Nachdem ich hier sogar von Fans anderer Vereine kritisiert wurde, dass ich die Bulldogs in dieser Saison auf dem 12 Platz sehe und dadurch keine Lust mehr hatte hier etwas zu schreiben, melde ich mich jetzt wieder einmal.
Ich frage mich wo auf einmal alle sind, die mich wegen meiner Meinung kritisiert haben. Vor allem der Fan des VSV der nicht ein einziges Vorbereitungsspiel gesehen hatte und mir unterstellte keine Ahnung zu haben.
Freimüller hat alles richtig analysiert und komischerweise sind es genau die Sachen, welche schon von mir und anderen hier im Forum erwähnt wurden. Meiner Meinung nach bleibt nur eine Stellschraube an der man beim DEC drehen kann.
Kann man die Mannschaft auswechseln?
Nein, die Spieler haben vermutlich alle Verträge, die nur einvernehmlich aufgelöst werden können oder man zahlt sie aus.
Also keine Option.
Nützt es etwas wenn die sportliche Leitung zurücktritt?
Nein, Kutzer ist das Herz des DEC. Auch wenn seine Mannschaftsplanung diese Saison komplett in die Hose ging, muss er in Dornbirn bleiben.
Nützt es etwas wenn man MacQueen entlässt?
Vermutlich ja. Garantie kann man natürlich keine geben. Eine Entlassung würde vermutlich bedeuten, dass man ihm seinen Gehalt auszahlen muss. Ich vermute, dass so ein Fall auch sicherlich von Kutzer einkalkuliert wurde. Ein frischer Wind auf der Trainerposition kann die Saison noch ein bisschen erträglicher machen. Allzuviel darf man sich aber auch nicht erwarten, da bei der Kaderplanung einiges schief ging und die anderen 11 Teams wesentlich besser aufgestellt sind.
Ich würde MacQueen eine Frist bis zum Spiel gegen Ljubljana setzen. Gewinnt man dieses Heimspiel nicht, dann muss die Reißleine gezogen werden.
Ich möchte mit einem Zitat von Oliver Kahn abschließen:
Eier, wir brauchen Eier!
Das gilt für die Mannschaft, MacQueen und auch Kutzer.