjähriger Spieleragent. Oder findest du einen Sarault und eine Schmidt einen guten Transfer?

Und es kotzt mich an, dass immer Hardy der Schuldige ist. Klar sieht er nicht immer gut aus, aber schaut euch mal an, wie der auch im Stich gelassen wird!

Mich würde noch interessieren wo du den Hebel ansetzen würdest? Einfach abwarten und Tee trinken?
    Und ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich die Ösi Spieler schlecht finde oder dass ich es schlecht finde, dass viele gehalten werden konnten! Dass hast du dir so zurecht gelegt und mir angekreidet!

• BigBalls
    Gast
    • 26. September 2016 um 19:12

Magnan wird zwar von den meisten im Forum heftig kritisiert, doch in dieser Situation wollen glaub ich alle lieber einen schlechten D auf dem Eis als gar keinen. Hoffentlich wird er schnell wieder fit, 6 Wochen wären wahnsinn..

• Roya
    Spielmacher
    • 26. September 2016 um 19:15

die nächsten Spiele abwarten und sehen was kommt.. hilft im Moment e alles nix .. Witzig finde ich, das grad Znaim und Dornbirn die letztes Jahr echt super Hockey gespielt haben, derzeit enorm schlecht spielen.

Was ich jetzt aber verlange vom Team = DAS SIE KÄMPFEN BIS ZUM UMFALLEN = dann dürfen sie auch verlieren .. Das gibt es halt im Sport .. das kommt mir im Moment leider nicht so vor das sie alles rausholen .. aber Ansätze wie gegen Graz die ersten 30 Minunten machen schon wieder Hoffnung auf mehr/ was dieses Jahr halt leider fehlt ist etwas der Denker und Lenker im Team .. Sarault lässt da leider etwas aus.

aber man wird sehen = ein Aquino oder Greentree wird evtl. schon zurückkommen :)

• EpiD
    Wikinger
    • 26. September 2016 um 19:31

@Roya
    Bei Znaim wundert mich hingegen gar nichts. Da fand ein Totalumbau statt.

Greentree bitte nicht. Der hat nach zwei Monaten gecheckt, dass Arbeiten/Geld verdienen in der Nichthockeywelt auch kein Honigschlecken ist. Der Trainingsstand zu der Zeit....eher mau.

Man sollte auch Abstand nehmen davon, dass ein Sarault kein Greentree bzw. Schmidt kein D'Aversa ist oder gar ersetzen soll und kann.
    Die haben schon ihre Qualität, doch ist irgendwie noch nicht der Knoten geplatzt.
    Letzte Saison hatte man einfach sehr viel Glück mit Greentree, der Graham Mink gut ersetzt hat. Man darf das aber nicht so als selbstverständlich ansehen.

Hardy wird wirklich oft im Stich gelassen. Frei von jeglicher Schuld ist aber er auch nicht gänzlich.

Wenn's läuft, dann läuft's. Wenn nicht, dann nicht. Leider trifft bei uns eben zweiteres zu.

• BigBalls
    Gast
    • 26. September 2016 um 19:49

So wie ich das verstehe hält der DEC nicht viel von Rückholaktionen (Aquino war wohl eine Ausnahme, die die Regel bestätigt). Man bietet den Spielern gerne ein Sprungbrett für bessere Möglichkeiten, doch danach wieder zurück nach Dornbirn spielt sich nicht so ganz.

• lacoste
    EBEL
    • 26. September 2016 um 20:02
    Zitat von Roya

die nächsten Spiele abwarten und sehen was kommt.. hilft im Moment e alles nix .. Witzig finde ich, das grad Znaim und Dornbirn die letztes Jahr echt super Hockey gespielt haben, derzeit enorm schlecht spielen.

Was ich jetzt aber verlange vom Team = DAS SIE KÄMPFEN BIS ZUM UMFALLEN = dann dürfen sie auch verlieren .. Das gibt es halt im Sport .. das kommt mir im Moment leider nicht so vor das sie alles rausholen .. aber Ansätze wie gegen Graz die ersten 30 Minunten machen schon wieder Hoffnung auf mehr/ was dieses Jahr halt leider fehlt ist etwas der Denker und Lenker im Team .. Sarault lässt da leider etwas aus.

aber man wird sehen = ein Aquino oder Greentree wird evtl. schon zurückkommen :)

der unterschied ist... znojmo traut sich entscheidungen zu treffen, und wird dementsprechend reagieren - die werden wieder unter den top 6 sein!

