Ja das stimmt- wir haben auch mit unserer Vermieterin gesprochen, die erzählt mehrere Appartments zu vermieten. Stadtführerin hat uns aber auch erzählt, dass es für die Einhemischen selbst immer schwieriger wird sich ein Eigentum zu leisten, weil das meiste von Personen aus dem Ausland aufgekauft und dann eben vermietet wird.

Urlaubspläne
-
-
Sei Ma uns ehrlich, ist eigentlich nicht wirklich viel was anderes wie bei uns (Kärnten) der Großteil der Immobilien an den Seen werden von deutschen aufgekauft, hab letztens von einem Neubauprojekt am Faaker See gehört bei dem alle Wohnungen bereits ausschließlich von Deutschen gekauft wurden
Wir hatten sogar selbst mal eine Wohnung an einem Kärntner See, waren im gesamten Gebäude neben den ganzen Deutschen, Schweizern und Holländern welche der einzigen Österreicher
-
keutschacher see detto.
-
Sei Ma uns ehrlich, ist eigentlich nicht wirklich viel was anderes wie bei uns (Kärnten) der Großteil der Immobilien an den Seen werden von deutschen aufgekauft, hab letztens von einem Neubauprojekt am Faaker See gehört bei dem alle Wohnungen bereits ausschließlich von Deutschen gekauft wurden
Deutsche, Holländer, Wiener...das ist so das Klientel sobald die Lage etwas besser ist. Vorallem jetzt wo sich die Normalsterblichen eh nichts mehr leisten können und der Kärntner Geldadel selbst nur die 0815 Objekte kaufen kann. "die mit Geld" kommen halt selten aus Kärnten.
-
"die mit Geld" kommen halt selten aus Kärnten.
und wenn, dann würdens vermutlich nicht zum grossteil urlaub in kärnten machen, vermut ich.
-
und wenn, dann würdens vermutlich nicht zum grossteil urlaub in kärnten machen, vermut ich.
was sie ja nicht vom Besitz von Ferienwohnungen abhalten würde...zwecks Vermietung.
-
ah zwecks vermietung ist gemeint. sorry, dachte kauf und selber dort urlauben!
-
Wir hatten sogar selbst mal eine Wohnung an einem Kärntner See, waren im gesamten Gebäude neben den ganzen Deutschen, Schweizern und Holländern welche der einzigen Österreicher
Wow- wusst zwar, dass die Kärntner Seen eine Sache für sich sein- aber dachte nicht dass es so heftig ist. Ja schade irgendwie, dass durch den ganzen Tourismus am Ende so viel von der Kultur und dem ursprünglichen Charme verloren geht.
-
Wow- wusst zwar, dass die Kärntner Seen eine Sache für sich sein- aber dachte nicht dass es so heftig ist. Ja schade irgendwie, dass durch den ganzen Tourismus am Ende so viel von der Kultur und dem ursprünglichen Charme verloren geht.
Hoppala.... nicht durch den Tourismus..... durch vermögende Personen, die sich Zweitwohnsitze zulegen....
-
das Problem sind dann auch die verlassenen Geisterbauten.... fährt man an der Süduferstraße entlang kommt einem der kalte Schauer, vor allem mit diesen Brücken und Lifttürmen, zu den Apartements.... zerstört das ganze Seebild....schrecklich
-
Kann ich nur zustimmen- ist wirklich schade, dass immer nur neu gebaut wird, anstatt altes wieder herrzurichten oder umzubauen.
-
Kann ich nur zustimmen- ist wirklich schade, dass immer nur neu gebaut wird, anstatt altes wieder herrzurichten oder umzubauen.
Das geht ganz einfach.... Förderung für Neubauten ganz streichen und Sanierungen massiv fördern. Aber bis sich da was tut dauerts wieder viel zu lange... gerade wo es die große Bodenversiegelungsdiskussion gibt, wäre sowas perfekt zum Gegensteuern
-
im september primosten und bacina seen. Falls jemand konkretes hat, gerne per pm ☺️
-
-
Gab es einen Stream?
Alles Gute euch beiden!
-
War hoffentlich eine richtig schöne Klischee-Hochzeit
Alles Liebe euch beiden, genießt die Zeit.
-
Gab es einen Stream?
Alles Gute euch beiden!
Die Frage ist ob Man dafür zahlen musste bzw. Ob es billiger war ohne Kommentatoren?!
Vor allem wie war die Qualität ?
-
Vor allem wie war die Qualität ?
Das is aber schon eine sehr intim-private Frage!!
Alles gute den frisch Vermählten - Vegas is natürlich schon eine andere Kategorie als bei mir! Wir + Gefolge haben damals die örtliche 1. Mai Feier gecrasht - der Ex-Bürgermeister red immer noch davon!
-
War hoffentlich eine richtig schöne Klischee-Hochzeit
Alles Liebe euch beiden, genießt die Zeit.
….ohjeah, Stretchlimo, Wedding Chapel, Elvis, Best Man in Flip Flops ,ich in der Lederhosn und Frau im Dirndl bei 43 grad im Schatten…
-
….ohjeah, Stretchlimo, Wedding Chapel, Elvis, Best Man in Flip Flops ,ich in der Lederhosn und Frau im Dirndl bei 43 grad im Schatten…
Top! Gratuliere
-
-
Lindau hat mir immer gut gefallen
-
Ich gehe, wenn dann gerne (weil bin von da) auf den Feldkircher Weihnachtsmarkt (in der Altstadt, Marktgasse, schönes Ambiente, mit den Lauben und Cafes rundherum), Raclette-Brot in verschiedensten Variationen einfach ein Klassiker, Glühwein/-most standard aus dem offenen Ausschank, sonst einige Standel mit diversen, kulinarischen Spezialitäten und so Weihnachtsnippeszeugs halt auch.
Aber auch der am Dornbirner Marktplatz oder auch in Bregenz Fußgängerzone gibt was her.
--> https://www.vorarlberg.travel/aktivitaet/weihnachten/Lindau sicher auch ein guter Tipp, hab aber nur davon gehört, sei auch besuchenswert.
-
Die TOP 10 der schönsten Christkindlmärkte in Vorarlberg!Jedes Jahr bringen uns viele, viele schöne Weihnachtsmärkte in Weihnachtsstimmung! Wir wollten von euch wissen, welcher Weihnachtsmarkt der schönste in…www.antennevorarlberg.at
Mit kleiner Beschreibung ...
-
Lindau hat mir immer gut gefallen
Ich bin ein Weihnachtsmarktmuffel. Aber, wenn es meine Frau schafft, mich auf einen dieser Märkte zu zerren, dann nur nach Lindau. Bregenz kannst kübeln.
-