• TheNus
    KHL
    • 26. September 2016 um 21:26

http://www.laola1.at/de/red/winters…-dornbirner-ec/

Finde dies zum jetztigen Zeitpunkt ganz interessant. Leider ist wirklich fast alles pessimistische bis jetzt eingetreten.

@lacoste
    Bei uns werden die Entscheidungen halt mit seeehr viel Bedacht getroffen.

Aber sogar mit meinem Optimismus: Die Top6 werdens wohl nimma werden.
    Zuviele Baustellen.

Aber abgeschrieben wird die Saison trotzdem erst wenns rechnerisch vorbei ist. ;)

• phifi
    KHL
    • 27. September 2016 um 09:53
    Zitat von Go Bulldogs Go

Oder muß mann das nicht in kauf nehmen wenn wir unseren eigenen weiterbilden will?
    Ich denke man soll die Leute nicht dafür verurteilen das sie versuchen in die Zukunft zu denken und junge einbauen.

Mutige Aussage, wenn man bedenkt, mit wievielen Legios wir spielen.

Die Stellschraube, die am meisten bewirken kann, wenn sie getauscht wird, ist McQueen. Wird dennoch nicht passieren...

Wenn man alle Zeit der Welt und keinen Druck vom Management her hat, sollte man eine andere Mannschaft zusammen stellen können, als es heuer der Fall ist. Vorallem die jetzt schon wieder sehr dünne Defensive hatten wir vor 2 Jahren schon. Wieso wird dieser Fehler schon wieder gemacht?

Meine Befürchtung: Wir wurschteln weiter und hoffen wieder auf einen Zaubertransfer während der Saison wie damals mit Arniel.
    Gut nur, dass der Modus zulässt, das wir den kompleten Grunddurchgang verhauen, und dennoch ins PO kommen können. Nur wird das für den Zuschauer nicht besonders prickelnd werden...

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 27. September 2016 um 13:18
    Zitat von Patzi

Sogar Freimüller sagt, dass die Kaderplanung schlecht war. Aber du scheinst ja mehr Erfahrung zu haben als ein langjähriger Spieleragent. Oder findest du einen Sarault und eine Schmidt einen guten Transfer?

Ja klar der Freimüller hats gesagt! Ja dann muss es stimmen! Ich brech weg. Woher kann er wissen für was, wieviel Geld, zur Verfügung steht? Das sind doch alles möchtegern Proflierer. Wenn er wirklich so ein Fachmann ist warum bringt er dann Dornbirn keine Spieler, anstatt von der Seite reinrufen was sie alles falsch machen? Freimüller hat bis vor zwei Jahren die Cap's zusammengestellt, mit dem fast doppelten Budget das sie jetzt ausgeben! Warum ist er denn nicht mehr bei den Cap's oder Chefscout bei einem anderen EBEL Team?
    Pazi ich weiß das es dir nur um den Verein geht. Ich bin kein Spieleragent sondern Fan wie du. Nur versuche ich mir Informationen zu holen und dann kritisiere ich auch Dinge die falsch laufen. Darum verstehe ich nicht dass man immer auf Nebeneinsager hört, wo du dir doch alle Informationen vor Ort holen kannst?
    Sarault hat mir in der Vorbereitung gut gefallen, im Moment nicht so. Ist ein mittelmäßiger Ausländer. Schmid finde ich ok. Das es keine D'Aversa am Markt gibt war aber jedem klar. Ich fands auch Ok das Macanzie nochmal ein tryout bekommen hat, schade das er nichts daraus gemacht hat. Wir haben uns bei drei Schlüsselpositionen verändert, das ist doch eigentlich super gegenüber den letzten Jahren! Und trotzdem läuft es schlechter als bei 10 wechseln. Vieleicht geht es manchen Spielern auch nur einfach zu gut in Dornbirn, aber da ich nicht Freimüller bin, rate ich nur ;-).
    Ich glaub es fehlen zwei Dinge. Ein Leader egal ob Stürmer oder Verteidiger und ein Erfolgserlebniss so das die Schlüsselspieler wieder Selbstvertrauen bekommen. Dazu gehört einfach ein Top Tormann, und das war er im Moment nicht. Die Verteidigung ist sehr dünn, und war einfach zuviel verletzt in der Vorbereitung. Die Stürmer treffen kein Fußballtor im Moment. Das sind Fakten wo es nichts zum schönreden gibt. Aber für das braucht es kein Freimüller oder Wolfi.

• wolfi
    EBEL
    • 27. September 2016 um 13:29
    Zitat von Go Bulldogs Go

wow ... jetzt werde ich schon hoch gehandelt .... :hilfe:

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 27. September 2016 um 13:32
    Zitat von wolfi

wow ... jetzt werde ich schon hoch gehandelt .... :hilfe:

Natürlich Ehre wem Ehre gebührt! :)

• wolfi
    EBEL
    • 27. September 2016 um 13:48

Grundsätzlich habe ich mich eh neu kalibriert:

Nach der letzten Saison hätte ich mit der Queen nicht verlängert, Magnan und MC K in die Wüste geschickt, auch Hardy, da er im Play off doch sehr geschwächelt hatte... ich wär das Risiko mit Madlerner als 1er gegangen... (wenn nicht Madlener dann einen anderen Ösi)

meine Wünsche wurden nicht erfüllt ... :cursing:

jetzt werden wir uns halt mit Laibach und Fehervar messen.... die Frage ist ob es für dienen Anspruch 13 Fremdarbeiter braucht, ich werde weiterhin auf die Spiele gehen aber auch weiterhin schimpfen wenn die Queen den Hardy kaputt spielen lässt und seine Timeouts in den pausen nimmt :ironie:

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 27. September 2016 um 14:01
    Zitat von wolfi

Grundsätzlich habe ich mich eh neu kalibriert:

Nach der letzten Saison hätte ich mit der Queen nicht verlängert, Magnan und MC K in die Wüste geschickt, auch Hardy, da er im Play off doch sehr geschwächelt hatte... ich wär das Risiko mit Madlerner als 1er gegangen... (wenn nicht Madlener dann einen anderen Ösi)

meine Wünsche wurden nicht erfüllt ... :cursing:

jetzt werden wir uns halt mit Laibach und Fehervar messen.... die Frage ist ob es für dienen Anspruch 13 Fremdarbeiter braucht, ich werde weiterhin auf die Spiele gehen aber auch weiterhin schimpfen wenn die Queen den Hardy kaputt spielen lässt und seine Timeouts in den pausen nimmt :ironie:

Na Logo das soll ja auch so sein! Viele Meinungen geben ein richtiges Bild, so soll es sein. er lässt hardy nicht kaputt spielen. Was ich gehört habe hat der Wald Schrieble verloren und stroy ist jetzt dort nummer eins, zudem hat Hardy in der Vorbereitung gefehlt und braucht spiele. Habe ich aber nur so reden gehört obs stimmt weiß ich nicht. aber du siehst die quenn steckt in der Zwickmühle. Aber soll keine Ausrede für dich schwache Tormannleistung und nicht nicht nehmen von Timeout sein! :prost:

• phifi
    KHL
    • 27. September 2016 um 14:13
    Zitat von Go Bulldogs Go

Ja klar der Freimüller hats gesagt! Ja dann muss es stimmen! Ich brech weg. Woher kann er wissen für was, wieviel Geld, zur Verfügung steht? Das sind doch alles möchtegern Proflierer. Wenn er wirklich so ein Fachmann ist warum bringt er dann Dornbirn keine Spieler, anstatt von der Seite reinrufen was sie alles falsch machen?

Man kann von Freimüller halten was man will, aber er kann die Spieler sicher besser einschätzen als wir. Ganz egal wie gut/erfolgreich er als Scout ist, von uns Fans haben wohl die wenigsten ähnlich viel Ahnung. Im Übrigen hat er die Situation nicht nur auffällig treffend analysiert, sondern auch im Vorfeld diese Gefahren gesehen.

Warum soll er Dornbirn Spieler bringen? Aus reiner Gefälligkeit, weils im Ländle so tolle Kässknöpfle gibt?

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 27. September 2016 um 14:16

Na weil er ein spezialist ist und es besser weiss wie die anderen? Glaubst du der Verein möchte falsche Spieler kaufen? Die geben gerne ihm eine Provision wenn sie dann kein Risiko mehr haben falsche Spieler zu kaufen!

• phifi
    KHL
    • 27. September 2016 um 14:24

Vom möchtegern Profilierer zum Spezialist in unter einer Stunde - das ging ja fix... 8o

• steely
    Sudden Death
    • 27. September 2016 um 15:13

ich hab zwar nur 1 spiel von euch gesehen (linz), aber was da eure bulldogs abgeliefert haben war erschütternd. von vorne bis hinten ein aufgeschreckter hühnerhaufen. nicht zu vergleichen mit den spielen der vorsaison. das betrifft nicht nur eure neuzugänge, die sich entweder als fremdkörper bzw. als "nicht vorhanden" präsentierten. aber auch eure "altbewährten" spieler hatten eine unform, als wären sie noch nie gemeinsam auf dem eis gestanden.
    hardy ist eine "arme sau" so wie der im stich gelassen wird, auch wenn er den einen oder anderen keks frisst.
    ich frage mich, was ein (1)!! neuer spieler denn hier bewirken soll?
    denke, auch aus der sicht der auftakt-niederlagenserie, dass vor allem im mentalen bereich hier anzusetzen ist (wie auch immer das aussehen mag).
    ob mcqueen der motivationskünstler ist (oder sein kann), kann ich nicht beurteilen.
    da dies nicht von heute auf morgen geht, erwartet euch da noch eine harte zeit ....
    ich würd die burschen vorerst mal in jedem spiel von anfang an mit mann & maus verteidigen lassen und ein komplettes spiel auf konter auslegen. selbst wenn man dann zb 1:2 verlieren sollte, wäre dies in der jetzigen situation schon ein erfolg ....
    einigeln & die einigen wenige konter eiskalt verwerten ist wohl die zzt einzige chance am leben zu bleiben (ja ja weiß eh, ist leichter gesagt als getan ;) )
    da ich die hündle immer als sympatisches team in erinnerung hatte (ausser ihr habt in linz gewonnen =O ), hoffe ich, dass ihr endlich in die gänge kommt.
    lg

• Dornbirner50
    :-)
    • 28. September 2016 um 20:45

Auch das noch: Stroj hat sich gerade verletzt und kann nicht weiter spielen :cursing: Somit morgen wohl wieder Hardy im Tor :/

• EINI
    EBEL
    • 28. September 2016 um 21:08

Stroj zurück am Eis

• weiss007
    Gast
    • 28. September 2016 um 21:13
    Zitat von Patzi

Nachdem ich hier sogar von Fans anderer Vereine kritisiert wurde, dass ich die Bulldogs in dieser Saison auf dem 12 Platz sehe und dadurch keine Lust mehr hatte hier etwas zu schreiben, melde ich mich jetzt wieder einmal.
    Ich frage mich wo auf einmal alle sind, die mich wegen meiner Meinung kritisiert haben. Vor allem der Fan des VSV der nicht ein einziges Vorbereitungsspiel gesehen hatte und mir unterstellte keine Ahnung zu haben.

Bin noch immer da und glaub auch weiterhin ihr landet nicht am 12. Platz.

• EpiD
    Wikinger
    • 18. Oktober 2016 um 19:16

Schön und gut, dass wir einen neuen DJ haben. Taugt mir echt, dass das jemand das macht. :thumbup:
    Trotzdem: bitte baut ihm den Lautstärkenregler vom Pult ab. Das gibt's ja nicht. <X

• BigBalls
    Gast
    • 18. Oktober 2016 um 22:03

Erfreulicherweise auch das Comeback der “alten und bekannten“ Stadionstimme.

• EINI
    EBEL
    • 18. Oktober 2016 um 22:32

Jörg is back :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™